Seiten

Dienstag, 20. September 2022

Guterres: Aktuelle Krise entscheidet über Zukunft der Menschheit und Schicksal unseres Planeten

Am Dienstag hat in New York City die Generalversammlung der Vereinten Nationen begonnen. Hunderte Politiker sowie Experten beraten eine Woche lang über die Krisen unserer heutigen Zeit: bewaffnete Konflikte, Hungersnöte, wachsende Armut und den Ukraine-Krieg.

"Wir brauchen Maßnahmen in allen Bereichen. Machen wir uns nichts vor, wir befinden uns auf rauer See. Ein Winter der globalen Unzufriedenheit steht vor der Tür", mahnte UN-Generalsekretär António Guterres in seiner Rede vor der Versammlung und fügte hinzu, dass "diese Krise die Zukunft der Menschheit [bedroht] und das Schicksal unseres Planeten".

Mehr als 140 Staats- und Regierungschefs wollen an der Versammlung teilnehmen, darunter US-Präsident Joe Biden, Bundeskanzler Olaf Scholz, Frankreichs Staatsoberhaupt Emmanuel Macron und auch die neue britische Regierungschefin Liz Truss. NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg, der ukrainische Außenminister Dmitri Kuleba sowie der russische Außenminister Sergei Larwow und der chinesische Außenminister Wang Yi sind auch bei dem Treffen anwesend.

Da sind sie nun alle beisammen und wollen UNSER Leben bestimmen. Ohne die meisten von denen hätten wir gar keine Krise. Wir brauchen keine EU, NATO, UNO und WHO! Das sind Vereine, die WIR alle finanzieren, weil korrupte Politiker das wollen. 

 

Grüne feiern, aber wir sollen frieren / Lang und Roth schunkeln bis zum Untergang

Nach langen Wochen, in denen grüne Politiker Sie auf bittere Entbehrungen eingeschworen haben, endlich eine gute Nachricht: Die Wiesn sind wieder geöffnet! 

Und was machen unsere Lieblings-Grünen, die in den letzten Monaten so hart dafür gearbeitet haben, uns neue, immer absurdere Maskenregeln aufzuzwingen und die Kraftwerke abzuschalten, die mal unseren Wohlstand gesichert haben? Sie sitzen am VIP-Tisch und können endlich an prall gedeckten Tischen, in grell beleuchteten, hochgeheizten Bierzelten auf sich selbst anstoßen und ihre Macht in vollen Zügen, mit vollen Krügen genießen.  

Ein Prosit der Verlogenheit.

Wenige Politiker in Deutschland stehen so sehr für Verzicht-Forderungen wie Grünen-Chefin Ricarda Lang, allerdings nur den Verzicht der Bürgerinnen und Bürger. Und genau diese Frau schunkelt sich bei bester Laune mit ihrer Partei-Freundin Claudia Roth in den Horror-Winter. Verzicht fürs Volk, Party für die Partei. 

 

Kanzler Scholz, kehren Sie um!

US-Denkfabrik des Pentagon mit gefährlichen Plänen gegen Russland

Was sagt uns das alles? Sie wollen tatsächlich Krieg! Dabei riskieren sie den Untergang aller europäischen Nationen.

Aber am Ende werden sie ihren eigenen Untergang riskieren! 

 

Der große Blackout: Passiert es an diesem Wochenende?

Die Warnzeichen verdichten sich, dass in Deutschland schon bald die Lichter ausgehen werden. Wie viel Zeit bleibt uns noch zur Vorbereitung und was hat es mit der Ankündigung des CDU-Chefs für den 24. September auf sich? 

 

Nachrichten vom 20. September 2022

Die wichtigsten Meldungen des Tages, präsentiert von Bernhard Riegler. 

  • Australien und Neuseeland beenden Maßnahmen: Ablenkung von steigenden Totenzahlen? 
  • „Better Way Conference“: Internationaler Kongress der Gegenöffentlichkeit in Wien
  • Klima-Propaganda bei Zwangsgebührensender: „Schönes Wetter“ darf es nicht mehr geben
  • Dürre-Panik: Ein ganz normales Wetterphänomen wird zur Bedrohung aufgeblasen 
  • Deutschland: Regierung evakuiert „Ortskräfte” aus Afghanistan – und stellt auch neue ein
  • Inflation und Rezession: Deutschland und Österreich stürzen dramatisch ab!
  • Dagmar Häusler (MFG) im AUF1-Gespräch: „Vom Gender-Wahnsinn halte ich nicht viel“
  • Die gute Nachricht: Sensationelle neue Funde in Pompeji

Kurzmeldungen: 

  • Österreich: Volksbegehren zur Abschaffung der GIS
  • Volkszorn wächst: Grünen-Chefin Ricarda Lang mit Pfeifkonzert empfangen
  • Wien: Tausende Teilnehmer beim „Marsch für das Leben“
  • Alternatives Wirtschaftsbündnis wächst: Türkei will Mitglied der SOZ werden
  • Unmut über ukrainische Nobelflüchtlinge: Tafeln sind sauer

 

32 Minuten - https://auf1.tv/nachrichten-auf1/nachrichten-auf1-vom-20-september-2022/

Ausschnitt aus der Serie Hindafing - Staffel 2 - Exportweltmeister 2019

Die BRD ist keine Nation - sie ist eine GmbH 

 

Putin: Die USA wollen alles "von Lateinamerika, Europa, Asien über Afrika kontrollieren"

Wir stellen uns dagegen

Im Alexandersaal des Großen Kremlpalastes hat der russische Präsident Wladimir Putin heute 24 neue ausländische Botschafter begrüßt. Während seiner Ansprache ging er auch auf die gegenwärtigen geopolitischen Umwälzungen ein und darauf, dass Welthegemonen, womit die USA gemeint sein dürften, versuchen würden, solche multipolaren und Souveränitätsbestrebungen zu unterdrücken.

Er nannte in diesem Zusammenhang die Schanghaier Organisation für Zusammenarbeit (SOZ) wegweisend, die letzte Woche in Usbekistan zusammengetroffen war und zahlreiche führende Politiker von außerhalb der westlichen Welt zusammenbrachte. Sie vereine, so Putin, Länder, die "davon überzeugt sind, dass die moderne Welt polyzentrisch sein und auf allgemein anerkannten Normen des Völkerrechts, den Grundsätzen gleicher und unteilbarer Sicherheit und gegenseitiger respektvoller Zusammenarbeit beruhen muss".

Jedoch stünde eine solche "Entwicklung in Richtung Multipolarität im Konflikt mit denjenigen, die versuchen, die Rolle des Hegemonen im Weltgeschehen aufrechtzuerhalten und alles von Lateinamerika, Europa, Asien bis nach Afrika zu kontrollieren". Diese würden jeden, der einen souveränen Ansatz verfolgt, sanktionieren oder anders bestrafen.

"Es muss eingeräumt werden, dass dieser Hegemon darin ziemlich gut war für eine ziemlich lange Zeit, aber es kann nicht ewig so weitergehen", so der russische Präsident.

Als Gipfel des Zynismus bezeichnete er die Ereignisse um den russischen Dünger, der in europäischen Häfen aufgrund westlicher Sanktionen festsitzt und das, obwohl gerade die Entwicklungsländer und die ärmsten Länder diese dringendst benötigen.

Es handelt sich um rund 300.000 Tonnen und Russland hatte sich bereit erklärt, diese an die armen Länder zu verschenken.

"Es ist verständlich, dass sie unseren Unternehmen keine Gewinne zugestehen wollen, aber wir wollen alles verschenken, zumindest an die bedürftigen Länder – und darauf gibt es keine Antwort", so Putin.

Nichtsdestotrotz, versicherte Putin, werde Russland seinen souveränen Kurs beibehalten und weiter eine multipolare Welt anstreben.  

 

Friedrich Merz zur Lage in der BRD

Eine Billion Steuereinnahmen in 2022 - ist das die Inflation?

Wenn die Herrschenden derart anfangen, sich selbst zu zerfleischen, dann ist gewaltig etwas im Busch. Merz und seine CDU gehören genauso zur Einheitspartei wie Habeck, das haben die letzten Jahre unter Regierungsvorsitz der CDU gezeigt. Wenn man sich das Statement von Merz anhört, könnte man meinen, die CDU sei tatsächlich eine Oppositionspartei, ist sie aber nicht. 

 

Andreas Popp zur Lage in der BRD

Egal was kommt, es wurde von der eingesetzten Regierung in der BRD verursacht. Es ist nicht Putin, der würde ja Erdgas liefern, wenn denn bestellt würde. Aber die WEF Jünger bestellen nichts!

Wie nennt man so etwas eigentlich?  

 

Die wahren Verfassungsfeinde in Deutschland sitzen oben

"Für die Verteidigung von Freiheit und Demokratie" sollen die Deutschen im kommenden Winter frieren und zusehen, wie ihre ökonomische Lebensgrundlage ruiniert wird. Um etwas zu verteidigen, muss man es allerdings erst einmal haben. Also, wie frei und demokratisch ist das heutige Deutschland?

 

Der späte Morgenthau-Plan - Deutschland soll deindustrialisiert werden

Ein Ausschnitt aus der Sendung "Politicum Spezial - "Unsere Werte, unsere Zukunft!" Silke Schröder im Gespräch mit Fürstin Gloria von Thurn und Taxis  

 

Das ganze Gesprach kann man hier sehen:

Ampel-Oma will die BRD als „Führungsmacht“ im Krieg

Der Focus berichtete stolz, dass deutsche Waffen eine "Schlüsselrolle bei der Ukraine-Offensive" Anfang September gespielt hätten. Den Erfolg der Offensive habe man vor allem den "deutschen Luftabwehrpanzern" vom Typ Gepard zu verdanken. Zeitgleich hielt Bundesverteidigungsministerin Lambrecht ein Strategiereferat und forderte, dass die BRD nicht nur weiter schwere Waffen an die Ukraine liefern, sondern sogar – so wörtlich – als "Führungsmacht" bei Kriegen agieren müsse. 

 

Wildschweine - Das Comeback | Doku

Sie sind die Schweizer Messer unter den Tieren: kompakt, unverwüstlich und für alle Fälle gerüstet. Im vorletzten Jahrhundert galten Wildschweine in Europa als ausgerottet. Heute leben wieder mehrere Millionen Tiere in unseren Wäldern. Eine Dokumentation über ein Tier, das völlig unterschätzt wird. Und zugleich die Geschichte über ein bemerkenswertes Comeback.

Sie haben alles, was zum Überleben wichtig ist: ein ausgeprägtes Sozialverhalten, Intelligenz und Kommunikationsfähigkeit – vor allem aber: Sie sind lernfähig. Wildschweine sind die heimlichen Herrscher des Waldes. Das war nicht immer so. Noch vor Jahrhunderten waren sie in vielen Teilen Europas ausgerottet – aufgrund intensiver Bejagung und Abholzung der Wälder. Doch die Wildschweine sind zurück. Ihr Comeback ist spektakulär: In den europäischen Wäldern leben mittlerweile wieder mehrere Millionen Tiere. Und ihre Population dehnt sich weiter aus. Das Wildschwein des 21. Jahrhunderts findet im Vergleich zu seinen Vorfahren veränderte Lebensbedingungen vor. Seine natürlichen Hauptfeinde Braunbär und Wolf existieren in Europa nicht mehr oder stellen zumindest keine Gefahr dar. 

Der Uhu greift sich zwar immer wieder einzelne Jungtiere, aber gefährden kann er den Bestand nicht. Und auch der größte natürliche und alljährlich wiederkehrende Feind – die winterliche Kälte – kann das Comeback nicht stoppen. Denn durch Klimawandel und Erderwärmung werden die Winter milder, was die Population zwangsläufig begünstigt. Doch die Klimaveränderungen erklären ihr Comeback nur unvollständig. Die Dokumentation „Wildschweine - Das Comeback“ geht vor allem der Frage nach, was das „Erfolgsrezept“ der Tiere ist. Für Regisseurin Astrid Miller war es wichtig, das Sozialverhalten in der Gruppe und die Anpassungsfähigkeit der Tiere filmisch zu dokumentieren. Der Film zeigt das Leben von Wildschweinen in drei unterschiedlichen Habitaten Europas – im Osten Österreichs, im Süden Frankreichs und im Osten Polens.  

 

TE Wecker am 20.09.2022

  • US-Präsident Biden: Ende der Pandemie
  • Bundesgesundheitsministerium zu TE: interessiert uns nicht
  • Habecks verzweifelte und teure Suche nach Erdgas
  • Civey-Umfrage: erstaunlich gelassene Bürger in Sachen Befahrbarkeit der Energie
  • Demonstrationen: Im Osten wächst Protest gegen Energiepolitik der Ampel
  • Tagesschau räumt journalistisches Waterloo ein
und mehr.  
 
 

WHO unter der Lupe: Unregelmäßigkeiten und Interessenkonflikte

Die „Allianz für Gerechtigkeit und Demokratie“ hat am 29. Mai 2022 eine Pressekonferenz mit dem Titel „Demokratie bedroht durch die Zentralisierung der Macht der WHO“ veranstaltet. Rechtsanwälte und Rechtsanwältinnen erklären auf spannende Art und Weise die Entwicklung der WHO in ihren Ländern. Ergänzen sich die Ziele der WHO mit der individuellen Souveränität der Völker? Welchen Einfluss haben die Pharmaindustrie, Banken sowie Stiftungen auf die WHO? Gibt es da eine Schlüsselperson? Hören Sie selbst. 

 

Oder hier: Odysee