Seiten

Montag, 5. September 2022

Europas Energie-Armageddon kommt aus Berlin und Brüssel, nicht aus Moskau

Von F. William Engdahl

Am 22. August lag der börsengehandelte Marktpreis für Erdgas am deutschen Gashub THE (Trading Hub Europe) um mehr als 1000% höher als vor einem Jahr. Den meisten Bürgern wird von der Scholz-Regierung gesagt, dass der Grund dafür Putin und Russlands Krieg in der Ukraine ist. Die Wahrheit ist aber ganz anders. EU-Politiker und große Finanzinteressen benutzen Russland, um eine Energiekrise Made in Germany und Brüssel zu vertuschen. Die Folgen sind nicht zufällig.

Es liegt nicht daran, dass Politiker wie Scholz oder der deutsche grüne Wirtschaftsminister Robert Habeck oder der Vizepräsident der EU-Kommission für grüne Energie, Frans Timmermans, dumm oder ahnungslos sind. Korrupt und unehrlich, vielleicht ja. Aber sie wissen genau, was sie tun. Sie lesen ein Drehbuch ab. Es ist alles Teil des EU-Plans zur Deindustrialisierung einer der energieeffizientesten Industriekonzentrationen auf dem Planeten. Dies ist die Grüne Agenda 2030 der UN, auch bekannt als Klaus Schwabs Great Reset.

EU-Gasmarkt dereguliert

Was die EU-Kommission und die Minister in Deutschland und in der gesamten EU sorgfältig verbergen, ist die von ihnen herbeigeführte Veränderung in der Art und Weise, wie der Erdgaspreis heute bestimmt wird. Fast zwei Jahrzehnte lang begann die EU-Kommission, unterstützt von Megabanken wie JP MorganChase oder großen spekulativen Hedge-Fonds, die Grundlagen für die heutige vollständige Deregulierung des Erdgasmarktes zu schaffen. Sie wurde als „Liberalisierung“ des Erdgasmarktes in der Europäischen Union beworben. Statt langfristiger Verträge werden die Preise nun durch unregulierten Echtzeithandel auf dem freien Markt festgelegt.

Etwa ab 2010 begann die EU, eine radikale Änderung der Regeln für die Preisbildung bei Erdgas voranzutreiben. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden die meisten Gaspreise in langfristigen Verträgen für Pipelinelieferungen festgeschrieben. Der größte Lieferant, die russische Gazprom, lieferte Gas in die EU, insbesondere nach Deutschland, in langfristigen Verträgen, die an den Ölpreis gekoppelt waren. Bis vor einigen Jahren wurde fast kein Gas mit LNG-Schiffen importiert. Mit einer Änderung der US-Gesetze, die 2016 den Export von LNG aus der riesigen Schiefergasproduktion erlaubte, begannen die US-Gasproduzenten mit dem Bau von LNG-Exportterminals in großem Umfang. Der Bau dieser Terminals dauert durchschnittlich 3 bis 5 Jahre. Gleichzeitig begannen Polen, die Niederlande und andere EU-Länder mit dem Bau von LNG-Importterminals, um das LNG aus dem Ausland aufzunehmen.

Die anglo-amerikanischen Ölgiganten, die damals als „Seven Sisters“ (Sieben Schwestern) bezeichnet wurden, waren aus dem Zweiten Weltkrieg als weltweit führender Öllieferant hervorgegangen und hatten ein globales Ölpreismonopol geschaffen. Wie Henry Kissinger während der Ölschocks der 1970er-Jahre bemerkte: „Kontrolliere das Öl und du kontrollierst ganze Nationen.“ Seit den 1980er-Jahren schufen die Wall Street-Banken unter der Führung von Goldman Sachs einen neuen Markt für „Papieröl“, d. h. den Handel mit Termingeschäften und Derivaten auf künftige Ölfässer. Es entstand ein riesiges Casino für Spekulationsgewinne, das von einer Handvoll riesiger Banken in New York und London kontrolliert wurde.

Dieselben mächtigen Finanzinteressen arbeiten seit Jahren an der Schaffung eines ähnlichen globalisierten „Papiergas“-Marktes für Termingeschäfte, den sie kontrollieren könnten. Die EU-Kommission und ihre Green-Deal-Agenda zur „Dekarbonisierung“ der Wirtschaft bis 2050, bei der Öl-, Gas- und Kohletreibstoffe abgeschafft werden sollen, stellten die ideale Falle dar, die zu dem explosionsartigen Anstieg der EU-Gaspreise seit 2021 geführt hat. Um diese „einheitliche“ Marktkontrolle zu schaffen, wurde die EU von den globalistischen Interessen gedrängt, Gazprom drakonische und de facto illegale Regeländerungen aufzuerlegen, um den russischen Eigentümer verschiedener Gasverteilungsnetze in der EU zu zwingen, diese für konkurrierendes Gas zu öffnen.

Die Großbanken und Energieinteressen, die die EU-Politik in Brüssel kontrollieren, hatten ein neues, unabhängiges Preissystem geschaffen, das parallel zu den langfristigen, stabilen Preisen für russisches Pipelinegas verläuft, das sie nicht kontrollieren.

Bis 2019 erlaubte die Reihe bürokratischer Energierichtlinien der Brüsseler EU-Kommission, dass der vollständig deregulierte Gashandel de facto die Preise für Erdgas in der EU festlegte, obwohl Russland immer noch die bei Weitem größte Gasimportquelle war. In mehreren EU-Ländern wurde eine Reihe von virtuellen Handelsplätzen“ für den Handel mit Gas-Terminkontrakten eingerichtet. Bis 2020 war das niederländische TTF (Title Transfer Facility) der dominierende Handelsplatz für EU-Gas, die sogenannte EU-Gas-Benchmark. TTF ist eine virtuelle Plattform für den Handel mit Gas-Terminkontrakten zwischen Banken und anderen Finanzinvestoren, also „Over-The-Counter“. Das bedeutet, dass sie de facto unreguliert ist, außerhalb jeder regulierten Börse. Dies ist entscheidend für das Verständnis des Spiels, das heute in der EU betrieben wird.

Im Jahr 2021 waren nur 20 % aller Erdgasimporte in die EU LNG-Gas, dessen Preise größtenteils durch Termingeschäfte am TTF-Hub bestimmt wurden, dem De-facto-Gasbenchmark der EU, der der niederländischen Regierung gehört, derselben Regierung, die ihre landwirtschaftlichen Betriebe wegen einer betrügerischen Klage wegen Stickstoffverschmutzung vernichtet hat. Der größte Anteil der europäischen Gasimporte kam von der russischen Gazprom, die 2021 mehr als 40 % der EU-Importe lieferte. Dieses Gas wurde über langfristige Pipelineverträge bezogen, deren Preis weit unter dem heutigen TTF-Spekulationspreis lag. Im Jahr 2021 zahlten die EU-Staaten schätzungsweise 30 Milliarden Dollar mehr für Erdgas, als wenn sie bei der ölindexierten Preisgestaltung von Gazprom geblieben wären. Die Banken waren begeistert. Die US-Industrie und die Verbraucher nicht. Nur durch die Zerstörung des russischen Gasmarktes in der EU konnten Finanzinteressen und die Befürworter des Green Deal ihre Kontrolle über den LNG-Markt erlangen.

Schließung der EU-Gas-Pipeline

Mit der vollen Rückendeckung der EU für den neuen Gasgroßhandelsmarkt begannen Brüssel, Deutschland und die NATO systematisch damit, stabile, langfristige Gaspipelines in die EU zu schließen.

Nachdem Algerien im August 2021 die diplomatischen Beziehungen zu Marokko wegen umstrittener Gebiete abgebrochen hatte, kündigte es an, dass die 1996 in Betrieb genommene Gaspipeline Maghreb-Europa (MGE) am 31. Oktober 2021 ihren Betrieb einstellen würde, wenn das entsprechende Abkommen ausläuft.

Im September 2021 stellte Gazprom seine milliardenschwere Unterwasser-Gaspipeline Nord Stream 2 von Russland durch die Ostsee nach Norddeutschland fertig. Sie würde die Kapazität von Nord Stream 1 auf 110 Milliarden Kubikmeter jährlich verdoppeln und Gazprom unabhängig von Störungen der Gaslieferungen über seine Sojus-Pipeline durch die Ukraine machen. Die EU-Kommission, unterstützt von der Biden-Administration, blockierte die Eröffnung der Pipeline mit bürokratischer Sabotage, und schließlich verhängte Bundeskanzler Scholz am 22. Februar Sanktionen gegen die Pipeline wegen der russischen Anerkennung der Volksrepubliken Donezk und Luhansk. Angesichts der sich seitdem verschärfenden Gaskrise hat sich die deutsche Regierung geweigert, Nord Stream 2 zu eröffnen, obwohl die Pipeline fertiggestellt ist.

Am 12. Mai 2022 schloss das NATO-kontrollierte Zelenskyy-Regime in Kiew eine wichtige russische Pipeline durch Lugansk, die russisches Gas sowohl in die Ukraine als auch in die EU-Staaten leitete, und erklärte, sie bleibe geschlossen, bis Kiew die vollständige Kontrolle über sein Pipelinesystem erhalte, das durch die beiden Donbass-Republiken verläuft. Durch diesen Abschnitt der ukrainischen Sojus-Leitung wurde ein Drittel des Gases, das über die Sojus-Leitung in die EU gelangt, abgeschnitten. Das hat der EU-Wirtschaft sicherlich nicht geholfen, als Kiew um mehr Waffen von denselben NATO-Ländern bettelte. Die Sojus-Leitung wurde 1980 unter der Sowjetunion eröffnet und brachte Gas aus dem Orenburg-Gasfeld.

Danach folgte die russische Gaspipeline Jamal durch Weißrussland und Polen nach Deutschland. Im Dezember 2021, zwei Monate vor dem Ukraine-Konflikt, schloss die polnische Regierung den polnischen Teil der Pipeline und unterbrach damit die Gaslieferungen von Gazprom zu niedrigen Preisen sowohl nach Deutschland als auch nach Polen. Stattdessen kauften polnische Gasunternehmen russisches Gas in den Speichern deutscher Gasunternehmen über den polnisch-deutschen Abschnitt der Jamal-Pipeline zu einem höheren Preis im Gegenstromverfahren. Die deutschen Gasunternehmen bekamen ihr russisches Gas über langfristige Verträge zu einem sehr niedrigen Vertragspreis und verkauften es mit einem riesigen Gewinn an Polen weiter. Dieser Irrsinn wurde von dem grünen Wirtschaftsminister Habeck und Bundeskanzler Scholz und den deutschen Medien bewusst heruntergespielt, obwohl er die deutschen Gaspreise noch weiter in die Höhe trieb und die deutsche Gaskrise verschärfte. Die polnische Regierung weigerte sich, ihren Gasvertrag mit Russland zu verlängern, und kauft stattdessen Gas auf dem freien Markt zu weitaus höheren Preisen ein. Infolgedessen fließt kein russisches Gas mehr über Jamal nach Deutschland.

Schließlich wurde die Gaslieferung über die Unterwasserpipeline Nord Stream 1 unterbrochen, weil eine von Siemens hergestellte Gasturbine repariert werden musste. Die Turbine wurde an eine spezielle Siemens-Einrichtung in Kanada geschickt, wo das antirussische Trudeau-Regime sie monatelang festhielt, bevor es sie schließlich auf Anfrage der deutschen Regierung freigab. Die deutsche Regierung weigerte sich jedoch absichtlich, die Turbine an ihren russischen Eigentümer zu liefern, sondern an Siemens Deutschland, wo sie sich befindet, da die deutsche und die kanadische Regierung sich weigern, eine rechtsverbindliche Sanktionsausnahme für die Übergabe an Russland zu gewähren. Auf diese Weise wird auch das Gas von Gazprom über Nord Stream 1 drastisch auf 20 % der normalen Menge reduziert.

Im Januar 2020 begann Gazprom damit, Gas aus seiner TurkStream-Pipeline durch die Türkei und weiter nach Bulgarien und Ungarn zu leiten. Im März 2022 kappte Bulgarien mit Unterstützung der NATO einseitig seine Gaslieferungen aus TurkStream. Ungarns Viktor Orban hingegen sicherte sich die Fortsetzung der TurkStream-Gaslieferungen mit Russland. Infolgedessen hat Ungarn heute keine Energiekrise und importiert russisches Pipeline-Gas zu vertraglich sehr niedrigen Festpreisen.

Durch die systematische Sanktionierung oder Schließung von Gaslieferungen aus langfristigen, kostengünstigen Pipelines in die EU konnten die Gasspekulanten über die niederländische TTP jede Störung oder jeden Energieschock in der Welt, ob eine Rekorddürre in China oder der Konflikt in der Ukraine, bis zu Exportbeschränkungen in den USA, nutzen, um die EU-Großhandelspreise für Gas in alle Richtungen zu treiben. Mitte August lag der Terminpreis bei TTP um 1.000 % höher als vor einem Jahr und steigt täglich weiter.

Deutscher Höchstpreiswahn

Die vorsätzliche Energie- und Strompreissabotage wird noch absurder. Am 28. August deckte Bundesfinanzminister Christian Lindner, das einzige Kabinettsmitglied der FDP, auf, dass nach den undurchsichtigen Bestimmungen der komplexen EU-Strommarktreform die Erzeuger von Strom aus Sonnen- oder Windenergie automatisch den gleichen Preis für ihren „erneuerbaren“ Strom erhalten, den sie an die Energieversorgungsunternehmen für das Netz verkaufen, wie den des teuersten Energieträgers, d. h. des Erdgases!

Lindner forderte eine „dringende“ Änderung des deutschen Energierechts, um die verschiedenen Märkte zu entkoppeln. Der fanatische grüne Wirtschaftsminister Robert Habeck entgegnete sofort: „Wir arbeiten mit Hochdruck an einem neuen Marktmodell“, mahnte aber, dass die Regierung darauf achten müsse, nicht zu sehr einzugreifen: „Wir benötigen funktionierende Märkte und müssen gleichzeitig die richtigen Regeln setzen, damit die Positionen im Markt nicht missbraucht werden.“

Habeck setzt in der Tat alles daran, die Grüne Agenda zu verwirklichen und auf Gas, Öl und Atomkraft, die derzeit einzigen zuverlässigen Energiequellen, zu verzichten. Er weigert sich, die Wiederinbetriebnahme von drei vor einem Jahr stillgelegten Kernkraftwerken in Betracht zu ziehen oder die Schließung der übrigen drei im Dezember zu überdenken. Während er in einem Bloomberg-Interview erklärte, dass „ich diese Frage nicht ideologisch angehen werde“, erklärte er im nächsten Atemzug: „Atomkraft ist nicht die Lösung, sie ist das Problem.“ Sowohl Habeck als auch die EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen haben wiederholt erklärt, dass mehr Investitionen in unzuverlässige Wind- und Solarenergie die Antwort auf eine Gaspreiskrise seien, die sie mit ihrer Politik bewusst herbeigeführt haben. Die selbstmörderische Energiekrise in Europa ist in jeder Hinsicht „Made in Germany“, nicht in Russland.

F. William Engdahl ist Berater für strategische Risiken und Dozent. Er hat einen Abschluss in Politik von der Princeton University und ist ein Bestsellerautor über Öl und Geopolitik. Er ist Research Associate des Centre for Research on Globalization (CRG). 

Quelle: https://www.globalresearch.ca/europe-energy-armageddon-from-berlin-brussels-not-moscow/5792005 

Heißer Herbst: Zehntausende bei Demos

Der Heiße Herbst hat begonnen. Bis zu einhunderttausend Demonstranten versammelten sich am Samstag in Prag und protestierten gegen die Energiepreise und gegen die antirussischen Sanktionen, die jetzt mit voller Wucht auf das eigene Land zurückschlagen. Ein Meer von Nationalfahnen, das Motto war: Die tschechische Republik zuerst! 

 

Gebiet Saporoschje: RT-Team im ukrainischen Kugelhagel

Ein RT-Kamerateam ist in der Ukraine unter Beschuss geraten, als es den russischen Streitkräften im Gebiet Saporoschje folgte. Das Team war gezwungen, Deckung zu suchen, als die ukrainischen Streitkräfte das Feuer mit Granatwerfern eröffneten. Glücklicherweise konnten alle Mitarbeiter unverletzt entkommen.

RT Korrespondent Alexej Repin berichtet, was passiert ist.

Auch RT-Korrespondent Murad Gazdiev ist derzeit in der Ukraine im Einsatz und berichtet exklusiv von der Antonowskij-Brücke im Gebiet Cherson. Ukrainische Streitkräfte beschießen schon seit Wochen diese wichtige Brücke über den Fluss Dnepr. Unter anderem kommen auch HIMARS-Raketen aus US-Produktion zum Einsatz.  

 

Nachrichten vom 5. September 2022

Die wichtigsten Meldungen des Tages, präsentiert von Bernhard Riegler. 

  • WHO-Pandemievertrag: Startschuss zur Errichtung der Gesundheitsdiktatur à la Bill Gates
  • Weltwirtschaftsforum: Impf-Drohnen sollen indische Bevölkerung versorgen
  • Österreich: Pädagogen fordern in offenem Brief Ende der Corona-Maßnahmen 
  • Nordstream 2: Immer mehr Deutsche wollen ein Ende der Russland-Sanktionen
  • Deutschland: Viele Bürger verweigern Zensus-Auskunft – aus Sorge vor Enteignungen
  • Energiekrise: Minister Habeck lässt Energiekonzerne Rettungspaket selbst entwerfen 
  • „Wirtschaft AUF1“: Taugen Aktien als langfristiger Inflationsschutz?
  • Die gute Nachricht: Renaturierung des Lech in Tirol abgeschlossen

Kurzmeldungen: 

  • Prager Querfront mobilisierte Menschenmassen
  • Grüner Stadtrat inszenierte rechtsextreme Angriffe auf sich selbst
  • Atomkraft-Ausbau in Ungarn und der Slowakei
  • Alternativmediziner Helmut Pilhar verstorben
  • Förderungs-Betrug mit Elektro-Autos boomt 

 

30 Minuten - https://auf1.tv/nachrichten-auf1/nachrichten-auf1-vom-5-september-2022/

EU-Politiker

Wen bezeichnet das russische Fernsehen als „das leuchtendste Symbol der Dummheit“?

In einem Kommentar hat das russische Fernsehen sich über die führenden Politiker der EU ausgelassen und ist zu einem wenig schmeichelhaften Ergebnis gekommen.

In Russland wird schon lange beklagt, dass die heute in der EU führenden Politiker inkompetent sind, sogar vor dem Wort „dumm“ wird nicht mehr zurückgeschreckt. Nun hat der Moderator des wöchentlichen Nachrichtenrückblicks des russischen Fernsehens das Thema in einem Kommentar behandelt und eine Person als „das leuchtendste Symbol der Dummheit“ bezeichnet. Haben Sie erraten, wer gemeint sein könnte? Ich habe den Kommentar übersetzt.

Hier weiterlesen! 

Ökonom nennt Entlastungspaket "Mogelpackung": "Mittelstand wird absichtlich vernichtet"

Geht es bei den Entlastungspaketen gar nicht um das Wohlergehen der Bundesbürger? Aus Sicht des Ökonom Dr. rer. pol. Eike Hamer definitiv nicht: Netzwerke im Hintergrund, aus denen heraus die deutschen Politiker ihre Macht erhalten, seien ihnen wichtiger, konstatiert Hamer im Interview mit RT DE.

Die Politik habe die Strom- und Gaspreisexplosion absichtlich herbeigeführt und verursacht damit ein Vielfaches an Schäden bei den Bürgern. Gleichzeitig seien die sogenannten Entlastungspakete plumpe "Mogelpackungen". Denn letztendlich blecht "der Leistungsträger in diesem Lande" auch dafür, erklärt Hamer weiter.

Der Ökonom mahnt: "Dieser Winter wird extrem."  

 

Benjamin Fulford - deutsch

Von Benjamin Fulford

Entlassung der gesamten NATO-Führung zu Beginn des Interregnums

Die Entfernung der obersten Ränge der Malteserritter durch den Vatikan bedeutet, dass die gesamte Führung der NATO gefeuert wurde, sagen P3-Freimaurer-Quellen. Es gibt auch eine Säuberung in der Vatikanstadt, da Mitglieder der „zionistischen Kabale“ entfernt werden, sagen die Quellen. Dies verursacht ein Führungsvakuum in der Gruppe der G7-Länder, da ihr gesamtes Wirtschafts-/Sozialsystem zusammenbricht.

Wir erhalten auch mehrere Berichte von Geheimdienstquellen auf der ganzen Welt über ein neues Ereignis vom Typ 911 oder Fukushima, das für diesen Monat geplant ist. Hochrangige Quellen erwähnen Daten wie den 8., 11. und 23. September. Dies alles ist Teil eines Versuchs der khasarischen Mafia, Geld vom Rest der Welt zu erpressen, während sich die Zahlungsfrist am 30. September für das Unternehmen der VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA und seine KM-Eigentümer nähert.

In diesem Zusammenhang besteht eine sehr reale Wahrscheinlichkeit, dass die EU und die meisten Regierungen in der EU zusammenbrechen werden, möglicherweise noch vor Ende des Monats. Das liegt daran, dass die Russen die Gaslieferungen nach Europa unterbunden haben, während der Rest der Welt ebenfalls aufgehört hat, Öl in die Region zu liefern. Dabei geht es nicht nur darum, europäische Wohnungen zu heizen: Die Abschaltung wird mit Sicherheit zu einer Schließung der meisten Industrien in Westeuropa führen. Zum Beispiel sagt eine Unternehmenslobby, dass hohe Energiepreise bereits drohen, 60 % der britischen Fabriken zu schließen.

https://halturnerradioshow.com/index.php/en/news-page/world/britain-collapsing-under-energy-costs-6-in-10-factories-may-be-forced-to-close

Um mit dieser Situation fertig zu werden, scheint die britische Regierung damit begonnen zu haben, zuvor verbotene Tesla-Energietechnologie zu verwenden, wie dieses kürzlich in England aufgenommene Foto von Tesla-Spulen zeigt. Möglicherweise müssen andere Länder nachziehen.


Die Stilllegung der Gaspipeline Nordstream 1 nach Deutschland aus „technischen Gründen“ ist weit verbreitet, aber sie ist nur die Spitze des Eisbergs. Bisher nicht gemeldet wurde, dass ein russisches U-Boot letzte Woche in das Mittelmeer eingedrungen ist und eine Gaspipeline unterbrochen hat, die Treibstoff von Algerien nach Frankreich schickte, sagen die P3-Quellen.

In einem weiteren Schlag wurde Saporischschja, Europas größtes Kernkraftwerk, „zum ersten Mal in seiner Geschichte vom nationalen Stromnetz getrennt, nachdem die Übertragungsleitungen unterbrochen worden waren, was zu Stromausfällen in der gesamten Ukraine führte“.


„Die Mehrheit der denkenden Menschen auf der ganzen Welt erkennt, dass es Russland ist, das auf der Seite der Wahrheit steht und sein Bestes tut, um ein globales Nazi-Comeback zu vereiteln“, erklärte der Direktor des Auslandsgeheimdienstes Sergej Naryschkin am 3. September. „Ich bin zuversichtlich, dass die unvermeidliche Zerstörung der Hegemonie der liberal-totalitären Regime des Westens auch die Welt zu einem offeneren, ehrlicheren und gerechteren Ort machen wird“, fügte er hinzu.





Vor diesem Hintergrund gehen die Massendemonstrationen in ganz Europa weiter, vor allem in der Tschechischen Republik und in Frankreich. Die Situation hat den Punkt erreicht, dass Deutschland eine neue Militäreinheit geschaffen hat, um ab dem 1. Oktober (dem Tag nach der Zahlungsfrist am 30. September) auf den Straßen zu patrouillieren und das Kriegsrecht durchzusetzen, in Erwartung von Massenunruhen und zivilen Unruhen.



Während dies geschieht, werden eine Reihe von Attentaten und Intrigen an der Spitze der Weltmacht beobachtet. Zum Beispiel wurde letzte Woche Christine Chadwick – die Privatsekretärin des Leiters des MI6 – bei einem „wahrscheinlich fernen verdeckten skalaren Attentat, das mit wahrscheinlichem Selbstmord gedeckt war – Selbstmord ist der formelle forensische Begriff“, sagen MI6-Quellen. Ihr Leichnam wurde eingeäschert, bevor der MI6 eine forensische Untersuchung zur Feststellung der Todesursache durchführen konnte, fügen sie hinzu.

Das Attentat wurde durchgeführt, weil Chadwick den Leuten nahe kam, die den ehemaligen M1 (der Typ, der den FED-Geldhahn kontrolliert) Adnan Sakli ermordet und die Kontrolle über den Gelddruckapparat des Federal Reserve Board übernommen hatten, sagen die Quellen. George Bush Sr. wurde als Vergeltung für diesen Mord hingerichtet, aber die Kontrolle über das Gelddrucken in den USA bleibt in den Händen der Nazi-Fraktion der KM, sagen sie.

Russische FSB-Quellen sagen, dass ein Großteil dieser Intrigen und des Chaos auf die Person zurückzuführen ist, die diese Kette satanischer Ereignisse ausgelöst hat. ....

Der ehemalige russische Präsident Michail Gorbatschow ist letzte Woche gestorben.

"Wenn man die Kommentare des russischen Volkes liest, verfluchen ihn die meisten und schicken ihn in die Hölle. Nicht einmal der christliche Patriarch drückt sein Beileid aus oder erwähnt auch nur seinen Namen", so eine FSB-Quelle.

„Seine Präsidentschaft war wie die Mission Judas. Das Pentagon wollte immer, dass die Sowjetunion zerbricht, und deshalb lobt ihn der Westen. Wir als Bürger der UdSSR haben unser Land, den kaiserlichen Ruhm und die Einheit vieler russischsprachiger Nationen verloren. Wir wollen es zurück und wir werden es zurückbekommen, aber auf eine neue Art und Weise“, fügt die Quelle hinzu.

Die Quelle bemerkte auch, dass seine sprachlichen Codewörter wie Perestroika und Glastnost ihm von amerikanischen Beratern gegeben wurden.

MI6-Quellen bestätigen, dass Gorbatschow riesige Büros im Kreml unterhielt und große Macht ausübte, lange nachdem er angeblich die Macht verloren hatte.

US-amerikanische christlich-fundamentalistische Gruppen gingen sogar so weit, ihn als Antichristen zu bezeichnen.



Selbst wenn Gorbatschow zu viel Anerkennung (oder Diskreditierung) entgegengebracht wird, ist klar, dass die Satanisten jetzt führungslos sind.

Um dieses Führungsvakuum zu verstehen, werfen wir einen genaueren Blick darauf, warum die Intrige bei den Malteserrittern so wichtig ist. Wir können damit beginnen, uns an die gesamte gefälschte Pandemie zu erinnern, und der Versuch, den Planeten in eine riesige Tierfarm zu verwandeln, begann mit der Wuhan Biotech Company, deren Knights of Malta-Logo dasselbe ist wie das Umbrella Biotech Company-Logo aus der Resident Evil-Serie (siehe unsere 3. Februar , Bericht 2020 für Details). 


Wir stellen auch fest, dass wir vor Jahren vom MI6 eine Mitgliederliste der Malteserritter erhalten haben. Sie las sich wie ein "Who is Who" der westlichen Militär- und Machtelite. Leider wurde die uns zugesandte Liste von einer dritten Partei von unserem Computer gelöscht, bevor wir sie veröffentlichen konnten. Nichtsdestotrotz enthält die Teilliste hier auf Wikipedia eine große Gruppe von europäischen Königen und Aristokraten.


Trotz seiner enormen Macht ist der Orden in den letzten Jahren in zwei gegensätzliche Fraktionen gespalten, wobei eine Gruppe die falsche Regierung von Joe Biden und die andere Donald Trump unterstützt.

Die Machtkämpfe zwischen diesen Fraktionen, die Instrumente wie das FBI und Marionettenpolitiker einsetzen, haben dazu geführt, dass die US-Regierung in den letzten Jahren wie ein kopfloses Huhn herumlief.

Die P3-Quellen sagen, dass es auch "eine hässliche Geschichte gibt", die eine Menge gegenseitiger Erpressung über Dinge wie Pädophilie beinhaltet. Der Mossad hat ein großes Dossier mit solchem Erpressungsmaterial über die meisten westlichen Machthaber, sagten sie. Dieser Video-Link gibt einen kleinen Vorgeschmack auf die Art der Dinge, die vor sich gehen. 

 

Unter diesen Umständen ist es klar, dass sich die obersten Kardinäle des Vatikans bei ihrem Treffen in der vergangenen Woche dafür entschieden haben, die Anführer beider Fraktionen zu entlassen, anstatt ihren Plan weiterzuverfolgen, die Welt durch die Einsetzung eines schwarzgesichtigen Sklavenpapstes zu täuschen.


Die P3 stellen jedoch fest, dass es auch eine mächtige Gruppe gibt, die versucht, den Schauspieler mit der Gummimaske, der sich als Papst Franziskus ausgibt, zu entfernen.

Vergessen Sie aber nicht, dass Papst Franziskus, der falsche Präsident Joe Biden und der Schauspieler im Fernsehen, der sich als Präsident Donald Trump ausgibt, alle für Impfstoffe werben, obwohl die Zahl der Todesfälle durch sie steigt. 

 


Das bedeutet, dass sie alle als Subunternehmer für die Rockefeller Foundation tätig sind, da diese Leute seit mindestens 1975 eine Art Pandemie planen. Sogar jetzt, wo über alle Nebenwirkungen von Impfstoffen berichtet wird, stellt die Rockefeller-Stiftung eine "Kohorte von Sozial- und Verhaltenswissenschaftlern aus der ganzen Welt" ein, um herauszufinden, wie man mehr Menschen durch Gehirnwäsche dazu bringen kann, sich impfen zu lassen.


Das ist kriminell, wenn man bedenkt, welchen Schaden diese Impfstoffe bereits angerichtet haben. In Großbritannien zum Beispiel hat die Regierung festgestellt, dass bis zum 24. August 2022 über 460.000 Menschen durch die von diesen Kriminellen propagierten Impfstoffe geschädigt worden sind.


Es ist klar, dass diese verzweifelten Kriminellen buchstäblich um ihr Leben kämpfen und immer noch hoffen, genug Menschen zu ermorden, um an der Macht zu bleiben.

Die allgemeine Prognose lautet, dass sich das Chaos und die Machtkämpfe in der westlichen Führung in den kommenden Wochen und Monaten noch verstärken werden, wenn der Zusammenbruch des Systems weiter voranschreitet.

Auch in China, im Nahen Osten, in Japan und anderswo gibt es Aufruhr und Intrigen auf höchster Ebene, da das Machtvakuum weiter anhält. 

 

In China findet ein heimlicher Krieg statt, bei dem die Massensäuberungen (Menschen, die von Gebäuden fallen usw.), die bereits in Shanghai stattgefunden haben, nun auf große Metropolen wie Chengdu und Shenzhen übergreifen.

 

In diesem Zusammenhang ist es interessant festzustellen, dass der Vatikan offenbar versucht, eine Art hochrangiges Finanzabkommen zwischen Ost und West zu erreichen, indem er den Chen (陳) einlädt.


Aus Taiwan zu einem neuntägigen Besuch in den Vatikan eingeladen hat. Der Vatikan ist der einzige europäische diplomatische Verbündete Taiwans.


Es wird erwartet, dass der Machtkampf auf einem Treffen der Kommunistischen Partei in Peking im Oktober seinen Höhepunkt erreichen wird. Asiatischen Geheimdienstquellen zufolge kämpft Präsident Xi Jinping dafür, die kommunistische Partei aufzulösen, die Herrschaft der Ureinwohner wiederherzustellen und Taiwan wieder mit China zu vereinen.

In Japan geht derweil die Säuberung der mit den Nazis verbündeten Vereinigungskirche, die über 150 Politiker kontrolliert, weiter. Dies ist Teil eines Vorstoßes, der darauf abzielt, das Kriegsrecht zu verhängen und die japanische Unabhängigkeit wiederherzustellen, heißt es aus rechten Kreisen in Japan. Wenn dies nicht geschieht, wird die japanische Bevölkerung voraussichtlich weiter abnehmen und aussterben.

Die gleiche Art von Kampf findet in Korea statt, sagen asiatische Geheimdienstquellen. Um zu verstehen, wie zerstörerisch die satanische KM-Herrschaft für das menschliche Leben ist, muss man wissen, dass die Zahl der Babys pro Frau in Südkorea im Jahr 2021 einen Rekordtiefstand von 0,81 erreicht hat, was bedeutet, dass die Bevölkerung um über 50 % zurückgehen wird.


Im Gegensatz dazu bekommt im "armen und repressiven Nordkorea" die durchschnittliche Frau 1,92 Babys,

Tatsächlich ist die Geburtenrate in allen Ländern unter der Herrschaft der KM so niedrig, dass die Bevölkerungszahlen stark zurückgehen. Die einzige Ausnahme ist Israel, wo die durchschnittliche Frau mehr als drei Kinder hat.

In diesem Zusammenhang ist es interessant, dass die von der KM kontrollierten Vereinten Nationen jeden Anschein von Neutralität aufgegeben haben und Berichte herausgeben, in denen sie die Menschenrechte in Ländern wie Russland und China verurteilen, während sie die Verbrechen der von der KM kontrollierten G7 ignorieren.

Der UN-Menschenrechtsvertrag von 1948 definiert Völkermord als "Maßnahmen zur Verhinderung von Geburten, Zwangsumsiedlung von Kindern oder absichtliche Schaffung von Lebensbedingungen, die auf die physische Vernichtung einer Gruppe abzielen". Nach dieser Definition sind Südkorea, Japan, Singapur und die G7 Opfer.

Kein Wunder, dass die Bürger in diesen Ländern nun kurz vor einer offenen Revolte stehen, da ihre Führung weiterhin versucht, sie mit hormonschädigenden und krebserregenden Chemikalien, unnatürlichen Lebensbedingungen usw. zu zerstören.

Die Rebellion gegen die KM-Herrschaft nimmt auch im Nahen Osten zu. In Libyen, Irak und anderswo werden Massenanschläge gegen die KM gemeldet.

Wir stellen auch fest, dass es weltweit immer noch einen intensiven Wetterkrieg gibt, da der Machtkampf weitergeht. Die Überschwemmungen, die ein Drittel Pakistans bedeckt haben, sind ein deutliches Beispiel dafür. P3-Quellen zufolge haben die Russen letzte Woche versucht, diese Angriffe zu stoppen, indem sie "US-Star-Wars-Radare" auf Sizilien zerstörten. 

 

In diesem Sinne schließen wir mit den neuesten Beweisen, dass die Leute des geheimen Raumfahrtprogramms ihre futuristischen UFOs absichtlich großen Teilen der Welt zeigen. Hoffentlich landen sie bald eines ihrer Anti-Schwerkraft-Raumschiffe auf dem Rasen des Weißen Hauses.

 

 

 

Eine wichtige Nachricht

Interessantes Dokument

Mit Hilfe der Grünen: Die USA planen die Zerstörung der deutschen Wirtschaft

Dass die USA die deutsche Wirtschaft zerstören wollen, gilt als Verschwörungstheorie und russische Propaganda, ist aber offensichtlich. Nun bestätigt das ein sehr interessantes Dokument.

Dass die anti-russischen Sanktionen den Effekt haben, die deutsche – und damit im Endeffekt auch die europäische – Wirtschaft zu zerstören, kann niemand bestreiten. Die Explosion der Energiepreise macht ganze Wirtschaftszweige unrentabel und wird entweder zu einer massiven Pleitewelle ganzer Branchen oder zu ihrer sofortigen Abwanderung in Länder außerhalb der EU führen. Das ist nicht mehr zu verhindern, denn inzwischen kostet Gas in Europa das Zehnfache dessen, was es noch vor anderthalb Jahren gekostet hat, und auch die Strompreise in Deutschland haben sich um über 1.000 Prozent erhöht.

Die geopolitische Lage

Die anti-russischen Sanktionen schaden der EU mehr als Russland und besonders bemerkenswert ist, dass die USA nur anti-russische Sanktionen verhängt haben, die ihnen kaum schaden. Während die EU im Auftrag der USA wirtschaftlichen Selbstmord begeht, halten sich die USA zurück und heben sogar Sanktionen wieder auf, wenn sie merken, dass sie ihnen ernsthaften Schaden zufügen können, was in der EU undenkbar ist.

Dass es seit hundert Jahren eines der wichtigsten geopolitischen Ziele der USA ist, Russland und Deutschland dauerhaft voneinander zu trennen, ist unter geopolitischen Analysten bekannt und wird in den USA auch ganz offen gesagt, nur deutsche „Qualitätsmedien“ halten es nicht für nötig, ihre Leser darüber zu informieren. Die Befürchtung der Geostrategen der USA ist es, dass ein Zusammengehen von deutscher Technologie und russischer Manpower und russischen Bodenschätze die weltweite Vorherrschaft der USA beenden würden, weshalb es eines der obersten Ziele der USA ist, ein Zusammengehen von Deutschland und Russland zu verhindern.

Hier weiterlesen! 

 

TE Wecker am 05.09.2022

  • Ampel will entlasten
  • Länder wollen mitreden
  • INSA: Ampel-Koalition verliert in der Wählergunst
  • Kreml-Sprecher macht sich über Europäer lustig: Schlaganfälle bei Stromrechnung
  • Heute vor 50 Jahren: Attentat bei Olympischen Spielen in München 
  • Gedenkfeier in Fürstenfeldbruck 
  • Nächster Startversuch Artemis-Mondmission abgebrochen: Wasserstofflecks 
  • Wasserstofftechnik schwer zu beherrschen 
  • Tilo Sarrazin liest aus „Die Vernunft und ihre Feinde“ 

 

11 Minuten - https://www.youtube.com/watch?v=JuQjOyulnR8

75 Jahre Nürnberger Kodex

Heute aktueller denn je?! Aufrüttelnde Stellungnahmen bei der Gedenkveranstaltung

Vor 75 Jahren wurde in dem wichtigen ethischen Manifest „Nürnberger Kodex“ als zentrale Forderung formuliert: Nie wieder Zwangsmedizin! Was das bedeutet und ob das heute noch wichtig ist, wurde in den Vorträgen gewichtiger internationaler Redner bei der Nürnberger Gedenkveranstaltung deutlich. Doch wie soll man heutzutage seine Not schildern, wenn man meint, Entwicklungen wahrzunehmen, die man hierzulande nie mehr erleben möchte? Diese Sendung bringt Beispiele von Menschen, die erkannt haben: „Ich muss aufstehen und etwas tun!“