haben wir noch aber schon frühlingshafte Wärme um die Mittagszeit. Ich beobachte das Wetter ganz genau, da ich so früh wie möglich wieder meinen Oleander ins Freie stellen will. Sobald wir wieder ein paar frostfreie Nächte haben, kommt er nach draußen. Dann gewöhnt er sich auch wieder ganz schnell an ein paar Minusgrade.
Unsere Pflanzen scheinen alle gut überlebt zu haben. So richtig beurteilen kann ich allerdings die neuen Pflanzen, die wir im Herbst erst eingepflanzt haben nicht alle. Manche sehen aus als wären sie abgestorben aber das kann sich auch schnell ändern.
Momentan haben wir andere Sorgen. Der Wagen von Fred ist nun vollends hinüber aber wir haben es ja geahnt. Nun sucht er nach einem Gebrauchtwagen, der noch recht neu und mit wenig Kilometern ausgestattet ist. Was er sich für einen Wagen zulegt, das ist seine Sache. Mein Wagen ist in Ordnung aber da ich wenig fahre, habe ich im Winter immer Probleme mit der Batterie. Wir haben zwar Ladegeräte aber meist merke ich es erst, wenn es zu spät ist. Nun habe ich mir ein Ladegerät gekauft, das ich im Winter immer angeschlossen habe. Es regelt alles selbst mit der Batterie. Ich habe es nämlich satt immer wieder den Code für das Radio einzugeben. Mein Bruder hat mir diesen Tipp gegeben, wofür ich ihm dankbar bin.
Wir haben das jetzt erst ein paar Tage aber es funktioniert prima. Auch habe ich mir eine Auto Starthilfe zugelegt, wo ich keine fremde Hilfe mehr benötige. Es ist für den Notfall gedacht, da wir momentan gerade nur einen Wagen zur Verfügung haben. Ohne Wagen auf dem Land ist man aufgeschmissen. Es fahren zwar auch Busse aber nur alle zwei Stunden und zum Einkaufen ist das eh nichts, zumindest für mich.
Außerdem haben wir auch noch einen Traktor und zwei Aufsitzmäher, die alle eine Betterie haben. Es lohnt sich auf jeden Fall für uns.
Ohne Sorge konnte ich heute einkaufen fahren. Ich habe zwei Geschäfte besucht und einen kurzen Stop bei meinem Steuerberater gemacht. Alles lief prima ab!
1:23 Minuten