Seiten

Freitag, 18. November 2022

Dr. Daniele Ganser: Warum Krieg in der Ukraine?

Am 21. Oktober 2022 sprach der Historiker und Friedensforscher Daniele Ganser in Österreich in Sipbachzell bei Linz zum Krieg in der Ukraine und seinen historischen Wurzeln. Er sprach über die NATO-Osterweiterung ab 1999, den illegalen Putsch der USA in Kiew im Februar 2014, die achte Jahre Bürgerkrieg von 2014 bis 2022 und schließlich die illegale Invasion von Russland im Februar 2022. „Das war ein Krieg mit Ansage“, so Daniele Ganser. Hier der Bericht von RTV mit Ausschnitten aus dem Vortrag.  

 

Neuwahlen: Shithole City Berlin

Shithole City Berlin – das muss man nicht übersetzen, jeder weiß, was gemeint ist. Unser aktueller Aufhänger ist die größte Blamage für die sogenannte BRD-Demokratie aller Zeiten: Die Wahl in Berlin muss wegen perfektem Chaos bei Stimmzetteln und Auszählung komplett wiederholt werden. Mit anderen Worten: Seit September 2021 wird Berlin illegal regiert.  

 

"Denen fehlt einfach das Realitätsbewusstsein"

Unternehmer Axel Turck über deutsche Energiepolitik

Der Unternehmer und Maschinenbau-Ingenieur Axel Turck leitet in vierter Generation das mittelständische Gießerei-Unternehmen "Emil Turck GmbH und Cie. KG" in Lüdenscheid.

Im Interview mit RT spricht er über seine Wahrnehmung der deutschen Energie- und Wirtschaftspolitik sowie deren Auswirkungen auf sein Unternehmen und die deutsche Industrie.  

 

Nachrichten vom 18. November 2022

Die wichtigsten Meldungen des Tages, präsentiert von Isabelle Janotka. 

  • G20-Gipfel: Globalisten wollen Reisen nur noch mit digitalem Impfpass erlauben
  • Dr. Rebekka Leist im AUF1-Gespräch: „Impfschäden werden als Long Covid vertuscht“
  • Deutschland: Neue Ahrtal-Videos aufgetaucht – Dreyers Landesregierung mauert weiterhin
  • „Berlin Mitte AUF1“: Gehören die Klima-Fanatiker in den Knast?
  • Brasilien: Droht jetzt nach erwiesenen Wahlmanipulationen ein Bürgerkrieg?
  • Österreich: Wöginger will wegen Asyl-Tsunami Menschenrechtskonvention überarbeiten
  • Klima-Schwindel: Eine Religion und ihre falschen Propheten, die Milliarden scheffeln
  • Die gute Nachricht: Lieblingsplatzerl – Grazer Schlossberg

Kurzmeldungen: 

  • Deutschland: Verfassungsschutz unterstützt Klima-Wahnsinn
  • Pietätlos: Political Correctness am Friedhof
  • Missbrauch von Sozialleistungen in Thüringen kein Thema
  • Privatfotograf: 50.000 Euro, um Habeck besser aussehen zu lassen
  • Vorarlberg: Wirtschaftsbund hat mehr als 770.000 Euro Steuerschulden

 

Es reicht, macht die Augen auf

Während im Rest der Welt schon wieder ein fast normales Leben stattfindet, werden die Deutschen von ihrer korrupten Regierung schikaniert. 

Das schlimme daran, die meisten lassen es zu!  

 

Das Format der G20 stirbt mit der alten Weltordnung

Von Jewgeni Satanowski

Wladimir Putin ist nicht zum Gipfeltreffen der "Großen Zwanzig" auf der indonesischen Insel Bali gereist. Es wäre reine Zeitverschwendung, denn die produktiven Kontakte finden abseits inszenierter Schauspiele statt. Jewgeni Satanowski mit einem Kommentar zum Ende des G20-Gipfels. Vielleicht gar des G20-Formats.  

 

Sam Bankman-Fried: Genie, Finanzjongleur oder eine weitere US-Marionette?

Von Bernhard Loyen

Ist der Crash der Kryptobörse FTX ein rein finanzpolitischer Skandal, oder sollte der Blickwinkel wesentlich erweitert werden? Eine Zusammenfassung bisher bekannter Karrierewege des Samuel Bankman-Fried. 

 

Bernie aus Australien

Pfizer ... Und was man uns in Australien erzählt  

 

Klima-Fanatiker der "Letzten Generation": "Die gehören in den Knast"

Sind die Klima-Kleber der Letzten Generation auf dem Weg in eine grüne RAF? „Die Grenze ist schmal“, sagt der langjährige Rechtsanwalt Frank Hannig, der als Strafverteidiger zuletzt unter anderem am Prozess gegen die Leipziger Antifa-Zelle beteiligt war. Weshalb die selbsternannten Weltenretter möglicherweise schlicht Totschläger sind, warum die Politik Feuerwehrleuten immer mehr Angst vor Zivilcourage macht und ob Berlins Innensenatorin Iris Spranger eine Mitschuld am Tod einer Radfahrerin trifft, sagt Hannig exklusiv bei Berlin Mitte AUF1. 

 

Mr. Dax Dirk Müller: "Wir sehen einen massiven Wirtschaftskrieg - jetzt Operation Dagobert"

“Aus meiner Sicht sehen wir einen massiven Wirtschaftskrieg zwischen den USA und China. China hat entschieden, Amerika die Weltmacht abzunehmen. Amerika will das natürlich verhindern. Entweder jetzt wirtschaftlich oder später militärisch. Jetzt ziehen die Amerikaner den Chinesen mit massiven Zinserhöhungen den Stecker. Die chinesische Immobilienblase steht kurz vor dem Kippen. Wenn der Riese auf dem Boden aufschlägt, werden wir die Wellen massiv spüren”, sagt Dirk Müller mit Blick auf die wirtschaftliche Situation in der Welt. 

"Unsere Schuldenberge führen dazu, dass sämtliche Währungen in Zukunft in Schwierigkeiten geraten. Ich befürchte, in dem Moment, wo die amerikanische Notenbank ihre Zinsen senken wird, dass wir dann in eine beschleunigte Inflation eintreten werden. Die bisherigen Währungen werden in den nächsten Jahren massive Entwertungen erfahren. 

Meine Erwartung ist, dass die bisherigen Geldsysteme von digitalen Währungen abgelöst werden", so Mr. Dax von Cashkurs.com. "Als Investor gibt es für mich nichts Schöneres als einen Crash. Denn irgendwann geht der Markt wieder hoch. Man muss sich über die Strategie Gedanken machen. Mein Rat ist Operation Dagobert. Geld zusammenhalten, Ausgaben reduzieren, Liquidität schaffen. Und dann in die fallenden Kurse investieren." Alle Details im Interview von Inside Wirtschaft-Chefredakteur Manuel Koch. 

 

Bürger protestieren gegen Wahlbetrug

Klartext mit Helmut Reinhardt

Über 3 Millionen Brasilianer gingen am Tag der Republik, dem 15. November, auf die Straße, um für eine Annullierung der Wahl zu protestieren. Seit der Stichwahl am 30. Oktober in Brasilien protestieren täglich Millionen von Brasilianern auf den Straßen gegen Wahlbetrug und gegen den neuen Präsidenten Luiz Inácio Lula da Silva.

Doch auch in den USA kam es wieder zu Vorwürfen des Betruges bei den Midterm-Wahlen. Eine besondere Rolle spielt hier immer wieder die Mainstream-Presse, die entweder gar nicht oder nur einseitig berichten. Und das gilt ebenso für das Desaster bei der letzten Wahl in Berlin, die nun wiederholt werden muss.  

 

Wer ist Elon Musk wirklich?

De-MUSKierung: Elons technokratischer Traum

Elon Musk ist der Tech-Liebling des Internets. Er inszeniert sich als libertärer Visionär, der Unternehmen wie Paypal, Tesla und SpaceX aus dem Boden stampfte. Sein aktuellster Coup ist die Übernahme von Twitter, wodurch der Mainstream aufheult und "Aufgewachte" die Wiederkehr der Meinungsfreiheit erwarten. Zwischen Inszenierung, Erwartungshaltungen und Realität erscheint bei genauem Hinsehen eine Kluft, aus der die Frage springt, wer Elon Musk eigentlich wirklich ist und welche Rolle er in wessen Spiel spielt.  

 

TE Wecker am 18.11.2022

  • Lauterbach will weitere Milliarden für Corona-Schnelltests
  • VW verschiebt E-Autoprojekt
  • Haldenwang: "Letzte Generation“ nicht extremistisch
  • Agrarprodukte teurer
  • Übergewinne abkassieren - nicht für grüne Windradbetreiber
  • USA: Republikaner wollen gegen US-Präsident Biden ermitteln
  • Gute Fotos von Robert Habeck sollen dem Steuerzahler lieb und teuer sein
Und mehr! 
 
 

Nach Mehrheit im US-Repräsentantenhaus: Republikaner nehmen Biden ins Visier

Nun ist es offiziell: Die Republikaner erreichen die Mehrheit im US-Repräsentantenhaus. Mit weniger Stimmen als ursprünglich erwartet, aber dennoch genug, um US-Präsident Joe Biden das Leben schwer zu machen. Sie wollen die Finanzaktivitäten des Präsidenten und seines Sohnes Hunter Biden untersuchen, der in zahlreiche Skandale verstrickt ist. Die Republikaner sprechen von möglichen Gesetzesverstößen von Vater und Sohn. Ungemach droht Biden auch durch seinen Rivalen bei den letzten Präsidentschafts-Wahlen, Donald Trump. 

 

Vogelkiller Windkraftanlage?

Klimawissen - kurz&bündig

Windkraftgegner weisen auf die Gefahr für Vögel und Fledermäuse durch Riesenpropeller hin - Klimaschützer hingegen meinen, andere Todesursachen wie Stromleitungen oder Katzen seien wesentlich schlimmer.

Wir betrachten beide Argumentationen - seien Sie gespannt auf interessante Informationen!

Ein Thema wurde leider nicht angesprochen, nämlich das vernichten der Horste durch Menschen, damit die Windkraftanlage überhaupt gebaut werden kann.

Gerade hier in Mecklenburg Vorpommern, wurden viele Horste durch Menschen zerstört.

Hier eine kleine Auswahl darüber:

https://www.nordkurier.de/brandenburg/mehr-rotmilane-durch-windkraftanlagen-getoetet-als-bekannt-1240002707.html

https://www.nordkurier.de/themen/rotmilan

Vor dem Bau der Windkraftanlagen, gab es viele Rotmilane in Vorpommern-Greifswald. Leider gibt es schon lange nicht mehr so viele, man sieht sie nur noch vereinzelt. Aber auch andere Vögel sind nicht mehr in dieser Anzahl vorhanden. Meiner Schätzung nach, fehlt mindestens die Hälfte, eher mehr.  

Ich habe es all die Jahre selbst beobachtet!