Seiten

Donnerstag, 12. Mai 2022

Putin: Westliche Eliten opfern die ganze Welt für ihre Vorherrschaft ....

Seit Jahresbeginn wurde die russische Währung gegenüber dem US-Dollar um mehr als 11 Prozent aufgewertet – der Euro fiel am Donnerstag zum ersten Mal seit Juni 2017 auf den Wert von 67 Rubel. Der russische Rubel ist laut dem Wirtschaftsportal Bloomberg die beste Währung im Jahr 2022.

Auch Wladimir Putin erklärte am Donnerstag bei einem Wirtschaftstreffen in Moskau, dass "der Rubel wahrscheinlich die beste Dynamik aller Währungen der Welt aufweist". Der Staatschef betonte, dass die "Sanktionsbesessenheit" des Westens vor allem zu "schrecklichen, schwer reversiblen Konsequenzen für die Europäische Union, für ihre Bürger sowie für die ärmsten Länder der Welt, die bereits von Hungersnot bedroht sind," führe.

"Die Schuld dafür liegt allein bei den Eliten der westlichen Länder, die bereit sind, den Rest der Welt zu opfern, um ihre globale Vorherrschaft aufrechtzuerhalten", sagte Putin. Nach Ansicht des russischen Präsidenten ist aufgrund der Sanktionspolitik bereits ein starker Anstieg der Inflation in den europäischen Ländern sichtbar.  

 

Einstellung des Gasflusses durch die Ostukraine: Gazprom antwortet

Allgemeine Umstände "höherer Gewalt" seien die Gründe für die Entscheidung der Ukraine, die Durchleitung von russischem Gas durch die ostukrainische Region Luhansk einzustellen. Dabei handelt es sich um den Betrieb der Station Sochraniwka, über die etwa ein Drittel des russischen Gases durch die Ukraine nach Europa geleitet wird.

Die ukrainische Naftogaz erklärte am Dienstag, sie sei nicht mehr für den Gastransit durch die von den russischen Streitkräften besetzten Gebiete zuständig. Die Gasmengen könnten zum weiter westlich gelegenen Transitpunkt Sudzha gebracht werden, der sich unter ukrainischer Kontrolle befindet.

Der Sprecher des staatlichen russischen Gasunternehmens Gazprom erklärte, eine solche Umstellung sei "technisch unmöglich", und fügte hinzu, er sehe "keine Hindernisse, den Betrieb im vorherigen Modus fortzusetzen."  

 

Nestlé kauft Tierärzte

Von den meisten unbemerkt, ist der Skandal-Konzern Nestlé zu einem der größten Anbieter von Tiermedizin in Deutschland geworden. Was das für euch und unsere Haustiere bedeutet, seht ihr im Video. 

 

Das Ende des Industrielandes Deutschland

Damit wird aber auch das Ende der EU eingeleitet, denn wer soll dies dann noch finanzieren?

Wenn man so darüber nachdenkt, dann könnte man meinen, sie wollen Deutschland in die EU überführen, um uns dann all das bezahlen zu lassen, was sich dort an Schulden angehäuft hat. Nur so ergibt das alles einen Sinn!

Eine andere Möglichkeit wäre, wir sind das Versuchskaninchen für den Great Reset. Die Enteignung ist ja schon eingeläutet!  

 

Wo wird das wohl enden?

Sie werfen unser Geld mit vollen Händen hinaus und wir zahlen immer mehr. Die Deutschen werden von Tag zu Tag ärmer.

Hilfszusagen bei Syrien-Konferenz bleiben hinter Erwartungen zurück

Bei der internationalen Geberkonferenz für Syrien ist erneut deutlich weniger Geld eingesammelt worden als von der UNO erhofft. Die beteiligten Staaten wollen insgesamt 6,7 Milliarden Dollar (6,4 Milliarden Euro) bereitstellen, wie die EU am Dienstag zum Abschluss der Konferenz in Brüssel ankündigte. Die Zusagen lagen damit weit unter dem von der UNO ausgegebenen Ziel von 10,5 Milliarden Dollar für dieses Jahr. Deutschland leistete voraussichtlich mit gut einer Milliarde Euro den größten finanziellen Beitrag.

Von den Hilfsgeldern seien 4,3 Milliarden Dollar für das laufende Jahr vorgesehen, sagte der EU-Erweiterungskommissar Oliver Varhelyi. Die übrigen 2,4 Milliarden Dollar sollen ab 2023 verwendet werden. Neben den Hilfsgeldern sagten internationale Finanzinsitutionen und Geldgeber nach EU-Angaben zinsgünstige Kredite in Höhe von 1,8 Milliarden Dollar zu. Dies war weniger als der von den UNO auf 10,5 Milliarden Dollar (rund zehn Milliarden Euro) bezifferte Bedarf.

Hier weiterlesen! 

US-Think-Tanks: Strategen, Propagandisten und Claqueure der Kriegstreiberei