Seiten

Donnerstag, 8. September 2022

Wir spielen mit 6 Millionen Arbeitsplätzen

Ist wirklich Putins Krieg schuld am deutschen Energiedesaster? Nein, sagt der Chemiker, Politiker, Manager, Autor und Energieexperte Prof. Dr. Fritz Vahrenholt. „Die gescheiterte Energiewende ist verantwortlich“. Vahrenholt kritisiert die Energiepolitik der Regierung. „Wenn sie so weitermacht, werden die Energiepreise nie mehr auf Normalniveau sinken.“ Vahrenholt befürchtet den Niedergang der Industrienation Deutschland. Der ehemalige Umweltsenator von Hamburg, SPD, fordert, die AKWs weiterlaufen zu lassen und auch wieder in Kohle einzusteigen. „Es gibt bereits eine Technologie für grüne Kohle, aber davon will niemand etwas wissen“. 

 

Als Kinderbuch getarnt: So verherrlicht Habeck den Blackout-Horror!

Nichts fürchten die Menschen in Deutschland so sehr wie einen Blackout, also Stunden, Tage oder gar Wochen ohne Energie. Innerhalb von Stunden herrscht Chaos. Keine heimelige Kerzenatmosphäre wie an Weihnachten, sondern brutales, gewalttätiges Chaos, in dem das Recht des Stärkeren gilt, wir sprechen hier von Plünderungen und Verzweiflung, die in Gewalt umschlägt.  

Und unser Wirtschaftsminister? Macht uns Angst vor der Atomkraft, weil er nicht will, dass wir Angst vor dem Blackout haben. Atomkraft ist zwar keine Gefahr für uns, aber für die Macht von Robert Habeck.

Die Frage lautet also: Wie kann ein Mensch eine so offenkundig irrsinnige, rücksichtslose und skrupellose Entscheidung treffen? Die Antwort lautet möglicherweise: Robert Habeck fürchtet den Blackout möglicherweise gar nicht, im Gegenteil. Er findet den Blackout romantisch, gemütlich, entschleunigend, besinnlich – endlich mal Zeit für die Familie.

Also der perfekte Stoff für ein Kinderbuch, in dem man verherrlicht, was im wahren Leben der rasante Kollaps unserer Zivilisation wäre. Genau das tut nämlich der ehemalige Kinderbuchautor Robert Habeck in seinem Werk „Kleine Helden, große Abenteuer“.

In der Buchbeschreibung heißt es: „Emily erfährt aus erster Hand, wie aufregend ein nächtlicher Stromausfall sein kann.“  

Hm, klingt spannend, haben wir uns gedacht. Also haben wir das Buch von Robert Habeck gelesen, damit Sie es nicht lesen müssen. Das Kapitel, aus dem Julian Reichelt vorliest, trägt den blumigen Namen „Als es still und dunkel wurde“.

Wir haben selbst erst nicht glauben können, was dort geschrieben steht. Alles, was Sie über Robert Habecks Vorstellung von einem großen Stromausfall wissen müssen, steckt in diesem Kapitel. Schauen Sie rein!

Zeitstempel unter dem Video.  

 

Nur ein grüner Traum?!!!

Die erneute Inbetriebnahme von Kohle-Kraftwerken und das Setzen auf Fracking-Gas zur Bewältigung der Energiekrise wirft zunehmend die Frage auf, ob sich der grüne Traum von einem klimaneutralen Land in absehbarer Zeit verwirklichen lässt. 

 

Queen Elizabeth II. ist tot

Die britische Queen Elizabeth II. ist am Donnerstag im Alter von 96 Jahren gestorben. Wie der Palast mitteilte, starb die Queen am Donnerstag im Alter von 96 Jahren friedlich auf ihrem schottischen Landsitz Schloss Balmoral. Elizabeth II. war länger als jeder andere britische Monarch vor ihr auf dem Thron. Sie war Staatsoberhaupt von Großbritannien und Nordirland und mehr als einem Dutzend weiterer Staaten, darunter Kanada, Neuseeland und Australien. Mit ihrem Tod geht eine Ära zu Ende.

Hier weiterlesen! 

Nachrichten vom 8. September 2022

Die wichtigsten Meldungen des Tages, präsentiert von Isabelle Janotka. 

  • Medien: Öffentlich-rechtliche Zwangsgebührensender schießen scharf gegen AUF1
  • „Inside Mainstream“: So funktioniert das Zusammenspiel von Politik und Medien
  • Deutschland: Kinderbuchautor Habeck als Ministerdarsteller grandios blamiert
  • Ukraine-Konflikt: Bislang 200 Milliarden Ukraine-Kriegskosten für Deutschland
  • Disney auf Abwegen: Wird Entenhausen bald eine LGBTQ-Hochburg?
  • Plötzlich und unerwartet: Zusammenbrechende Sportler, Kinder und „unerklärliche Unfälle“
  • Die gute Nachricht: Britischer Ex-Schatzkanzler Rishi Sunak entschuldigt sich für Lockdowns

Kurzmeldungen: 

  • Systemkollaps? Energiekosten bedrohen Krankenhäuser
  • Pleitewelle: Deutsche Industrie und Handwerk vor dem Aus
  • Sinnlose Genspritze: Australische Corona-Tote fast alle geimpft
  • Aufladen von E-Autos in Wien um über 50 Prozent teurer
  • Wie in der DDR: Reiseverbote für „rechte“ Musiker

 

30 Minuten - https://auf1.tv/nachrichten-auf1/nachrichten-auf1-vom-8-september-2022/

Habeck - Seit einer Woche sind wir unabhängig von russischem Gas

Wir räumen in wenigen Monaten auf, was Sie in 16 Jahren verbockt, verhindert und zerstört haben. Seit einer Woche sind wir unabhängig von russischem Gas.

Welche Arroganz uns gegenüber, es ist nicht zu fassen!  

 

Warum sitzt Baerbock noch im Bundestag und nicht in der Ukraine?

Da hat er recht! Die lässt sich von uns bezahlen und arbeitet für die Ukraine! So geht das nicht! 

Dies ist einmalig in der Geschichte der BRD! Wo bleibt der Verfassungsschutz, der Generalstaatsanwalt? Das Justizministerium untersteht der FDP, tut endlich was! 

 

Die Landwirtschaft ist am Ende

Der Landwirt Anthony-Robert Lee spricht in diesem Interview mit Helmut Reinhardt über die großen und zahlreichen Probleme der Landwirtschaft, die durch die Politik der Bundesregierung und deren Landwirtschaftsminister Cem Özdemir verursacht werden. Dabei geht es u.a. um die Düngemittelverordnung in Landschaftsschutzgebieten, die zu einer Enteignung der Bauern führt. 

Achtet mal darauf, es sind alles Verordnungen, keine Gesetze!

 

Es wird heiß!!!

Das Kabinett in Berlin baert einen Bock nach dem anderen. Der Wahnsinn schreitet voran und die Bevölkerung wird zunehmend unruhig. Arthur & Jens waren in Leipzig und Berlin und wissen von den Vorläufern der kommenden Demonstrationen zu berichten. Gegessen wird diesmal nur sehr wenig. Die beiden haben sich was zu trinken mitgebracht. Viel Spaß!  

 

Eine interessante Sichtweise von Andreas Popp

Diese Regierung, die nicht von uns gewählt wurde ist kriminell und muss schnellstens weg. Solche Leute brauchen wir nicht, die sich nur ihre Taschen vollstopfen und NICHTS, rein gar nichts für uns tun. Sie zerstören unsere Wirtschaft und treiben die Preise in die Höhe.

Sie dienen fremden Mächten, nicht uns! 

 

TE Wecker am 08.09.2022

  • Infektionsschutzgesetz: Lauterbach hält Studie zurück  -  TE hat sie 
  • Neues „Infektionsschutzgesetz“ soll heute verabschiedet werden 
  • Immer heftigere Kritik an Habeck 
  • Nächstes großes Unternehmen insolvent: Autozulieferer Dr. Schneider aus Kronach 
  • Neue rbb-Interimskandidatin 
  • Ölpreis auf niedrigstem Stand seit Januar 
  • Sarrazin liest aus „Die Vernunft und ihre Feinde“ 

  •   

    Grün, grüner, Union: Warum die CDU wieder rechts werden muss

    Die mächtigste grüne Partei, die Deutschland je regiert hat, war die CDU von Angela Merkel.

    Bei drei historischen Herausforderungen – Corona, Migration und Energie – waren die die Entscheidungen der Merkel-CDU so grün, dass man das Gefühl hatte, die Kanzlerin hätte ihre Partei an einem Baum festgekettet. 

    „Kanzlerin Merkel wird uns fehlen, davon bin ich überzeugt“, sagte wer? Genau, Baden-Württembergs grüner Ministerpräsident Winfried Kretschmann. In der Politik gibt es nichts Schlimmeres, als wenn man als Partei genauso ist, wie der bitterste politische Gegner einen haben will.

    Die CDU-Spitze ist einer seltsamen Sehnsucht verfallen: Sie wollen von Linken gemocht werden, die immer extremer, immer radikaler werden. Die immer mehr normale Menschen und deren Ansichten für rechtsextrem erklären. Nichts in der CDU ist inzwischen größer als die Furcht, von Linksradikalen als „rechts“ bezeichnet zu werden. Das Ergebnis könnte eindeutiger nicht sein: CDU-Wähler wollen das nicht. Je linker die Union geworden ist, desto weniger Menschen haben Union gewählt.  

     

    Habecks Total-Ausfall: Jetzt Fahrverbot für LKWs

    Gestern Abend bei Maischberger demonstrierte der Wirtschaftsminister, dass er von Wirtschaft wenig Ahnung hat. Sehen Sie selbst, wie sich der Grüne um Kopf und Kragen redete. 

     

    EU-Abgeordneter befragt AstraZeneca und Moderna

    "Gab es Probanden, die während der Versuche an Menschen gestorben sind?"

    Der EU-Abgeordnete Cristian Terheș richtete am Montag eine Reihe von Fragen an den CEO von Moderna, Stéphane Bancel, und den geschäftsführenden Vizepräsidenten von AstraZeneca, Iskra Reic. Er forderte sie auf, klarzustellen, ob sie die DNA des COVID-Virus entschlüsselt haben, warum sie nicht für unerwünschte Nebenwirkungen haften, wann sie Verträge mit der Europäischen Kommission veröffentlichen und mehr.

    In ihren Antworten erklärten die Vertreter von Moderna und AstraZeneca, dass sie die Impfstoffe auf Ersuchen von Staaten und Regierungen hergestellt haben, die sie wiederum aufgefordert hatten, die Impfstoffe schnell zu produzieren. Im Gegenzug verlangten die Hersteller deshalb Schutz vor den Zahlungen, die aus möglichen Schadensforderungen und Entschädigungen resultieren.