Seiten

Donnerstag, 4. April 2019

Wir alle sind Organspender ....

wenn wir nicht ausdrücklich dagegen sind. Zumindest soll dies jetzt Gesetz werden und ab der zweiten Jahreshälfte 2019 in Kraft treten.


Ich selbst werde kein Organ spenden, möchte aber auch kein Organ bekommen. Lange habe ich mich mit diesem Thema befasst und habe es mir nicht leicht gemacht. Ich weiß, wie verzweifelt Menschen sind, die ein Organ brauchen. Ein Bruder von mir war jahrelang an der Dialyse und wollte lieber sterben als das weiter mitzumachen. Dann bekam er eine Spenderniere. Alles verlief gut und so konnte er noch zwölf Jahre damit leben. Viele Medikamente musste er in dieser Zeit einnehmen. Letztendlich starb er dann an einem Herzinfarkt. Es war bitter für uns alle aber dagegen ist niemand gefeit! Ich vermisse ihn immer noch!

Ein Organ wird bei einem Hirntoten entnommen. Wer bestimmt, wann jemand hirntot ist? Da kann man nur vertrauen aber wissen tut man es nicht. Der Mensch lebt immer noch und er spürt auch noch etwas. Nicht umsonst werden im Ausland Hirntote betäubt bei der Organentname. Dem Hirntoten wird das normale sterben verwehrt.

Ich habe einen Artikel gefunden, der gut recherchiert ist und möchte Euch diesen nicht vorenthalten. Lest selbst und bildet Euch Euer eigenes Urteil.

Quelle: Epoch Times

Zitat:

Wenn man Menschen zu Sachen zwingen muss, dann ist es keine Spende mehr!





3:07 Minuten