Seiten

Dienstag, 20. Juni 2023

Tupolew Tu-22 Blinder - Der Menschenfresser

Die Tu-22 (Flugzeug "105A", Produkt "Yu", Produkt "A", NATO-Kodifizierung: Blinder) war ein sowjetisches schweres Überschall-Langstreckenflugzeug, das vom Tupolew-Konstruktionsbüro entwickelt wurde.

Das Flugzeug wurde von 1959 bis 1969 als Bomber, Raketentransporter, Aufklärer und Störsender in Serie produziert. Sie war als Ersatz für die Tu-16 gedacht. Später wurden die Streikvarianten der Tu-22 vollständig durch verschiedene Tu-22M-Serien ersetzt. Gleichzeitig waren bis Anfang der 1990er Jahre Tu-22 in Aufklärungs- und Störausführung im Einsatz. 

Tu-22 wurde in den russischen Luftstreitkräften auch als "Menschenfresser" genannt, weil es sehr häufig Unfälle gab. 

 

Die Geschichte der größten Zentralbank der Welt (FED)

Die FED ist die größte Zentralbank der Welt und besitzt einen erheblichen Einfluss auf die Märkte. Doch wie sieht die Geschichte hinter der FED aus und warum wurde sie an Weihnachten im Eilverfahren beschlossen? Welcher Präsident bereute bis zuletzt die Gründung? Und wem gehört die FED überhaupt? Dem Staat? Den Bürgern?

All dies und noch mehr in dieser Folge "Finanzielle Intelligenz". 

 

Ullrich Mies: Das verlogene System bringt uns Krieg!

Auswandern oder Standhalten? Politisches Exil oder Widerstand? Warum viele Menschen Deutschland mittlerweile verlassen und wie es dazu kommen konnte.

Was ist das eigentlich für ein politisches System, das uns an den Rand eines Krieges bringt und Menschen auf Corona-Demos verprügeln lässt und mit Wasserwerfern "beregnet"? 

 

Brutal: Clan-Krieg in unseren Städten💥

Blutige Straßenschlachten im Ruhrgebiet aufgrund eines "Streits" zwischen ausländischen Clans. Warum es zu einem derartigen Clan-Krieg eskalieren konnte und was das nun für die bundesdeutsche Politik bedeutet, erfahren Sie heute von Chefredakteur Jürgen Elsässer und TV Chef Paul Klemm. 

 

Nachrichten vom 20. Juni 2023

Die wichtigsten Meldungen des Tages, präsentiert von Bernhard Riegler.

  • Österreich: LGBTQ-Austromarxist Babler ist auch ein Feind der Autofahrer
  • Björn Höcke (AfD) im AUF1-Exklusivgespräch: „Wir leben in einem Gesinnungsstaat“
  • „Freibad-Freiwild“ - wie gefährdet sind Frauen und Mädchen in Deutschlands Bädern?
  • „Gesund AUF1“ zu den Gefahren von Strahlung: Beinahe alle Krankheiten können entstehen
  • Folge der Masseneinwanderung: Häusliche Gewalt nimmt weiter deutlich zu
  • Irland: Obszönes Tiermassaker für den „Klimaschutz“ – 200.000 Rinder sollen sterben
  • Transgender-Irrsinn: 13-jährigem Mädchen wurden Brüste entfernt – jetzt klagt sie Ärzte und Spital  
  • Die gute Nachricht: „La Tonca“ amüsantes Brauchtum im oberitalienischen Trient
Kurzmeldungen: 

  • Anti-Gendern-Volksbegehren gestartet
  • Van der Bellen geht strafrechtlich gegen Kritiker vor
  • E-Autos geht in Staus schnell der Saft aus
  • Ministerium in Sachsen finanziert Porno-Seite
  • Youtube löscht Kanal der MWGFD 

 

Ritter an Internet-Nutzer mit Ukraine-Flaggen im Profil: Auch dank euch sterben all die Menschen, ihr Heuchler

Scott Ritter hat sich einmal mehr zum Verlauf des Ukraine-Krieges geäußert und Kiew ein Scheitern auf ganzer Linie konstatiert. Besonderen Dank sprach er auch all den "Gutmenschen" aus, deren Profilbilder in sozialen Kanälen Ukraine-Flaggen zieren, auch wenn sie keinen blassen Schimmer von den Vorgängen dort haben. Auch dank ihrer "Tugendhaftigkeit" sterben all die ukrainischen Menschen als Kanonenfutter.

Die wochenlang vom Westen angekündigte Offensive der Ukraine ist auf ganzer Linie gescheitert, denn sie habe nicht einmal die erste der drei Verteidigungslinien Russlands durchbrechen können. Auch die angeblichen "Wunderwaffen" wie der Leopard-Panzer haben sich als Flop erwiesen.

"Diese Gegenoffensive ist vorbei", so Ritter.

Auf der Weltbühne sieht es Ritter zufolge ähnlich schlecht für den Westen aus. Ein Land nach dem anderen, darunter auch eigentliche Verbündete des Westens, laufen in die Arme der BRICS, weil sie die Politik des Westens satthaben. Und die vielen Sanktionen des Westens, die Russland schaden sollten, haben Russland zu historischer Wirtschaftsstärke katapultiert. In Russland sage man mittlerweile schon im Volksmund: "Danke, Joe Biden. Danke!" 

 

NATO TRUPPEN in die UKRAINE | NATO und KORRUPTION

Wer und warum sollte jetzt, wo die deutschen Leoparden in der Ukraine brennen und die ukrainische Armee große Verluste erleidet, die antirussische Hysterie schüren wollen?

Die NATO bereitet sich auf einen bewaffneten Konflikt mit Russland vor. Europäische Politiker, Beamte und Militäroffiziere haben in letzter Zeit darüber gesprochen. Und der Generalsekretär der NATO, Jens Stoltenberg, verspricht, dass auf dem NATO-Gipfel in Litauen einige sehr wichtige Entscheidungen getroffen werden. 

 

Wirecard Skandal: Jetzt wird's schmutzig

Juristische Fallstricke verhindern direkte Klagen gegen Ernst & Young in Sachen Wirecard. Es geht um Hunderte Millionen Euro von Tausenden betroffenen Aktionären. Die Affäre Wirecard enthüllt damit schwerwiegende Schwächen der deutschen Justiz. 

 

Kampf gegen Kinderarmut: Regierung plant Einführung der Kindergrundsicherung ab 2025

Bundeskanzler Olaf Scholz und Bundesfamilienministerin Lisa Paus haben die Hoffnung geäußert, dass bald eine Einigung über das Basis-Kindergeld erzielt wird. Diese Kindergrundsicherung soll ab 2025 eingeführt werden, um verdeckte Armut von Kindern zu bekämpfen und für mehr Chancengleichheit zu sorgen.

Die Kindergrundsicherung soll das Kindergeld, den Kinderzuschlag, das Bürgergeld für Kinder und Teile des Bildungs- und Teilhabepakets zu einer einheitlichen Leistung zusammenfassen. Die Einigung innerhalb der Koalition wird bis zur Sommerpause erwartet.

Die Familienkassen sollen die Auszahlung der Kindergrundsicherung übernehmen und einen "Kindergrundsicherungs-Check" durchführen, um verdeckte Armut zu erkennen. Die Finanzierung der Reform ist bislang umstritten, jedoch zeigt sich Paus zuversichtlich, dass das Geld bis zur Sommerpause bereitgestellt wird. Einen Gesetzentwurf gibt es bislang noch nicht. 

 

Enteignung und Vermögensregister: Schon 2024? Jetzt handeln!

Die Vorbereitung für Vermögenskontrolle beginnt. Was wird registriert? Wie kann man sich schützen? Michael Mross mit Vermögensschutzexperten. 

 

Schockierende Enthüllung: Grundsteuer explodiert! Millionen Besitzer betroffen!

In dem YouTube-Video wird über die aktuellen Grundsteuerbescheide für Grundstücksbesitzer berichtet. Es wird darauf hingewiesen, dass viele Immobilieneigentümer höhere Grundsteuerwerte als zuvor erhalten, was zu höheren Steuermessbeträgen führt. 

Die neue Grundsteuerreform wird ab dem 1. Januar 2025 umgesetzt. Aufgrund der finanziellen Lage vieler Kommunen wird erwartet, dass die Grundsteuer insgesamt steigen wird. Das Video erklärt den Hintergrund der Grundsteuerreform, die auf einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts von 2018 basiert. 

Das politische Versprechen der Aufkommensneutralität wird kritisiert, da es sich abzeichnet, dass die Reform letztendlich zu höheren Einnahmen für die Städte und Gemeinden führt. Als mögliche Maßnahme wird empfohlen, gegen den Grundsteuerbescheid Einspruch einzulegen, falls es berechtigte Gründe gibt, wie beispielsweise gesunkene Bodenrichtwerte oder fehlerhaft berechnete Wohnfläche. 

Die Einspruchsfrist gegen den Bescheid vom Finanzamt darf nicht versäumt werden, da nur dann das Recht besteht, auf zukünftige Bescheide zu reagieren. Es wird geraten, sich nicht grundsätzlich mit allem einverstanden zu erklären, was das Finanzamt in Bezug auf die Grundsteuerentscheidungen trifft. 

 

Migrationskrise in der EU

Fast jeder Zweite in Deutschland ist für die Schließung der Grenzen.

Das geht aus einer Umfrage hervor, die das Meinungsforschungsinstitut Ipsos anlässlich des Weltflüchtlingstages am 20. Juni in 29 Ländern durchgeführt hat. 

 

Strategie für Deutschland - Nationale Sicherheitsstrategie

Ist die nationale Sicherheitsstrategie auf die Herausforderungen innerhalb und außerhalb unserer Grenzen vorbereitet? 

„Wehrhaft. Resilient. Nachhaltig. Integrierte Sicherheit für Deutschland“ – unter diesem Titel steht die Nationale Sicherheitsstrategie.

Ein verändertes sicherheitspolitisches Umfeld, eine zunehmende Multipolarität, Bedrohungen für die Demokratie, Gesellschaft und Wirtschaft und die Auswirkungen der Klimakrise. 

Das Kabinett hat die Nationale Sicherheitsstrategie beschlossen.

Ist die nationale Sicherheitsstrategie auf die Herausforderungen innerhalb und außerhalb unserer Grenzen vorbereitet?

Zu diesem Thema diskutieren Hans-Georg Maaßen und Gerhard Schindler in der von Frank Henkel moderierten Sendung "Strategie für Deutschland". 

 

TE Wecker am 20.06.2023

  • 10 Milliarden für neue Intel-Chipfabrik in Magdeburg
  • BDI: Deutschland falle zurück - Enttäuschung der Industrie sei groß
  • Studie: Wohnungsnot nimmt zu
  • Bei BILD kippen Stellen - KI soll sie ersetzen 
  • US-Außenminister bei Besuch in Peking unerwartet auch von Präsident Xi Jinping empfangen
  • Friedenspreis an Salman Rushdie
  • Frankfurt: Radkongress statt IAA 
  • TE-Energiewendewetterbericht 

 

China-Woche in Deutschland: “Wichtiges Arbeitstreffen” für beide Länder

Heute beginnt die China-Woche der deutschen Bundesregierung. In Berlin begrüßte Bundespräsident Frank Walter Steinmeier den chinesischen Ministerpräsidenten Li Qiang.

Li Qiang und mehrere Minister sind noch bis Mittwoch in Deutschland zu Besuch.

Zum ersten Mal seit der Corona-Pandemie treffen sich Deutschland und China zu Regierungskonsultationen. 

 

Dr. Weber: Stoppt die WHO!

Der Hamburger Onkologe Dr. med. Walter Weber blickt auf die Corona-Zeit zurück und resümiert: Nach der Pandemie ist vor der Pandemie.

Bei der von der Ärztekammer akkreditierten Fortbildungsveranstaltung für Ärzte und Psychotherapeuten am 5. Mai 2023, ging es darum, wie wir aus dem Corona-Pandemiemanagement für zukünftige Pandemien lernen können. Referenten waren der Pathologe Prof. Arne Burkhardt, der Psychologe Prof. Christof Kuhbandner sowie der Onkologe Dr. med. Walter Weber. Der Marburger Kardiologen Prof. Bernhard Schieffer und der ehem. Gesundheitsminister von Schleswig-Holstein Dr. Heinrich Garg haben kurzfristig ihre Teilnahme abgesagt. Dafür sind dann der Immunologe und Pharmakologe Prof. Stefan Hockertz und der Datenanalyst Tom Lausen eingesprungen. Zusätzlich war Dr. Wolfgang Wodarg per Videokonferenz zugeschaltet.