Seiten

Dienstag, 7. Februar 2023

"WILLST DU FRIEDEN, SEI BEREIT DICH ZU VERTEIDIGEN" Highlights aus LAWROWs Interview

Ausschnitte aus dem Lawrows Interview vom 02.02.23 mit Kommentaren und auf Deutsch übersetzt.

Themen:

Ich bin für den Frieden

Lawrow über Scholz und Co.

Lawrow über Ukraine, Selenski

Lawrow über die Gesetze in der Ukraine gegen Russen

Lawrow über Diplomatie. von der Leyen, USA

Lawrow über die UE und Perspektiven Deutschlands 

 

Auf der falschen Seite

Ein Verlierer des Krieges in der Ukraine steht schon fest: Die Bundesrepublik Deutschland. Deren Regierung unter Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) verhält sich wie ein Vasall der herrschenden Kreise der USA, zum Schaden des eigenen Landes mit seiner Bevölkerung und Wirtschaft. Das ist anscheinend gewollt.

Ein Kommentar von Tilo Gräser.

Der Krieg in der Ukraine ist mehr als nur ein Krieg des US-geführten Westens gegen Russland. „In diesem Krieg geht es um Deutschland.“ Das hat der französische Historiker und Politikwissenschaftler Emmanuel Todd in einem am 5. Januar 2023 veröffentlichen Interview mit der Schweizer Zeitung „Die Weltwoche“ klargestellt. Todd wurde bekannt, als er 1976 den Untergang der Sowjetunion vorhersagte und später das Buch „Weltmacht USA: Ein Nachruf“ (2004 auf Deutsch) veröffentlichte.

Sein Interview mit der „Weltwoche“ ist brisant und wird wahrscheinlich gerade deswegen von den etablierten Medien hierzulande ignoriert. Denn er widerspricht ganz klar der Legende, dass die USA die „Schutzmacht“ der Bundesrepublik und Europas in Gestalt der Europäischen Union (EU) sei:

„Deutschlands Tragödie besteht darin, dass es noch immer daran glaubte, von den Vereinigten Staaten beschützt zu werden.“

Hier weiterlesen! 

Oder das Video anhören:  

Kriegshexe Strack-Zimmermann

Die Lobbyistin der Rüstungsindustrie und FDP-Verteidigungspolitikerin Marie-Agnes Strack- Zimmermann hat sich für Fasching das passende Kostüm gewählt – sie jubelte über die Lieferung von Panzern an die Ukraine und will Kampfbomber liefern. Die Kriegshexe sagte bei der Verleihung des Ordens wider den tierischen Ernst: „Von Kopf bis Fuß ganz formidabel, ohne Zweifel ministrabel, in jeder Talkshow ein Gewinn, weil ich die Allergeilste bin.“

Vollständige Fassung des Videos:

https://www.compact-online.de/kriegshexe-strack-zimmermann/  

 

Nachrichten vom 7. Februar 2023

Die wichtigsten Meldungen des Tages, präsentiert von Bernhard Riegler. 

  • Wissenschaft: Gleichschaltung und Korruption schon seit Jahrzehnten ein Problem
  • Klima-Schwindel: Schon Kinder werden an amerikanischen Schulen indoktriniert
  • Österreich: Blamage für das Polit- und Medienkartell – Anti-Waldhäusl-Demo ein Flop
  • Sachsen: Protest gegen Einwanderung, Ukraine-Krieg, Korruption und Regierung
  • Irland: Systemmedien verschweigen Massenproteste gegen Einwanderung 
  • USA: Keine Maßnahmen,  kaum Tote – South Dakota das Schweden Amerikas 
  • Christian Zeitz im AUF1-Exklusivgespräch: „Zwangsrekrutierte werden im Westen ausgebildet“
  • Die gute Nachricht: Michael Wendler und Laura Müller erwarten Kind

Kurzmeldungen:

  • Asyl-Tourismus boomt: Luxusunterbringung von Illegalen in Deutschland
  • Klüngelei: Impfpflicht-Verfechter soll Verfassungsrichter werden
  • Kriegstreiberei: NATO-Söldner auf Seiten der Ukraine
  • Hetze: Öffentlich-rechtlicher Rundfunk bezeichnet Vermieter als Ratten
  • Klimaschwindel: Dutzende Windräder durch Dieselaggregate angetrieben 

 

Faeser wollte Hessen-Reisen vertuschen: Innenministerin machte falsche Aussagen vor Gericht

Wenige Menschen in unserem Land sind so unumstritten inkompetent wie unsere Innenministerin Nancy Faeser.

Die SPD-Politikerin will jetzt nach Hessen wechseln – aber nur, wenn sie die Wahl zur Ministerpräsidentin gewinnt. Wenn die Hessen sich gegen sie entscheiden, wenn Faeser die Wahl also verliert, möchte sie lieber ihren Minister-Job in Berlin behalten. Politische Lebensplanung als Vollkasko-Versicherung.

Noch bevor Nancy Faeser OFFIZIELL angekündigt hat, dass sie nach Hessen will, wussten alle in Berlin, dass sie viel lieber in Hessen regieren möchte, als sich als Innenministerin um die Sicherheit der Deutschen zu kümmern. Also wollten wir von ihr wissen, wie oft sie eigentlich während ihrer Amtszeit in Hessen ist. Unsere Anfrage lautete: „Ich bitte um die Zusendung einer Liste aller Dienstreisen der Bundesinnenministerin Nancy Faeser in Deutschland seit Dienstantritt.“

Das Ministerium wollte uns keine Auflistung der Dienstreisen schicken. Also schalteten wir das Berliner Verwaltungsgericht ein, woraufhin das Innenministerium eine Liste mit 33 Dienstreisen schickte – acht davon gingen nach Hessen.

Nur: Ein kurzer Blick in die Social-Media-Kanäle der Ministerin reichten, um zu beweisen, dass diese Liste unvollständig ist. Mindestens 17 Reisen FEHLTEN auf der Liste, die uns im Zuge der juristischen Auseinandersetzung übergeben wurden. Was wollte die Ministerin also vertuschen? Die Antwort lautet: Faeser hat offenbar während ihrer Zeit als Innenministerin den Wahlkampf in Hessen vorbereitet. Von den 17 verschwiegenen Reisen führten 13 nach Hessen … Wir haben diese Reisen ausgewertet und kommen zu dem Schluss: Das waren keine Dienstreisen, das war Wahlkampf! 

 

Bei Kindesmissbrauch kann es nur ein Urteil geben: Lebenslang!

So sollte es tatsächlich sein, aber wenn man sich anschaut, welche Strafen die Täter bekommen, dann könnte man nur noch schreien.  

 

Bidens Hochverrat: US-Militär wendet sich gegen den Präsidenten

Taucher der US Navy haben das Wrack des abgeschossenen Spionage-Ballons geborgen. Der von Trump beförderte General VanHerck bestätigt, dass sie herausfinden werden, wonach die chinesische Regierung gesucht hat und warum Biden mit der Spionage einverstanden war. Wem dient der Präsident wirklich? 

 

Hitler wars


Das deutsche Nazi-Erbe

Ein Meinungsbeitrag von Uli Gellermann.

Deutschland sei eine Demokratie, sagt man. Dass während des Corona-Regimes eine Reihe Grundrechte ohne massiven Widerspruch außer Kraft gesetzt wurden, ließ, Zweifel am Gehalt dieser Demokratie aufkommen. Wenn zur Zeit eine übergroße Koalition in Politik und Medien aktive Kriegshetze betreibt, obwohl es im Artikel 1 des Grundgesetzes ein Friedensgebot gibt, ohne dass diese Grundgesetzverletzung auf drastischen Widerstand tritt, vermehren sich die Zweifel an der deutschen Demokratie. Diese Zweifel treffen immer wieder auf dieselbe Formel: Eine Mehrheit in der Bevölkerung sei, durch Wahlen immer wieder bezeugt, mit der herrschenden Politik einverstanden. Also dürfe man davon ausgehen, dass die Grundsätze der Demokratie nicht verletzt werden würden.

Legende von der „Stunde Null“

In welcher Gesellschaft wurzelt die deutsche Demokratie? Ohne die Phase der DDR zu berücksichtigen, muß man festhalten, dass die Bundesrepublik auf Gesetzen, Gewohnheiten und Vermögensverhältnissen aufgebaut wurde, die ziemlich ungebrochen aus dem Nazi-Reich stammen. Zwar schwebt die Legende von der „Stunde Null“ durch den gesellschaftlichen Raum, die für eine Zeit um 1945 den Deutschen die Unschuld eines unbelasteten Neuanfangs attestiert. Diese Legende wird wesentlich durch die Erzählung einer „Entnazifizierung“ untermauert, die eine weitgehende Vernichtung der Nazi-Strukturen behauptet. Aber diese Behauptung bedarf einer Prüfung. 

Hier weiterlesen! 

Rechtsanwalt Philipp Kruse enthüllt Machtvorhaben der WHO

In einem Vortrag erläutert Rechtsanwalt Philipp Kruse das Vorgehen der privat finanzierten, in Genf ansässigen WHO. Diese gibt die so genannten „Internationalen Gesundheitsvorschriften“ heraus. Dort drin steht, dass „Gesundheitsmaßnahmen nur unter Berücksichtigung der geltenden Menschenrechte, der Würde und Grundfreiheiten der Menschen zulässig sind“. Doch nun wird angestrebt, genau diese Formulierung zu streichen. 

 

Die Concorde | Doku

Die Concorde war das außergewöhnlichste Passagierflugzeug, das je gebaut wurde - ein technisches Wunderwerk, dessen Innovation und Schönheit bis heute ungeschlagen sind. Doch beim Absturz einer Concorde bei Paris im Jahre 2000 kamen 113 Menschen ums Leben. Bald danach wurde das einzige Überschall-Passagierflugzeug der Welt vorzeitig aus dem Verkehr gezogen.

Die Concorde war das außergewöhnlichste Passagierflugzeug, das je gebaut wurde – ein technisches Wunderwerk. 30 Jahre lang donnerte sie mit der Geschwindigkeit einer Gewehrkugel über den Atlantik: Die Concorde überholte die Uhrzeit und kam früher in New York an, als sie in Paris oder London abgeflogen war. Nur wenige konnten sich doppelte Schallgeschwindigkeit leisten: Geschäftsleute, Popstars und Luxusurlauber, denen es auf 10.000 Dollar nicht ankam. Die Katastrophe geschah am 25. Juli 2000 und wirft bis heute Fragen auf. 113 Menschen kamen dabei ums Leben. Nur wenige wissen, dass am Schicksalstag der Concorde zwei Flugzeuge von Paris aus nach New York starteten, weil es so viele Passagiere gab, die in New York eine Kreuzfahrt beginnen wollten. Die Reisegruppen konnten vorab zwischen den Concorde-Maschinen wechseln und umbuchen, was einige um ihr Leben brachte, während andere ihres durch die Umbuchung retten konnten. Ein Hobbyfilmer filmte den ersten Flug. Er hatte seine Plätze kurzfristig getauscht. Kurz nachdem seine Concorde in New York gelandet war, flog die zweite mit seinen Tauschpartnern in Paris los. Nur 133 Sekunden nach dem Start endete ihr Flug in der Katastrophe. Die Filmdokumentation erzählt die wechselvolle Geschichte der Supersonic-Projekte und lässt auch die Konkurrenz nicht aus: Die Moskauer TU-144, auch "Konkordski" genannt, erlitt ein noch früheres Ende als die Concorde. Längst gibt es Pläne für einen neuen Überschall-Jet für Passagiere. Die ersten Prototypen sollen bald starten. Bis die Serienproduktion beginnen kann, wird es noch dauern.

Dokumentation von Angela Volkner und Peter Bardehle

 

LNG - Vom Stadtgas bis zum Gasterminal - Geschichte, Physik, Funktionsweise, Fracking, LNG-Tanker

Es gibt viele Halbwahrheiten bezüglich des Bezugs von LNG aus den USA. Leider sind viele Bürger in Sachen Technik relativ schlecht gebildet. Und ich nehme an, dass auch Minister, die von Lyrik auf Energieversorgung on the Job trainiert werden, hier viel zu lernen haben. Da stellt sich mir die Frage: Wer trainiert hier?

Was ist Erdgas chemisch und was unterscheidet es von anderen Gasen? Wir erklären Fracking und schließlich, was LNG für eine spezielle Form des Gases ist.

Zeitstempel unter dem Video auf YouTube 

 

TE Wecker am 07.02.2023

  • Zahl der Opfer steigt: Erdbeben in der Türkei
  • Klimakleber wollen in dieser Woche Verkehr in großem Umfang lahmlegen
  • Ranking: Baerbock wird unbeliebter
  • Trauergottesdienst in Neumünster
  • Haarprobe wie bei Ex-Trainer Christoph Daum? - Kokain bei Eintracht Präsident Peter Fischer gefunden
Und mehr!   

 

Globale Dominanz – Zu Besuch bei Oliver Bommer

Der Linguist und Übersetzer Oliver Bommer ist auch Gründer des Verlags „peace press“, über den er Bücher zu den Themen 9/11 und internationaler Geostrategie vertreibt.

Bommer arbeitete seit 2006 für den unlängst verstorbenen Prof. David Ray Griffin und hat seitdem fast alle seiner Bücher ins Deutsche übersetzt. Er ist mittlerweile selbst zu einem Experten der Materie geworden. Was sind seine wichtigsten Erkenntnisse aus Griffins Werk? Werden dadurch die geostrategischen Blaupausen erkennbar, deren Entfaltung wir aktuell miterleben können? Marcus Robbin hat mit ihm darüber gesprochen.