Seiten

Mittwoch, 15. März 2023

Außenminister Sergej Lawrow zu der Situation um die Nord-Stream-Pipelines

Schauen Sie sich an, wie man im Westen auf die konkreten und auf zahlreichen Fakten basierten Enthüllungen des US-Journalisten Seymour Hersh im Zusammenhang mit den Explosionen an den Nord Streams reagiert. Er ist ein durch und durch ernstzunehmender Berichterstatter. Er präsentiert konkrete und mit Zeitangaben versehene Fakten zu diesbezüglichen Besprechungen im Weißen Haus und in anderen Ressorts der US-Administration. Was er zu Papier brachte, stimmt mit faktisch registrierten Vorkommnissen an den Gasleitungen überein.

Darauf angesprochen, ob es im Zusammenhang mit den Enthüllungen von Hersh eine Untersuchung wegen der Ursachen und Auftraggeber der Explosionen an den Gasleitungen Nord Stream 1 und Nord Stream 2 geben würde, sagte ein Vertreter des UN-Generalsekretärs, man sei zu Untersuchungen nicht befugt.

Alle Länder, in deren Wirtschaftszonen die Gasleitungen verlegt sind, schweigen sich schon seit sechs Monaten aus. Seit September 2022 antworten weder Schweden noch Dänen auf offizielle Schreiben des Regierungsvorsitzenden Michail Mischustin, der höflich vorgeschlagen hatte, einen Ansprechpartner zu benennen, mit dem man sprechen könnte. Denn geschehen ist alles in den Hoheitsgewässern, in der ausschließlichen Wirtschaftszone Schwedens und Dänemarks, und die Gasleitungen sind Eigentum eines russischen Unternehmens. Unsere Botschafter erinnern etwa monatlich die Ministerpräsidenten dieser Länder daran, dass sie angeschrieben wurden. Ich bin der Meinung, dass dieses Schweigen eine Rüpelei ist, die desaströse Versuche kaschieren soll, die Verantwortung des US-geführten «kollektiven Westens» für diesen Sabotageakt und für die Organisation dieses Terroranschlags zu vertuschen.

Hersh nannte den Grund dafür. Es geht darum, zu verhindern, dass Deutschland sich energiepolitisch wohl fühlt und Gas aus diesen zwei Pipelines bezieht, die von den Unternehmen aus Russland, Deutschland, Österreich und Italien getragen wird. Man spuckte vielen europäischen Unternehmen ins Gesicht.  

Deutschland, ein US-Satellit, wurde nicht nur bloß gedemütigt, sondern in die Schranken gewiesen. Es sind die USA, die entscheiden wollen, ob Deutschland sich wirtschaftlich weiterentwickeln, soziale Bedürfnisse seiner Bürger befriedigen und dabei auf Gas zugreifen darf, das über die Pipelines geliefert wird, die auch von Deutschland selbst bezahlt wurden. Man gab ihnen zu verstehen, sie sollen dieses Geld vergessen. Es ist versenkt. Im Januar 2022 versprach Präsident Biden, die Gaspipeline würde es nicht mehr geben. Auch die stellvertretende US-amerikanische Außenministerin Nuland kündigte das an. Gleich nach dem Anschlag zeigte sich die ehemalige britische Außenministerin Truss in den sozialen Medien euphorisch. Mein ehemaliger polnischer Amtskollege Sikorski postete: «Danke USA». Vor weniger als einem Monat erklärte wieder Nuland im US-Kongress, sie würde die Freude der US-Senatoren über «die Metallwracks auf dem Ostseeboden» teilen, zu denen diese Gasleitungen geworden seien. Wenn das kein Geständnis ist? Wenn das keine freiwillige Stellung ist?

Mit den Explosionen an den Gasleitungen hatte man das Ziel, Berlins Versuche zu verhindern, in absehbarer Zukunft eine eigenständige Rolle zu spielen. Es gibt viele Forschungen über die Geschichte des europäischen Kontinents, die zum Schluss gelangen: Immer wenn die Beziehungen zwischen Russland und Deutschland in Ordnung waren und beide Länder gemeinsame Projekte in Wirtschaft und Logistik umsetzten, ging es in Europa ruhiger zu. Unruhig wurden dabei jedoch diejenigen, die diesen Kontinent aus Übersee oder vom anderen Ufer des Ärmelkanals aus herumkommandieren wollten. Sie haben es verhindert, dass Deutschland als führende europäische Macht vor allem dank zuverlässigen Energieträgern aus Russland wächst, die zu absolut vertretbaren, wettbewerbsfähigen und ein überdurchschnittliches Wirtschaftswachstum in Deutschland gewährleistenden Preisen geliefert werden.

Quelle: Botschaft der Russischen Föderation in der Bundesrepublik Deutschland 

Ein Leserbrief zur Migration, der viral ging.

„Wir brauchen die Migration, weil Deutsche zu wenig Kinder bekommen und die Bevölkerung überaltert? 

Das kann man ändern: Stellen wir uns einfach mal vor, Kindergärten würden im selben atemberaubenden Tempo wie Asylheime aus dem Boden schießen. 

Neugeborene erhalten 2500 Euro Willkommensgeld. Der Staat zahlt für jedes Kind 33 Euro am Tag für dessen Unterbringung. Das Kindergeld wird auf das Hartz-IV-Niveau erhöht – samt Wohnkosten. Hunderte Gutmenschen stehen mit Blumensträußen vor der Entbindungsklinik. Öffentliche Verkehrsmittel sind für Kinder kostenlos. Genau wie Tageseinrichtungen, Sportvereine und Universitäten. Kinderfeindlichkeit wird als Volksverhetzung geahndet. Die Versorgung mit Mittagessen wird übernommen. 

Gutherzige Bürger spendieren das erste Fahrrad und Arbeitslose reparieren diese. Bei Lernschwachen erfolgt kostenlose Nachhilfe. Wenn Kinder ohne Frühstück in die Schule kommen, stehen die Linken und Grünen mit Fressbeuteln bereits im Schulhof. Arme, hyperintelligente Kinder müssen nicht mehr als Fabrikarbeiter malochen, weil der Staat ihr Potenzial erkennt und die vollen Kosten ihrer Ausbildung übernimmt! 

Weniger intelligente Menschen müssten nicht mehr in die Politik, weil auch für sie ein menschenwürdiges Dasein gesichert ist, ohne größeren Schaden anzurichten. Und die Gefängnisse wären leerer, weil wir nicht mehr unser Augenmerk auf die Integration ausländischer Krimineller richten müssten, sondern auf die natürliche Integration unserer Kinder in eine solidarische Gesellschaft!“

Tesla Investor Day 2023

Im März 2023 wurde beim Tesla Investor Day der Masterplan 3 vorgestellt. Er ist sehr ambitioniert und zeigt auf, wie weit die restliche Automobilindustrie hinter Tesla hinterherhinkt. Und der Abstand zu den Innovationen wird größer.

Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube 

 

Lage der Nation-Podcast - 15.03.2023

AUS AKTUELLEM ANLASS

✔️ 🇺🇳 UN - DIPLOMATISCHER SKANDAL 

✔️ 📉 DOMINOEFFEKT NICHT AUFZUHALTEN 

✔️ 👋 BYE BYE B I T C O I N

✔️ ⚡️  WEITER GEHTS MIT SPANNUNG 

 

Eskalation! US-Drohne greift an, Russen schlagen zurück

Gestern kam es zu einem gefährlichen Zwischenfall im Schwarzen Meer. Eine amerikanische Kampfdrohne näherte sich mit abgeschaltetem Transponder der Krim. Russische Kampfjets des nahmen die Verfolgung auf und brachten die Drohne zum Absturz. Dies war der erste Verlust von US Army und US Airforce seit dem Einmarsch der Russen in die Ukraine.

Vollständige Fassung des Videos:

https://www.compact-online.de/eskalation-us-drohne-greift-an-russen-schlagen-zurueck/ 

 

Nachrichten vom 15. März 2023

Die wichtigsten Meldungen des Tages, präsentiert von Thomas Eglinski:

  • Straßburg: Katastrophe für Hausbesitzer – EU-Parlament nickt Gebäude-Sanierungszwang ab
  • Martin Sellner bei „Stefan Magnet AUF1“: „Ihre Nadel ist an uns gebrochen!“
  • Deutschland: Berliner Klima-Volksentscheid wird von US-Globalisten finanziert
  • Corona-Kritiker Thomas Winnischhofer: „Wir sind Kämpfernaturen und machen weiter“
  • Österreich: Der „Kultur-Token“ – ein Soziales Kreditsystem für Wien
  • Corona: „Impf-Hanni“ Mikl-Leitner sieht Impfzwang plötzlich als Fehler an
  • „Gesund AUF1“: Was geschieht im Körper nach einer mRNA-Corona-Impfung?
  • Buch der Woche: „Lügen, die mir meine Regierung erzählte und der Weg in eine bessere Zukunft“ von Dr. Robert Malone

Kurzmeldungen: 

  • Urlaubsstrände auf Ibiza und Gran Canaria werden zu "Smart Beaches"
  • Klimakrise laut "Vielflieger"-Luise Neubauer "sexistisch"
  • Linzer SPÖ-Bürgermeister: „Man hätte Impfpflicht durchziehen müssen
  • Inflation in Argentinien auf über hundert Prozent gestiegen
  • Lebensschützer "Aktion Lebensrecht für Alle" von Protestanten ausgeladen 

 

Dirk Müller: Nix gelernt – DAS ist der NEUE RAMSCH, der den Banken jetzt um die Ohren fliegt

Besten Dank an die Politiker, die das alles zugelassen haben! Immerhin ist das seit Jahren schon bekannt, aber nichts ist passiert! 

 

Absturz der Banken: Beginnt jetzt der Jahrhundert-Crash?

Innerhalb weniger Tage sind mehrere US-Großbanken zusammengebrochen und haben ein Domino angestoßen, welches die gesamte Wirtschaft und damit auch Bidens Präsidentschaft gefährdet. Ist dies der Anfang vom Ende des alten Systems? Eine Analyse.  

 

Bundesfamilienministerium ändert Empfehlung zu Pubertätsblockern

Dr. Josef Thoma

Auf dem Regenbogenportal der Bundesregierung hatte es geheißen: "Bist du noch sehr jung? Und bist du noch nicht in der Pubertät? Dann kannst du Pubertäts-Blocker nehmen. Diese Medikamente sorgen dafür, dass du nicht in die Pubertät kommst."

Nach Einwänden gegen diesen Text beim Thema "Jung und trans-geschlechtlich" sind Veränderungen vorgenommen und Textpassagen gelöscht worden. "Um Missverständnissen vorzubeugen, wurde der Text inzwischen so angepasst, dass eindeutig klar wird, dass ausschließlich Ärztinnen und Ärzte über die Notwendigkeit der Einnahme von Pubertätsblockern entscheiden", teilte das Bundesfamilienministerium mit. 

 

Neue Erkenntnisse zur Nord Stream-Sabotage | Fabian Scheidler

In dieser Folge von Die Quelle unterhalten wir uns mit dem Autor und unabhängigen Journalisten Fabian Scheidler über die neuesten Erkenntnisse der Leitmedien hinsichtlich der Sabotage der Nord Stream-Pipeline. Wir untersuchen auch, wie und warum der Westen die Diplomatie zur Beendigung des Krieges in der Ukraine unterminiert. Schließlich sprechen wir darüber, wie sich die Militarisierung auf das soziale und ökologische System auswirkt. 

 

Deutschland-Kurier exklusiv, Teil 2: Alligatoren im warmen Norden der Eiszeit

Im zweiten Teil des fünfteiligen Exklusiv-Interviews, das Prof. Richard Lindzen dem Deutschland-Kurier gewährte, geht es um weitere hochinteressante Facetten des Klimaschwindels. Der vielfach ausgezeichnete US-amerikanische Top-Meteorologe überrascht mit der Erkenntnis, dass es inmitten der Eiszeit vor 50 Millionen Jahren bereits wärmere Perioden gab, in denen sogar Alligatoren ihren Weg bis in den hohen Norden bei Spitzbergen fanden. 

Lindzen erläutert, warum es nicht DAS Klima gibt. Vielmehr müsse beim Wettergeschehen zwischen unterschiedlichen Regionen unterschieden werden. Die Tropen seien nicht mit den Polen vergleichbar. „Aber gegen Bezahlung sagt jeder etwas anders“, beklagt der US-Forscher die Korrumpierung der sogenannten „Klimawissenschaft“.  

 

Als Journalist muss man herrschaftskritisch sein

Ralph T. Niemeyer im Gespräch mit Dr. Daniel Langhans über "Machterhaltungsganoven" der letzten 30 Jahre...

Und mehr! 

 

Fatale Impfschäden ++ Lauterbachs Lügen ++ Total-Ausfall der Medien ++ Stimmt!

Die Themen des Tages:

++ Unzählige Leben zerstört: Lauterbachs fatales Impf-Eingeständnis

++ Lügen-Liste: Lauterbach und sein frisierter Lebenslauf

++ Corona-Berichterstattung: Der Total-Ausfall der Medien

Es diskutieren im Stimmt-Studio mit Gastgeber Sebastian Vorbach: Jana Schimke, CDU-Bundestagsabgeordnete, Rechtsanwältin Annette Heinisch und Kolumnist Harald Martenstein.

Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube  

 

Deutschland mental nicht vorbereitet

HallMack der Gorilla ist eine Kunstfigur, die Beiträge sind Satire

Bitte nehmt nicht alles so ernst!

Hier werden aktuelle Themen aus den Bereichen: Politik, Gesellschaft und Kultur kommentiert.  

 

Neues von Bernie aus Australien

Australien, Finanz- und Hauskrise

Nächstes Puzzleteil des Great Resets. Und persönliche Infos

Schaut und urteilt selbst! 

 

TE Wecker am 15.03.2023

  • EU-Parlament beschließt Zwangssanierung für alle Häuser 
  • Mehr Strom aus KKW in Frankreich
  • Tübingens OB Palmer schreibt Brandbrief an Kanzler Scholz
  • TE-Reportage: Museen sympathisieren heimlich mit Klimaklebern
  • Heute Wahlen in den Niederlanden
  • TE-Energiewendewetterbericht 

 

Kühe als Klima-Killer?

Sind Kühe durch den Ausstoß von Methangas tatsächlich schuld an der sogenannten „Klimakrise“? Wissenschaftler aus den USA und England kommen zu ganz anderen Ergebnissen.