Heute spreche ich mit dem Unternehmer und Selfmade Milliardär Dirk Roßmann von der Drogeriemarktkette "Rossmann". Wir sprechen über Geld, seine Investments und wie es ist Milliardär in Deutschland zu sein.
Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube
Eine Art Tagebuch mit Ausflügen in die Welt der Politik und auch die Natur kommt nicht zu kurz. Mittlerweile beherrscht die Politik die Themen, was nicht unbedingt heißt, dass dieser Blog alle Themen unterstützt. Meinungsvielfalt ist gefragt und eine Bildung der eigenen Meinung!
Heute spreche ich mit dem Unternehmer und Selfmade Milliardär Dirk Roßmann von der Drogeriemarktkette "Rossmann". Wir sprechen über Geld, seine Investments und wie es ist Milliardär in Deutschland zu sein.
Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube
Die wichtigsten Nachrichten des Tages aus Deutschland und der Welt, direkt aus dem Nachrichtenstudio in Berlin.
Interview
In diesem Interview spreche ich mit dem Staatsoberhaupt des Königreich Deutschlands, welches tatsächlich schon zu einem gewissen Grad von der BRD als rechtmäßiger Staat anerkannt wird. Ist dies ein Irrweg, oder die wohlmöglich größte Chance aller Zeiten?
In Brandenburg sprach DeutschlandKURIER🇩🇪-Reporter Oliver Flesch mit Steffen Kotré (AfD) und dem Ortsvorsteher des Dörfchens Biegen über die vielen Nachteile der Windkraft.
Nach einem langen Tag, mit dem energiepolitischen Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, wird klar: Auf Windkraft zu setzen, ist irrsinnig!
Fair Talk 30.3.2023
Krieg ist ein Geschäft. Viele Medien verbreiten absichtlich Feindbilder. Wie könnte man den Frieden stärken? Darüber sprach der Journalist Jens Lehrich in der Talk-Show Fair Talk mit seinen Gästen Gabriele Gysi, Hans-Joachim Maaz, Uli Masuth und Daniele Ganser. Die Sendung wurde am 30.3.2023 in der Nähe von Suttgart aufgezeichnet.
Ein Kommentar zur Sendung lautete: «So sieht eine Talkshow aus, wenn Menschen anwesend sind die keine Agenda verfolgen. Jeder lässt jeden ausreden, hört dem anderen mit Respekt zu, greift sein Gegenüber nicht unfair an. Der Moderator ist neutral, gewährt jedem Gast die Zeit auszureden und macht sich nicht nur mit einer Sache gemein!»
Um den grünen Staatssekretär Patrick Graichen hat sich eine Großfamilie auf der grünen Allmende des Wirtschaftsministeriums breitgemacht. Wenn man lange genug filzt und walkt, dann kommt dabei ein Qualitäts-Clan made in Germany heraus, der mindestens 20 Jahre hält. Und die deutschen Schafe schauen in die Röhre.
Wer genauer wissen will, mit wem er so verwandt oder verschwägert ist, der kann eine der einschlägigen Ahnenforschungsseiten im Netz aufrufen und anschließend nach Herzenslust Stammbäume und Verwandte sortieren. Mein Onkel hat so etwas mit Begeisterung gemacht, ist in alten Schul- und Kirchenbüchern auf allerhand interessante Beziehungen gestoßen und hat sie sogar in einem Buch für die handverlesene Verwandtschaft verewigt. Einer meiner Vorfahren wurde in einem Schulzeugnis beispielsweise als „kühn und unartig“ bezeichnet, ein anderer laut einem Sterbebuch während einer Auseinandersetzung mit einer Grubenlaterne erschlagen. Auch Alkoholmissbrauch zieht sich immer wieder durch die Maxeiner-Files. Ehrlich gesagt: Ich will es gar nicht so genau wissen, mit wem ich so verwandt oder verschwägert bin. Mir reicht völlig, dass ich mit mir selbst verwandt bin, wer weiß, was da noch so alles rauskommt.
Insofern verfolgte ich mit gehobener Empathie die Berichterstattung über Robert Habeck, in dessen Ministerium und der angrenzenden grünen Almende sich eine ehrenwerte Gesellschaft aus Bekannten, Freunden, Geschwistern und Ehepaaren ausgebreitet hat. Um die beiden Habeck-Staatssekretäre Michael Kellner und Patrick Graichen ist im Ministerium und darum herum eine richtige Großfamilie von sizilianischen Ausmaßen versammelt. Organigramme, die das Geflecht visualisieren, sind so verzweigt wie das Vietcong-Tunnelsystem von Củ Chi oder der Kabelbaum einer Mercedes S-Klasse. Wollte man Nutznießer, Profiteure und Abzocker zu einer Grill-Party nach Corleone einladen, so bräuchte man dafür einen Großraumjet der Lufthansa.
Hier weiterlesen:
https://www.achgut.com/artikel/der_sonntagsfahrer_30_04_2023_abu_graichen
Russlands Ex-Präsident, jetziger stellvertretender Vorsitzender des Sicherheitsrates und der Chef der Regierungspartei "Einiges Russland" Dmitri Medwedew spricht über Russlands Doktrin zur nuklearen Eindämmung und die Rolle von Atomwaffen für Russland, sowie auch deren möglicher Einsatz.
Die Klimaschau informiert über Neuigkeiten aus den Klimawissenschaften und von der Energiewende.
Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube
Mit ihren Heizungsplänen belastet die Bundesregierung Millionen von Eigenheimbesitzern. Wärmepumpe, Dämmung, Zwangsrenovierung. Schon jetzt sind die Immobilienpreise im freien Fall und die Banken vergeben an ältere Generationen keine Kredite mehr. Wo soll das enden? Wo sollen wir wohnen?
Achim Winter ist so verzweifelt, wie man nur bei einem guten Tropfen verzweifelt sein kann. Doch wie immer in solchen Situationen: Roland Tichy weiß Rat. Es wird alles viel heißer gekocht als gegessen - darin liegt die Lösung.
Peter Weber im Interview mit Dr. Hans-Georg Maaßen
Fähige Leute werden aus den Altparteien entfernt. Unfähige Leute werden an die Spitze gesetzt.
Warum werden diese Parteien überhaupt noch gewählt?
Ramstein – die größte Militärbasis der US-Streitkräfte außerhalb der USA, die mächtigste Festung der US-Besatzungsherrschaft in der BRD. Über diesen Knotenpunkt läuft fast der gesamte Nachschub an die Ostfront, von hier aus wird auch die Luftwaffe gegen Russland kommandiert. Ramstein wäre das erste Ziel eines russischen Gegenschlags: Finis Germaniae!
Fürstin Gloria von Thurn und Taxis lebt zwar in einem Schloss, aber hat die einzigartige Fähigkeit, das auszusprechen, was Millionen Menschen denken. Sie kennt die Welt und versteht dieses Land.
Die Fürstin zu Gast bei „Achtung, Reichelt!“
Hauptthema in dieser Woche: Die Grünen und ihr neuer Familienminister Robert Habeck. Familienminister, weil er sein Wirtschaftsministerium wie ein Klima-Pate führt und ganze Clans in Leitungsebenen installiert … Dass Außenministerin Annalena Baerbock die deutschen Wähler egal sind, ist für Gloria „ein Akt der Sabotage“.
Außerdem in der Sendung: Was haben die Linken eigentlich gegen unsere Polizei und warum macht die Regierung unseren Polizisten die Arbeit so schwer? Bald sollen Bundespolizisten Quittungen ausstellen, wenn sie an der Grenze nach illegal eingereisten Migranten fahnden …
Die Aufgaben der nächsten Jahrzehnte wird es sein, die gesellschaftspolitischen Schäden zu beseitigen, die während der Corona-Krise entstanden sind – und daraus zu lernen. Die Stiftung Brückenweise wurde im September 2021 von Prof. Dr. Stefan Hockertz erdacht und geplant und im März 2022 im Handelsregister eingetragen. Ihre Aufgabe ist, Brücken zu schaffen.
Dabei bilden die Begriffe Ruhe, Kraft und Stärke als sinnstiftende Tugenden die Grundlage, die Mut zum eigenen Leben, Vertrauen in Gott und Hoffnung in eine Welt ohne Spaltung und Furcht geben sollen. Die Stiftung verfolgt damit das Ziel, einen Beitrag für eine generationenübergreifende, gesunde und verantwortungsvolle Lebensweise zu leisten. Mit Ruhe, Kraft und Stärke soll die gespaltene Gesellschaft durch wissenschaftliche, künstlerische, philosophische, pädagogische und ethische Aufklärung versöhnt werden. Die Stiftung will ein Salon für offenen Diskurs, Selbstdenken und Neues schaffen , mit einem Mehr an Rücksicht, Verständnis und Gemeinschaft sein. Daraus sollen kreative und tragfähige Lösungsansätze entstehen. Und nicht jeder Diskurs hat in der Öffentlichkeit zu erfolgen. Salons sind sichere Orte, wo man sich auch frei austauschen kann - und Meinungen sich durch Zuhören auch ändern können.
Unser Gast ist Wissenschaftler und hat als Pharmakologe, Immuntoxikologe und Biologe, Wissen für die Pharma erschaffen, damit Sicherheitsaspekte bei Medikamenten im Vordergrund stehen können. Er war Mitglied des Direktoriums des Frauenhofer Instituts und Forscher in Hannover.
Gespräch mit Markus Krall über Viessmann Verkauf
Viessmann verkauft an US-Giganten. Diese Nachricht hat eingeschlagen, sollen doch Wärmepumpen das zentrale Element der Energiewende darstellen. Ein Gespräch mit Markus Krall über mögliche Gründe, Hintergründe und Folgen für Industrieland Deutschland.