Seiten

Dienstag, 11. Oktober 2022

Leipzig: Demo-Herbst wie 89

Der Heiße Herbst hat nun endlich ganz Deutschland erfasst. Für manch einen Protestteilnehmer liegt eine Stimmung in der Luft, wie damals 89 in Leipzig.  

 

Gas-Krise: Hier lachen Scholz, Habeck und Lindner über unsere Angst vor Blackout und Winter

Deutschland fürchtet sich vor einem bitterkalten Winter. Einem Winter, in dem kein Gas mehr in unsere Häuser fließen könnte. In dem die Heizungen nicht mehr warm werden. Und in dem jederzeit und überall der Blackout droht. In dem in unserem Land die Lichter ausgehen. 

Und was machen die Spitzen unserer Bundesregierung? Sie lachen und grinsen und feixen. Sie müssen dieses Bild von Olaf Scholz, Robert Habeck und Christian Lindner sehen, wie sie den Bericht mit dem Titel „Sicher durch den Winter“ in der Hand halten. Und lachen.

Was in diesem Dokument geschrieben steht, ist existenziell wichtig für die Menschen in unserem Land. So wichtig, wie nur wenige politische Vorhaben in den letzten 70 Jahren. Denn es geht um alles. Um unsere Gesundheit, unsere Ersparnisse, unsere Arbeitsplätze, unsere Wirtschaft. Es geht um Millionen Existenzen. Um die Zukunft unseres Landes. Und wir alle wissen, dass wir Stand heute eben NICHT sicher durch den Winter kommen werden. 

Und der Kanzler, sein Finanzminister und Wirtschaftsminister, die drei wichtigsten Politiker dieser Krise, lachen. 

Wenn man nicht wüsste, was in diesem Land, was außerhalb der Berliner Regierungs-Blase vor sich geht, würde man denken: Hier verkünden die drei Herren gerade, dass die Renten um drei Prozent erhöht werden können. Oder jeder Bürger eine dicke Steuerrückzahlung erhält. Weil unsere Wirtschaft boomt wie noch nie. Freibier für alle! 

Aber nein. Diese Bilder entstehen in dem Moment, in dem Zehntausende Mittelständler und kleine Unternehmer wegen explodierender Energiekosten und Strompreise vor dem beruflichen Aus stehen. Manche haben schon Insolvenz angemeldet, andere ahnen, dass es bald soweit sein wird.  

 

Hans-Georg Maaßen (CDU): „Friedrich Merz ist kein Oppositionsführer!“

Der frühere Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen (CDU) redet im Exklusiv-Interview mit DeutschlandKURIER🇩🇪-Chefredakteur David Bendels und DK🇩🇪-Kolumnistin Silke Schröder Klartext: Über die „Grünen“ als Extremismus-Verdachtsfall, Klima-, Woke- und andere Extremisten; über die Nähe führender Sozialdemokraten zur linksextremen „Antifa“ und die rechtswidrige Demonstranten-Einschüchterung der Bundesinnenministerin; über Brüsseler Sowjets, absichtsvoll gesetzte Migrationsanreize und die Wiederholung von 2015; über die linke Unterwanderung der CDU, linke Desinformations- und Zersetzungskampagnen sowie das Grundrecht, politisch inkorrekt zu sein. 

 

Oder hier: Odysee 

Nachrichten vom 11. Oktober 2022

Die wichtigsten Meldungen des Tages, präsentiert von Bernhard Riegler. 

  • Österreich: Grüner K(r)ampf um Maskenzwang – ist bald wieder „Schluss mit lustig“?
  • „AUF1 Spezial“: „Stromrationierungen könnten Blackout verursachen“
  • Deutschland: Staatlich geförderte Abtreibung und Einwanderung – zwei Facetten derselben Ideologie?
  • „Morgenthauplan 2.0“: Die Deindustrialisierung Deutschlands ist in vollem Gange
  • USA: Was steckt hinter der aktuellen Geldpolitik der Federal Reserve Bank?
  • „Gesund AUF1“: Zu viel Stress kann chronische Erkrankungen zur Folge haben
  • Geldstrafe für „Falschinformation“ angekündigt: Benutzer laufen Bezahldienst davon
  • Die Gute Nachricht: Salzburger lassen sich den Rainermarsch nicht nehmen

Kurzmeldungen: 

  • Pleite-Republik: Hohe Energiepreise stürzen Menschen ins Elend
  • Deutschland: 800 Millionen „Schutzmasken“ werden verbrannt
  • Grüne Bevormundung: Freiburg verbietet Fleisch für Schulkinder
  • Trotz EU-Boykott: Ungarisch-serbische Pipeline um Sanktionen zu umgehen
  • Fahrende Bomben: E-Autos gehen während Hurrikan in Flammen auf  

 

Ukraine im Raketen-Schauer: Putins Warnung an den Westen

Mit einem Selbstmord-Anschlag, der anschließend im Westen zelebriert wurde, sollte Russland zu einem unüberlegten Gegenschlag provoziert werden. Die nun von Putin gewählte Reaktion trifft genau die Achillesferse der Ukraine und sendet ein deutliches Signal an seine Verbündeten, allen voran Deutschland. 

 

FDP geht auf grünen AKW-Irrsinn los: „Trittin ist ein linker Ideologe!“

Ampel-Zoff um Energie!

Es ist die Quittung für eine Politik gegen die eigenen Wähler: Die FDP ist aus dem Landtag in Niedersachsen geflogen. Was für eine Klatsche!

Der FDP-Finanzexperte Frank Schäffler hat die Nase voll, fordert von der eigenen Partei rote Linien innerhalb der Ampel-Regierung, „insbesondere für die Grünen“.

Die FDP müsse alles in Waagschale werden, „um den Weiterbetrieb der Kernkraftwerke durchzusetzen. Sie müssen sogar dauerhaft weiterlaufen, wir brauchen die Kernenergie als saubere Energie der Zukunft, die auch preiswert ist“.

Den wohl prominentesten Atomkraft-Gegner der Grünen, Jürgen Trittin, nennt Schäffler einen „linken Ideologen“. Seine Botschaft: Die Energie-Preise sind gerade genau da, wo Trittin & Co. sie schon immer haben wollten: „Für viele Grüne ist das, was jetzt passiert – die Energie-Preis-Anstiege – jahrzehntelanges Programm gewesen.“  

 

Treten Sie zurück, Herr Habeck ....

Ihre Laufzeitverlängerung führt zum Supergau unserer Wirtschaft!

Sie hat recht, eine kleine Minderheit hat die GRÜNEN gewält, die Mehrheit will sie nicht.

Dieser Mann zerstört unser Land und der vergessliche Kanzler hilft ihm dabei, genau wie der Bundespräsident.

Rücktritt der gesamten Regierung - jetzt!  

 

Neues von Andreas Popp

Sollte es zu einem Blackout kommen, dann gibt es tatsächlich nichts mehr, auch keine Überwachung. Dann werden alle erkennen, die selbsternannte Elite hat versagt.

Wo es früher noch Mechanik gab, ist es heute Energie und Software. Es mag ja schön und gut sein, es ist aber auch stark abhängig.

Wer im Krieg leben will, der muss auch mit Terror leben, das wurde uns vorgeführt.

Warum können nicht alle Länder friedlich miteinander leben? Habt ihr mal die Völker gefragt? Kein Volk will im Krieg leben!     


Bahn-Sabotage

Der großflächige Ausfall des Zugverkehrs am Samstag in Norddeutschland geht auf Sabotage zurück, so viel steht inzwischen fest.

Ob dahinter politische Extremisten stecken oder ein staatlicher Akteur. Dieser Frage gehen nun die Ermittlungsbehörden nach.

Laut Bundesverkehrsminister Volker Wissing wurde der Ausfall des Zugverkehrs dadurch verursacht, dass Kabel an zwei Orten gezielt durchtrennt worden sind.

Die Rede ist von Berlin-Alt-Hohenschönhausen und Dortmund. Unzählige Reisende waren am Wochenende an Bahnhöfen gestrandet.

Im Norden war der Zugverkehr für knapp drei Stunden komplett eingestellt worden. Die Deutsche Bahn spricht von Sabotage.  

 

TE-Expertenforum in Dresden: Wie retten wir uns vor der Energiewende?

Strom- und Gaspreise sind für immer mehr Verbraucher unbezahlbar und treiben Unternehmen in die Abwanderung oder den Ruin. Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck empfiehlt als Ausweg die Geschäftsaufgabe. Industriebetriebe und Handwerksunternehmen schließen. Mieter und Vermieter fürchten die nächste Heizkosten- und Stromrechnung.

Das Video beginnt bei 1:39  

 

TE Wecker am 11.10.2022

Unternehmen gehen in die Pleite, Konsumenten sind finanziell überfordert. Bundeswirtschaftsminister Habeck empfiehlt als Ausweg die Geschäftsaufgabe. Industriebetriebe und Handwerksunternehmen schließen. Mieter und Vermieter fürchten die nächste Heizkosten und Stromrechnung.

Über Ursachen und Folgen und Auswege aus der größten Wirtschaftskrise Seite Hyperinflation der zwanziger Jahre diskutierte gestern Abend in Dresden ein Expertenforum auf Einladung von Tichys Einblick.

Heute können Sie einen gekürzten Vortrag aus der Veranstaltung hören, was kostet die Energiewende? Das hat Prof. Andre Thess, Inhaber des Lehrstuhl für Speichertechnik an der Universität Stuttgart, vor vollbesetzter Messehalle vorgerechnet.

Er beschäftigte sich mit seiner Heimatstadt Dresden und präsentierte Fakten. Denn die soll klimaneutral werden. Löblich meinte er. Er rechnete in seinem Vortrag vor, was das bedeutet. 

 

Repräsentative Tyrannis

Von Friedemann Willemer

Vorwort

Ist das Grundgesetz ein Glücksfall und auch nach über siebzig Jahren in guter Verfassung

Ist die Bundesrepublik Deutschland noch in guter Verfassung?

Die Antwort lautet: Nein

Die parlamentarisch-repräsentative Ordnung ist ein demokratisches Trugbild. Die Repräsentanten der etablierten Parteien haben die Gewaltenteilung beseitigt, indem sie Legislative, Exekutive und Judikative unter ihre „Obhut“ gebracht haben. Alle Staatsgewalt geht von ihnen ohne Widerspruchsmöglichkeit durch den Souverän, das Volk, aus.

„Die Frage ist erstens, welche Wirkung überhaupt vom Volke aus geht. Sie ist ungemein gering. Selbst die Wahlen sind keine eigentlichen Wahlen, sondern Akklamation zur Parteienoligarchie.“ 

Das deutsche Volk hat mehrheitlich im Untertanengeist den Parteienstaat als die beste aller Welten akzeptiert und beugt sich der permanenten Bevormundung durch ihre Anführer. Dieses System ist zur Vollendung gelangt mit der freiwilligen Unterwerfung aller Kreise aus Gesellschaft, Kultur, Wissenschaft und Wirtschaft. Die Medien haben sich der Parteienoligarchie bedingungslos als ihr willfähriges Propagandainstrument angeschlossen.

Es gibt nur noch von Wenigen Widerspruch, die unnachsichtig vom Mainstream verleumdet – Rechtsextreme, Nazis – und geächtet werden. Die Wenigen wagen es IHREN großartigen demokratischen Rechtsstaat zu delegitimieren und müssen deshalb von IHREM Verfassungsschutz und einer Vielzahl anderer Sicherheitsorgane „an die Hand“ genommen werden. Aber wer delegitimiert eigentlich die Menschenwürde, die Meinungsäußerungsfreiheit, die Versammlungsfreiheit? Hätte Friedrich Wilhelm Nietzsche recht, wenn er zu diesem Repräsentantenstaat feststellen würde:

„Der Staat redet in allen Zungen des Guten und Bösen und was er auch redet, er lügt und was er auch hat, gestohlen hat er’s.“ 

Ein deprimierender Befund, der einer näheren Überprüfung standhält.

Hier weiterlesen oder das Video im Artikel anhören!