Seiten

Freitag, 24. März 2023

Grundsteuer Tsunami I Klagewelle rollt aufs Finanzamt zu!

Die erste Welle = Mustereinspruch gegen die Grundsteuer. Die zweite Welle = Musterklage gegen die Grundsteuer. Was ist die dritte Welle? Wie sind Immobilienbesitzer auf der sicheren Seite? Die Antworten verrate ich heute. Sei dein eigener Anwalt! Hol dir dein Rechtsdokument zum Umgang mit der Grundsteuer.

Inhaltsangabe und Links unter dem Video auf YouTube 

 

UND JETZT?!

Gernot von Hagen bei BlaupauseTV

-Weichspülgang aus-

📉 Börsengelaber entwaffnet – warum es dieses Mal anders wird

Banken

Währung (ist bereits gedruckt)

Geldsystem

VORFREUDE ANSTATT ANGSTMACHE

🇩🇪 Zusammenbruch der BRD & Nachfolge muss nicht kompliziert sein

Politik

Führung

Übergang

VORFREUDE ANSTATT ANGSTMACHE

🏭 Unternehmer in Deutschland

Schon wach? Gut.

Kein Bock mehr? Gut.

Keine Idee & weiter schweigen? Macht nix.

Wir wären dann soweit:

kontakt@arminius-erben.de

PACKEN WIRS AN ! ZURÜCK IN UNSERE KRAFT!

Immer schön frei bleiben 

 

Volksentscheid Berlin: Klima-Wahn stoppen

Am kommenden Sonntag findet in Berlin ein Volksentscheid statt. Die Grünen und ihre Unterstützer haben den Abstimmungstext formuliert. Es geht darum, dass Berlin bis 2030 „klimaneutral“ wird, wie sie es nennen. Was würde es tatsächlich bedeuten, wenn Berlin 2030 „klimaneutral“ wird? Was wären die Folgen für die Berliner, für jeden einzelnen privat und für unsere Wirtschaft?

Die vollständige Fassung des Videos:

https://www.compact-online.de/volksentscheid-berlin-klima-wahn-stoppen/ 

 

Nachrichten vom 24. März 2023

Die wichtigsten Meldungen des Tages, präsentiert von Thomas Eglinski. 

  • Nord Stream-Sprengung: Wird es für den US-Vasallen Olaf Scholz jetzt eng?
  • Sachsen: Keine Gnade für die Anständigen – Dr. Bianca Witzschel weiterhin in U-Haft
  • „Ohne Bargeld wächst die Gefahr der Überwachung“ – Richard Koller zur Schweizer Volksinitiative 
  • Dr. Ronald Weikl im AUF1-Gespräch: „Diese genbasierten Impfstoffe sind ein Schadens-Mittel“
  • Wirtschaft: EU-Geheimpapier befürchtet ökonomischen Kollaps der BRD
  • ARD: Vorsitzender lehnt Diskussion zur Aufarbeitung der Corona-Plandemie ab
  • „Gesund AUF1“: Wasserflüchtlinge und Giftstoffe – geht uns das saubere Trinkwasser aus?
  • Die gute Nachricht: Kitzeck - Lieblingsplatzerl in der schönen Südsteiermark

Kurzmeldungen: 

  • "Italogate" - Behörden konstruierten hohe Todeszahlen
  • Thüringen saniert Wohnungen für Einwanderer 
  • EU beliefert Ukraine mit Artillerie-Granaten und Uranmunition
  • Österreich: ORF-Zwangsabgabe für alle beschlossen
  • Leichtathletik-Verband sperrt biologische Männer für Frauenwettbewerbe 

 

Nachgefragt: Ukraine - Tiere im Krieg I Bundeswehr

Unter dem Krieg in der Ukraine leiden vor allem Menschen. Trotzdem sind auch Tiere von den Kampfhandlungen betroffen. Entweder weil sie als militärisches Instrument eingesetzt werden oder als Haustiere mit ihren Besitzern auf der Flucht sind. Welche Rolle spielen Tiere generell in der Kriegsgeschichte? Wie werden sie von Streitkräften eingesetzt? Welche Folgen hat der Krieg in der Ukraine für Tiere in der Landwirtschaft oder für Haustiere? Welche Bedeutung haben Tierrechte, wenn es um ihren Einsatz in den Streitkräften geht? Auf diese und andere Fragen antwortet in dieser Folge von „Nachgefragt“ Dr. Gerhard Kümmel. Er ist Wissenschaftlicher Direktor am Zentrum für Militärgeschichte und Sozialwissenschaften der Bundeswehr (ZMSBw) in Potsdam. 

Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube 

 

Ein KRIEG mit IRAN könnte für die USA untragbar teuer werden

Das Pentagon glaubt, dass der Iran 12 nur Tage Zeit braucht, um eine Atomwaffe zu bauen. Israel ist überzeugt, dass nur die Androhung militärischer Gewalt Teheran von diesem Schritt abhalten kann und schließt Angriffe auf die Atomanlagen des Irans nicht aus. 

Das Video ist eine Analyse darüber, wie ein hypothetischer Krieg zwischen den USA und Israel mit dem Iran aussehen würde und welchen Preis beide Seiten dafür zahlen würden. 

 

Wirtschaftspolitische Transformation - Der "Great Reset" des Kanzlers Scholz

In seiner Regierungserklärung vergangene Woche bekannte sich der Bundeskanzler zum wiederholten Mal zu einer Politik der unumkehrbaren wirtschaftspolitischen Transformation. Die Parallelen zur Agenda des WEF lassen sich kaum leugnen, müssen aber noch entschlüsselt werden. 

 

Sind die Niederlande Agrar-Testlabor des WEF?

"Hochspannende Diskussion mit der niederländischen Journalistin Eva Vlaardingerbroek, dem US-Journalisten Michael Yonund dem kanadischen Psychologen Jordan Peterson über die Bauernproteste und deren Gründe in den Niederlanden.

Wenn es um die Umsetzung der dystopischen WEF-Agenda geht, ist die holländische Regierung Vorreiter in Europa. Tausende Bauernbetriebe sollen dort unter dem Vorwand des Klimaschutzes geschlossen werden.

Gegen die Pläne der Globalisten formte sich massiver Widerstand. Zuletzt gewann die Bauernpartei bei den Regionalwahlen. Derweil werden die düsteren Pläne der Globalisten einer immer größer werdenden Öffentlichkeit bekannt." 

 

FLUCHT nach DUBAI

Immer mehr Deutsche hauen ab. Einige gehen nach Dubai. Was ist dort besser? Michael Mross berichtet aus dem Emirat. 

Er hat mit allem recht, das Leben in Deutschland ist nicht mehr lebenswert! Die Parteien haben unser Land zugrunde gerichtet. Was wir gerade erleben ist erst der Anfang.  

 

Scholz findet Armut und Vernichtung der Wirtschaft faszinierend

Bhutan ist eines der ärmsten Länder der Welt. Es ist nicht einmal in der Lage, seinen Lebensmittelbedarf selbst zu decken und daher auf Nahrungsmittelimporte angewiesen. Eine eigene Wirtschaft ist in Bhutan praktisch nicht existent.
Olaf Scholz sieht dieses Land als faszinierendes Vorbild für die Bundesrepublik. Deindustrialisierung und Massenverarmung sind das erklärte Ziel der Ampelregierung. Wir alle würden deutlich glücklicher werden, wenn unsere Wirtschaft nicht mehr existent wäre und wir technologisch ins Mittelalter zurück katapultiert würden, meint unser Respektkanzler. 

 

Gesetzeslücken schließen – Babys retten

Die Schweiz – ein Land, in welchem Menschenrechte so gut umgesetzt werden, wie kaum sonst wo. Aber wie sieht es mit den Ungeborenen aus? Genießen sie den Schutz, den sie als Schwächste der Gesellschaft dringend bräuchten? Eine Hebamme zeigt gravierende Mängel in der Schweizerischen Gesetzgebung auf.

Was ist nur aus der Schweiz geworden? 

 

PCK Schwedt droht das Aus: „Dann ist hier wieder Wüste“

Eine Betriebsrätin über Ursachen und Folgen 

Obwohl die Erdölraffinerie PCK in Schwedt eine der ostdeutschen „Erfolgsgeschichten“ darstellt, ist sie seit Mitte 2022 in existenzbedrohenden Schwierigkeiten. Inzwischen wurde sie unter die Treuhand-Verwaltung durch die Bundesnetzagentur gestellt. Dem Mehrheitseigner, dem russischen Konzern „Rosneft“, droht, enteignet zu werden – übrigens auf polnischen Wunsch, wie Medien berichten. Eine Klage dagegen wurde jüngst vom Bundesverwaltungsgericht in Leipzig abgewiesen. Peggy Lindemann arbeitet im PCK-Labor und ist Mitglied des Betriebsrates im Unternehmen. Für sie ist klar, dass sich Unternehmen und Beschäftigte wehren müssen. Das sagt sie bei einem Gespräch in Schwedt. Zugleich weiß sie, dass die Chancen, die Raffinerie in Schwedt aus eigener Kraft zu retten, kaum vorhanden sind. 

Von Tilo Gräser.  

 

Haus kaufen oder Wohnung mieten?

Vor- und Nachteile!

Ein Haus zum Leben oder doch lieber eine Wohnung mieten? Alles hat seine Vor- und Nachteile, gerade mit dem Druck der heutigen Politik. In dieser Folge "finanzielle Intelligenz" tüfteln wir das mit immer mehr Verboten gestreckte Geflecht auf und analysieren, was für jeweils beide Aspekte positives als auch negatives ansteht. Viel Spaß!

Meine Meinung:

Die Politik mischt sich viel zu sehr in unser Leben ein, was nicht vorgesehen ist. Die momentane Regierung schadet uns mehr als sie uns nutzt. Sie gönnen sich Gehälter, die gemessen an ihrer Leistung utopisch sind. Keiner von denen ist das Geld wert. Sie zerstören unser Land und unsere Wirtschaft. Sie setzen den Great Reset um, und wir alle finanzieren es noch!   

 

Gefährliche Gesetze für die Demokratie

Der Bundestag hat kürzlich das neue Wahlgesetz beschlossen und wird demnächst auch das sogenannte Demokratiefördergesetz beschließen. Anderswo geht die Demokratie vom Volk aus, hierzulande will die Regierung das Volk zu ihrer Art von Demokratie erziehen. 

 

TE Wecker am 24.03.2023

 

Strategie für Deutschland

Mit Gerhard Schindler und Hans-Georg Maaßen

Thema:

Über ein Jahr Krieg in der Ukraine