Seiten

Donnerstag, 13. Oktober 2022

Blackout - und was dann? Tichys Einblick Talk

Täglich steigt die Gefahr eines flächendeckenden Stromausfalls. Die Politik und Leitmedien bereiten die Menschen darauf vor. In Berlin werden Abschaltungen von ganzen Stadtteilen ins Spiel gebracht, das Bundesamt für Katastrophenschutz ruft immer dringender dazu auf, Notvorräte anzulegen. Der Blackout beschäftigt die Bürger. Wie konnten wir in diese Lage kommen – und noch wichtiger: Wie kommen wir wieder aus ihr heraus? Was folgt auf steigende Energiepreise und Gasknappheit?  

 

Propaganda: Habeck-Video bereitet Volk aufs Frieren vor

Habeck bereitet uns aufs Frieren vor. Der Wirtschaftsminister, mittlerweile auch als "der Kaltmacher" bekannt, hat ein Propagandavideo in Umlauf gebracht, einen richtigen Schenkelklopfer. Den Aufschlag macht eine Oma gegen rechts.  

 

Die Regierung gibt nicht zu, was sie plant, aber es ist erschreckend!

Reichelt über Ampel-Wahnsinn

Wenn Sie weiter in Freiheit leben wollen, wenn Sie wollen, dass Ihre Kinder in Freiheit aufwachsen, dann sollten Sie dieses Video sehen. Und mit Ihren Freunden darüber sprechen. 

Unsere linke Bundesregierung würde niemals zugeben, was sie plant, Sie sollen es nicht erfahren, nicht merken, aber es ist die Wahrheit und wir sprechen sie aus: Was in Deutschland gerade vor sich geht, ist ein perfider links-grüner Zermürbungs-Kampf gegen das, was uns erst zu Menschen, zu mündigen Bürgern, zu freien Geistern macht. Gegen unsere Sprache. Wer nicht links ist, wer nicht linke Ansichten vertritt, soll sich nicht mehr trauen zu sprechen.  

Die Grünen geben diese Sprache vor. Und es geht hier nicht einfach um Worte. Es geht darum, über Sprache den Umbau der Gesellschaft voranzutreiben, zum Beispiel Kraftwerke abzustellen und dieses Land in den deindustrialisierten Naturstaat zu verwandeln, von dem die Grünen immer geträumt haben. Menschen werden deswegen ihre Existenz verlieren. Das ist es, was diese neue Sprache anrichtet. 

Nach einer Umfrage der Tagesschau – nicht mal die können das noch beschönigen – sind 47 Prozent der Deutschen mit unserer Demokratie nur noch wenig oder gar nicht mehr zufrieden. Eine alarmierende Zahl. Warum könnte das so sein? Weil es sich immer seltener anfühlt wie eine Demokratie.  

 

Nachrichten vom 13. Oktober 2022

Die wichtigsten Meldungen des Tages, präsentiert von Isabelle Janotka. 

  • Giftige Antigen-Schnelltests: Faktencheck der Systempresse ohne Fakten und Recherche 
  • Renate Holzeisen zum Corona-Impfstoff: „Wesentliche Studien wurden nie gemacht!“
  • Tirol: Treibjagd auf Günther Hlebaina geht weiter – „Kronthaler“ behördlich geschlossen
  • Gesinnungsrepublik Deutschland: Verfolgung von „Gedankenverbrechen“ fällt langsam auf 
  • BRD-Staatsbürgerschaft für alle: Wollen die Grünen jetzt die ganze Welt einbürgern?
  • Doppelmoral: Tote Demonstranten in Europa egal – aber Sanktionen gegen den Iran
  • Regisseur Dirk Pohlmann im AUF1-Gespräch: „Wikipedia-Artikel nicht objektiv“
  • Wirtschaft: Es kracht gewaltig im Gebälk – steht der Crash schon unmittelbar bevor?
  • Die gute Nachricht : Schottischer Polizeihund erhält Auszeichnung

Kurzmeldungen: 

  • Afrikaner spenden für Ahrtal – Von der Bundesregierung gibt es nichts
  • Klima-Gretel: Energiesparen bedeutet für Schweden Kommunismus
  • Energiekrise:  Professoren fordern Weiterbetrieb deutscher Kernkraftwerke
  • Vergeudung: Amazon wirft hunderte Tonnen teils neuwertiger Ware weg
  • Skurril: Obdachlose erhalten Klimabonus nur mit festem Wohnsitz

 

https://auf1.tv/nachrichten-auf1/nachrichten-auf1-vom-13-oktober-2022/

Der Prozess beginnt: Durhams Enthüllungen schocken das Land

Seit 3 Tagen läuft nun schon der lange erwartete Prozess des Sonderermittlers John Durham, bei dem es schon direkt zu Beginn neue explosive Enthüllungen gab. Flankiert wird der Prozess von der Anklage gegen Hunter Biden und der Aufdeckung des Wahlbetruges. Der Untergang der Demokraten ist in vollem Gange… 

 

SCHLIMMER ALS WIR DACHTEN

Das Planen sie jetzt

Gunnar Schuster hat gestern ein geniales Video zum World Economic Forum erstellt, in dem so ziemlich alle wichtigen Eckdaten in unter 15min zusammengefasst sind.  

 

Mein Kommentar dazu:
Soweit wird es garantiert nicht kommen. Immer mehr Menschen wachen auf und erkennen, dass wir von Verbrechern regiert werden. Es wird eine Aufarbeitung geben und alle werden zur Rechenschaft gezogen werden. Putin mag im WEF gewesen sein, Orban auch aber stehen sie auch dahinter? Wissen ist Macht und man kann ganz andere Entscheidungen treffen, sollte man Charakter haben.

Lawrow: Dieser Neonazismus in der Ukraine muss ausgerottet werden, wenn wir in Europa friedlich leben wollen

In einem Interview hat sich der russische Außenminister Sergej Lawrow einmal mehr zu den Problemen in der und um die Ukraine geäußert. Der ukrainische Präsident hatte mehrfach Fotos von "heldenhaften ukrainischen Soldaten" geteilt, die SS-Abzeichen trugen, und wurde zudem in Begleitung solcher Personen gefilmt. Zudem nehmen die russischen Soldaten immer wieder ukrainische Soldaten gefangen, deren Körper von Nazi-Symbolen und -Ehrungen übersät sind. Es fällt zunehmend schwer, an eine Randerscheinung zu glauben. Auch die bekannteste und mittlerweile schwer geschlagene ukrainische Kampftruppe, das Asow-Regiment, schmückt ihr Emblem mit Symbolen dieser eigentlich vergangenen schrecklichen Weltanschauung. Zahlreiche Massaker, Morde und andere Schandtaten solcher Kampfverbände werden in westlichen Kreisen totgeschwiegen.

Lawrow betonte, dass er ein vernünftiges Zusammenleben in Europa skeptisch sieht, solange dieser Neofaschismus nicht ausgerottet ist. Auch zweifelt er an der EU, ob diese gewillt sei, dies einzugestehen und anzugehen.

Darüber hinaus ging er auf die falschen Berichte ein, laut denen Russland nicht zu Verhandlungen bereit sei. Er erklärte, dass bisher niemand mit ernsthaften Gesprächsversuchen auf Russland zugekommen ist. Als im März von der Ukraine solche gefordert wurden, ist Russland sofort drauf eingegangen und eine Einigung wurde erzielt.

Jedoch: "Die Gespräche wurden auf direkten Befehl der Vereinigten Staaten und Londons beendet. Im Allgemeinen wird dieser Krieg von den Angelsachsen geführt, die das Selenskij-Regime vollständig kontrollieren."

Es sei eine Lüge, wenn nun behauptet wird, dass Russland Gespräche verbietet.  

 

Dr. Daniele Ganser: Krieg in Europa

Der Historiker und Friedensforscher Daniele Ganser sprach mit Hannes Hörtnagl von Invest in Best über den laufenden Krieg in der Ukraine, seine Vorgeschichte und den geostrategischen Kontext. Das Interview wurde am 23. September 2022 in Österreich in Tirol im Hotel Stanglwirt aufgezeichnet. 

 

Dr. Robert Malone - Gesundheit als Waffe

Dr. Robert Malone: Was wir hier wirklich haben, hat nichts mit der öffentlichen Gesundheit zu tun. Es hat alles mit einer Finanzkrise und einem koordinierten Versuch zu tun, diese Finanzkrise so zu bewältigen, dass diejenigen, die derzeit den Großteil des weltweiten Kapitals kontrollieren, die Kontrolle behalten können. 

 

TE Wecker am 13.10.2022

  • UN-Vollversammlung verurteilt Russlands Annexion der besetzten ukrainischen Gebiete
  • Köln: Vertrag mit Ditib über Muezzin-Rufe soll unterzeichnet werden
  • Rheinland-Pfalz: Dreyer bleibt - Lewentz geht
  • RBB will Skandal um Dokumentation über Anschlag auf israelische Sportler „aufarbeiten“ - in Terrorist erhielt 2000 Dollar und durfte in der Dokumentation seine Taten bei dem tödlichen Anschlag verherrlichen
  • Kaum Beton, kaum Ziegel, kaum Fenster, kaum Material: Berliner Regierung will dennoch 400.000 neue Wohnungen pro Jahr
und mehr. 

 

DREIST! - Pfizer CEO verweigert Teilnahme am EU COVID Sonderausschuss

Der Pfizer CEO, Albert Bourla, sagte seine Teilnahme am gestrigen EU COVID-19 Sonderausschuss ab‼️ Im Vorfeld hatte ich daher zusammen mit einigen Kollegen die Aktion „Pfizer-CEO? – Where is transparency?“ ins Leben gerufen, um direkt im Ausschuss sichtbar zu machen, mit welcher Dreistigkeit und Kaltschnäuzigkeit sich Verantwortliche und Profiteure des COVID Narratives der demokratischen Kontrolle durch Abgeordnete des EU-Parlaments entziehen.

Offenbar hatte CEO Bourla nicht den Mut, sich unseren Fragen zu den gelöschten SMS zwischen ihm und EU-Präsidentin Ursula von der Leyen sowie den immer noch geschwärzten Impfstoffverträgen zu stellen.

Wir benötigen daher jetzt einen echten – rechtlich bindenden – Untersuchungsausschuss. Meinen Geschäftsordnungsantrag dazu wurde von der Ausschussvorsitzenden jedoch regelwidrig abgeblockt. 

Wer steckt hier noch mit wem unter der Decke⁉️  

 

Irre: Wiesbaden wird US-Zentrale für Ostfront

Wiesbaden wird US-Kommandozentrale für die Ostfront. Damit wird die Rolle der BRD als Militärkolonie der USA weiter verstärkt. Schon bisher ist Deutschland neben Japan die wichtigste ausländische Festlandbasis des Pentagon. Das Augenmerk bisher richtete sich auf die Luftwaffenbasis in Ramstein. 

 

Europäische Demokratie „made by“ von der Leyen?

Gerne zeigen Politiker und Medien mit dem Finger auf Länder, in denen die Demokratie angeblich gefährdet ist. Doch wie sieht es mit dem Demokratieverständnis zum Beispiel einer Frau von der Leyen aus? 

 

Oder hier: Odysee