Seiten

Donnerstag, 7. November 2019

Nicht mehr lange ....


und die Adventszeit beginnt.

Es wird schon früh dunkel, manchmal braucht man schon um 15 Uhr Licht. Die letzten Tage bei uns waren grau in grau und es regnete jeden Tag. Heute hatten wir den ersten Tag ohne Regen, trotzdem sind Wiesen und Felder feucht oder gar nass.

Meinem Hündchen Cleo macht das nichts aus. Auch unsere Katzen sind nicht wasserscheu, im Gegenteil. Nur Cäsar, der mag bei Regen nicht raus, was ich gut verstehe. Cäsar ist ja auch schon 12 Jahre und hat am liebsten seine Ruhe. Selbstverständlich bekommt er seine Streicheleinheiten, darauf besteht Cäsar und das ist auch gut so.

Die jungen Katzen wollen jetzt auch früher ins Haus. Das klappt meist ganz gut, nur Picasso macht seit zwei Tagen wieder Zicken aber da er gerne schmust, schnappe ich ihn mir und trage ihn ins Haus. Das lässt er sich auch gefallen.

Aktuelle Bilder habe ich leider keine, bin aber dabei welche zu machen. Es dauert eben!

Hier habe ich ein schönes Gedicht für Euch!

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Um Mitternacht

Gelassen stieg die Nacht ans Land,
Lehnt träumend an der Berge Wand,
Ihr Auge sieht die goldne Waage nun
Der Zeit in gleichen Schalen stille ruhn;
Und kecker rauschen die Quellen hervor,
Sie singen der Mutter, der Nacht, ins Ohr
Vom Tage,
Vom heute gewesenen Tage.

Das uralt alte Schlummerlied,
Sie achtet’s nicht, sie ist es müd‘;
Ihr klingt des Himmels Bläue süßer noch,
Der flücht’gen Stunden gleichgeschwungnes Joch.
Doch immer behalten die Quellen das Wort,
Es singen die Wasser im Schlafe noch fort
Vom Tage,
Vom heute gewesenen Tage.

Eduard Mörike  

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤



7:55 Minuten