Seiten

Freitag, 28. Oktober 2022

Putin richtet sich mit Witz eines "deutschen Freundes" direkt an die westlichen Bürger

Im Westen erzählen Politik und Medien gern, dass Russland an allem Schuld sei, an den explodierenden Energie- und Lebensmittelpreisen, an der Inflation und ja, sogar am Hunger in Afrika.

Der russische Präsident Wladimir Putin ging am Donnerstag in Moskau einmal mehr auf diese Behauptungen ein und wandte sich mit seinen Worten direkt an die Bürger der EU und der USA.

"Glauben Sie nicht, dass Russland Ihr Feind ist, nicht einmal Ihr Gegner. Russland ist Ihr Freund! Seit Jahrzehnten taten wir alles, was möglich ist und wir sind bereit, auch so in der Zukunft zu agieren, um unsere Beziehungen zu stärken." 

 

Elon Musk's Starlink in der Ukraine: der Hauptfeind der russischen Armee?

Kommunikation und Information entscheiden im Krieg über vieles, wenn nicht alles. Die russische Spezialoperation in der Ukraine hat dies einmal mehr bewiesen. Starlink war stets darauf bedacht, ein militärisches System zu sein. Im Pentagon und in anderen Behörden wurden Szenarien zur Nutzung von Elon Musks Technologie für das Militär als erstes in Betracht gezogen.  

 

"Hauptopfer der US-Politik ist Europa, das seine Identität verloren hat"

Rosneft-Chef Setschin

Der Vorstandsvorsitzende von Rosneft, Igor Setschin, erklärte am Donnerstag auf dem Eurasischen Wirtschaftsforum in Baku, er glaube, dass Europa ein Opfer der energiepolitischen Eigeninteressen Washingtons geworden sei. 

Er behauptete auch, dass die Energiekrise mit unzureichenden Investitionen zusammenhänge und dass der Verzicht der EU auf russische Energielieferungen der europäischen Wirtschaft schade. 

Darüber hinaus bezeichnete der Rosneft-Chef die Idee, Russland aus der Weltwirtschaft "herauszuschneiden", als "absurd und illusorisch". 

Nach Explosionen am Nord-Stream-System im vergangenen Monat hatten alle Seiten von "Sabotage" gesprochen.

Präsident Putin sagte, der Westen habe sich "daran gemacht, die gesamteuropäische Energieinfrastruktur zu zerstören." Während die westlichen Staaten Russland nicht beschuldigten, erklärte US-Präsident Joe Biden, Moskau verbreite "Desinformationen und Lügen". 

Medienberichten zufolge flog kurze Zeit später ein Flugzeug der US-Marine in die Nähe einer der Explosionen. Washington bezeichnete den Flug indes als "Routine" und "nicht im Zusammenhang mit den Lecks in den Nord Stream-Pipelines".   

https://odysee.com/@RTDE:e/hauptopfer-der-us-politik-ist-europa-das-seine-identit%C3%A4t-verloren-hat-rosneft-chef-setschin:0

Nachrichten vom 28. Oktober 2022

Die wichtigsten Meldungen des Tages, präsentiert von Isabelle Janotka. 

  • „Plötzlich und unerwartet“: Immer mehr Impfschäden und Verstorbene – auch bei Prominenten
  • Martin Müller-Mertens über das neue AUF1-Hauptstadtstudio Berlin: „Ein Qualitätssprung bei den Alternativmedien“
  • Zwischen schlechtem Scherz und Wahnsinn: Audi-Boss will Fahrverbote und Tempolimit 
  • „Wirtschaft AUF1“: Warum uns die Globalisten unsere Mobilität rauben wollen
  • Russland: Halbmond über Moskau – Islamisierung schreitet in Putins Reich weiter voran
  • Wirtschaft: Leitzinserhöhung der EZB stürzt Europa endgültig in die Rezession
  • „trustWHO“: Ein Blick hinter die Kulissen der mächtigen Weltgesundheitsorganisation
  • Die gute Nachricht: Lieblingsplatzerl – Thurytal in Oberösterreich

Kurzmeldungen: 

  • Ende der Zensur: Elon Musk „befreit den Vogel“
  • Italien: Meloni will Bargeld-Obergrenze anheben
  • Globalisten-Karriere: Ukrainischer Finanzminister wird Weltbank-Chef
  • Deutschland: Razzien gegen Kinderpornografie
  • Wegen absurden Energiepreisen: Bäckersterben in Deutschland 

 

https://auf1.tv/nachrichten-auf1/nachrichten-auf1-vom-28-oktober-2022/ 

„Meloni würde jede Wahl in Deutschland fulminant gewinnen“

Gloria von Thurn und Taxis

Fürstin Gloria von Thurn und Taxis lebt zwar in einem Schloss, aber hat die einzigartige Fähigkeit, das auszusprechen, was Millionen Menschen denken. Sie kennt die Welt und versteht dieses Land.

Die Fürstin zu Gast bei „Achtung, Reichelt!“

Ihr Herzensthema in der Sendung: Die Wahl von Giorgia Meloni in Italien. „Sie hat voll ins Schwarze getroffen“, sagt die Fürstin: Ein klares Bekenntnis zur klassischen Familie, dazu ein klarer Anti-Kurs gegen die Links-Ideologen, die Europa umbauen wollen. „Wir sind in einem Experiment. Es soll eine neue Gesellschaft entstehen“, sagt die Fürstin mit Blick auf den politischen Kurs von links. 

Meloni habe den Finger voll in die Wunde des Zeitgeistes gelegt und würde, sagt Gloria von Thurn und Taxis, in Deutschland jede Wahl „fulminant“ gewinnen. 

 

Hunderte Migranten in Paris evakuiert: "Nicht einmal mehr Familien werden aufgenommen, nur Männer"

Bei einer Evakuierungsaktion der Stadt Paris wurden nach Angaben der Pariser Polizei am Donnerstag mehr als 600 Migranten in mehreren Dutzend Bussen aus einem Lager an der Metrostation La Chapelle abgeholt und in Notunterkünfte gebracht.

Carlos Martens Bilongo, ein Abgeordneter der französischen Linkspartei La France Insoumise, sagte, die Kapazität der Notunterkünfte sei mit den Sitzplätzen in den Bussen abgeglichen.

Die Präfektur habe am Tag zuvor rund 500 Betroffene gezählt, doch die Vertreter von France Insoumise gaben an, dass sich mehr als 1.000 Menschen in dem Lager befänden.

"Heute werden nicht einmal mehr Familien aufgenommen, sondern nur noch Männer", so Bilongo. Er sagte weiter: "Und wir haben Mütter, alleinstehende Frauen mit Kindern und Familien, die getrennt werden oder unauffindbar sind, ohne dass man sich um sie kümmert."

Alma Dufour, eine Abgeordnete von France Insoumise, beschrieb die "unwürdigen Bedingungen" einiger der Migranten wie folgt: "Es tut mir leid, das ist ziemlich demütigend, aber eine Dame kam weinend zu mir. Sie schläft schon seit zwei Monaten unter der Brücke."

Da die Busse nicht genügend Plätze hätten, um alle Bewohner des Lagers zu transportieren, werde die Evakuierungsaktion in den kommenden Wochen fortgesetzt, teilte die Pariser Polizei mit. 

 

Wie Klimaschützer mit Sumpfgas die Atmosphäre vergiften

Von furzenden Kühen und hilfreichen Termiten. Es spricht der Lebensmittelchemiker Udo Pollmer, wissenschaftlicher Leiter des EU.L.E. e.V. 

Man sollte die Erkenntnis gewinnen, dass Klimaschutz ein großer Betrug ist. Man will uns nur noch mehr Geld aus der Tasche ziehen.

Schaut Euch einfach mal an, wie viele Gestalten im Parlament sitzen, die fast alle nur das Geld wollen. Sie rauben uns die Lebensfreude, verbieten uns alles mögliche und ihre Gier nimmt kein Ende.  

 

Der Great Reset – eine globale Agenda

Im Gespräch mit Markus Haintz

Der Rechtsanwalt Markus Haintz beschreibt in diesem Interview mit Helmut Reinhardt die Konsequenzen, die sich aus der jüngsten Änderungen des Paragraphen §130 Strafgesetzbuch ergeben und was sie für die Meinungsfreiheit in Deutschland bedeuten. Zudem wurde auf NTV eine Dokumentation über den Great Reset ausgestrahlt, in der auch Markus Haintz interviewt wurde. Markus Haintz erläutert ausführlich die Hintergründe, die hinter diesen globalen Agenda stecken und was der Transhumanismus des Yuval Noah Harari und des WEF für die Menschheit bedeutet.  

 

Bosbach über Grüne ohne Erfahrung in der Arbeitswelt: „Die wissen nicht, was schlaflose Nächte sind“

Es sind bittere Zeiten, die wir gerade erleben. Jeden Tag schließen Firmen, Läden, Handwerker, Bäcker. Jeden Tag können Sie in Ihrer Lokalzeitung nachlesen, wer die Krise NICHT übersteht.

Was wir gerade erleben, ist ein epochaler Einschnitt in unsere Gesellschaft. Die Bäcker unserer Kindheit, die Gaststätten, in denen schon unsere Großeltern ihre Hochzeit gefeiert haben, sie gehen pleite. Und kommen nie wieder. Während der Corona-Krise hatten viele Unternehmen Angst, dass die Maßnahmen sie in den Ruin treiben. Wer Corona überlebt hat, den treiben jetzt die Energiepreise in die Insolvenz.

Über die aktuelle Pleitewelle und die Energie-Politik der Grünen habe ich mit der Politik-Legende Wolfgang Bosbach gesprochen. Der Rheinländer war nie Minister oder Spitzenkandidat für eine Wahl und verkörpert dennoch so viel von dem, was der CDU heute fehlt, um wieder an Schlagkraft zu gewinnen. Bosbach hat seinen Wahlkreis sechs Mal (!) in Folge DIREKT gewonnen. Seine Stimme erklingt zwar nicht mehr im Bundestag, hat aber weiter Gewicht.

„Es gibt zu viele, die es nicht mehr schaffen“, sagt Bosbach mit Blick auf die vielen Betriebsaufgaben und Insolvenzen im Land. Ein Faktor für ihn: Schlechtes Krisen-Management der Regierung. Aber woher soll die Erfahrung auch kommen? Wer so viele Abgeordnete in seinen Reihen hat wie die Grünen, die noch nie außerhalb ihrer Parteienwelt einem Beruf nachgegangen sind, der könne nicht nachvollziehen, was diese Krise für die Menschen im Land bedeutet. „Die Grünen wissen nicht, was schlaflose Nächte sind“, sagt Bosbach. 

 

Des einen Leid, des anderen Freud

Prof. Christian Kreiß 

Spätestens seit dem Anschlag auf die Nord-Stream-Pipelines steht die deutsche Industrie durch die hohen Energiepreise vor einer dramatischen Lage. US-Finanzkonzerne scharren derweil bereits mit den Hufen, um die bislang für sie unerreichbaren deutschen Mittelständler aufzukaufen. Wir befinden uns nicht nur im Wirtschaftskrieg gegen Russland, sondern auch in einem Wirtschaftskrieg gegen die USA; auch wenn dies bislang nicht thematisiert wird. Der Ökonomieprofessor Christian Kreiß hat sich in einem Gastartikel für die NachDenkSeiten seine Gedanken zu diesem Thema gemacht.

Fazit: Meiner Einschätzung nach trifft der renommierte US-Ökonom Jeffrey Sachs den Nagel auf den Kopf mit seiner Vermutung, die USA hätten die Nord-Stream-Pipelines gesprengt. Denn die USA sind auf den verschiedensten Ebenen einer der größten Nutznießer dieser umweltverachtenden Zerstörung.  

 

Bombardierung der Ukraine – offenbar haben viele ein schlechtes Gedächtnis

Von Jens Berger 

Seit dem 10. Oktober ist die russische Kriegsführung in der Ukraine offenbar in eine neue Phase eingetreten. Mit Bomben, Raketen und Drohnen werden nun auch massiv Ziele der zivilen Infrastruktur wie die Strom- und Wasserversorgung zerstört. Das muss man kritisieren. Dabei sollte man jedoch auch nicht vergessen, dass diese Art der Kriegsführung gerade uns Deutschen durchaus bekannt sein sollte. Während ihrer Bombardierung Rest-Jugoslawiens warf die NATO – darunter auch deutsche Jagdbomber – 1999 in ihrem 78-tägigen Bombenkrieg ganze 28.018 Bomben und Raketen ab – einen Großteil davon auf die zivile Infrastruktur wie Strom- und Wasserversorgung. Doch das scheint im aktuellen Furor über die russische Kriegsführung in Vergessenheit geraten zu sein. Quod licet Iovi, non licet bovi und „wir“ sind ja schließlich auch die Guten und die dürfen das. Von Jens Berger.  

 

TE Wecker am 28.10.2022

  • EU verbietet Verbrennerautos
  • Ab 2035 soll es nach der EU keinen Benzin und Dieselmotorfahrzeug mehr geben
  • Gibt es die EU dann noch?
  • Steuerschätzung: 126 Milliarden Euro für den Staat
  • Kleine Anfrage: Bundesregierung stellt NGO-Leute ein und verteilt Millionen an NGOs
  • Audi-Chef fordert autofreie Tage und Tempolimit und steigt mit neuem Rennstall in Formel - 1 ein
    Und mehr! 

     

    Professor Fritz Söllner: „Deutschland ist eine gelenkte Demokratie“

    Es ist eine Eigentümlichkeit der bundesrepublikanischen Realverfassung, dass das Wort „Demokratie“ zu einem ideologisch aufgeladenen Kampfbegriff des Establishments geworden ist. Dieses meint damit aber keineswegs die Freiheit der Andersdenkenden, sondern lediglich das beinharte Durchdrücken eines ganz bestimmten Programms, während gleichzeitig jede Form von Opposition brutal bekämpft wird. Ein Kritiker der herrschenden Verhältnisse ist Professor Fritz Söllner, mit dem Nora Hesse über den Machtrausch der herrschenden Klasse gesprochen hat.