Seiten

Mittwoch, 29. März 2023

USA bald keine Weltmacht mehr?

Putin und Xi Treffen

Sehen wir gerade das Entstehen einer neuen Hegemonialmacht? Werden die USA von China herausgefordert und falls ja, verläuft es friedlich? Sehen wir damit auch das Ende des Petrodollars? Was die BRICS-Staaten damit zu tun haben, ob der Dollar abgelöst wird und was meine persönliche Analyse zu dieser "Freundschaft" ist, das erfahrt ihr in dieser spannenden Folge finanzielle Intelligenz! 

 

Die EU - Superstaat, Staatenbund oder Vertragsunion – EuGH gegen BVerfG

Letztlich gab es Misstimmung zwischen der Europäischen Union, bzw. einem Organ der EU (der EZB) und dem BVerfG. Daraufhin gab die Komissionspräsidentin Frau von der Leyen bekannt, dass Sie (bzw. ihre Mitarbeiter) ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Deutschland 'prüfen' würden. Wie ist das einzuschätzen? Was weiß die Bevölkerung über die EU und die Rechtsverhältnisse mit den Einzelstaaten? Was ist Schein und was ist Wirklichkeit?  

 

Trotz Medienhetze: Daniele Ganser füllt die Säle

Er setzt sich für Frieden mit Russland ein und wird dafür als Sprachrohr des Kreml verunglimpft. Die Tagesschau wirft ihm in einem aktuellen Artikel fehlende Expertise und Geldgier vor. Trotz der Medienhetze ist Daniele Ganser in seinem Lauf nicht zu bremsen. Mit Vorträgen zum Ukraine-Krieg füllt er eine Halle nach der anderen. Was macht seinen Erfolg aus? Und wie soll er jetzt kaltgestellt werden?

Die vollständige Fassung des Videos:

https://www.compact-online.de/trotz-medien-hetze-daniele-ganser-fuellt-die-saele/ 

 

Nachrichten vom 29. März 2023

Die wichtigsten Meldungen des Tages, präsentiert von Sabine Petzl.

  • Dr. Alexander Christ im AUF1-Gespräch zur Causa Ballweg: „Aus unserer Sicht ist es eine Räubergeschichte“
  • Blaupause China: Wann kommt der totale Überwachungsstaat auch bei uns?
  • „Stefan Magnet AUF1“ – der Islam als einzige Alternative zur westlichen Dekadenz? 
  • Lars Winkelsdorf: „Wir haben etwa 30 bis 40 Millionen illegale Waffen in Deutschland“
  • Österreich: FPÖ fordert 250 Millionen Euro für Corona-Entschädigungsfonds
  • Klimaschwindel: In jedem Land steigt die Erderwärmung doppelt so schnell wie im Rest der Welt
  • USA: Radikalisierung der Trans-Bewegung – Systemmedien verschweigen Hintergründe von Nashville-Amoklauf
  • Buch der Woche: „Die moderne Musikverschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ von Nikolas Pravda

Kurzmeldungen:

  • Selenski im Parlament: FPÖ-Chef Kickl beharrt auf Österreichs Neutralität 
  • „Kulturell unsensibel“: Afro-Perücken bei Abba-Show verboten
  • Club of Rome-nahe Earth4All-Initiative will Bevölkerungswachstum stoppen
  • Deutsche Bundesregierung will Bürger weiter mit grüner Irsinns-Politik quälen 
  • Sportlerinnen wollen nicht gegen Transfrauen antreten 

 

Iran gegen Israel und die USA: Rekonstruktion eines gescheiterten Krieges

Ein unprovozierter Drohnenangriff auf iranische Militäreinrichtungen hätte den gesamten Nahen Osten destabilisieren können.

Kann es sein, dass die Provokateure,  genau darauf hinauswollten? 

 

Die Zeitbombe: Deutsche Bank sprengt das Finanzsystem

Die Bankenkrise hat die Bundesrepublik erreicht und bringt direkt die größte deutsche Bank ins Wanken. Ein Blick unter die Haube zeigt, in welch unvorstellbarem Ausmaß sich die Deutsche Bank verzockt hat. Das Domino des weltweiten Crashs könnte in Frankfurt am Main angestoßen werden.  

 

Trump sagt “dämonischen Kräften” den Kampf an

In seiner ersten großen Wahlkampfrede für die bevorstehenden US-Präsidentschaftswahlen gab sich Donald Trump am vergangenen Samstag erstaunlich kämpferisch.

Vor Tausenden Anhängern im texanischen Waco sagte er: “Entweder zerstört der ‘Deep State” Amerika, oder wir zerstören den ‘Deep State’”. Darüber hinaus werde er im Falle eines Sieges, so Trump, den Krieg in der Ukraine innerhalb von 24 Stunden beenden und den “Dritten Weltkrieg verhindern, auf den wir zusteuern.”

Trump versprach auch, den “Transgender-Wahnsinn” aus Schulen zu verbannen sowie Impf- und Masken-Vorschriften zu verbieten.

Er forderte die Republikaner auf, mit allen legalen Mitteln zu kämpfen. “ Diese Wahl ist alles. Wir werden kein Land mehr haben, wenn wir diese Wahl nicht gewinnen.”  

 

Dr. John Campbell prüft neu veröffentlichte Biodistributionsdaten von Pfizer vom Januar 2021

🔥 Die australische Aufsichtsbehörde für Arzneimittelsicherheit hat (dank eines Antrags auf Informationsfreiheit) eine detaillierte Tabelle darüber veröffentlicht, wo die Lipid-Nanopartikel, die die mRNA in den Impfstoffen von Pfizer enthalten, in den ersten 48 Stunden in welcher Menge in jedem Organ landen.

Mit anderen Worten: Der Schlüssel zu dem, was geschieht.

Das Dokument ist auf Januar 2021 datiert, also waren sie sich die ganze Zeit über des Schadens bewusst, den sie anrichten würden.

Original:

https://rumble.com/v2eq83m--dr.-john-campbell-reviews-newly-released-pfizer-biodistribution-data-from-.html  

 

Steve Schramm - Harte Polizeigewalt

Der Fotograf & Freie Journalist ( Demokratischer Widerstand) Steve Schramm wurde auf einer Anti-Corona-Maßnahmen-Demo am Alexanderplatz Opfer von harter Polizeigewalt. Er erzählt uns, wie er im gefesselten Zustand in einer Zelle eines Gefangenentransporters von einem Polizisten blutig geschlagen wurde. Doch die Polizei drehte den Spieß herum und behauptete in einer Strafanzeige gegen ihn, dass er angeblich mit Gewalt Widerstand geleistet habe und einen Polizisten körperlich misshandelt und dessen Gesundheit dabei geschädigt habe. 

In seinem Fall hat die Wahrheit gesiegt und der Richter urteilte mit Freispruch und Einstellung der Verfahren ohne Auflagen. Ein sehr ehrliches und emotional bewegendes Gespräch, das anderen Menschen Mut macht, gegen ungerechtfertigte Staatsgewalt vorzugehen, aufzustehen, den Mund aufzumachen und sich niemals brechen zu lassen.  

 

Zu viel Info - zu wenig Zeit 29.03.2023

Einfach zuhören und einordnen! 

 

Taiwan - Angst vor der Invasion

Taiwan wird oft als die gefährlichste Region der Welt bezeichnet. Die kleine Insel, die vom riesigen China als abtrünnige Provinz betrachtet wird, könnte der nächste Schauplatz eines Krieges mit globalen Auswirkungen sein. Wie real ist die Gefahr eines Krieges, wie berechtigt die Angst vor einem Angriff Chinas? Und was bedeutet das für den Westen?

Ein chinesischer Angriff auf Taiwan hätte unabsehbare Konsequenzen für Leib und Leben der 24 Millionen Taiwaner und für den Alltag der restlichen Weltbevölkerung. Denn Taiwan ist hochgerüstet, wehrhaft und als Weltmarktführer in der Halbleiterherstellung ein zentraler Player der globalisierten Wirtschaft. Taiwan ist eine zentrale Schnittstelle in den globalen Lieferketten und von strategischer Bedeutung für die ganze Region. Ein Angriff Chinas auf Taiwan könnte deshalb in einem militärischen Konflikt mit der anderen Supermacht USA münden.

Der Besuch der US-Politikerin Nancy Pelosi und die folgenden chinesischen Militärmanöver mit einer De-facto-Blockade Taiwans waren eine neue Eskalationsstufe in dem internationalen Konflikt.

Der russische Überfall auf die Ukraine könnte ein weiteres Menetekel sein: als Anschauungsunterricht oder als Warnung für Xi Jinping und seine Weltmachtambitionen. Taiwan kann damit zum nächsten Prüfstein für die westliche Widerstandskraft gegenüber der Aggression der totalitären Großmächte werden.

Die Dokumentation analysiert die politische, wirtschaftliche und militärische Situation. Wie real ist die Gefahr eines Krieges, wie berechtigt die Angst vor einem Angriff Chinas? Und was bedeutet das für den Westen?

Dokumentation von Michael Müller 

 

TE Wecker am 29.03.2023

  • Gasheizungen sollen weiter ausgetauscht werden - nur nicht mehr so schnell
  • Drastisch gestiegene Straftaten: Faeser stellt am Donnerstag Kriminalstatistik vor
  • Berlin: Verwaltungsgericht erlaubt Gender-Indoktrination an Schulen
  • Schottland: neuer Erster Minister Humza Yousaf will weiter Gendern und das Land von Großbritannien lösen 
  • Neues kulinarische Kostbarkeit: Boulette aus Mammutfleisch 
Und mehr!