Seiten

Donnerstag, 19. April 2018

Das Eichhörnchen und der Wolf ....


Unter einem Baum schlief ein Wolf, und über ihm auf den Ästen hüpfte ein Eichhörnchen. Es sprang mutwillig umher und fiel dabei auf den Wolf. Dieser sprang auf, fing das erschrockene Tierchen und wollte es auffressen.

"Lass mich frei!" bat das Eichhörnchen. "Gut," sagte der Wolf, "aber  Du musst mir dafür erzählen, warum ihr Eichhörnchen immer so fröhlich seid. Ihr hüpft und springt tagtäglich von Baum zu Baum, von Ast zu Ast, während mir stets traurig zumute ist.

"Ich kenne den Grund," sagte das Eichhörnchen. "Aber ich habe große Angst vor dir. Lass mich los und ich sage dir, warum du nicht so von Herzen froh sein kannst, wie wir kleinen Gesellen."


Der Wolf gab darauf dem Eichhörnchen die Freiheit zurück. Wohlweislich sprang es auf einen Baum und sprach: "Du bist deshalb immer so unlustig und traurig, weil Du böse und mißtrauisch bist. Daher hat dich mürrischen Gesellen auch niemand gern. Wir hingegen sind deshalb so fröhlich, weil wir niemandem etwas böses zufügen. Daher sind wir auch überall gern gesehen und alle haben uns lieb."

Aus dem Buch "Der Wolf" von Karl-Andreas Nitsche




Mal etwas zum Lachen aus der Politik!