Seiten

Donnerstag, 27. April 2023

Europäer werden für Luft bezahlen

Die europäischen Parlamentarier sind ein kollektiver Prinz Lemon. Gianni Rodaris Figur führte eine Luftverkehrssteuer ein, um die Kassen zu füllen, und die Abgeordneten haben eine Kohlenstoffsteuer zu genau demselben Zweck eingeführt — um die undichten Finanzen Europas zu kitten.

Jede unangenehme Sache, bei der es darum geht, der Bevölkerung Geld abzunehmen, wird immer mit den richtigen Worten und Slogans begleitet.

Zunächst wurde die Steuer eingeführt, um «gleiche Wettbewerbsbedingungen zwischen der europäischen Industrie und der Industrie außerhalb der EU zu gewährleisten», und alle waren zufrieden. Dann wurde mithilfe von Greta Thunberg und ihren Jüngern der «grünen Übergangssekte» der mehrseitige «Green Deal» verfasst (der «Green Deal», übrigens das politische Dokument der aktuellen Forderung der Brüsseler Exekutive und Legislative). Und nun, da die Ökologie zu einem unantastbaren Totem geworden ist, haben sie die Durchsetzung erweitert. In Kürze werden alle Bürger, unabhängig davon, in welchem EU-Mitgliedstaat sie leben, eine «Kohlenstoffsteuer» zahlen müssen.

In Zahlen ausgedrückt, wird sie jeden erwachsenen europäischen Bürger 45 Euro pro Tonne CO₂ kosten. In einem Jahr gibt jeder Europäer etwa zehn Tonnen Kohlendioxid in die Atmosphäre ab. Um das Ergebnis zu erhalten, muss man es noch multiplizieren. Als Nächstes müssen die 450 Euro erneut multipliziert werden — mit der Anzahl der Haushaltsmitglieder. Das Ergebnis ist etwa 1.800 Euro pro Familie (unter Berücksichtigung von zwei Kindern in der Familie).

Die — bisher nur ungefähren — Zahlen der neuen Steuer wurden natürlich nicht während der Diskussion und Abstimmung, sondern erst im Nachhinein bekannt gegeben. Diejenigen, die die Zahlen als Erste präsentierten, wurden sofort als fortschrittsfeindliche Reaktionäre bezeichnet. Aber auch als die Ökonomen die Fakten aufgriffen, war die Lösung der Gleichung dieselbe.

Die erste Frage: Warum benötigen wir zusätzliche Steuern in einer Zeit der schweren Inflationskrise, hat eine sehr einfache Antwort.

Weil der europäischen Staatskasse rasch das Geld ausgeht, die verschiedenen Hilfsfonds schrumpfen und die Finanzreserven schwinden. Das Geld verschwindet nicht nur, es wird auch entwertet. Außerdem gibt es hinter den schönen Toren Brüssels Gläubiger. Es ist kein Geheimnis, dass die EU schon lange in Schulden lebt. Das Geheimnis ist, wie man dafür sorgt, dass nicht nur die Rechnungen weiter bezahlt werden, sondern auch neue Kredite aufgenommen werden. Die Europäische Zentralbank kann natürlich die Druckerpresse anwerfen, aber das ist ungefähr so, als würde man ein Feuer mit Benzin löschen.

Deshalb sucht die EZB bei ihren Vorbereitungen, einen Teil der Eurobonds zurückzukaufen, auch nach privaten Investoren, die bereit sind, mehr als eine halbe Milliarde Eurobonds gleichzeitig zu kaufen. Dass auch diese bezahlt werden müssen, stört niemanden: Für die gesamteuropäischen Schuldner ist es wichtig, dass die Zinsen für die Kredite niedrig bleiben.

Die zweite Frage: Natürlich ist es interessant zu wissen, wo die Zinsen aus den eingefrorenen russischen Vermögenswerten geblieben sind. Ich frage mich, wie diejenigen, die an jeder Straßenecke über die «Unantastbarkeit von Vermögenswerten» geschrien haben, über ausländische Vermögenswerte verfügt haben. Es besteht kaum ein Zweifel, dass die Gewinne für gute Zwecke (für Europa) verwendet wurden.

Das Verhalten, nur von dem zu leben, was geplündert oder konfisziert wurde, ist für die paneuropäischen Figuren nicht die Ausnahme, sondern die Regel. Der berühmt-berüchtigte Wohlstand des Kontinents, der vor ihren Augen schmilzt, basierte schon immer auf den billigen Ressourcen anderer Leute. Entweder durch Kolonialkriege oder diplomatische Spielchen. Und auch durch die Beraubung der Souveränität schwacher und willfähriger Rivalen.

Aber dieses Fest der Gewinner und die Welt der wirtschaftlichen Lügen klingt aus.

Es ist an der Zeit, die Schafe zu scheren, und zwar europaweit. Nein, natürlich wird das schön gemacht (wer solche Geschichten «schön» macht, bekommt Millionen dafür), allein im Rahmen von «Rettung der natürlichen Vielfalt, Übergang zu fortschrittlichen grünen Technologien» und anderer Klimademagogie). Nicht jetzt, aber in fünf Jahren. Nicht sofort, sondern schrittweise. Aber Sie werden zahlen müssen. Für alle. Wer in Häusern mit Heizung wohnt, und jeder, der ein Auto fährt.

Es spielt keine Rolle, dass CO2 eine Quelle der Photosynthese und des Pflanzenlebens ist und dass es in der Atmosphäre Frankreichs weniger als ein Prozent ausmacht. Die Franzosen werden einfach solidarisch für die Deutschen und Polen zahlen, die ihre Heizungsanlagen mit Kohle betreiben.

Die Tatsache, dass jeder in der EU eine wandelnde Kohlenstoff-Fußabdruck-Fabrik ist, muss sicherlich betont werden. Denn der nächste Schritt ist die Einführung einer Steuer auf das Ausatmen von eben diesem CO₂.

Dabei geht es nicht wirklich um die «Rettung der Natur», sondern vielmehr um die Selbsterhaltung der paneuropäischen Bürokratie. Für letztere gibt es keine Verbote oder Einschränkungen, um sich selbst um jeden Preis zu retten. Selbst indem sie anderen verbietet, so oft zu atmen, wie es ihr Körper erfordert.

Elena Karajewa, RIA 

Holzheizung ab 2024 verboten!

Gebäudeenergiegesetz GEG

Das Heizen mit Holz soll verboten werden. Erst ging es dem Gas und Öl an den Kragen und nun auch dem nachwachsenden und klimaneutralen Holz. Was alles im Gebäudeenergiegesetz (GEG) vorgesehen ist, wer betroffen ist und was als Alternative kommen soll, jetzt im Video!

Warum entlassen wir diese Leute nicht? Das ist ja schon kriminell was die da tun!

Es gibt keine Klimakatastrophe!  

 

Perfider Plan: US-Konzern kauft Viessmann

Es ist ein wirtschaftspolitischer Paukenschlag: Deutschlands größter Wärmepumpen-Hersteller Viessmann wird vom US-Konzern Carrier Global geschluckt. Viessmann ist ein altes Familienunternehmen. Doch ausgerechnet die zukunftsträchtige Wärmepumpen-Sparte geht jetzt an die US-Finanzindustrie. Zufälligerweise genau dann, wenn Habeck die Bürger mit einem neuen Gesetz zum Masseneinbau von Wärmpumpen zwingt.

Die vollständige Fassung des Videos:

https://www.compact-online.de/perfider-plan-us-konzern-kauft-waermepumpen-hersteller/ 

 

"Mafiöses Geflecht": Bundestag debattiert über familiäre Verflechtungen im Wirtschaftsministerium

Der Bundestag hat am Mittwoch in einer Aktuellen Stunde auf Verlangen der AfD-Fraktion unter dem Titel "Umstrittene Personalpolitik im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz" über familiäre Verflechtungen der beiden Staatssekretäre im Haus debattiert.

Michael Kellner und Dr. Patrick Graichen (beide Bündnis 90/Die Grünen) sind verschwägert; Graichens Schwester Verena ist die Ehefrau von Kellner. Verena Graichen wiederum arbeitet beim Öko-Institut, das von der Bundesregierung Gutachteraufträge erhält. An diesen und weiteren Verbindungen, die sich aus den Beziehungen ergeben, übte die AfD-Fraktion Kritik.

Stephan Brandner (AfD) sagte, dass seine Fraktion es sich auf die Fahnen geschrieben habe, "Clankriminalität zu bekämpfen" und "Kinderbuchautor und Wirtschaftsminister" Dr. Robert Habeck habe sich in Sachen Stellenbesetzung bei der Clankriminalität etwas abgeschaut. 

 

Nachrichten vom 27. April 2023

Die wichtigsten Meldungen des Tages, präsentiert von Isabelle Janotka.

  • RA Joachim Cäsar-Preller über Corona-Impfschäden-Klagen: „Es ist ein steiniger, langer Weg für die Betroffenen“
  • Bevölkerungsaustausch: Deutsche werden in Kindergärten immer mehr zur Minderheit
  • Deutschlands Automobilindustrie steht vor regelrechtem Zusammenbruch - „Berlin Mitte AUF1“ 
  • Impf-Wahnsinn: WHO und Systemmedien fordern „lebenslänglich“ für alle!
  • Deutschland: AfD-Jugendorganisation vom „Verfassungsschutz“ als „rechtsextrem“ eingestuft
  • Bevölkerungsaustausch: Deutsche werden in Kindergärten immer mehr zur Minderheit
  • USA: Straffreiheit für illegale LGBTQ-Migranten – auf Druck von Joe Biden
  • Die gute Nachricht: Thomas Eglinskis Trick um glücklicher und erfolgreicher zu werden

Kurzmeldungen:

  • Steht ServusTV vor dem Aus? 
  • Impfbus-Flotte in die Ukraine
  • Brasilien verbietet Telegram 
  • Pleitewelle auch in der Schweiz 
  • „Silly Joe“ kennt Journalistenfragen im Voraus 

 

Letzte Generation: Klima-Kleber sind bereit, den Tod von Menschen in Kauf zu nehmen

Eines der schockierendsten Videos, das wir seit langer Zeit gesehen habe, hat unser Reporter Julius Böhm in dieser Woche in Berlin bei den sogenannten Klima-Protesten der Letzten Generation gedreht. Aktivisten blockieren einen Krankenwagen im Einsatz auf der A100 in Berlin. 90 Minuten lang kommt dieser Rettungswagen nicht von der Stelle, trotz Blaulicht, und muss seinen Einsatz abbrechen. 

Es gibt Regeln, an die haben sich selbst die grausamsten Kriegsherren und Tyrannen gehalten. Auf das Rote Kreuz wird nicht geschossen. Egal, wofür man steht, egal, wofür man kämpft, egal, wie fanatisch man an etwas glaubt – man tastet nicht die Versorgung der Verletzten an. Blaulicht hat immer Vorrang. Nur Barbaren würden sich nicht daran halten. Das Martinshorn der Retter ist in unserer Gesellschaft eigentlich ein Klang der Einigkeit. Wer es hört, der hilft – und wenn es nur dadurch ist, dass er Platz macht. 

Diese gefährlichen Irren der Letzten Generation stellen sich ganz bewusst gegen diese Einigkeit unserer Zivilisation, unserer Gesellschaft. Der Grund dafür ist einfach: Sie glauben, dass ihre Ziele wichtiger sind als ein einzelnes Leben. Sie sind bereit, den Tod eines Menschen in Kauf zu nehmen, weil sie besessen von dem Glauben sind, dadurch mehr Menschen zu retten. Sie machen sich zum Herrscher über Leben und Tod. 

Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube 

 

Elektroauto: Spielzeug nur für Reiche? Interview mit Franz Rother

Wie alltagstauglich ist das E-Auto? Welche Alternativen gibt es, etwa das mit Wasserstoff betriebene Fahrzeug? Wie lange wird es noch Verbrenner geben und wo liegen Vor- und Nachteile?

Roland Tichy diskutiert diese Frage mit dem E-Auto-Experten Franz Rother. Er ist Gründer und Chef der Zeitschrift „Edison“.

Wie weit ist heute die Reichweite, welche Verbesserungen sind realistisch zu erwarten, um welche Trends geht es?

Dabei wird klar: Das E-Auto wird staatlich erzwungen und die Mobilität wird sehr viel teurer. Die Zeit des preisgünstigen Verbrenner-Verkehrs ist vorbei, zukünftig werden wir mehr Zug fahren oder zu Hause bleiben müssen, weil E-Mobilität weniger flexibel und sehr viel teurer sein wird. 

 

"IM AUGE DES BRUDERS" MIT SCOTT RITTER: NATO KANN KEINEN WELTKRIEG RISKIEREN

Droht eine Konfrontation zweier Militärblöcke wie anno 1914? Westmedien konstruieren zunehmend eine russisch-chinesische Allianz als militärischen Gegner des NATO-Westens. In ihrer Logik sind die Auseinandersetzungen in Ukraine und Taiwan nur Scharmützel auf dem Weg zu einen Dritten Weltkrieg. Anders bewertet das der US-Militärexperte Scott Ritter im GEGENPOL-Interview "Im Auge des Bruders". Er hinterfragt die Kampfbereitschaft der NATO, die im Gegensatz zu Russland und China überwiegend aus "Papierdivisionen" besteht. Ein Weltkrieg der NATO gegen Russland und China? Ritters Urteil: "Als wollte ein Kindergartenkind mit Muhammad Ali in den Boxring steigen".

----

Is there a threat of a confrontation between two military blocs like in 1914? Western media are increasingly constructing a Russian-Chinese alliance as the military opponent of the NATO-West. In their logic, the conflicts in Ukraine and Taiwan are only skirmishes on the way to a third world war. US military expert Scott Ritter shows a different view in the GEGENPOL-Interview "Im Auge des Bruders". He questions NATO's combat readiness, which, unlike Russia and China, consists mainly of "paper divisions." A world war NATO against Russia and China? Ritter's verdict: "Like a kindergartener saying he wants to get into the boxing ring with Muhammad Ali”. 

Englisch - Deutsche Untertitel 

 

"Was für ein Unfall" – Philosoph Richard David Precht faltet Außenministerin Baerbock zusammen

Der Philosoph Richard David Precht sprach beim ZDF-Podcast "Lanz & Precht" über Bundesaußenministerin Annalena Baerbock und kam dabei richtig auf Touren. Unter anderem traut er Baerbock "unter normalen Bedingungen" noch nicht mal ein Praktikum im Außenministerium zu. 

 

Bayerns Ministerpräsident Söder lässt Grosz bei Staatsanwaltschaft anzeigen!

Bayerns Ministerpräsident Söder lässt Staatsanwaltschaft gegen Gerald Grosz nach Aschermittwochsrede ermitteln

Utl:. „Unfassbarer Anschlag auf den freien politischen Diskurs im Wege der Justiz“

Die bayrische Staatsanwaltschaft Deggendorf muss nach einer Anzeige der bayrischen Staatskanzlei Söders gegen Gerald Grosz nach seiner Aschermittwochsrede in Deggendorf ermitteln. Markus Söder fühle sich durch Äußerungen wie „Corona-Autokrat“, „kein Landesvater sondern Landesverräter“ beleidigt. Weiters müsse die Staatsanwaltschaft auch nach dieser Anzeige wegen „Verleumdung gegen Personen des öffentlichen Lebens“ ermitteln. Sätze aus der Rede von Grosz gegen den deutschen Gesundheitsminister Karl Lauterbach wie „virologischer Horrorclown“, „Karl Klabauterbach“ seien von der Staatskanzlei zur Anzeige gebracht worden und Gegenstand der Ermittlungen.

„Es zeigt sich, welche heuchlerische Gesinnung Herr Söder wirklich hat. Ausgerechnet eine Aschermittwochsrede, also den von der CSU als polemischen, bisweilen satirischen und überzogenen Umgang mit Politikern kreierten rhetorischen Watschentanz, zensieren zu wollen und die Justiz für die parteipolitische Drecksarbeit zu instrumentalisieren, ist ein Skandal der Sonderklasse. Gerade Markus Söder, der gerne austeilt aber offensichtlich nie einsteckt, will offenbar in Bayern die Meinungsfreiheit im journalistischen, satirischen und politischen Diskurs killen. Und es zeigt sich, dass Söder eben nicht mutig in die Debatte einsteigt, sondern sich jämmerlich hinter Anzeigen versteckt. Gegen manche Reden von Franz Josef Strauß war meine Rede eine sanfte Unmutsbekundung aus dem Mädchenpensionat“, so der ehemalige österreichische Präsidentschaftskandidat und Kolumnist Gerald Grosz. Seinerseits prüfe Grosz nun eine Anzeige gegen Söder wegen §164 StGB (falsche Verdächtigungen).

„Wir werden Herrn Söder den Artikel 5 des deutschen Grundgesetzes gerne buchstabieren. Denn jede meiner polemisch und satirisch vorgebrachten Kritik an ihm und Lauterbach hatte einen Sachbezug zur verrückten Coronapolitik beider, zur Einzelfallpolitik in Deutschland. Als Konsequenz daraus werde ich diesen Fehdehandschuh gerne aufnehmen, in Zukunft sehr viel Zeit in Bayern verbringen, alle Rechtsmittel gegen dieses Verfahren einlegen, alle Instanzen bis nach Karlsruhe ausreizen. Denn es kann nicht sein, dass politische Versammlungen und deren Diskurs durch einen Ministerpräsidenten in seinen Allmachtsfantasien unterbunden wird.“, so Grosz abschließend. 

 

Sie unterwarf Deutschland den USA, erneut und global

Nach Adenauer und Kohl: Höchstes Bundesverdienstkreuz für Angela Merkel. Nach dem Gründungskanzler des Separatstaats BRD, Konrad Adenauer, und dem Wiedervereinigungskanzler, Helmut Kohl, hat nun Angela Merkel die höchste Auszeichnung des deutschen Staates verliehen bekommen: Großkreuz des Verdienstordens. Nur CDU-Kanzler werden so geehrt. Sozialdemokratische Kanzler wie Willy Brandt gelten als Abweichler: Sie dürfen nicht geehrt werden. 

Von Werner Rügemer. 

 

Thekengespräch mit Prof. Schwab & Prof. Cullen

Ly, Cullen und Schwab im Gespräch mit dem Ergebnis "Wir müssen aktiv werden". 

Warum und wie, wurde in dieser Runde erarbeitet und zeitnah wird es mehr Informationen dazu geben. 

Aufgezeichnet wurde das Thekengespräch am 22.04.2023 

 

Klima-Chaoten lügen ++ Grüne Kungelei ++ Abrechnung mit Baerbock

Die Themen des Tages:

++ Dreiste Lügen von den Klima-Chaoten der „Letzten Generation“

++ Grüne Vetternwirtschaft in Habecks Wirtschaftsministerium

++ TV-Philosoph Precht rechnet mit Außenministerin Baerbock ab

Es diskutieren im Stimmt-Studio mit Gastgeber Sebastian Vorbach: Caroline Bosbach vom Jungen Wirtschaftsrat, Rainer Wendt von der Deutschen Polizeigewerkschaft und Reporter Julius Böhm. 

 

TE Wecker am 27.04.2023

  • Berlin: Gericht verurteilt Klimakleberin zu vier Monaten ohne Bewährung
  • Scholz begrüßt Verkauf von Viessmann: kein Rückschlag für Deutschland
  • Dahmen von den Grünen will keine Corona-Kommission: weiteres Vertrauen gehe verloren
  • Hamburger festgenommener Syrer: Tip kam von NSA
  • Schiff rammt Windrad in der Nordsee
  • China: Xi telefoniert mit Selensky und schickt Sondergesandte
  • TE Energiewendewetter 

 

40.000 Einwohner von Mossul „zu Tode befreit“ – Weshalb kein Aufschrei?!

40.000 Tote bei der Befreiung Mossuls – unter Einsatz schwerer Waffen und geächteter Munition mit weißem Phosphor durch die “Anti-Terror-Koalition“ – und kein Aufschrei in den Medien? Der Schweizer Historiker und Friedensforscher Dr. Ganser hat hierauf eine einleuchtende Antwort: Er spricht von „Imperium“ und was dessen Merkmale sind – damals wie heute. Erfahren Sie hier, warum die etablierten Leitmedien eine gewisse „rote Linie“ in der Berichterstattung nicht überschreiten.