Seiten

Donnerstag, 1. Dezember 2022

Gold, Euro, Bitcoin: Was wird aus unserem Geld?

Tichys Einblick Talk wurde am 27.November 2022 an einem ungewöhnlichen Ort aufgezeichnet: in der Goldkammer Frankfurt. Tief unter der Erde gelegen, gepanzert und schwer bewacht, werden hier die Goldschätze vergangener Epochen ausgestellt.

Inmitten sprechen Roland Tichy und seine Gäste. Der Moderator möchte wissen: Was wird aus unserem Geld? Manche Goldwährungen waren 1.000 Jahre lang stabil - der Euro kaum 20 Jahre.

Der Publizist und Volkswirt Markus Krall sagt: Die Inflation wird nur weiter steigen. Lockdowns und Gaskrise: Sie sind nur der Auslöser für eine Inflation, deren Ursprung in der massiven Ausweitung der Geldmenge liegt – eine Geldmengenausweitung, die in der Politik der EZB begründet ist.

Ulrich Bindseil hält dagegen. Bindseil ist Generaldirektor der EZB für den Bereich Zahlungsverkehr. Er verteidigt das Vorgehen der EZB und denkt, dass die jetzige Inflation nur kurzfristig ist. Ulrich Bindseil ist ein Freund des Bargelds, aber glaubt, dass der digitale Euro kommen wird. Denn die Menschen nutzen das Bargeld immer weniger, die digitalen Zahlungen nehmen immer weiter zu.  

 

Nord Stream: Neue Hinweise auf US-Anschlag!

Neuer Verdacht gegen die USA in Bezug auf die Sprengung der Nord-Stream-Pipelines. Und dieser Verdacht resultiert aus den Leck-Untersuchungen einer Unterwassermission, die ausgerechnet eine dezidiert russlandfeindliche Gruppe vorgenommen hat. 

 

Habeck & Grüne gegen Mittelschicht & Mittelstand: neueste Pläne, brandaktuelle Analyse!

EIN APPELL!

Es ist alles genau so geplant. Ich empfehle Euch diesen Artikel, den Ihr Euch oben in dem Feld "Translate Website" in Eurer Sprache übersetzen lassen könnt:

GlobalResearch 

Schaut Euch das Video an und urteilt selbst!

 

Nachrichten vom 1. Dezember 2022

Die wichtigsten Meldungen des Tages, präsentiert von Isabelle Janotka. 

  • Corona-Lügengebäude wankt: MDR-Beitrag zeigt tödliche Wirkung der Covid-Impfungen auf
  • Deutschland: Peinliche Impfkampagne belegt, dass niemand mehr die Genspritze will 
  • „Fachkräfte”-Lüge: Der Bevölkerungsaustausch zerstört auch unsere Wirtschaft
  • Uwe Kranz zur islamischen Einwanderung: „Sie wollen unser Land erobern!“
  • Niederlande: Hollands „Great Reset“ – Enteignungen wird mit Klima-Schwindel begründet
  • Brüssel erpresst Budapest: 13 Milliarden sollen wegen patriotischer Politik gestrichen werden
  • „Schicksale AUF1“: Vereinsauflösungen mit willkürlichen Begründungen in Österreich
  • Die gute Nachricht: Antike Schrift der Etrusker entschlüsselt

Kurzmeldungen: 

  • Klima-Kriminelle: Weltuntergangs-Spinner zerstechen weltweit Autoreifen
  • Bei Blackout: Fahrverbote für E-Autos in der Schweiz
  • Sieg für die Freiheit: 33.000 Corona-Bußgeldbescheide in Australien aufgehoben
  • Brachiale Kritik an EZB: Otmar Issing gegen Infaltions-Politik
  • Personalmangel: Grüner Pass sorgt für Krise im Gesundheitswesen 

 

https://auf1.tv/nachrichten-auf1/nachrichten-auf1-vom-1-dezember-2022/ 

Das Aus für Covid: Richter nimmt Fauci ins Visier

Mit dem Sieg der Republikaner im Kongress kommen die Dinge nun ins Rollen. Eine Klage mehrerer Justizminister schreitet erfolgreich voran und der Pandemie-Architekt Fauci wird in Kürze vor Gericht aussagen müssen. 

 

Sie faseln von Moskaus Krieg, dabei werden hier Ihre grünen Träume verwirklicht

Fraktionsloser Farle zur Energiekrise

Während der Bundestagsdebatte zur Energiepreisbremse kam es zu einem "Schlagabtausch" zwischen dem FDP-Abgeordneten Dr. Lukas Köhler und dem fraktionslosen Robert Farle.

Köhler verteidigte die Energiepolitik der Ampelkoalition. Sie sei durch Putins "Energiekrieg" zu Maßnahmen wie dem vermehrten Einsatz von Kohle und Ausgaben in Milliardenhöhe für die sogenannten Entlastungs-pakete gezwungen.

Eine Zwischenfrage Farles lehnte Köhler zwar ab, doch dieser konnte sich im Anschluss äußern.

Farle wies darauf hin, dass Wirtschaftsminister Habeck bereits vor sechs Jahren gefordert habe, "keinerlei Gas mehr aus Russland zu holen“.

"Jetzt müssten Sie doch glücklich sein, weil Herr Habeck geschafft hat, was er wollte, und dann faseln Sie davon, dass Putin Gas als Druckmittel nutzt?", so Farle und fügte hinzu: "Es werden doch Ihre Träume ver-wirklicht."

Dr. Köhler wies die Vorwürfe als "Verschwörungstheorien" zurück.  

 

Das Klima kann man nicht schützen

Ist der Planet wirklich vom menschengemachten Klimawandel bedroht? Nein, sagt der Physiker und Klimageograph Prof. Dr. Werner Kirstein. „Klimawandel gibt und gab es immer, völlig unabhängig vom Menschen und CO2.“ Der Großteil des CO2 werde von der Natur produziert, der Menschengemachte mache nur einen Bruchteil des weltweiten Kohlendioxid aus. Außerdem gebe es keinen kausalen Zusammenhang zwischen CO2 und Temperatur. Die beiden Parameter seien nur etwa 25 Jahre nebeneinander her gelaufen. Inzwischen drifteten sie wieder auseinander. 

 

Menschen werden zu Staats- und Mediengläubigen ausgebildet! Helmut Reinhardt im Interview

Heute spricht Benjamin Mudlack mit Helmut Reinhardt. Herr Reinhardt hat sich autodidaktisch den Finanzthemen gewidmet und begonnen sämtlichen Themenbereichen auf den Grund zu gehen. Freuen Sie sich heute auf ein sehr persönliches und sehr authentisches Gespräch mit einem Aufklärer aus Leidenschaft!

Zeitstempel unter dem Video auf Odysee  

 

Bernie aus Australien

$1 Mio Strafe wenn die digitale ID nicht beantragt wird 

Regierung gibt zu, keine Kostenrechnung für Entsorgung von EV Batterien.

Ja, die Entsorgung der Batterien ist das wohl größte Problem. Es ist auf jeden Fall Sondermüll und Umweltverschmutzung.

Ich werde meinen Verbrenner noch so lange fahren, wie es geht!  

 

COGNITIVE WARFARE - DER MENSCH ALS NEUES EINSATZGEBIET

Was ist Wahrheit, was ist Lüge? Und wer bestimmt über die Antwort auf diese Frage? Dieses Thema beschäftigt die NATO seit mehreren Jahren und hat zu einem neuen Kriegsfeld geführt: Der Cognitive Warfare. Die aktive Beeinflussung der Wahrnehmungen und Ansichten der Menschen auf der Welt, um eigene Interessen voranzutreiben und durchzusetzen. In unserem neuen GEGENPOL-Beitrag beleuchten wir diese obskuren Manöver und die möglichen Auswirkungen auf die Menschen. 

 

Deutschland: Inflation sinkt leicht, doch von Erleichterung kann keine Rede sein

Die Inflationsrate in Deutschland hat sich im November leicht abgeschwächt und ist laut dem Statistischen Bundesamt auf 10 Prozent gesunken. Im Oktober lag sie noch bei 10,4 Prozent.

Doch von einer Erleichterung in Sachen Geldentwertung kann keine Rede sein. "Die Inflation ist gekommen, um zu bleiben", sagt der Ökonom Thorsten Polleit im Gespräch mit RT DE.

Ein Einflussfaktor sind neben der Geldpolitik der EZB laut Polleit auch die Sanktionen des Westens gegen Russland sowie die aktuelle Regierungspolitik: "Das ist ein Umdenken angeraten. Die grüne Politik führt zu einer Verarmung". 

 

Es wird so bleiben, denn Wahlen ändern nichts. Der tiefe Staat setzt die Leute ein, egal was gewählt wird. Während Schröder als Kanzler noch 200.000 DM bekam, nimmt sich Scholz nun schon 420.000 €. Dabei klebt an ihm der Verdacht in Cum Ex verwickelt zu sein, genau wie bei dem Bundesverfassungspräsident Harbarth, der von Merkel ins Amt gehievt wurde. Zudem war dieser Mann nie Richter. 

Haben sich Eure Löhne und Gehälter in dieser Zeit mindestens vervierfacht? Sicherlich nicht!

Lagarde wurde zudem in Frankreich verurteilt und sitzt heute an der Spitze der EZB. Wir haben kein Personal dem man vertrauen kann, im Gegenteil! 

Die repräsentative Demokratie ist gescheitert und nur noch ein Selbstbedienungsladen für die Altparteien!

Lawrow teilt kräftig aus gegen die EU und dessen Politik

Russlands Außenminister Sergej Lawrow über die Politik Europas und die Fehler der letzten Jahre, aus denen die verantwortlichen Politiker, wie sich heute zeigt, überhaupt nichts gelernt haben.  

 

TE Wecker am 1. 12. 2022

  • Punktesystem und Chancenkarte: neues Fachkräftezuwanderungsgesetz erlaubt Arbeitssuchenden mit „gutem Potential“ den Aufenthalt
  • 1350 Euro Geldstrafe für Klimakleber in Berlin - Verteidiger Gysi: Dasitzen sei keine Gewalt
  • Bundesrechnungshof rügt Finanzminister Lindner, der wahre Haushaltslage verschleiere
  • In Berlin darf man Fahrräder gratis auf Parkplätzen abstellen
  • Schweiz plant Fahrverbote für Elektroautos bei zu wenig Strom
Und mehr!   
 
 

Russland bereitet sich auf den Krieg in der Arktis vor

US-Senator Angus King hat kürzlich erklärt, dass die Arktis aufgrund des schnell schmelzenden Eises bald zum Zentrum der globalen Konfrontation mit Russland werden könnte, so wie das Mittelmeer einst das Zentrum der Klärung der Beziehungen zwischen Nationen war. NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg forderte eine stärkere Präsenz der Allianz in der Arktis, um Russland einzudämmen. Das Weiße Haus arbeitet derzeit eine neue Strategie für seine Präsenz in der Region aus. Vor diesem Hintergrund bekennt sich Russland zur Modernisierung und Entwicklung neuer arktischer Waffensysteme und ist eindeutig nicht zu Kompromissen bereit.