Seiten

Freitag, 2. Dezember 2022

Welchen Plan hat Putin vereitelt

Putin meint. er hat die einzig mögliche Entscheidung seiner Ansicht nach getroffen, die die geopolitische Gefahr für Russland deutlich verringert.  

 

Auf den Punkt: Gefahren der ESG-Matrix

In dieser Ausgabe von "Auf den Punkt" geht es um das Thema

"ESG - Matrix" & die EU-Taxonomie". Viele wissen gar nicht was das ist, wenn sie nicht gerade zum großen Finanzadel und zum Big Business gehören, aber früher oder später kommt jeder Bürger damit in Verbindung.

Die Freie Journalistin Paula P'Cay klärt darüber auf, wer die Ideengeber, die Finanzierer, die Umsetzer & Mitmacher sind und spricht auch die Gefahren an, die von so einer ESG - Einstufung ausgehen können. 

 

"IM AUGE DES BRUDERS"

MIT SCOTT RITTER: EUROPA IST SCHULD

In dieser Ausgabe des wöchentlichen Rückblicks "Im Auge des Bruders" beantwortet der US-Militärexperte Scott Ritter unsere Fragen rund um den Ukrainekonflikt. Wird Russland seine Strategie der Luftschläge fortsetzen? Warum wird die Stadt Bachmut aktuell so hart umkämpft? Setzt Russland wirklich Hunger als Waffe ein?  

 

Nachrichten vom 2. Dezember 2022

Die wichtigsten Meldungen des Tages, präsentiert von Isabelle Janotka. 

  • Mit AUF1 geht’s weiter aufwärts: Thomas Eglinski verstärkt unsere Moderatoren-Riege
  • Irre Corona-Studie: Impffreie sollen schuld an Nebenwirkungen bei Geimpften sein
  • Dr. Hannes Strasser: „Nur fünfeinhalb Prozent der Corona-Toten ungeimpft“
  • Deutschland: „Aktionstag gegen Hassrede“ - Polizeigewalt gegen Gedankenverbrecher
  • Von „Paneuropa“ zum EU-Zentralstaat: So werden Kalergis Pläne heute umgesetzt
  • Südtirol: Protest gegen hohe Strafen für Aktivisten wegen Corona-Spaziergang
  • Martin Rutter im „AUF1-Spezial“: „Der Wille des Volkes ist gefragt!“
  • Die gute Nachricht: Lieblingsplatzerl -  Velebitgebirge in Kroatien

Kurzmeldungen: 

  • Aus für Regenbogen-Propaganda: DFB-Auswahl politisch korrekt ausgeschieden
  • Staats-Posse: LKA bei Planung von Lauterbach-Entführung involviert
  • Linke Doppelmoral: System-Journalist hetzt wieder gegen Querdenker
  • Multikulti: Wieder marokkanische Krawalle in Benelux-Staaten
  • Korruption: Waffen für die Ukraine nun auch in Afrika aufgetaucht 

https://auf1.tv/nachrichten-auf1/nachrichten-auf1-vom-2-dezember-2022/ 

Sex, Katar & Bademäntel – Die Woche mit Gloria von Thurn und Taxis

Fürstin Gloria von Thurn und Taxis lebt zwar in einem Schloss, aber hat die einzigartige Fähigkeit, das auszusprechen, was Millionen Menschen denken. Sie kennt die Welt und versteht dieses Land.

Die Fürstin zu Gast bei „Achtung, Reichelt!“

Hauptgesprächsstoff in dieser Folge: Der Binden-Zoff in der deutschen Nationalmannschaft! Glorias Rat: „Die Jungs hätten nackt spielen sollen, das wäre mal ein wirklicher Skandal gewesen.“ Was am Bademantel-Spruch von ZDF-Experte Sandro Wagner rassistisch gewesen sein soll, versteht sie nicht.

Außerdem wichtig in dieser Woche: Die Gedanken der Fürstin zur Migrations-Debatte („Es kommen keine Fachkräfte!“) und ihre Einschätzung auf die Frage, wer jetzt in Katar gelogen hat: Robert Habeck oder der Energie-Scheich?  

 

Globalisten sagen Gott den Kampf an

WEF-Guru Harari bezeichnet Jesus als “Fake News”

Welch eine Selbsterhebung: Die selbsternannte Elite des “WEF” kündigt Gott offen den Kampf an. In diesem Video wurden einige ihrer überheblichsten Schlüsselaussagen zusammengefasst.

Darunter auch das Statement von “WEF”-Guru Yuval Noah Harari, wonach die Globalisten nun selbst “göttliche Kräfte der Schöpfung und der Zerstörung” erlangt hätten. Weiter behauptet Harari, die Menschen seien “hackbare Tiere”.

Derweil arbeitet Tech-Milliardär Elon Musk an Plänen zur Verschmelzung von Mensch und Maschine: Am Mittwoch kündigte er Pläne an, wonach er mit seinem Projekt “Neuralink” bereits in sechs Monaten Computerchips in menschliche Gehirne verpflanzen will.  

 

Russland draußen, Deutschland unten

Der russische Außenminister Sergei Lawrow erklärte am Donnerstag auf einer Pressekonferenz, die militärische Sonderoperation sei von Anfang an so ausgerichtet gewesen, negative Auswirkungen auf die Zivilbevölkerung und die zivile Infrastruktur zu minimieren. Nun jedoch werde auch die zivile Infrastruktur angegriffen, um zu verhindern, dass der Westen die Ukraine weiterhin mit tödlichen Waffen vollpumpt, erklärte Lawrow.

"Daher kann man nicht sagen, dass die USA und die NATO nicht an diesem Krieg beteiligt sind. Sie sind direkt beteiligt", stellte Lawrow klar und erinnerte an die Gründungsprinzipien der NATO unter dem ersten Generalsekretär Lord Hastings Lionel Ismay: Russland draußen, Amerika drinnen und Deutschland unter Kontrolle zu halten.

"Was heute geschieht, ist absolut eine Rückkehr der NATO zu den konzeptionellen Prioritäten, die vor 73 Jahren festgelegt wurden. Es hat sich nichts geändert."  

 

Markus Krall: Was ich zu sagen habe

Nach der Entlassung: Dr. Markus Krall im Gespräch mit Michael Mross über die Zukunft Deutschlands. 

Es sieht düster aus in der BRD. 

 

Die Utopie der Autarkie

Angeregt durch Ivo Saseks Rede über die Autarkie- und Selbstversorgerbestrebungen, die sehr oft den noch nicht vollständig durchgebrochenen Aufklärungskampf rivalisieren, ging Judith – selbst Landwirtin – der Frage nach, ob man überhaupt autark sein kann und was wirklich Priorität hat. Sehen Sie hier ihre Schlussfolgerung.  

 

TE Wecker am 2. 12. 2022

  • Fußball-WM: Sieg über Costa Rica besiegelt Niederlage bei WM
  • Bundestag will heute Erhöhung Erbschaftssteuer beschließen
  • Die Pleite der Bauministerin
  • NGOs wollen Politiker wegen Verbrechen gegen die "Menschlichkeit an Migranten und Geflüchteten“ verklagen - Bundesregierung bezahlt mit
  • Was wird aus unserem Geld? TE Talk mit Markus Krall und Ulrich Bindseil EZB 
Und mehr! 

 

Europa - ein Niemandsland

Einerseits ist das nicht tragisch, denn Zivilisationen sind immer wieder entstanden, es gab die ägyptische Zivilisation, es gab die antike Zivilisation und es gab die europäische Zivilisation. Jetzt geht die europäische Zivilisation, und in 50 Jahren hat sie vielleicht ein anderes Gesicht. Aus weltgeschichtlicher Sicht ist dies also ein gewöhnlicher Prozess, aber für mich als Person, die mit europäischen Werten und unter europäischer Kultur in Deutschland und Russland aufgewachsen ist, und die russische Kultur ist sicherlich die nordöstliche Variante der europäischen Kultur, ist es sehr traurig, wenn im Laufe des Lebens, irgendwo ab den 50er Jahren, dieses Aussterben stattfindet.