Seiten

Freitag, 20. Januar 2023

Vorerst keine Leopard-Panzer für Kiew – Verteidigungsminister Pistorius erteilt in Ramstein Absage

Es wird vorerst keine Lieferungen von Leopard-2-Kampfpanzern an die Ukraine geben. Das erklärte der neu vereidigte Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius am Freitag auf dem US-Luftwaffenstützpunkt in Ramstein.

Minister und ranghohe Militärs hatten sich dort zu Beratungen über weitere militärische und finanzielle Unterstützung für die Ukraine auf dem Stützpunkt der US-Luftwaffe getroffen.

Laut Pistorius sei noch keine Entscheidung über die Entsendung von Leopard-Panzern getroffen worden. Die Meinungen unter den Verbündeten seien diesbezüglich gemischt. Oberste Priorität hätte derzeit die Luftverteidigung.

Pistorius fügte hinzu, dass der Eindruck, dass es eine geschlossene Koalition bei den liefernden Ländern gäbe und Deutschland den Panzerlieferungen im Weg stehe, nicht zuträfe. 

 

Dr. Daniele Ganser: Ist Deutschland im Krieg mit Russland?

Ist Deutschland im Krieg mit Russland? Gemäss dem Historiker und Friedensforscher Daniele Ganser lautet die Antwort ja. Ganser zeigt, dass die Waffenlieferungen an die Ukraine und die Ausbildung von ukrainischen Soldaten an NATO-Waffen in Deutschland de facto bedeuten, dass sich Deutschland wieder im Krieg mit Russland befindet. Wie konnte es soweit kommen?

Von 1945 bis 1955 hatte Deutschland keine Armee. Danach hat 1955 Westdeutschland die Bundeswehr gegründet, und ist im selben Jahr dem Militärbündnis NATO beigetreten, das von den USA angeführt wird.

Bis 1995 war die Bundeswehr nie im Ausland im Einsatz. Doch dann am Ende des Krieges in Bosnien sind deutsche Kriegsflugzeuge, Tornados, nach Italien verlegt worden und haben von dort zusammen mit US-Kriegsflugzeugen am Krieg in Bosnien teilgenommen, ohne in Kampfhandlungen verwickelt zu sein. Die Bevölkerung in Deutschland hat das nicht gemerkt. Es wurde von den Medien kaum berichtet und blieb lange geheim.

Nur wenige Jahre später, 1999, folgte dann der erste Krieg an dem sich die Bundeswehr beteiligte: Der Angriff auf Serbien. Die USA unter Präsident Clinton führten diesen Krieg an, das wiedervereinigte Deutschland unter Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) und Aussenminister Joschka Fischer (Grüne) machte mit. Erst Jahre später gab Schröder zu, dass dieser Krieg illegal war, weil es kein UNO-Mandat für den Angriff auf Serbien gab.

Nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 – die bis heute nicht geklärt sind – beteiligte sich die Bundeswehr ab 2002 an ihrem zweiten Krieg, wieder auf Anweisung aus dem Pentagon in Washington, diesmal in Afghanistan. Bundeskanzler Gerhard Schröder schickte die Soldaten an den Hindukusch. Und Kanzlerin Angela Merkel führte den Krieg weiter. Die letzten Soldaten der Bundeswehr zogen am 30. Juni 2021 aus Afghanistan ab. «Alles ist nicht so geglückt, wie wir es uns vorgenommen haben. Das ist eine Erkenntnis, die bitter ist», erklärte Kanzlerin Merkel nach dem Afghanistankrieg.

Danach folgte 2015 die Beteiligung der Bundeswehr am Syrienkrieg. Das Budget der Bundeswehr für diesen Krieg umfasste 134 Millionen Euro und 1200 Soldaten. Die Bundeswehr schickte eine Fregatte, machte Aufklärungsflüge mit Tornado-Jets, Luft-Luft-Betankung und Begleitschutz.

Seit 2022 beteiligt sich Deutschland unter Kanzler Olaf Scholz (SPD) am Krieg gegen Russland. «Waffen für die Ukraine sind Pflicht christlicher Nächstenliebe», behauptet Annette Kurschus, Deutschlands oberste Protestantin, die Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche. Historiker Ganser warnt, dass dies ein sehr gefährlicher Weg ist. Er wendet sich klar gegen Waffenlieferungen in die Ukraine und erklärt, dass die zwei Grundprinzip der Friedensbewegung weiterhin lauten: «Nie wieder Krieg!». Sowie: «Du sollst nicht töten!» 

 

Ramstein beschließt Panzer-Offensive

Ramstein beschließt Panzer-Offensive: Heute wird auf der US-Basis in Ramstein der Sack zugemacht. Insgesamt 50 Staaten wollen eine gigantische Panzerlieferung für eine Frühjahrsoffensive gegen Russland beschließen. Ramstein ist das Hauptquartier der US-Besatzungsmacht in Deutschland, über den Stützpunkt laufen alle Waffenlieferungen an die Ostfront. Im Zentrum der heutigen Beratung steht der Druck auf Deutschland, die besten Panzer vom Typ Leopard-2 an die Ukraine zu liefern. Die Bedeutung des größten Waffengipfels seit 1945 diskutieren unser TV-Chef Paul Klemm und Gastkommentator Andre Poggenburg.

Vollständige Fassung des Videos:

https://www.compact-online.de/ramstein-treffen-der-panzerkrieger/  

 

Nachrichten vom 20. Januar 2023

Die wichtigsten Meldungen des Tages, präsentiert von Thomas Eglinski. 

  • Auf1.info: AUF1 jetzt mit großem Onlineportal – die wichtigsten „Wochenblick“-Autoren sind dabei!
  • Ex-„Wochenblick“-Redakteure: „Auf1.info ist die ideale neue Plattform für uns“
  • Davos: Die Globalisten gaben Befehle aus – jetzt geht es an die Umsetzung WEF-Pläne
  • „Wirtschaft AUF1“: Ist die Zerstörung des Mittelstands ein Teil des „Great Reset“? 
  • Deutschland: Krieg gegen das Auto – nun Diesel-Fahrverbot in der Münchner Innenstadt 
  • Österreich: Niemals vergessen – vor einem Jahr wurde der Corona-Impfzwang beschlossen!
  • Neues Buch: „Und die Schwurbler hatten doch recht. Der Corona-Faktencheck“
  • Die gute Nachricht: Lieblingsplatzerl – Südbahnmuseum in Mürzzuschlag

Kurzmeldungen: 

  • Transvestiten-Urlaub: US-Sommercamps für "LGBTQ-Kinder"
  • Klima-Schwindel: REWE zeichnet Waren in CO2 aus
  • Multikulti: Somalischer Messermörder wollte einfach Deutsche töten
  • Hauptberufliche Klima-Terroristen: Stecken Geheimdienste dahinter?
  • Heftiger Gegenwind für Macron: Massenproteste legen Frankreich lahm 

 

Weißrussisches und russisches Außenministerium: Wir sind nun stärker und werden standhalten

Bei einer Pressekonferenz am Donnerstag in Minsk äußerten sich der weißrussische Außenminister und der russische Außenminister zum Konflikt mit der Europäischen Union. Der weißrussische Außenminister Sergei Aleinik sagte, der Westen habe einen hybriden Krieg gegen Minsk und Moskau entfesselt, um sie zu zermürben und ihre Souveränität zu schwächen, aber Weißrussland und Russland seien stärker und würden standhalten.

"In der Tat wurde ein hybrider Krieg gegen uns entfesselt, der darauf abzielt, sowohl Weißrussland als auch Russland zu entkräften und zu schwächen. Und um es ganz direkt zu sagen, unsere Staatlichkeit und unsere Souveränität zu schwächen. Aber wir sind zusammengewachsen und wir werden durchhalten, wie es in unserer gemeinsamen Geschichte mehr als einmal vorgekommen ist. Es ist gut, dass viele begonnen haben, dies zu verstehen", sagte Aleinik nach Gesprächen mit seinem russischen Amtskollegen Sergei Lawrow. Der weißrussische Außenminister äußerte sich zufrieden über die enge Zusammenarbeit der beiden Außenministerien im vergangenen Jahr.

Lawrow wies bei dem Gespräch auf die absolute Unterwürfigkeit und fehlende politische Selbstständigkeit Europas hin: "Ich glaube, Europa beginnt zu begreifen, zumindest begreifen verantwortungsbewusste Politiker in einer Reihe von europäischen Ländern, dass sie im Großen und Ganzen benutzt werden, dass sie in die Deindustrialisierung gedrängt und absichtlich geschwächt werden, damit sie nicht einmal daran denken, zu versuchen, ein unabhängiger Akteur zu werden, um von strategischer Autonomie zu sprechen. Das ist eine traurige Sache." 

 

"IM AUGE DES BRUDERS" MIT SCOTT RITTER: INDIREKTE KRIEGSPARTEI? WIR WÜRDEN EUCH VERNICHTEN!

Englisch - Deutsche Untertitel

Die Briten wollen Kampfpanzer liefern, die Polen drohen, ihre Leopard II auch ohne deutsche Zustimmung an die Ukraine zu liefern. Der Druck auf Berlin wächst. Moskau übt sich in Eskalationsmanagement.

Der designierte deutsche Verteidigungsminister Pistorius hat nun zugegeben, dass Deutschland mittlerweile indirekte Kriegspartei ist. Doch so eine weichgespülte Äußerung lässt ihm Militäranalyst Scott Ritter nicht durchgehen: Was ist los mit euch, Deutschland? Seid eine Kriegspartei oder seid es nicht! Aber heult nicht rum, wenn alles am Ende in heißem Rauch zergeht.

The British want to supply tanks, the Poles are threatening to deliver their Leopard IIs to Ukraine even without German approval. The pressure on Berlin is growing. Moscow is practicing escalation management.

Germany's designated defense minister, Pistorius, has now admitted that Germany is now an indirect party to the war. But military analyst Scott Ritter won't let him get away with such a soft-spoken statement: What's wrong with you, Germany? Be a war party or don't be! But don't cry when it all goes up in hot smoke. 

 

Was KANN der CHALLENGER 2 in der Ukraine tun | TECHNISCHE ANALYSE

Der Challenger 2 Panzer sollte an die Ukraine geliefert werden. Was kann der Panzer und wozu ist er fähig, welche Schwachstellen und welche Stärken er hat, wie ist seine Panzerung und die Bewaffnung und was kann es den russischen Gegenstücken entgegensetzen, erfahrt ihr in diesem Video.  

 

Alexa fragt nach!...bei Rechtsanwalt Dr. Reiner Füllmich

Wir zeigen Euch eine spannende Unterhaltung zwischen Alexa und Reiner Fuellmich. Es geht um vielerlei Themen, wie z.B. sein neues Projekt ICIC (International Crimes Investigative Committee), das ihm sehr am Herzen liegt. Aber auch das Lastenausgleichsgesetz wird angesprochen, neben schädlichen Mikrowellen. Mikrowellen werden ein neues Thema sein, um das wir uns kümmern sollten. Wer braucht noch Panzer, wenn er ein ganzes Volk durch Bestrahlung an Durchfall erkranken lassen kann?

Ein bisschen Philosophisches gehört in meiner Sendung ebenso dazu, wie positive Zukunftsaussichten. Wo kommen wir her und wo wollen wir gemeinsam hin? Zwei Norddeutsche unter sich schnacken, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist.  

 

Davos 2023 - das WEF-Treffen der "Weltführer"

Auch dieses Jahr wurde der ansonsten beschauliche Tourismusort Davos in Graubünden nicht vom Weltwirtschaftsforum verschont. Die Globalisten besetzten wieder für einige Tage die Stadt, damit die von ihnen vorgeladenen Potentaten, bei denen es sich meistens eher um Polit-Apparatschicks handelt, ihre Befehle erhalten können. Und Massen von Lobbyisten und Adabeis reisten an, um beim Kongress der selbsternannten „Weltführer“ mitmachen zu können. Wir waren in Davos und haben Eindrücke des abgeschotteten Spektakels gesammelt und mit Einwohnern über ihre Meinung zu diesem dubiosen Brimborium geplaudert.  

 

Da hat er sich aber ordentlich verplappert!

Tut mir leid, aber ich muss noch einmal auf dieses Thema kommen. Es ist unfassbar, dass dieser Mann immer noch frei herumläuft. 

Er will UNSER Land abschaffen!

Da müsste doch sofort der Verfassungsschutz einschreiten und diesen Mann festnehmen! So wäre es in einem Rechtsstaat!

Aber nein, die nehmen lieber alte Leute fest, die angeblich einen Putsch vorbereitet haben. Mit Rollator und angefahrenen Medien, die dies dokumentieren sollen.

Nein, die größte Gefahr sitzt im Reichstag und ist Wirtschaftsminister, der uns in eine Energiekrise gebracht hat. Dieser Mann ist untragbar als Minister! Wir alle bezahlen den!

Scholz und Steinmeier sind in der Pflicht! 

 

Deutschland und die Angst vor der eigenen Geschichte

Russischer Historiker im Gespräch mit RT

Vor Kurzem hat der Deutsche Bundestag auf dem Höhepunkt der antirussischen Hysterie eine Resolution verabschiedet, in der der Holodomor, die Hungersnot 1932/33, als Genozid am ukrainischen Volk anerkannt wird.

Jetzt beschuldigt Deutschland die Russen offiziell des Völkermordes an den Ukrainern. Wenn es aber darum geht, die Leningrader Blockade als Genozid anzuerkennen, so hat es der Bundestag offensichtlich nicht eilig.

Sind diese beiden Ereignisse überhaupt vergleichbar? Inwieweit ist es angebracht, in dieser Situation an die historische Gerechtigkeit zu appellieren? Wie relevant ist im Bewusstsein der Menschen die Tatsache, dass Deutschland einen Krieg zur gezielten Vernichtung der Völker der Sowjetunion im Allgemeinen und der Bevölkerung Leningrads im Besonderen geführt hat?

Diesen und weiteren Fragen geht der russische Historiker Jegor Jakowlew in einem Gespräch mit RT nach. 

 

MARKmobil Aktuell - Russische Bots gibt es nicht

Ein aktueller Nachrichtenüberblick

Die Themen:

TwitterFiles: Russische Bots gibt es nicht

TwitterFiles: Zensur durch Big Pharma

Energiegipfel: Erdgas wird knapp

Madonna: Ermittlungen wegen Kinderhandel

Tschechei: NATO-General als Präsident?  

 

PLÖTZLICH UND UNERWARTET

ES SIND NICHT DIE SPIKES SONDERN DIE NANOLIPIDE

Einfach nur noch schrecklich!  

 

Oder hier: Odysee

Der Sinn des Minsker Abkommens.

Hochverrat in der Duma?

Das Selbstbestimmungsrecht der Völker wurde ausgehebelt!

Eine interessante Analyse. Empfehlenswert!  

 

TE Wecker am 20.01.2023

  • Ramstein: Leopard oder nicht? 
  • US-Verteidigungsminister soll für Entscheidung sorgen
  • München: 80.000 Besitzer von Dieselfahrzeugen bekommen Post von der Stadt über Dieselfahrverbot in der Stadt ab 1. Februar
  • FDP will mit Bruch der Koalition drohen wegen angekündigter Strom-Rationierung
  • Umweltbehörden: Keine Gesundheitsgefahr, wenn Windräder abbrennen
  • Norwegen: keine Elektroautos mehr auf Fähren
  • Abschussgenehmigung für Wolf, der von der Leyens Lieblingspony gerissen hatte
Und mehr! 


UN Dokument - Agenda 2030

Rabbi Amnon Yitzchak, der israelische Haredi-Rabbiner und Führer der Sephardi Baal Teshuva Bewegung, liest aus einem UN-Dokument die fast dreißig Punkte umfassende Agenda der New World Order für den Zeitraum 2020-2030 vor.

"Selbst ein ägyptischer Pharao wäre barmherziger gewesen, als dieses satanische System" 

 

Und das gehört auch dazu!

Habeck will Deutschland abwickeln und auflösen

Unglaubliche Selbstenttarnung beim Weltwirtschaftsforum in Davos!

Dass Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck kein Freund Deutschlands ist, gilt als bekannt. Beim Weltwirtschaftsforum von Klaus Schwab - dem maßgeblichen Initiator des sogenannten "Great Resets" - spricht Habeck aber in einer solchen Form Klartext, wie es bisher nicht möglich schien: Er träume davon, Deutschland abzuwickeln und in eine "förderale europäische Republik", ganz im Sinne der "United States of Europe", zu überführen. Habeck gibt also zu, Deutschland (und selbst den Staat, den er doch repräsentieren soll) zerstören zu wollen. Und dieser Mann ist Wirtschaftsminister der Bundesrepublik Deutschland!