Seiten

Freitag, 16. September 2022

Panik: Habeck enteignet Ölraffinerie Schwedt!

Robert Habeck, der staatliche Räuber: Heute früh stellte sein Wirtschaftsministerium unter anderem die große Öl-Raffinerie in Schwedt unter Treuhandverwaltung, de facto eine Enteignung. Das macht überdeutlich, dass Habeck im Winter nicht nur Ausfälle beim Gas, sondern auch beim Öl befürchtet. 

 

Faeser und ARD-Chef Gniffke: So vertuschen sie Gewalt von Islamisten

Vor wenigen Tagen löste unsere Innenministerin Nancy Faeser, die eher ihre eigenen Ansichten als unser Land beschützt, den Expertenkreis Politischer Islamismus auf – ohne Angabe von Gründen. Was sie uns vorgaukeln möchte, könnte klarer kaum sein. Wo es keine Islamismus-Experten gibt, gibt es auch keinen Islamismus. Das ist so, als würden Sie die Polizei abschaffen und hoffen, dass es dann keine Banküberfälle mehr gibt.

Genau 21 Jahre nach dem 11. September 2001, der nur möglich wurde, weil deutsche Sicherheitsbehörden die größte und mörderischste Terror-Verschwörung der Weltgeschichte direkt vor ihren Augen übersahen, die Zelle von Mohammed Atta in Hamburg-Harburg, hat unsere Innenministerin Nancy Faeser den Islamismus in Deutschland – besiegt. 

Nicht durch Überwachung, nicht durch Fahndungsdruck und unerbittliche Jagd auf diese mörderische Ideologie und ihre Zehntausenden Anhänger in Deutschland, nicht durch Anklagen und lange Haftstrafen, nicht, indem man jeden Tag da genau hinsieht, wo man vor 21 Jahren so fürchterlich versagt hat, nicht durch Abschiebung und sichere Grenzen, nein. Nancy Faeser und ihre geistigen Mitstreiter bei unseren öffentlich-rechtlichen Medien wie der neue ARD-Chef Kai Gniffke haben den Islamismus mit einem viel sanfteren Mittel überwunden: Sie reden einfach nicht mehr drüber, sie vertuschen es.  

 

Angst vor Durham: Ermittler legt den Sumpf trocken

In der Hauptstadt beginnt das große Zittern. Sonderermittler Durham lässt bereits vor dem Oktober-Prozess einen Paukenschlag nach dem anderen ertönen. Seine letzte Enthüllung zeigt eine überaus schockierende Verbindung auf… 

 

Nachrichten vom 16. September 2022

Die wichtigsten Meldungen des Tages, präsentiert von Isabelle Janotka. 

  • EU gegen Orbán: Ungarn soll mit Mafia-Methoden in die Knie gezwungen werden
  • Alexander Christ: „Die Staatsanwaltschaft versucht verzweifelt Ballweg etwas anzuhängen“
  • Irre: Habeck schwafelt von Investitionen mitten im Krieg – 350 Milliarden für die Ukraine?
  • Nachrichtenagenturen: So werden Informationen global gelenkt und gleichgeschaltet
  • Österreich: Haben Steuerzahler Van der Bellen-Fan-Seite mitfinanziert?
  • Energiekrise: Deutsche Bundesregierung erwägt Verstaatlichung von Gasunternehmen
  • Ernst Wolff: „Digitales Zentralbankgeld bedeutet Ende aller finanziellen Selbstbestimmung“
  • Die gute Nachricht: Lieblingsplatzerl – Botanischer Garten der Universität Wien

Kurzmeldungen: 

  • Grüne Lang will Deutschen das Demonstrieren verbieten
  • Wirtschaftskrise: Argentiniens Inflationsrate außer Kontrolle
  • König Charles erbt hunderte Millionen steuerfrei
  • USA: DeSantis schickt Illegale per Flugzeug auf Obamas Urlaubsinsel
  • Polizei soll sich auf Krieg und Krisen vorbereiten

 

31 Minuten - https://www.auf1.tv/nachrichten-auf1/nachrichten-auf1-vom-16-september-2022/

Ungarn reagiert auf Einstufung als "Autokratie": "EU-Parlament sollte sich mit den wirklichen Problemen Europas befassen"

Die ungarische Regierung hat prompt und ohne Umschweife auf die Entscheidung des Europäischen Parlaments reagiert, Ungarn zur "Wahlautokratie" einzustufen. Der ungarische Außenminister Péter Szijjártó hat die "gut bezahlten" Mitglieder des Europäischen Parlaments aufgefordert, "sich mit den wirklichen Problemen Europas" zu befassen. "Sie könnten ihre Gehälter zum Beispiel dafür ausgeben, wie sie den europäischen Bürgern und ihrer Wirtschaft helfen können, nachdem sich die Energiepreise in Europa aufgrund der Sanktionen verdreifacht oder vervierfacht haben", sagte er.

Die Entscheidung, Ungarn "nicht mehr als Demokratie" zu betrachten, die das Europäische Parlament am Donnerstag angekündigt hat, kommt zu einer Zeit, in der sich die Kluft zwischen Budapest und Brüssel weiter vertieft. Die EU beschuldigt Ungarn der Korruption und anderer Rechtsverstöße.  

 

„Great Reset“ und das „World Economic Forum“ Teil 1 + 2

Eine Welt ohne Mittelschicht, in der die Normalbürger nichts mehr besitzen, aber durch Manipulation und Gehirnwäsche „glücklich“ sein werden: Dies ist die Vision des „World Economic Forum“.  

 

Eine Welt ohne Fleischkonsum, dafür Würmer und Käfer als Fleischersatz. Hunderte Millionen Migranten aus Afrika und Asien, die in Europa angesiedelt werden sollen. Was nach einem Hirngespinst klingt, sind die unausgesprochenen Pläne und Absichten des World Economic Forum und seiner EU-Handlanger.   

 

USA haben Interesse an einem schwachen Deutschland

Während der Kanzler täglich beteuert: „Wir schaffen das gemeinsam“, schlagen Fachleute Alarm und befürchten eine Welle von Insolvenzen, der Bauernverband warnt sogar vor Lebensmittelknappheit. Der Volkswirtschaftler Prof. Dr. Christian Kreiß erwartet aufgrund der hohen Energiepreise eine Flucht deutscher Betriebe ins Ausland, um weiter wettbewerbsfähig zu sein. „Und wer einmal weg ist, kommt nicht so schnell wieder“.

Ein Profiteur des deutschen Niedergangs seien die USA. „Sie haben ökonomisch ein Interesse an einem schwachen Deutschland“, dass aus US-Sicht eher Konkurrent als Verbündeter sei, so Prof. Kreiß. Ein Gespräch über verfehlte deutsche Politik und auch über die Möglichkeit eines Komplett-Crashs des Euroraums. 

 

Regionale Produktion - Probleme der tierischen Erzeugung

Im August 2022 fand auf Einladung einer engagierten Dorfmetzgerei an der Nordseeküste eine private Tagung statt. Thema: der Erhalt der ostfriesischen Landschaft. Die für die Nahversorgung der Bevölkerung - vor allem in Krisensituationen - wichtige, regionale Lebensmittelproduktion kommt zum Erliegen. Damit geht auch die charakteristische Kulturlandschaft der Küste verloren. Dort ist im absoluten Grünland die Haltung von Weidetieren Voraussetzung einer nachhaltigen Nutzung. Dafür braucht es nicht nur engagierte Landwirte, sondern auch realistische Vorgaben durch eine ehrlichere Politik. Udo Pollmer sprach über Probleme der tierischen Erzeugung.  

 

Demo am 1.10.: Nordstream 2 statt Gas-Umlage!

Die Handwerker stehen auf! Am 1. Oktober demonstrieren Sie in Berlin unter der Parole "Nord Stream 2 statt Gasumlage" für die Sicherung ihrer Existenz und den Frieden mit Russland. Ein kleiner Vorgeschmack war schon die Demonstration der Handwerker in Dessau am 28. August mit 4.000 Teilnehmern.  

Zudem muss man auch noch darauf hinweisen, Handwerker bekommen kaum noch Ersatzteile, um überhaupt noch etwas reparieren zu können! Die BRD Firma wickelt gerade alles ab! 

Nordstream 2 ist befüllt, man braucht es nur noch öffnen! Diese Regierung zerstört alles!

 

Tichys Ausblick: Kann man der ARD noch vertrauen?

Massagesessel, geöltes Parkett und Boni für Programmeinsparungen: Die Sender der ARD wurden von Skandalen erschüttert. Ein Geflecht aus Korruption, Cousinenwirtschaft und Verschwendung wurde aufgedeckt. Doch die Öffentlich-Rechtlichen scheitern an ihrem Auftrag nicht nur um der Verschwendung willen. Auch im Programm scheitern sie. Kann man der ARD noch vertrauen? Wie es so weit kommen konnte, diskutieren in Tichys Ausblick am 15.09.2022: Roland Tichy, Frank Henkel, Peter Hahne, Marcel Luthe und Arnold Vaatz.  

 

TE Wecker am 16.09.2022

  • Tesla stoppt Bau seiner Batteriefabrik in Brandenburg
  • Zahl der Abtreibungen steigt um mehr als 11 Prozent
  • Landwirtschaft: Deutlich weniger Düngemittel verkauft
  • Felder zu wenig gedüngtLandvolk: Das geht zulasten des Humusgehaltes der Böden und der Erträge
  • Russlands und Chinas Präsidenten treffen zum ersten Mal seit Beginn Ukraine - Krieg
  • Armenienkrise: Auswärtiges Amt stellt sich dumm
und mehr. 

 

Ungarn: Die Russland-Sanktionen schaden vor allem der EU selbst

Brüssel will an den Sanktionen gegen Russland unbedingt festhalten. Dabei wächst die Kritik, dass die Strafmaßnahmen vor allem der EU selbst schaden. Doch nicht alle in der EU sind von der proklamierten Langzeitwirksamkeit der Sanktionen überzeugt. Vor allem Ungarn sieht die Strafmaßnahmen kritisch. Ungarns Außenminister Péter Szijjártó kritisierte insbesondere Brüssels Pläne, eine Preisobergrenze für russisches Gas einzuführen. Moskau hatte die EU letzte Woche gewarnt, dass eine solche Preisobergrenze zur völligen Einstellung russischer Gaslieferungen an alle Länder führen werde, die sich daran beteiligen.

Auch immer weniger Deutsche sind bereit, die finanziellen Belastungen durch die Sanktionen gegen Russland in Kauf zu nehmen. Das geht aus einer aktuellen Umfrage von Stern TV hervor, die deutliche Unterschiede zwischen Ost und West aufzeigt.

So sind in Ostdeutschland nur 19 Prozent der Menschen bereit, weitere finanzielle Belastungen aufgrund der antirussischen Sanktionen in Kauf zu nehmen, während 77 Prozent das verneinen. In Westdeutschland sind dagegen 45 Prozent bereit zu weiteren Mehrbelastungen, während sich eine knappe Mehrheit von 51 Prozent dagegen ausspricht.

Was für eine Farce! Diese Frau wurde von niemandem gewählt, sie wurde von Merkel eingesetzt. Die EU ist ein Verein, der keine Legitimation hat und hauptsächlich von Deutschen Steuergeldern lebt. Raus aus der EU, der UNO, der WHO und dem Klimaabkommen. Korrupte Politiker scheinen hier das III. Reich weiterzuführen! Fast alle sind Nachkommen der Nazis! Darum unterstützen sie auch die Ukraine! 

 

Völker wollen keinen Krieg

Es sind immer nur Politiker, die Kriege beginnen!

Hört man das Lied der russischen und ukrainischen Musiker, die 2014 anlässlich des Maidan ihr gemeinsam komponiertes Lied: „Frauen sind es leid, Soldaten zu gebären“ als Weckruf zum Frieden in die Öffentlichkeit trugen, könnte man meinen, dass ihre Botschaft durchaus prophetischen Charakter in sich berge 

... aber hören Sie selbst und lassen Sie sich berühren.