Seiten

Sonntag, 15. Januar 2023

William Toel | Die Story

Es bleibt spannend!

Schaut es Euch an und urteilt selbst! 

 

Polens unrühmliche Rolle in der Weltgeschichte

Von Peter Haisenko 

Die Rolle Polens in der Geschichte, insbesondere der letzten 130 Jahre, wird im deutschen Geschichtsbewusstsein nahezu vollständig ausgeklammert. Ganz aktuell, in der Ukraine-Krise, spielt Polen wieder seine Spielchen und die unterscheiden sich nur geringfügig von denen, die die ukrainischen Nationalisten betreiben. Schon wieder ist Polen einer der Akteure, die zum Krieg trommeln. In alle Richtungen.

Das Deutsche Reich wird für alles Schreckliche verantwortlich geheißen, was das 20. Jahrhundert erleiden musste. Polen ist da außen vor. Immer wird Deutschland als besonders kriegslüstern dargestellt, Polen nicht. Hält das einer Überprüfung stand? Sehen wir uns zunächst an, was nicht-deutsche Historiker dazu festgestellt haben.

Wer hat die meisten Kriege geführt?

Hier weiterlesen! 

Die EU-Staaten haben der Ukraine bereits 50 Milliarden Euro überwiesen

Die Ukraine ist eines der korruptesten Länder der Welt, was niemand bestreitet und was sogar Transparency International bestätigt, die die Ukraine auf ihrem Index aktuell auf Platz 122 von 180 Ländern führt. Die Korruption in der Ukraine hat das Niveau afrikanischer Staaten, denn sie steht auf einer Stufe mit Swasiland und ist eingerahmt von Ländern wie Gabun, Niger und Sambia. Dass die Ukraine so eingestuft wird, ist bemerkenswert, weil Transparency vom Westen finanziert wird und westliche und pro-westliche Staaten immer sehr positiv darstellt, aber selbst Transparency kann die Lage in der Ukraine nicht schönreden. 

 

"Weißer Schwan": Der modernisierte russische Nuklear-Bomber hebt ab

Der modernisierte strategische Bomber vom Typ Tu-160M (Der "Weiße Schwan" aufgrund seines weißen Anstrichs bezeichnet) hob Ende Dezember zu einem Erstflug ab. Es ist ein wichtiges Ereignis, weil es symbolisch demonstriert, dass die Russen dazu fähig sind, ein einzigartiges Projekt aus der Vergangenheit nicht nur zu retten, sondern zur nächsten Stufe aufzusteigen. 

 

Angst & Schrecken vor des Kaisers neuen Kleidern

In dieser Folge von ICIC analysieren Dr. Reiner Fuellmich und seine Gäste, Dr. Claus Köhnlein, Internist und Autor, Dr. Hans-Joachim Maaz, Psychiater, Psychotherapeut, Psychoanalytiker und Samuel Eckert, Unternehmer und Initiator des Isolate Truth Fund, sowohl die wissenschaftlichen als auch die psychologischen Aspekte hinter unserer aktuellen "Gesundheitskrise", einschließlich fehlerhafter oder nicht vorhandener wissenschaftlicher Studien, profitorientierter Narrative und der aggressiven Panikmache, welche eine Massenpsychose auslöste.

Gemeinsam diskutieren sie entscheidende Fragen:

Gibt es ein gereinigtes Isolat eines Virus? Wenn nicht, warum?

Gibt es überhaupt Viren?

Sind Impfstoffe die Lösung oder eher die Ursache des Problems? Schaden sie mehr als sie Nutzen?

Was ist mit der Gesellschaft als Ganzes? Wie konnten wir es so weit kommen lassen? Warum gibt es Spaltung, Machtspiele und Sabotage sogar innerhalb des "Widerstands"?

Und das Wichtigste: Können wir als Gesellschaft all dies überwinden? Wie können wir gemeinsam unsere Augen, unseren Verstand und unsere Herzen öffnen und als starke, gesunde und souveräne Menschen in eine glückliche Zukunft gehen? Es beginnt mit jedem einzelnen von uns. 

 

Ursula von der Leyen lügt fünfmal (!) in nur einem Tweet | Europäische Überheblichkeit

Die bösen Staaten der Welt haben Angst vor Europa – wegen unserer überlegenen Werte. Meint jedenfalls EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen. 

 

"Die USA wollen den Weltkrieg" – Franzosen wollen raus aus NATO und EU

Hunderte von Demonstranten fluteten am Samstag die Straßen von Paris. Sie verurteilten die Politik der Regierung von Emmanuel Macron sowie die Waffenlieferungen an die Ukraine und fordern den Austritt aus der Europäischen Union und der NATO.

Auch die Gelbwesten protestierten am Samstag in Paris. Ihre Wut richtet sich vor allem gegen die geplante Rentenreform, die eine Anhebung des Rentenalters von 62 auf 64 Jahre bis 2030 vorsieht.

Dieser Plan hat auch in Lyon Hunderte von Menschen auf die Straßen getrieben.

"Macron muss seine Reform zurückziehen, andernfalls wird ganz Frankreich in Chaos versinken", warnte ein Demonstrant.  

 

ALCYON PLEYADEN EXTRA 38

EX-STRÄFLING LULA SILVA, LÜGEN, IMPFPFLICHT, INFILTRIERTE BEI PROTESTEN

Was wird der neue Präsident Lula da Silva, ein ehemaliger Sträfling, mit seinem Amtsantritt für die Regierung Brasiliens bewirken? Die Menschenmassen, die 70 Tage lang im ganzen Land friedlich und in nie gekanntem Ausmaß demonstrierten, um dem neuen Präsidenten eine klare Absage zu erteilen und das Eingreifen der Armee als Garant der brasilianischen Verfassung zu fordern, sind eine Realität, die in den Medien nicht dargestellt wird.

Lula ist eine Marionette, ein weiterer Teil der totalitären Elite, der er angehört. Sie hat beschlossen, ihn aus dem Gefängnis zu holen, sie hat die Wahlen mit elektronischer Stimmabgabe manipuliert, damit er das große, reiche und schöne Land Brasilien führen und dem Volk ein tyrannisches und diktatorisches Regime aufzwingen kann.

Schon bei der Amtseinführung hat er gezeigt, dass er das Land und seine Institutionen nicht liebt. Er will die Korruption fortsetzen, die Freiheiten durch die Einführung von Pflichtimpfungen einschränken, die Wirtschaft zerstören und unter dem Vorwand, die Umwelt zu schützen, die Souveränität des Amazonasgebiets an die multinationalen Konzerne abtreten.

Die Menschen haben ihre friedlichen Proteste wie üblich fortgesetzt, aber Lula und seine Schergen haben gewalttätige Unterwanderer eingesetzt, um die Demonstrationen zu beenden und so die Schuld auf das Volk zu schieben, eine Falle, um die Proteste zu unterdrücken und die Gegner zu inhaftieren. Was wird von nun an in Brasilien passieren?

Video erstellt von Alcyon Pleyaden 

 

Das windige Geheimnis des antarktischen Meereis-Rekordes

Die Klimaschau informiert über Neuigkeiten aus den Klimawissenschaften und von der Energiewende. 

Themen:

Begrüßung

Klima-Rhythmus im PDO-Takt

Der Syrien-Krieg und der Klimawandel

Weniger Meereis durch Stürme

Schuld haben die Staudämme 

 

"IM AUGE DES BRUDERS" MIT SCOTT RITTER: WIR ERLEBEN GERADE TEKTONISCHE VERÄNDERUNGEN

Im ersten Gegenpol-Interview des Jahres 2023, sprechen wir mit dem US-Militärexperten und ehemaligen UN-Waffeninspekteur Scott Ritter über die Geschehnisse in Brasilien und die Krisen auf der Welt. Dabei spielt natürlich der Krieg in der Ukraine eine große Rolle, wie auch der Druck auf Deutschland die Eskalationsspirale weiter anzuheizen. 

In the first Gegenpol interview of 2023, we talk to US military expert and former UN weapons inspector Scott Ritter about what's happening in Brazil and the crises around the world. Of course, the war in Ukraine plays a major role, as does the pressure on Germany to take the next step in the escalation ladder.  

 

Prinz Harry verkauft seine Familie für Geld: Goldener Löffel, dennoch unglücklich!

Fürstin Gloria von Thurn und Taxis lebt zwar in einem Schloss, aber hat die einzigartige Fähigkeit, das auszusprechen, was Millionen Menschen denken. Sie kennt die Welt und versteht dieses Land.

Die Fürstin zu Gast bei „Achtung, Reichelt!“

Thema in dieser Woche: Der unfassbare Verrat von Prinz Harry, der intime Details aus dem Leben der Royals nach und nach für Millionen von Dollar an die Öffentlichkeit bringt. Und gleichzeitig für sich beansprucht, ein Opfer der Medien zu sein … Gloria ist sich sicher: „Harrys Umfeld möchte den Skandal.“ Gemeint ist Ehefrau Meghan. Die Opfer-Inszenierung nimmt die Fürstin dem Prinzen mit dem goldenen Löffel nicht ab. Es gibt wohl kaum einen Menschen, der mit mehr Privilegien aufgewachsen ist. „Bartträger haben immer etwas zu verstecken“, meint Gloria.  

 

Frontlinien - Billy Six

Der Abenteurer und investigative Journalist Billy Six ist bekannt für seine gefahrenreichen Reportagen von den verschiedensten Brennpunkten der Welt. Aus einem syrischen Gefängnis kam er nur mit Hilfe des russischen Außenministers Lawrow frei. Dieser half ihm ebenfalls als Billy Six 2018 in Venezuela in Gefangenschaft geriet mit dem Vorwurf der Spionage.

Trotz seiner Erfahrungen - oder gerade deshalb - zog es Billy Six in den letzten beiden Jahren nach Weißrussland und in die Ukraine. Dort produzierte er jüngst seinen neuesten Dokumentarfilm "Frontstadt Charkow", welcher auf NuoFlix.de in voller Länge kostenfrei zu sehen ist. Und wer nun eine prorussische Erzählung erwartet, wird auch diesmal wieder überrascht werden von einem Journalisten, der kaum ein Risiko scheut, um sich stets ein eigenes Bild zu machen. 

 

„Wie halten Sie es mit dem Völkerrecht, Frau Merkel?“

Ausschnitte des Internet-Gesprächs vom 10. Januar 2023, mit:

Ray McGovern, Mitgründer der Veteran Intelligence Professionals for Sanity (VIPS),

Scott Ritter, ehemaliger UN-Waffeninspekteur im Irak,

Helga Zepp-LaRouche:  Gründerin des Schiller-Instituts und Vorsitzende der Bürgerrechtsbewegung Solidarität (BüSo), „Wie viele Sekunden vor 12 auf der Atomkriegsuhr?“ und anderen. 

Die überraschenden Bekenntnisse der ehemaligen Bundeskanzlerin Angela Merkel und des ehemaligen französischen Präsidenten Francois Hollande, daß sie den Minsk-Prozeß nur als Vorwand unterstützten, um Zeit für die Aufrüstung der Ukraine zu gewinnen, stellen eine Zäsur dar. Mit der UN-Resolution 2202 hatte dieses Abkommen einen völkerrechtlich verbindlichen Charakter. Was ist die Haltung der Vertreter der „regelbasierten Ordnung“ zum internationalen Völkerrecht?

Jahrelang lautete die Parole, die Sanktionen gegen Rußland könnten nur aufgehoben werden, wenn das Minsk-Abkommen vollständig durchgesetzt sei. Wenn die Zustimmung dazu aber nur Lippenbekenntnisse waren, was war dann die Absicht?

Was ist der Sinn irgendwelcher Abkommen mit Repräsentanten des Westens, wenn man davon ausgehen muß, daß sie das, was sie sagen, nur tun, um ihre Agenda durchzusetzen? Was ist nötig, um das Vertrauen in der internationalen Politik zurückzugewinnen, geht es überhaupt noch?

Über Gefahren und Alternativen der strategischen Lage diskutieren die genannten Redner. 

 

TE Wecker am 15.01.2022

Satt und unzufrieden

Zwei Probleme hat Dr. Willi Kremer-Schillings: Das Erste: Alle sind zu satt. Das Zweite: Viele sind unzufrieden. 

Willi Kremer-Schillings muss es wissen. Er betreibt einen Hof bei Rommerskirchen auf den besten fruchtbaren Böden der Kölner Bucht. Eigentlich ist er kein »richtiger« Landwirt, sondern promovierter Agraringenieur mit Fachrichtung Pflanzenbau und führt seinen landwirtschaftlichen Betrieb mit seinem Nachbarn, der mit seinen Maschinen den Hauptteil der Feldarbeiten erledigt. Bundesweit bekannt wurde er durch seinen Blog »Bauer Willi«, den er seit Jahren sehr erfolgreich betreibt.

Jetzt hat er ein neues Buch geschrieben: Satt und unzufrieden – Bauer Willi und das Dilemma der Essensmacher - zu bestellen im Shop bei Tichys Einblick.  

 

WAGNER macht Stress | Falle für DEUTSCHLAND| Lage auf der KARTE

Der Wagner Chef Prigozhin fühlte sich des Ruhms beraubt und hat laute Äußerungen in den Medien gemacht bis er vom Russischen Verteidigungsministerium anerkannt wurde. 

Lage auf der Karte: wie sieht es jetzt um Soledar und Bachmut aus. Wie kann es weiter mit Gerasimow an der Führung gehen.

Wie Deutschland bzw. Scholz über den Tisch gezogen wurde und in die Leopardenfalle getappt ist.   

 

Das geht eindeutig zu weit!


DURCHFÜHRUNGSVERORDNUNG (EU) 2023/5 DER KOMMISSION vom 3. Januar 2023 

pdf Datei