Seiten

Sonntag, 6. Mai 2018

Irgendwann ist Schluss ....

In einem Zimmer an einer Wand, da hing ein Bücherregal, das wurde von zwei Nägeln gehalten. Das Regal war neu und es gab nicht viele Bücher, die auf dem Regal standen. Deshalb war es für die beiden Nägel auch nicht schwer, das Regal an der Wand festzuhalten.


Im Laufe der Zeit kamen weitere Geschichten dazu, darunter welche die sehr schwer waren, aber die beiden Nägel verrichteten ihre Arbeit hervorragend.

Die Belastung, die den Nägeln inzwischen aufgetragen wurde, bemerkte niemand. Und so kamen weitere, noch schwerere Geschichten hinzu und als auf dem Regal kein Platz mehr war, wurden die Bücher quer auf die anderen gelegt und die Last wurde immer größer.

Die Nägel, die seit Anbeginn des Regals dieses fest an der Wand hielten drohten jetzt aus dieser einfach herausgerissen zu werden. Sie konnten gar nicht so viel Halt in der Wand finden um die schwere Last noch zu tragen. Und die Nägel konnten nichts tun, um auch wenigstens ein paar der Geschichten wieder los zu werden.

Und so kam es, dass eines Tages zu den vielen schweren Geschichten, die schon auf dem Regal lagen noch ein kleiner leichter Roman hinzu kam, eine schöne Geschichte, wie sie auf jedem Regal gerne anzutreffen ist. In dem Moment aber, in dem der Roman auf dem Regal zum liegen kam, riss das Regal aus der Wand und landete mit einem lauten Knall in tausend Einzelteilen auf dem Boden. Die beiden Nägel aber hingen kopflos in der Wand und wurden später entsorgt.

Verfasser unbekannt

So wird es der deutschen Regierung unter Merkel auch gehen. Es wird ihnen alles auf die Füsse fallen. Der Tag ist nicht mehr fern!

Schönen Sonntag!



1:10 Minuten