Seiten

Sonntag, 7. August 2022

Max und Moritz

In einer Neufassung von 2015. Viel Vergnügen! 👯 

 

Malermeister Hardt ....

über den Stromsparbeschluss eines Seniorenheims im Kreis Steinburg: "Das muss man sich mal vorstellen. Die Senioren dürfen abends keine Elektrogeräte mehr anmachen."  

 

Das nimmt ja mittlerweile Ausmaße an, mit denen niemand gerechnet hat. Die Politik ist dafür da, uns mit bezahlbarem Strom und Erdgas zu versorgen.

Habeck muss Nordstream2 öffnen, dann bekommen wir günstiges Erdgas, wie es vertraglich zugesichert ist. Macht Habeck dies nicht, dann kann er gehen. Die scheffeln damit Milliarden, wobei sie dies alleine auch schon mit der Mehrwertsteuer und der CO² Umlage tun.

Hier noch ein Artikel:

Millionen Menschen in Deutschland werden Heizkosten nicht zahlen können, warnt der Mieterbund

Der Deutsche Mieterbund befürchtet, dass die hohen Energiekosten sehr viele Menschen finanziell überfordern werden. „Wir sprechen hier über Millionen“, sagt Vereinspräsident Siebenkotten. Betroffen seien vor allem Menschen, die knapp oberhalb staatlicher Hilfsleistungen liegen.

Wegen der explodierenden Gaspreise werden nach Einschätzung des Deutschen Mieterbunds Millionen Haushalte ihre Heizkosten nicht zahlen können. „Das sind verdammt viele Menschen“, sagte Verbandspräsident Lukas Siebenkotten dem „Tagesspiegel“ (Montag). Betroffen seien vor allem Menschen, die knapp oberhalb staatlicher Hilfsleistungen liegen. „Wir sprechen hier über Millionen“, warnte Siebenkotten. Russland, das Ende Februar in die Ukraine einmarschiert war, hat seine Gaslieferungen durch die Ostseepipeline Nord Stream 1 stark gedrosselt. Auch deshalb steigen die Preise stark.

Um das abzufedern, seien eine Reform des Wohngelds und ein besserer Kündigungsschutz angezeigt, sagte der Mieterschützer. „Man müsste die Einkommensgrenzen für Menschen, die Wohngeld beanspruchen können, deutlich erhöhen.“ Die Grenze sehe er erst bei einem monatlichen Nettoeinkommen von 5000 Euro pro Haushalt. Zudem müssten eine jährliche Heizkostenpauschale und eine Klimakomponente ins Wohngeld eingebaut werden. Damit könnten etwa Mietsteigerungen im Anschluss an eine energetische Sanierung aufgefangen werden. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hatte kürzlich eine Reform des Wohngelds als Entlastungsmaßnahme der Regierung angekündigt.

Das ganze Corona Verbrechen kurz erklärt

Wie die Menschen manipuliert und in die Genspritze getrieben wurden!

Dies alles hatte System und wurde akribisch vorbereitet mit Hilfe des Militärs!  

 

Ehemaliger Greenpeace-Präsident Dr. Patrick Moore sagt ....

die Eliten hätten einen „Selbstmordpakt“, um die Weltbevölkerung zu reduzieren.

„Wir stehen jetzt vor einer Situation, in der eine große Anzahl sehr mächtiger Organisationen und Eliten auf internationaler und nationaler Ebene eine Politik fordern, die im Grunde ein Selbstmordpakt ist. Im Grunde eine Art Todeswunsch.“ 

 

10 Strategien der Manipulation

Anhand konkreter Videobeispiele aus Deutschland und Österreich aus den letzten zwei Jahren.

Nach den zehn Strategien der Massenmanipulation von Noam Chomsky  

 

Gleichgeschaltete Medien senden an gleichgeschaltete Zuschauer.

Le Bon schrieb dazu: 

„Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen missfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.“

Mic de Vries: Bedroht, weil er Corona-Aufklärung fordert

Er sammelte Zitate, um zu zeigen, wie Politik und Gesellschaft in den vergangenen zwei Jahren Druck auf Kritiker ausübten - und geriet dadurch selbst unter Beschuss: Physiotherapeut Mic de Vries. Der Rheinländer ist Mitglied in der FDP und wurde in der vergangenen Woche von hochrangigen Politikern seiner eigenen Partei hart attackiert, dazu brach über de Vries der Hass des anonymen Internet-Mobs aus. Er wurde bedroht, weil er Aufklärung über die Corona-Politik der vergangenen Jahre gefordert hat. Sogar einen Ausschluss aus der Partei wollte die Bundes-FDP erreichen, am Ende allerdings ohne Erfolg.

Im Gespräch mit Julian Reichelt schildert de Vries, welche Erlebnisse ihn in seinem Bedürfnis nach Aufarbeitung besonders bestärkt haben: Ein Patient, der in seiner Praxis schrie: „Impfgegner muss man am Kragen herholen, Arm hoch, Spritze rein und fertig!” Oder der Moment, als sein 13-jähriger Sohn aus Verzweiflung über Ungleichbehandlung gegenüber Gleichaltrigen zu ihm sagte: „Dann hau ich mir diese Scheiß-Spritze einfach rein.“

Sein bitteres Fazit ist über die vergangenen Tage: „Wir Kritiker wurden kriminalisiert.“ 

 

Andreas Popp über Erdgas, die EU und China

Immer mehr stellt sich heraus, dass die Ampel-Regierung den Great Rest umsetzt. Alles ist schon zerstört, das Gesundheitswesen, die Justiz, die Landwirtschaft, Lebensmittelketten, die Umwelt und vieles  mehr. 

Eines ist sicher, sie werden sich in naher Zeit verantworten müssen! 

 

Er ahnte es schon damals ....

nur hat er nicht gewusst, dass die Gelben, nämlich die FDP dabei sind. Aber das dürfte sich jetzt erledigt haben.

Ich bin sowieso der Meinung, Wahlen bezwecken nichts, da man nur Parteien wählen kann. Und wie es aussieht, sind die Ar...kriecher an den oberen Plätzen. Wenn überhaupt, eher werden die Wahlen manipuliert und die obigen einfach eingesetzt!

16 Jahre Merkel sollten doch mal hinterfragt werden! Sie hat in erster Linie unser Land zerstört! Vielleicht wirkt sie immer noch im Hintergrund und braucht deshalb viel mehr Personal als alle anderen Kanzler vor ihr? Wer weiß das schon?  

 

Im Gespräch - Ralph T. Niemeyer (“Der wahre Zelig und seine politischen Abenteuer”)

Der gebürtige Berliner, Ralph T. Niemeyer, ist ein Ausnahme-Journalist und Filmproduzent. Bereits als 13-jähriger hat er für die Schülerzeitung seines Gymnasiums gearbeitet und sein erstes Interview mit Rudolf Heß in Spandau geführt. Es folgten Helmut Schmidt und Helmut Kohl. Mit gerade einmal 16 Jahren arbeitete er als Korrespondent in Bonn für die amerikanisches Agentur IBA, wird ins Weiße Haus zitiert, trifft dort Präsident Bush und Ronald Reagan.

Unbewusst wandelte Niemeyer als sehr junger Mann zwischen der Arbeit als Journalist und als Geheimniszuträger der USA. U.a. hatte er mit Uwe Barschel Kontakt und schrieb später ein Buch über seine Zweifel der offiziellen Selbstmordversion, welches dann auch schnell vom Markt verschwand.

Nach diversen Todesfällen in seinem Umfeld und dem direkten Vorwurf des Landesverrats durch Kanzler Helmut Kohl, überlegte sich Niemeyer mit gerade einmal 20 Jahren, Richtung DDR umzusiedeln. Dort bekam er auch gleich Zugang zum Politbüro und arbeitete weiter als Journalist für die Nachrichtenagentur DAPA.

In der Wendezeit erlebte er ein echtes Zeitfenster für demokratischen Wandel und war bereit, sich dafür einzusetzen. Er wanderte zeitweise in die damalige Sowjetunion aus. Dort traf er auf Gorbatschow und erneut auf Kohl. Gorbatschow erzählte ihm, dass er Kohl einen Friedensvertrag für Deutschland angeboten hätte und Kohl eine gesamtdeutsche Verfassung plane.

Beim G7-Treffen in London 1991 traf er erneut auf Gorbatschow, der ihm offenbarte, dass der Westen ihn versuchte zu erpressen. Man verlangte die unverzügliche Öffnung des russischen Marktes. Als er dem eine Absage erteilte, sagte man ihm unverblümt, dass man fortan Jelzin unterstützen würde.

Zuletzt gibt Niemeyer der Hoffnung Ausdruck, dass sich Deutschland für souverän erklären und die Beziehungen zu den USA in eine neue Form gegossen werden muss.

Wo immer sich geschichtlicher Boden bewegt, sich ein politisches Erdbeben ankündigt, Ralph T. Niemeyer ist mittendrin. Und zwischendrin heiratet er noch Sarah Wagenknecht.

Inhaltsübersicht unter dem Video auf Odysee! 

 

Wall Street, die Nazis und die Verbrechen des Tiefen Staates

Vorab, dies ist ein sehr langer aber auch sehr informativer Artikel.

Ich möchte diesem exquisiten Artikel einen bemerkenswerten Auszug daraus voranstellen, quasi als „Appetithäppchen“ (meine Hervorhebungen):

Quandts Schwiegertochter Johanna war mütterlicherseits die Enkelin von Max Rubner, der das Institut für Hygiene an der Friedrich-Wilhelms-Universität leitete, das später mit eugenischen Experimenten der Nazis in Verbindung gebracht wurde. Daher ist es bemerkenswert, dass Johanna Quandt der Stiftung Charité zwischen 2014 und 2022 40 Millionen Euro für den Aufbau des Berliner Instituts für Gesundheitsforschung zur Verfügung stellte, zu dessen Leiter Christian Drosten 2017 ernannt wurde. Ihre Tochter Susanne Klatten (Deutschlands reichste Frau) nahm 2017 zusammen mit Jens Spahn, dem Young Global Leader, der 2018 zum deutschen Gesundheitsminister ernannt wurde, am Bilderberg-Treffen teil. Klatten ist auch Eigentümerin der Firma Entrust (die von der britischen Regierung mit der Herstellung von Impfpässen beauftragt wurde), was sie mit der biodigitalen Überwachungsagenda „Covid-19“ in Verbindung bringt. Andere „Nazi-Milliardärsfamilien“, die heute noch einflussreich sind, sind Flick, von Finck, Porsche-Piëch und Oetker (de Jong 2022).

Einführung

Die Reaktion auf die „Covid-19-Pandemie“ hat viele Gemeinsamkeiten mit der Entstehung des Dritten Reichs. Agamben (2021, 8) vergleicht beispielsweise die 2020 verabschiedeten Notstandsgesetze mit der Aufhebung der Weimarer Verfassung im Jahr 1933, und Davis (2021b) erklärt, wie das Vereinigte Königreich durch eine Reihe von Gesetzen, die durch das Parlament gepeitscht werden, während die Aufmerksamkeit der Bevölkerung auf andere Dinge gerichtet ist, in eine Verfassungsdiktatur verwandelt wird. Britische Regierungsbehörden haben nun das Mandat, ungestraft Verbrechen zu begehen; Proteste werden effektiv kriminalisiert oder mit außerordentlichen Polizeibefugnissen aufgelöst; Online-Dissens wird zensiert; und Journalisten dürfen nicht mehr über Informationen berichten, die dem „nationalen Interesse“ zuwiderlaufen (Davis 2021b).

Die „Covid-19-Pandemie“ fungiert als die große Lüge, auf der all dies beruht, d. h. eine Lüge, die so groß ist, dass normale Menschen sie nicht für möglich halten würden. Um „Mein Kampf“ zu zitieren:

Denn die […] Massen […] sind in den tieferen Schichten ihrer Gefühlsnatur immer leichter zu verderben als bewusst oder freiwillig; und so fallen sie in der primitiven Einfachheit ihres Verstandes eher der großen Lüge als der kleinen Lüge zum Opfer, da sie selbst in kleinen Dingen oft kleine Lügen erzählen, sich aber schämen würden, zu großen Unwahrheiten zu greifen. Es käme ihnen nie in den Sinn, kolossale Unwahrheiten zu fabrizieren, und sie würden nicht glauben, dass andere die Frechheit besitzen könnten, die Wahrheit so schändlich zu verdrehen. Selbst wenn ihnen die Fakten, die dies beweisen, klar vor Augen geführt werden, werden sie immer noch zweifeln und zögern und weiterhin denken, dass es eine andere Erklärung geben könnte. – Hitler 1969, 134

[Anmerkung d. Übersetzers: Falls einige Leser jetzt die Nase rümpfen sollten: „Moment mal, 1969? Da war Hitler doch schon tot?“: Der Autor bezieht sich damit natürlich auf eine englischssprachige Ausgabe von „Mein Kampf“, die 1969 erschien. Siehe Quellenangaben unter dem Artikel]

Wie Rancourt et al. (2021) wissenschaftlich nachweisen, gab es keine virale Pandemie, sondern nur das, was Davis (2021a) auf der Grundlage mehrerer hundert Seiten Argumentation als „Pseudopandemie“ bezeichnet – nach dem Vorbild der gefälschten „Schweinegrippe-Pandemie“ von 2009 (Fumento 2010). Doch aufgrund der Propaganda und der angewandten Verhaltenspsychologie, die als Teil der psychologischen Kriegsführung eingesetzt wird und auf das Unterbewusstsein abzielt, hindert die kognitive Dissonanz viele Menschen daran, dies zu erkennen oder zuzugeben, selbst wenn ihnen die Beweise vorgelegt werden. Der Propagandaspezialist Mark Crispin Miller meint dazu: „Früher hielt ich es für geschmacklos, unser System mit Nazi-Deutschland zu vergleichen. Heute denke ich das nicht mehr“ (2021, 30 Min.).

Hitler war vielleicht der erste, der erkannte, dass die liberale Demokratie unterwandert werden kann, indem man mit den unbewussten Ängsten der Massen spielt. Wenn eine existenzielle Bedrohung dargestellt wird, können die Massen dazu gebracht werden, ihre Freiheit für das Versprechen von Sicherheit zu opfern. Auf einer viszeralen Ebene sind sie

Sie sind weitaus zufriedener mit einer Doktrin, die keinen Konkurrenten duldet [Sicherheit verspricht], als mit der Gewährung der liberalen Freiheit. Sie begreifen weder die Unverschämtheit, mit der sie […] terrorisiert werden, noch die unerhörte Beschneidung ihrer menschlichen Freiheiten, denn in keiner Weise dämmert ihnen der Wahn dieser Doktrin. – zitiert nach Fromm, 1942, 191

Dies ist das Modell für die Durchsetzung von Autorität in einem Klima des Terrors. Die Massen können so terrorisiert werden, dass sie ihre Freiheiten aufgeben, und es wird ihnen nie in den Sinn kommen, dass sie in monumentalem Ausmaß belogen wurden – dass die Bedrohung fiktiv war. Während Hitler beispielsweise die internationalen Bankiers und die Reparationszahlungen dafür verantwortlich machte, dass Deutschland in die Knie gezwungen wurde, war es in Wahrheit so, dass die deutschen Reparationszahlungen nach dem Hoover-Moratorium (1931) und dem Lausanner Abkommen (1932) auf etwa ein Achtel des früheren Niveaus zurückgingen, dass die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich das Gold der Nazis verwaltete und dass die Nazis ihren Verpflichtungen aus dem Young-Plan sogar während des Zweiten Weltkriegs nachkamen.

Die gleiche Methode, eine große Lüge zu benutzen, um Massenangst für autoritäre Zwecke zu erzeugen, wurde bei „Covid-19“ deutlich. Klaus Schwab hat dies im Juni 2020 praktisch angekündigt:

Die meisten Menschen, die sich vor der Gefahr fürchten, die von COVID-19 [in einer] Situation, in der es um Leben und Tod geht, ausgeht, […] werden zustimmen, dass unter solchen Umständen die öffentliche Macht zu Recht die Rechte des Einzelnen außer Kraft setzen kann. Dann, wenn die Krise vorbei ist, werden einige feststellen, dass ihr Land plötzlich zu einem Ort geworden ist, an dem sie nicht mehr leben wollen. – Schwab and Malleret 2020, 117

Wenn die Lüge aufgedeckt wird, ist es zu spät, „denn die grob freche Lüge hinterlässt immer Spuren, auch wenn sie festgenagelt ist – eine Tatsache, die allen geübten Lügnern dieser Welt und allen, die sich in der Kunst des Lügens verschwören, bekannt ist“ (Hitler 1969, 134). Auch Schwab scheint mit diesem Prinzip vertraut zu sein: Es wird kein Zurück mehr geben, denn „der Schnitt, den wir jetzt haben, ist viel zu stark, um keine Spuren zu hinterlassen“ (zitiert in Clark 2020). Auch Schwabs Schützling Yuval Noah Harari gehört zur Verschwörung der Expertenlügner: „Wenn man eine Lüge oft genug wiederholt“, behauptet er, „werden die Leute sie für die Wahrheit halten. Und je größer die Lüge, desto besser, denn die Menschen werden nicht einmal darüber nachdenken, wie etwas so Großes eine Lüge sein kann.“

Desmet (2022) beschreibt den Prozess der „Massenbildung“ unter „Covid-19“, der an die Massenhysterie in Nazideutschland erinnert. Agamben stellt fest, dass die Menschen den neuen „Lockdown“ wie selbstverständlich akzeptierten und „bereit waren, praktisch alles zu opfern – ihre Lebensbedingungen, ihre sozialen Beziehungen, ihre Arbeit, sogar ihre Freundschaften sowie ihre religiösen und politischen Überzeugungen“ (2021, 17). Dies erinnert an die „Millionen von Menschen in [Nazi]Deutschland, die genauso bereit waren, ihre Freiheit aufzugeben, wie ihre Väter für sie gekämpft hatten“ (Fromm 1942, 3).

Der nationalsozialistische Grundsatz, dass „die Tätigkeit des Einzelnen […] im Rahmen des Ganzen und zum Wohle aller erfolgen muss“ (zitiert in Lane und Rupp 1978, 41), wurde als Opferung der individuellen Freiheit im Namen des „Schutzes anderer“ neu verkörpert. So wie die Nazis die Juden als „unrein“ und als Gefahr für die Volksgesundheit darstellten, so dienten Propagandaslogans wie die „Pandemie der Ungeimpften“ einer ähnlichen Sündenbockfunktion.

Eugenische Themen, die mit Nazideutschland in Verbindung gebracht werden, tauchen wieder auf. Ehret (2021) stellt in einem Artikel mit dem Titel „Nazi Healthcare revived across the Five Eyes“ fest, dass dieselben Organisationen, die die Eugenik-Politik in Nazi-Deutschland und Nordamerika förderten – darunter die „Rockefeller Foundation“, der „Wellcome Trust“ und „Engender Health“ (früher bekannt als „Human Sterilization League for Human Betterment“) – nun neben dem „Galton Institute“ (früher die „British Eugenics Association“) in die Entwicklung von mRNA-„Impfstoffen“ verwickelt sind. Auch die Familie Gates könnte in diese Liste aufgenommen werden (Corbett 2020). Die Nazis waren berüchtigt für ihre grausamen medizinischen Experimente an Menschen ohne deren Zustimmung, und die gefährlichen experimentellen Injektionen, die als „Covid-19-Impfstoffe“ getarnt sind und durch die Vereinnahmung durch die Behörden, korrupte politische und medizinische Einrichtungen und einen militärischen Propagandaansturm rücksichtslos der ahnungslosen Bevölkerung aufgezwungen werden (Hughes 2022), gehören ebenfalls „fest in den Bereich einer totalitären Nazi-Dystopie“ (Polyakova 2021). Corbett (2021) beschreibt die „‚Nazifizierung‘ des NHS“, bei der die öffentlichen Gesundheitsdienste unter ein „Befehls- und Kontrollregime“ gestellt und dem neuen Paradigma der Biosicherheit untergeordnet wurden, was zu allen möglichen unethischen Praktiken führte. Medizinische Fachkräfte, die ihre Meinung äußern, werden ihrer Approbation beraubt. So sagte Dr. Francis Christian vor einem Disziplinarausschuss der Universität von Saskatchewan:

Das sind die Arten von Gremien, die in der Sowjetunion und in Nazideutschland eingerichtet wurden […] Es ist wirklich beunruhigend, dass ich nicht praktizieren darf, weil ich eine informierte Zustimmung fordere […] Das ist beunruhigend, dystopisch und nicht akzeptabel […] Die Wahrheit wird ans Licht kommen, und wenn sie das tut, werdet ihr in großen Schwierigkeiten stecken.

In Anbetracht all dessen scheint es nicht unvernünftig zu sein, anzunehmen, dass ein bewusster Versuch im Gange ist, die liberale Demokratie mit Hilfe von Techniken der psychologischen Kriegsführung, die von den Nazis gelernt wurden, zu Fall zu bringen und sie durch eine eugenische Form des Totalitarismus zu ersetzen.

Erklärungen für das Wiederaufleben des Nazismus

Hier weiterlesen! 

Quelle: https://propagandainfocus.com/wall-street-the-nazis-and-the-crimes-of-the-deep-state/