Seiten

Mittwoch, 7. September 2022

Ostwirtschaftsforum: Putin zu globalen Problemen

Auf dem Ostwirtschaftsforum in Wladiwostok sprach Russlands Präsident Wladimir Putin über die Herausforderungen beim Aufbau einer multi-polaren Weltordnung.

Er äußerte sich auch zum Streit im Zusammenhang mit der Siemens-Turbine, die für den Betrieb der Nord-Stream-1-Pipeline benötigt wird.

Putin betonte, dass die russische Wirtschaft den westlichen Sanktionen im Wesentlichen standgehalten habe, auch wenn diese weiter Schwierigkeiten verursachten.

Der Vorsitzende des Ständigen Ausschusses des Nationalen Volkskongresses Chinas bestätigt dies. Er ist der Ansicht, dass die russische Wirtschaft trotz des Drucks der USA und ihrer Satelliten unter Putins Führung nicht nur standgehalten, sondern sich weiterentwickelt habe.  

 

Das System fliegt uns gerade um die Ohren

Von Milosz Matuschek 


Hier zum nachlesen:

Putin: Wir sehen die Proteste in Deutschland und würden Nord Stream 2 sofort anschalten

Während Bundesaußenministerin Annalena Baerbock jüngst beteuerte, dass die Sanktionen gegen Russland bestehen bleiben, egal, wie sehr die deutschen Wähler protestieren, weil sie ihre Energierechnungen nicht mehr bezahlen können, machte der russische Präsident Wladimir Putin am Mittwoch einen anderen Vorschlag. Während einer Plenarsitzung auf dem Östlichen Wirtschaftsform (EFF) in Wladiwostok schlug er vor, einfach Nord Stream 2 einzuschalten, was quasi nur einen Knopfdruck benötige. Dies sagte er im Zusammenhang mit mehr und mehr aufkommenden Protesten in Deutschland gegen die Sanktions- und Energiepolitik der Bundesregierung.

"Es gibt einen Ausweg. Wir erleben jetzt Demonstrationen in Deutschland. Es gibt Forderungen, Nord Stream 2 einzuschalten. Wir unterstützen diese Forderungen der Verbraucher in Deutschland. Wir sind bereit, dies morgen zu tun, wir müssen nur einen Knopf drücken. Aber wir haben keine Sanktionen gegen Nord Stream 2 verhängt, sondern sie haben dies auf Druck der Amerikaner getan. Und warum ist dieser Druck so groß? Sie [USA] wollen [ihr Gas] zum dreifachen Preis verkaufen", so Putin.

Auch was die Behauptungen angehe, dass Russland Energie als Waffe einsetze, sieht Putin anders. Es sei der Westen selbst, der die Wiederinbetriebnahme der technisch gestörten Nord Stream 1 blockiere, weil er die Turbine auf Grund seiner eigenen Sanktionen nicht ausliefere. Russland liefere immer das, was bestellt werde.

"Geben Sie uns eine Turbine – wir schalten 'Nord Stream 1' morgen ein. Aber sie geben uns nichts", so der russische Präsident.

Die Bundesregierung hatte das Genehmigungsverfahren für Nord Stream 2 im Februar auf Eis gelegt. Bereits unter US-Präsident Trump forderten die USA, die Pipeline nicht in Betrieb zu nehmen, sein Nachfolger Joe Biden sieht es gleich und erließ Sanktionen. Während die USA vorgeben, aus edlen Motiven zu handeln und um die Energiesouveränität der EU besorgt seien, meinen Kritiker, dass die USA sogar vor Sanktionen gegen Verbündete nicht zurückschrecken, wenn es um ihre eigenen Interessen, nämlich das viel teurere US-Gas in der EU zu verkaufen, gehe.

 

Nachrichten vom 7. September 2022

Die wichtigsten Meldungen des Tages, präsentiert von Nora Hesse.

  • Corona: Ivermectin senkt Todesrisiko laut brasilianischer Studie um 92 Prozent!
  • Dr. Hubmer-Mogg im AUF1-Gespräch: „Internationale Vernetzung ist das Hauptziel“
  • Deutschland: Innenministerin Nancy Faeser löst Islamismus-Expertengremium auf
  • Berlin: Verschwiegene Fakten über muslimische Kinder-, Mehr- und Zwangsehen
  • Großbritannien: Chinesischer Konzern überwacht alle Einwohner von London
  • EU-Kommission: Alarmierende Anstrengungen zur Umstellung auf Kriegswirtschaft
  • AUF1-Chefredakteur Stefan Magnet: „Natürlich würden sie uns gerne vernichten!“
  • Buchtipp der Woche: „Nach Corona: Warum die Globalisten scheitern werden und die Menschheit erwacht“ von Stefan Magnet

Kurzmeldungen: 

  • Teuerung: Wiener Schule verlangt 140 Euro Energiekostenbeitrag pro Kind
  • UNO-Menschenrechtsrat führt sich selbst ad absurdum: Katar übernimmt Vorsitz über Menschenrechte
  • Iran: LGBTQ-Aktivisten zum Tode verurteilt
  • Schweiz und Italien: Angebliche Strafen gegen „Heizsünder“
  • Erfolg der Bauernproteste: Niederländischer Landwirtschaftsminister zurückgetreten 

 

Die grüne Energiewende ist gescheitert

Robert Jungnischke, Ingenieur, Blackout-Experte und Autor des Buches "Strom-Abschaltungen und Blackout-Risiko" erklärt in diesem Video, warum die grüne Energiepolitik gescheitert ist. Zudem führt er aus, warum die Atomkraftwerke für die Energiesicherheit in Deutschland unbedingt notwendig sind. 

 

Putin: Westliche Eliten dienen nicht mehr ihren Wählern

Sie opfern ihren Wohlstand und ihre Industrie auf Befehl Washingtons

In der russischen Stadt Wladiwostok findet derzeit das Östliche Wirtschaftsforum (EEF) statt. Der russische Präsident Wladimir Putin hielt dort am Mittwochmorgen eine Rede, in der er auch auf die tektonischen Verschiebungen und Entwicklungen auf globaler Ebene einging. Was inmitten dieser in der EU passiere, beschrieb er als Zerstörung des Wohlstandes und der Industrie, zugunsten Washingtons. Dies geschehe durch Politiker, die nicht mehr den Interessen ihrer Bürger dienten, so Putin.

"Der industrielle Entwicklungsstand Europas, die Lebensqualität der Menschen, die soziale und wirtschaftliche Stabilität – all das wird im Ofen des Sanktionsregimes verbrannt."

Einer der Hauptgründe dafür sei, dass die Geschäftsbeziehungen zu Russland rapide abgebrochen wurden und Brüssel durch seine Sanktionen den eigenen Unternehmen die günstige Energieversorgung genommen hat. Zeitgleich entwickeln sich andere Weltregionen wirtschaftlich besser und schneller als der Westen selbst. All dies werde zu Insolvenzen und Abwanderungen von Unternehmen aus dem Euro-Raum führen.

Putin glaubt, dass das Ziel hinter dieser Politik sei, den US-Einfluss in der EU zu sichern. Er mutmaßte für die Zukunft, dass wahrscheinlich viele US-Unternehmen die Plätze der europäischen insolventen und zerstörten Unternehmen einnehmen werden. 

 

Alice Weidel auf 180!

So hat sie noch nie mit der Ampel abgerechnet! - AfD-Fraktion im Bundestag 

 

Neues von Andreas Popp

Eine gute Analyse über den Zustand, nicht nur in der BRD.

Es wird demonstriert in Tschechien, Italien, Frankreich, Holland, Österreich, Schweiz und der BRD.

Das anmelden von Demonstrationen dient nur dazu, genügend Polizei vor Ort zu haben!

Grundgesetz Artikel 8

Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.  

 

Nachricht aus Deutschland

Es gibt übrigens auf auch schon Videos, allerdings nur auf russisch!

Mehr auf https://t.me/niemeyeroffiziell

Das Fischsterben und Steffis Hamster - Inkompetenz oder Vertuschung?

Anfang August tauchen in der Oder massenhaft tote Fische auf, bisher 300 Tonnen verendete Tiere. Ein wahrer Ökozid. Die Ursachen und die Verursacher sind bis heute nicht ermittelt. Das behaupten die zuständigen Umwelt-Behörden, und die werden in Berlin und Brandenburg von Grünen geleitet. 

Ich habe Mitte August von einem Whistleblower interne Papiere aus dem Kohlekraftwerk im polnischen Opole, Oppeln auf deutsch, erhalten. Dort hat das Fischsterben begonnen. Nach diesen Dokumenten hat es bereits im Juli zahlreiche Zwischenfälle im Kraftwerk gegeben. In der Nacht des 25. Juli und am 1. August 2022 wurde sogar der Betrieb vorübergehend eingestellt. Der Kessel hatte sich erhitzt, es kam zu einer  „Notfall-Reparatur“, einer „Emergency repair“. Die Kühlung eines gefährlich erhitzten Kessels kann nur mit Wasser geschehen. Mit Fluss-Wasser. Ich gehe davon aus, dass dabei wahrscheinlich Kühlflüssigkeit aus dem Kessel – samt Asche und Chemikalien – in die Oder gelangt ist.

Der Kraftwerkbetreiber hat mir gegenüber diese Zwischenfälle bestätigt und mir erlaubt, das Werk zu betreten. Die Behörden interessiert diese Spur nicht. Weder die polnischen noch die deutschen; und letztere werden von Grünen geleitet. Die haben inzwischen andere Prioritäten, nicht mehr den Umweltschutz. Sie setzen auf Kohlekraftwerke und da soll eine Diskussion über die Gefahren dieser wahren Dreckschleudern vermieden werden.  

 

TE Wecker am 07.09.2022

  • Dramatische Verwerfungen rot-grüner Energiepolitik
  • Unternehmen schließen reihenweise aufgrund exorbitanter Energiepreise
  • Kommunale Versorgungsunternehmen geraten unter Druck
  • BDEW: Bund & Länder sollen deren Liquidität sichern
  • Ideen gesucht: EU Energieminister treffen sich am Freitag und suchen verzweifelt nach Vorschlägen, um zu verhindern, dass Energiekrise zu einem wirtschaftlichen Zusammenbruch führt
  • Umfrage: Zwei von drei Deutschen wollen weniger heizen 
  • Putin: Russland ist Vorreiter bei der Verteidigung kultureller Werte 
  • Niederländischer Landwirtschaftsminister tritt entnervt zurück 
  • Tübinger OB weiht Waldtoilette ein 

 

Neues aus Deutschland

Einfach schauen und sich eine eigene Meinung bilden! 

 

Faucis dunkle Geschichte | Interview mit Robert F. Kennedy Jr.

Die Amerikaner seien kranker geworden, als sie es je gewesen sind, obwohl sie mehr für „Gesundheit“ ausgeben als andere Nationen. Unter den Industrieländern stehen die Gesundheitsergebnisse der Amerikaner an letzter Stelle. Im Interview mit Robert F. Kennedy Jr. kommt Licht In diese sonderbare Unlogik: Die dunkle Seite von Anthony Fauci.