Seiten

Mittwoch, 27. April 2022

Sie wollen Krieg

Aus dem Telegramm Kanal Eva Herman Offiziell

"Am Montag habe die Bundesregierung entschieden, „dass Deutschland die Lieferung von Gepard-Flugabwehrpanzern an die Ukraine ermöglichen wird“, sagte Verteidigungsministerin Christine Lambrecht (SPD) auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein in Rheinland-Pfalz. Dabei handelt es sich um 30 Panzer, wie WELT aus ukrainischen Regierungskreisen erfuhr. 

Die Geparden sind mit einer Kanone und Radar ausgestattete Panzer, die bis zu 15 Kilometer entfernte Kampfhubschrauber, Kampfjets und Drohnen vom Himmel holen sollen. Auch gegen Ziele am Boden können sie eingesetzt werden – so sind sie etwa in der Lage, die Ketten schwerer Panzer zu zerstören.

„Die Ukraine bestellt, und Deutschland bezahlt“, sagte die Ministerin. Das Geld soll aus der sogenannten Ertüchtigungsinitiative kommen, die die Bundesregierung auf zwei Milliarden Euro aufstocken will. Das hatte Scholz in Bezug auf schwere Waffen bislang abgelehnt. 

Somit ist Deutschland nun auf die Linie der USA und anderer Nato-Verbündeter eingeschwenkt. Washington hatte bereits vor knapp zwei Wochen die Lieferung schwerer Waffen zugesagt. Der Kurswechsel der Bundesregierung erfolgte nach tagelangem massiven Druck – von den Verbündeten, aber auch aus der eigenen Koalition.

US-Verteidigungsminister Lloyd Austin hatte 40 seiner Kollegen, darunter auch Lambrecht, nach Ramstein zu einem „Workshop“ eingeladen, bei dem über militärische Hilfe für die Ukraine beraten werden sollte. Er wolle „Himmel und Erde“ in Bewegung zu setzen, sagte Austin, um Kiew im Kampf gegen Russland zu unterstützen: „Die Ukraine glaubt eindeutig daran, dass sie gewinnen kann, und alle hier glauben das auch.“ 

Quelle: Welt - Leider hinter der Bezahlschranke

Quelle: Epoch Times 

2 Kommentare:

  1. klar wolllen die Krieg und sie bekommmen ihn auch, dafür arbeiten alle Beteiligten zu gut zusammen.
    dieses Schauspiel ist doch wirklich leicht zu durchschauen
    Corona wird langsam zum Rohrkrepierer und bevor diesbezüglich jemand zur Verantwortung gezogen wird haut man lieber alles in Schutt und Asche:

    Kriege passieren nicht weil man sich nicht einig ist, sondern weil man sich einig ist.

    allleine die Sanktionen die mehr die eigene Bevölkerung betrefffen sind doch ein witz.

    hier wird malwieder ein feindbild geprägt wo sich ganze völker drauf stürzen werden.........also allles wie gehabt.........das wird sich erst ändern wennn das volk die wafffen in den Dreck wirft anstatt auf andere damit zu schießen.


    ganz liebe grüße lucky :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe nicht, dass es tatsächlich zu einem Krieg kommt aber möglich ist alles!

      Du hast es sehr gut aufgezeigt und hast meine volle Zustimmung.

      Was die Bundeswehr betrifft, habe ich die Hoffnung, sie werden sich einfach aus dem Staub machen. Habe das mal in einer Sendung gesehen, wo es zwei Soldaten gesagt haben. Es ist ja nun eine Berufsarmee und Waffen haben die auch keine richtigen. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

      Ganz liebe Grüße, Katharina :)

      Löschen

Anonyme Kommentare werden entfernt!