Eine Art Tagebuch mit Ausflügen in die Welt der Politik und auch die Natur kommt nicht zu kurz. Mittlerweile beherrscht die Politik die Themen, was nicht unbedingt heißt, dass dieser Blog alle Themen unterstützt. Meinungsvielfalt ist gefragt und eine Bildung der eigenen Meinung!
Seiten
Mittwoch, 23. Februar 2022
Schaut mal, mit wem sich die westliche Welt anlegt
Unsere Politiker handeln GEGEN die Interessen unseres Landes. Das wird vor allem klar, wenn wir künftige Stromabschaltungen haben.
Eon-Chef warnt vor kontrollierten Stromabschaltungen
Der Vorstandsvorsitzende des Energieversorgers Eon warnt, dass künftig ganzen Städten kurzerhand der Strom abgestellt werden könnte.
Der Brandbrief der BKK ans PEI
Es ist alles noch sehr viel schlimmer als gedacht und dies ist nur von einer Krankenkasse. Die Daten sind unvollständig, da nur für etwa 7 1/2 Monate in 2021.
Aber lest selbst:
Unfrei, unehrlich, ungerecht
ZDF/3Sat-Moderatorin rechnet mit ehemaligem Arbeitgeber ab
Lügenpresse, Lückenpresse, gekaufte Medien, System-Medien – es gibt sehr viele recht unschöne Ausdrücke für die gemeinhin als „Mainstream“ benannte Medienlandschaft. Leider werden sie ihrem Ruf bekanntlich recht oft gerecht und das ist das Thema der aktuellen Sendung. Dazu begrüße ich die Journalistin und Moderatorin Katrin Seibold. Seibold hat für 3sat Sendungen moderiert, war 18 Jahre lang Redakteurin in einer tagesaktuellen Kultursendung auf ZDF/3sat und hatte Stationen im Mittagsmagazin und im ZDF-Studio New York. Mit dem Geschäft im Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk ist sie also mehr als vertraut. Doch nun hat sie gekündigt und schmiss ihre Karriere bei den Öffentlich-Rechtlichen hin. Im Interview mit Elsa Mittmannsgruber erklärt Katrin Seibold ihre Beweggründe und den langen Prozess, der zu dieser folgenschweren Entscheidung geführt hat. Sie spricht über die mediale Einflussnahme von Politik und Kirche und die zunehmende Unfreiheit in der Berichterstattung. Ebenso berichtet sie von konkreten Erlebnissen bei der Produktion von Fake News und dem Verdrehen von Beiträgen und beweist damit großen Mut.
Elsa Mittmannsgruber geht in ihrem Format "Elsa AUF1" den Dingen auf den Grund. Ehrlich und klar spricht sie in Kommentaren oder Interviews mit spannenden Gästen über Fakten, Hintergründe und Zusammenhänge.
Anmerkung von mir: Gegen Ende der Sendung bekommt man einen Hinweis, wie das Bundesverfassungsgericht arbeitet. Es ist sowas von unwürdig, dass man es fast nicht glauben kann.