Seiten

Mittwoch, 19. Oktober 2016

Herbstgedanken ....

sind mir gestern gekommen. Ich saß am Tisch vor meinem Küchenfenster und sah, draußen im Blumenkasten mit den Geranien landete immer wieder mal ein Vogel und schaute zu mir durch das Fenster. Zuerst war es eine Blaumeise und später ein winzig kleiner, fast schwarzer Vogel, den ich nicht zuordnen kann.
Da fiel mir siedend heiß ein, ich muss ja noch Vogelfutter bestellen. Wie schnell kann es doch frostig werden und dann haben die kleinen Vöglein Mühe, ihr Futter zu finden. Ich habe ja noch für mindestens eine Woche Vogelfutter aber es ist an Zeit, neues zu bestellen. Ich freue mich schon darauf, die Vögel am Futterhäuschen zu beobachten.
Die beiden schwarzen Katzen habe ich lange nicht mehr gesehen. Ich weiß nicht was aus ihnen geworden ist, stelle aber trotzdem noch jeden Abend ein Schälchen Katzenfutter hinaus, das am Morgen leer ist. Es wird ja nun auch schon früher dunkel und schwarze Katzen sind im dunklen schlecht zu erkennen. Fred hat letztens eine schwarze Katze auf dem Radweg nach Anklam gesehen und meinte, es könnte eine dieser Katzen gewesen sein. Sie war unterwegs in Richtung Anklam.
Ich habe eine Nachtsichtkamera, die werde ich mal die Nacht draußen lassen, um zu sehen, wer den Futternapf leert. Darauf bin ich schon gespannt.
Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch!

Blaumeise