Seiten

Dienstag, 28. März 2017

Unser Mandelbäumchen ....

ist gepflanzt und sieht ganz gut aus. Natürlich ist es noch nicht optimal aber trotzdem bald ein schöner Hingucker.

Unser Mandelbäumchen, gestern gepflanzt

Gestern haben wir unsere Pflanzen in den Boden gebracht, nicht alle aber doch eine ganze Menge. Wir stellen noch Überlegungen an, wo wir was anpflanzen. Bei ein paar Pflanzen sind wir noch unschlüssig.

Hinter den Garagen wollen wir zwei Haselnuss - Sträucher, Corylus avellana, pflanzen, damit auch die Eichhörnchen gut versorgt sind. Und drei Haselnuss - Sträucher kommen noch auf die Wiese. Es werden schöne, große Sträucher, die unser Grundstück zur Bundesstraße abgrenzen sollen. Dort wurde bei dem großen Bau über unser Land, fast die ganze Fliederhecke, die etwa zwei Meter hoch war vernichtet. Die hatte Anni, unsere Nachbarin noch angelegt und es war ihr ganzer Stolz. Dort wollen wir auch die Felsenbirnen hin pflanzen, denn sie werden ganz schön groß. Dann sind wir auch von der Straße abgeschimt.

Rote Weigelien, Weigela Red Prince und weißen Gartenjasmin mit gefüllter Blüte, Philadelphus Schneesturm, und einem angenehmen Duft haben wir als Hecke gepflanzt. Einen Gartenjasmin haben wir als Solitärpflanze bei unserer Freizeithalle gepflanzt.

Die kaputte Forsythie wurde durch eine andere ersetzt, wobei wir die alte Pflanze ausgegraben haben, um zu schauen, warum sie eingegangen ist. Es war unglaublich, die Wurzel war gesund aber zusammengedreht zu einer festen Knolle. Unter der Knolle war ein großer Stein, den wir entfernt haben. Und es kommen etliche neue Triebe, so dass wir sie beschnitten haben und an einem anderen Ort wieder einpflanzten.

Gegen 17 Uhr war Feierabend. Wir setzten uns noch in die Sonne und tranken ein kühles Pilsner Urquell. Ich spürte meine Knochen und werde sicherlich Muskelkater bekommen. Der Montag schenkte uns wärmende Frühlingssonne den ganzen Tag. Es war einfach herrlich!

Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag!

Forythie, Bild von 2016, neu eingepflanzt mit kleinen Trieben