Seiten

Donnerstag, 3. November 2022

Interview mit Hans-Werner Sinn: Wohlstandsfalle Inflation

„In der Inflation gewinnt der Staat – und der Sparer verliert“, sagt Professor Hans-Werner Sinn, Deutschlands wichtigster Ökonom. In den vergangenen Jahren haben sich die Euro-Staaten massiv verschuldet. Das führt nun zu einer massiven Inflation – eine Inflation, die durch Corona-Pandemie und Energiepreise nur noch weiter verstärkt wird. Denn nur ein Drittel der Inflation wird durch steigende Energiepreise verursacht.

Die Inflation liegt bei 11 Prozent. Doch sie wird noch weiter steigen, so Sinn. Die Lohn-Preis-Spirale kommt in die Gänge. Bei den Energiepreisen ist keine echte Entspannung in Sicht. Die Bundesregierung möchte die Bürger entlasten – doch die Gaspreisbremse wird die Preissteigerungen nur verstärken.  

 

Städte fordern: Macht die Grenzen dicht!

Macht die Grenzen dicht, vor allem die Balkanroute! Das ist das Fazit der gestrigen Führungstagung des Städte- und Gemeindebundes unter anderem zum Thema Migration. Die Zahlen der illegalen Zuwanderer nähern sich dem Allzeit-Hoch des Jahres 2015, die Kommunen sind total überfordert. 

 

Russlands Sicherheitsrat beschuldigt Großbritannien der Nord-Stream-Sabotage

Nachdem das russische Verteidigungsministerium am Samstag Großbritannien der Sabotage an den Nord-Stream-Pipelines beschuldigt hat, sieht nun auch der russische Sicherheitsrat die britische Marine hinter den Anschlägen. Am Donnerstag erklärte Nikolai Patruschew, der Sekretär des russischen Sicherheitsrates, die USA seien der Hauptnutznießer der Beschädigungen an den Gasleitungen in der Ostsee.

An der Planung und Durchführung der Anschläge sind laut Patruschew die britischen Seestreitkräfte beteiligt gewesen. Die Kommunikation zwischen der britischen Ex-Ministerpräsidentin Liz Truss und US-Staatssekretär Antony Blinken sei hierfür der Beweis.

Über die SMS-Nachricht von Liz Truss hatte der IT-Unternehmer Kim Dotcom auf Twitter geschrieben. Er betonte dabei, es gehe nicht um das Handy, das nach Medienberichten zuvor gehackt worden sei. Seine Quellen gab Kim Dotcom nicht preis.

Zudem teilte Patruschew mit, dass die russischen Geheimdienste einen Anschlag auf das AKW Saporoschje verhindert haben. Auf die Einzelheiten des verhinderten Terroranschlags ging Patruschew nicht ein.  

 

Dazu noch diese Nachricht:

KIM DOTCOM: Staatsgeheimnisse sind nur für gewöhnliche Menschen geheim, nicht aber für Nationen, die in den globalen Cyberkrieg verwickelt sind

"Die Staatsoberhäupter der 20 führenden Spionagenationen wissen, wer die Nord Stream-Pipeline in die Luft gejagt hat. Lassen Sie mich die Realität der hyper-transparenten Spionagewelt erklären, in der wir heute leben.

"Streng geheim" bedeutet für die besten Spionageagenturen der Welt nichts. Geheimhaltung ist dazu da, die Bürger im Dunkeln zu lassen. Russland und China wissen genau, wer die Nord Stream-Pipelines in die Luft gesprengt hat, denn in der heutigen Welt ist es unmöglich, dass eine derartige Operation keine Spuren hinterlässt. Lassen Sie mich das erklären:

Alle großen technischen Datenbanken werden von allen großen Spionageagenturen mit Backdoor versehen. Jedes Smartphone ist ein offenes Mikrofon für sie. Jeder Computer, der mit dem Netz verbunden ist, ist offen. Alle wichtigen Chips und die meiste Hardware sind trojanisiert. Alle Daten, die eine Spionageagentur sammelt, werden von den anderen gestohlen.

Alle Staatsoberhäupter sind im Visier der Spionagetechnik, und kein einziger von ihnen, nicht einmal der US-Präsident, wird nicht rund um die Uhr von mehreren ausländischen und inländischen Stellen erfolgreich ausspioniert. Sogar die verschlüsselten Geräte, die die Spionageagenturen den Staatsoberhäuptern zur Verfügung stellen, sind mit einem Backdoor versehen. Das ist die Realität.
Gelegentliche Privatgespräche in Null-Technologie-Umgebungen sind möglich, aber die seltene Ausnahme. An einem Angriff wie dem auf Nord Stream sind Hunderte von Personen aus dem Militär, den Behörden und der Führung mehrerer Länder beteiligt. Es ist unmöglich, in einem solchen Szenario keine Schwachstelle zu haben.

Die Täter von Großereignissen wissen, dass ihre Gegner genau wissen, wer es war, und es ist ein Spiel, das sie gegeneinander spielen, auf Kosten der normalen Menschen, die zu Opfern von dummen Schwanzwedelwettbewerben werden. Es ist ein geheimer Krieg, der schon seit Jahrzehnten geführt wird.

Ich war früher ein Hacker, wurde Datensicherheitsberater, heuerte die besten Hacker der Welt an und wurde von Fortune-500-Unternehmen dafür bezahlt, sie zu hacken. Wir hatten nie einen Kunden, den wir nicht erfolgreich gehackt haben. Das ist die Wahrheit. Es gibt überhaupt keine effektive Datensicherheit. Alles ist weit offen.

Spionageagenturen mit Milliardenbudgets haben Programmierer in allen führenden Technologieunternehmen, die Hintertüren einbauen. Es ist unmöglich, sie geheim zu halten. Konkurrierende Agenturen, Cyber-Kriminelle und Sicherheitsanalysten finden sie. Aus diesem Grund muss man ständig neue Sicherheits-Patches installieren.

Ich weiß genau, wie das alles funktioniert, und als die NSA mit ihrer neuseeländischen Partnerbehörde GCSB zusammenarbeitete, um meine Geräte auszuspionieren (in einer Urheberrechtssache), habe ich sie erwischt, entlarvt, vor Gericht gebracht, eine Gesetzesänderung erzwungen und der Premierminister musste sich bei mir entschuldigen.

Wenn ich Spionagematerial mit Ihnen teile, verschwende ich nicht Ihre Zeit wie die 50 amerikanischen Spionagechefs, die ihre Pressesprecher dazu brachten, Ihnen Lügen darüber zu erzählen, dass der Laptop von Hunter Biden eine russische Desinformation sei oder dass Russland das DNC gehackt und die Daten von Hillary Clinton an Wikileaks weitergegeben habe."

WIMMO # 7 Schreckgespenst

Eine gute Analyse zum derzeitigen Zustand unseres Landes.

Aber natürlich geht es auch um Immobilien. 

 

Oder hier:

 

Nachrichten vom 3. November 2022

Die wichtigsten Meldungen des Tages, präsentiert von Isabelle Janotka.

  • Österreich: Polittheater im Nationalrat – Systemparteien bilden weiterhin einen Block
  • Christian Beer im AUF1-Interview: „Neutralität ist Erbe, dem wir verpflichtet sind!“
  • Deutschland: Schwindel mit Migrantenzahlen und neue Routen für illegale Einwanderung
  • „Corona-Fakten“:  Erhöhtes Gesundheitsrisiko durch Covid-Impfung längst bewiesen
  • Ukraine-Krieg: Putin-Vasall Kadyrow ruft zum Dschihad gegen Europa auf
  • Dr. Dieter Rautnig im AUF1-Gespräch: „Wer falsche Impfpässe vernichtet, begeht tätige Reue“
  • Wirtschaft: Steigende Zinsen verschärfen die Schuldenkrise wieder dramatisch
  • Die gute Nachricht: Babynashorn-Geburt in Ruanda

Kurzmeldungen: 

  • Transvestiten-Express: Deutsche Bahn im Globohomo-Wahn
  • Uniper mit Riesenverlust: Staat kauft Pleitekonzern
  • Wegen Klimaschwindel: Aus für Öl- und Gasheizungen in Österreich
  • Anspruchsdenken: Ukrainer sollen in Europa „überwintern“
  • Staatlicher Mord: „Sterbehilfe“ für Minderjährige in Kanada 

 

https://auf1.tv/nachrichten-auf1/nachrichten-auf1-vom-3-november-2022/ 

Die Atomstrom-Lüge: Der einzige Job, den Habeck retten will, ist sein eigener!

Politische Emporkömmlinge wie Robert Habeck sind aus einem sehr einfachen Grund gefährlich: Sie haben nichts außer ihrer Macht, sie haben auch nichts zu verlieren außer ihrer Macht, deswegen würden sie alles tun, um ihre Macht zu verteidigen.

Eher lassen sie Menschen oder ein ganzes Land fallen als ihre Macht. Eher stürzen sie Millionen in den Abgrund, als selber in die Bedeutungslosigkeit zu stürzen.

Genau das erleben wir gerade mit der Energie-Krise und Wirtschaftsminister Habeck. Seine Politik, seine ideologisch motivierten Entscheidungen GEGEN den Wirtschaftsstandort Deutschland, sind eine konkrete Gefahr für jeden, der jeden Tag zur Arbeit geht.

Der Mittelstandsverband sagt, dass mehr als eine Million Unternehmen pleite gehen könnten. Mehr als eine Million Unternehmen – das sind Millionen Arbeitsplätze. Millionen. Das alles ist die direkte Folge davon, dass Robert Habeck in der AKW-Frage gelogen hat, statt sich zu kümmern. Der einzige Job, den Habeck retten will, ist sein eigener. 

 

Die deutschen Medien, die Wahl in Brasilien und was dort wirklich los ist

Von Paul M. Seidel

Schaut man sich die Wahlergebnisse genauer an, fällt ins Auge, wie hoffnungslos gespalten Brasilien ist. Im wirtschaftlich starken Süden, in dem der Wohlstand des Landes zu großen Teilen erarbeitet wird, hat Bolsonaro deutlich gewonnen, teilweise mit großem Vorsprung. Es wird dort für seinen linken Nachfolger Lula schwer werden, Akzeptanz zu finden.

Noch im Sommer sagten Umfragen dem wegen Korruption zu einer Gefängnisstrafe verurteilten ehemaligen brasilianischen Staatschef und früheren Gewerkschaftsboss Luiz Inácio Lula da Silva, genannt Lula, einen haushohen Triumph bei den diesjährigen Präsidentschaftswahlen in Südamerikas größtem Land voraus. Schon im ersten Wahlgang könnte er die absolute Mehrheit erobern, hieß es. Der amtierende Präsident Jair Bolsonaro, der wegen seines kompromisslosen Bekenntnisses zur traditionellen Familie und einer wirtschaftsfreundlichen Politik den unversöhnlichen Hass des woken Establishments in Medien und Universitäten auf sich gezogen hat, wurde zeitweise mit nur 30 Prozent gehandelt. 

Hier weiterlesen! 

Ein Kommentar aus dem Artikel:

Ich sah gestern ein Video einer sogenannten “Wahlmaschine”. Diese soll bei der jetzigen Wahl in Brasilien von einem Wähler gefilmt worden sein. Zu sehen war, dass die Stimmabgabe für Jair Bolsonaro nicht möglich war. Die Maschine blockierte trotz mehrmaliger Versuche. Sollte das wirklich passiert sein, hinterlässt es zumindest einen üblen Beigeschmack und erinnert an die manipulierte Wahl, durch die der senile, alte und ferngesteuerte Mann ins Weiße Haus einzog.

Dieses Video habe ich auch gesehen. Finde es leider nicht mehr. 

Krieg gegen Mittelschicht?

Neue EU-Pläne für Repression der Bürger. 

Wie entkommen? 

 

Erlebe Dein „grünes“ Wirtschaftswunder! Teil I

Ein Kommentar des Europaabgeordneten Gunnar Beck 

 

Diskussion: Krieg gegen Deutschland – und wo bleibt der Widerstand?

Waren die Nord-Stream-Sprengungen der Beginn eines anglo-amerikanischen Krieges gegen Deutschland, und was sind die Ziele dieses Krieges?

Hat Wladimir Putin in seiner strategischen Rede vom 30. September (abgedruckt im Dossier dieser Ausgabe) Altbekanntes wiederholt oder ganz neue Akzente gesetzt?  

 

Wie konnte es soweit kommen?

Wahlen bringen nichts! Die Parteien haben unser Land übernommen und tun alles, um an der Macht zu bleiben.

Hört dem Mann zu, denn er spricht aus, was leider nicht alle wissen. 

 

MARKmobil Aktuell - Die nächste Migrationswelle rollt

Bericht aus den USA und von der deutschen Südgrenze. 

 

TE Wecker am 03.11.2022

  • Massive Kritik an Klimaklebern
  • Bereits in 18 Fällen Behinderungen von Rettungsfahrzeugen
  • Jetzt legt der Staat Verbraucherpreise für Strom und Gas fest
  • Wahlüberraschung in Israel: Netanyahu bekommt satte Mehrheit im Parlament
  • Hans-Werner Sinn über „Wohlstandsfalle Inflation“ 

Und mehr! 

 

HUMANIA - Helfen Sie uns die Welt zu informieren

Deutsche Fassung 

Der Mensch ist in Gefahr und steht vor der Entwurzelung seines natürlichen Ursprungs. Dies geschieht auf Wegen, wo niemand um Erlaubnis gefragt wird und dessen Umsetzung bereits begonnen hat. Die 4. Industrielle Revolution.

Wenn es jemand stoppen kann, ist es der Mensch selbst. Aber er muss sich bewusst sein, in welch ernsthafter Gefahr er sich wirklich befindet.