Seiten

Freitag, 30. Juni 2023

Fachkräftemangel – Teil 1 + 2

Zuwanderung als Allheilmittel?

Heute hat der Bundestag einem neuen Gesetz zur Fachkräfteeinwanderung zugestimmt. Dabei handelt es sich zumindest teilweise um einen Etikettenschwindel, da nicht nur Fachkräften die Einwanderung erleichtert wird. Zuwanderung aus Nicht-EU-Ländern soll nach den Plänen der Bundesregierung – neben anderen Maßnahmen – den Fachkräftemangel in Deutschland beheben. Wenn man dies mit einem Heilmittel vergleichen will, so bringt es aber bedeutende Risiken und Nebenwirkungen mit sich: Erfahren Sie in dieser Sendereihe, welche schwerwiegenden Probleme wir uns als Gesellschaft damit einhandeln und wie die Bundesregierung die eigentlichen Ursachen des Fachkräftemangels weiter zuspitzt anstatt sie zu beheben.   

 

Ohne Kinder keine Fachkräfte!

Ein Hauptgrund für den Fachkräftemangel ist die Altersstruktur der Bevölkerung: Zu wenige berufstätige Junge müssen für zu viele Rentner aufkommen. Was Abtreibungen damit zu tun haben und mit welchen Gesetzen die derzeitige Regierung alles noch schlimmer machen wird, erfahren Sie hier. 

 

Kunstfleisch, Kunstmilch, Landwirtschaftliche Revolution, KI, Autonomes Fahren - Zero to One

Eine landwirtschaftliche Revolution bahnt sich an. Künstliche Nahrung kann in Zukunft billiger und in größeren Mengen hergestellt werden, als es heute die Landwirtschaft kann. Und damit die Konzerne schneller an ihren Gewinn kommen, macht man den Landwirten das Leben immer schwerer und versucht sie zum Aufgeben zu bewegen/zwingen. Alles unter dem Mäntelchen der grünen Bewegung.

Dieser Vorgang ist nicht einmalig. Auf mehreren Gebieten haben die Konzerne mit Erfolg versucht, sich den zukünftigen Kuchen mit fragwürdigen Methoden frühzeitig zu sichern.

Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube 

 

Der 60 Milliarden € Prozess: Was im Gerichtssaal passiert ist

Da wurde mit harten Bandagen gekämpft: Am 21. Juni 2023 ging es beim Bundesverfassungsgericht zur Sache. Der Streit dreht sich um 60 Milliarden Euro, die Corona Hilfen und Steuererhöhungen. Was im Gerichtssaal lief verrate ich heute.

Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube 

 

Migranten-Aufstand: Frankreich im Chaos! 💥

Jetzt versinkt Frankreich völlig im Chaos: Seit Dienstag wird unser Nachbarland vom schlimmsten Migranten-Aufstand der Geschichte erschüttert. Autos und Gebäude brennen, Molotowcocktails fliegen, Schüsse fallen. Über 40.000 Polizisten sind landesweit im Einsatz. Wie es dazu gekommen ist und warum das Feuer auch auf Deutschland übergreifen könnte, erfahren Sie in dieser Sendung. 

 

Nachrichten vom 30. Juni 2023

Die wichtigsten Meldungen des Tages, präsentiert von Thomas Eglinski.

  • Stefan Magnet zum AUF1-TV-Start: „Das letzte geschützte Rückzugsgebiet für die Lügenmedien – die Glotze – wird aufgebrochen“ 
  • Peter Schmiedlechner (FPÖ) zur Teil-Enteignung von Landwirten: „Kleine Betriebe sollen ausradiert werden“ 
  • „Wir sind nicht mehr in einer Demokratie, das steht außer Frage“ – Prof. Christian Schubert bei „Elsa AUF1“
  • Unersättlicher ORF: Millionen-Minus trotz Milliardenbudget – und Kosten werden noch steigen
  • Deutschland: Soll „Muslimfeindlichkeit“-Vorwurf jegliche Kritik an der Islamisierung verhindern?
  • Österreich: Kriminelle Rotlicht-Rocker mutieren zu „Neonazis“
  • EU-Gipfel: Von der Leyen will militärische Blankoschecks für die Ukraine
  • Die gute Nachricht: Lieblingsplatzerl Schober am Fuschlsee im Salzkammergut

Kurzmeldungen: 

  • Skandal-Urteil gegen Arzt
  • Orbán hinterfragt EU-Geldgebaren
  • Grünen-Chefin im Hass-Modus
  • Diskriminierung Weißer verboten
  • Firmensterben in Wien 

 

"IM AUGE DES BRUDERS" MIT SCOTT RITTER: WAGNER-PUTSCHVERSUCH WAR MIT WESTEN ABGESPROCHEN

Der fehlgeschlagene Putschversuch des Wagner-Chefs Jewgeni Prigoschin gibt weiterhin viele Rätsel auf. Für den US-Militärexperten Scott Ritter steht fest: "Prigoschin ist ein Verräter". Habgier und Geltungssucht trieben den Wagner-Chef zu einem mit dem Westen und der Ukraine abgesprochenen Aufstand gegen die russische Regierung und am Ende auch gegen den Präsidenten Wladimir Putin. Der Putschversuch sollte Russland ins Chaos stürzen und der Ukraine einen entscheidenden Vorteil zum Durchbruch durch die russischen Verteidigungslinien liefern. Es kam anders. Statt eines einsetzenden Dominoeffekts durch den russischen Militärapparat, stand Prigoschin völlig isoliert da, OKmusste den Aufstand abbrechen und sich ins Exil nach Weißrussland begeben.

Ritter ist sich sicher, die Ukraine – und somit auch der NATO-Westen – gehe nun einer unvermeidlichen Niederlage entgegen: "Die einzige Möglichkeit, wie die Ukraine einen Sieg erringen kann, ist, wenn Russland zusammenbricht. Und Prigoschin war die eine Chance, die der Westen hatte, das zu erreichen". 

 

Uran-9, Granit, Onyx Rakete, Don 2N / Künstliche Intelligenz beim russischen Militär

Das Robotersystem Marker, das von der Android Technica entwickelt wurde, ist als Waffe zur Flugabwehr gegen Drohnen getestet worden. Schauen wir uns genau an, wie der Roboter Drohnen abschießen kann. 

 

GEFÄHRLICH! Die USA führen uns in eine ENERGIEKRISE | Analyse

US-Außenminister Anthony Blinken ist es nicht gelungen, mit Saudi-Arabien eine Einigung über die Erhöhung der Ölproduktion zu erzielen. Warum hat sich Riad geweigert, nach der Pfeife des Weißen Hauses zu tanzen? Wie beeinflussen die Vorhersagen von Wirtschaftswissenschaftlern und politischen Analysten den Preis des schwarzen Goldes? Und müssen wir aufgrund von Washingtons unüberlegtem Handeln mit einer Energiekrise rechnen? 

 

Ukrainer flüchten über NATO-Länder nach Russland

Von Peter Haisenko 

Den russischsprachigen Ukrainern geht es in der Ukraine schlecht. Sehr schlecht. Sie werden drangsaliert von ukrainischen Nationalisten. Viele wollen nach Russland übersiedeln. Das erlaubt die Kiew-Regierung aber nicht. Gibt es einen Ausweg?

Von Anfang an war die Ukraine gespalten. Westlich Kiews dominieren diejenigen, die Ukrainisch als ihre Muttersprache benutzen. Östlich Kiews wird die russische Sprache überwiegend benutzt. Beide Volksgruppen verstehen aber die Sprache der anderen, mehr oder weniger gut. Das Ukrainische kann als Dialekt der russischen Sprache gesehen werden. So wie die polnische, tschechische, serbische und bulgarische Sprache. Dennoch ist es so, dass gerade ältere russischsprachige Menschen Probleme haben mit dem Ukrainischen. Es gibt nur sehr wenige, die beide Sprachen in muttersprachlicher Qualität beherrschen. Mein Vater gehörte zu diesen. So hat er erfahren können, dass ukrainische Nationalisten nur Menschen akzeptieren, die akzentfreies Ukrainisch sprechen können. Vergleichbares trifft auf die „russophonen“ nicht zu.

Schon vor einem Jahr haben mich Berichte aus Lemberg erreicht, dass dort ukrainische Nationalisten in Supermärkten auftreten, die Menschen den Einkauf von Lebensmitteln verwehren, wenn sie kein astreines Ukrainisch sprechen können. Auch von Ämtern wird ähnliches berichtet. In Schulen und Universitäten ist der Gebrauch der russischen Sprache per Gesetz verboten. Das ist also das Gebaren des Staates, in dem Menschenrechte und unsere Demokratie verteidigt werden. Im Gegensatz dazu wird in den vier neuen Volksrepubliken, die sich Russland angeschlossen haben, auch die ukrainische Sprache in Schulen angeboten. Russisch und Ukrainisch sind dort gleichberechtigte Amtssprachen.

Hier weiterlesen:

https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20231/ukrainer-fluechten-ueber-nato-laender-nach-russland/ 

RT DE Archiv: Die "Green Economy": Wie der grüngefärbte Liberalismus die Welt retten will

Ein Beitrag vom 27. Juni 2019:

"Nachhaltige Entwicklung" war gestern. Das aktuelle Projekt von Wirtschaft und Politik heißt "Green Economy". Das Versprechen ist das gleiche: Durch die Verbindung von Wirtschaft und Ökologie nicht nur Klima und Umwelt retten, sondern auch Arbeitsplätze und "Wachstum" sichern.

Kaum ein Thema der letzten Jahre bestimmt Politik und Gesellschaft so sehr wie der Klimawandel. Gerne wird dabei "die Menschheit" in die Verantwortung genommen, obwohl der Großteil der entsprechenden Emissionen in den Ländern der transatlantischen Gemeinschaft produziert wurde und wird. Kanzlerin Merkel verspricht derweil "Schluss mit Pille-Palle". Jetzt will man mit Umwelt- und Klimaschutz Ernst machen. Doch was hat die Regierung in Sachen Umweltschutz dann in den letzten 14 Jahren getan?

Ganze 17 Jahre liegt nun wiederum die sogenannte Umweltkonferenz in Rio de Janeiro zurück. Damals wurde das geflügelte Wort der "nachhaltigen Entwicklung" geboren. Getan hat sich seither wenig bis nichts. Im Gegenteil steigen die CO2-Emissionen immer weiter an. Auf der Nachfolgekonferenz Rio+20 wurde dann die "Green Economy" aus dem Hut gezaubert. Jetzt soll der große Wurf gelingen. Die sozial- und umweltfreundliche Verknüpfung von Ökologie und Neoliberalismus, neue Märkte und Gewinne für die Gewinner der "Globalisierung" inklusive. Hierzu sehen offensichtlich auch Die Grünen keine Alternative. Nicht umsonst haben sie sich daher dem sogenannten "Linksliberalismus" verschrieben.

Quellen und weiterführende Links im Artikel auf unserer Website:

https://freeassange.rtde.life/meinung/89621-green-economy-wie-linksliberalismus-welt/ 

 

Handel kritisiert neues Verpackungsgesetz: "Zu Lasten von Klima, Wirtschaft und Verbrauchern"

Umweltministerin Streffi Lemke will das Verpackungsgesetz verschärfen. Die Neuer ung würde den großen Einzelhändlern neue Verpflichtungen im Bereich des Flaschen-Recyclings auferlegen. Seit Dienstag wird der Gesetzesentwurf in der Bundesregierung diskutiert. Doch der Handelsverband Deutschland (HDE), Hauptverband des deutschen Einzelhandels, äußert klare Bedenken: Ein solches Vorhaben erfordere umfangreiche Laden-Umbauten sowie ein völlig neues Logistiksystem – Kosten und Ausgaben würden deutlich steigen. 

https://odysee.com/@RTDE:e/Handel-kritisiert-neues-Verpackungsgesetz-Zu-Lasten-von-Klima-Wirtschaft-und-Verbrauchern:6

Skandal-Urteil: 34 Monate Haft für Arzt wegen Impfattesten. Jetzt packt sein Anwalt aus und klagt an

Unerträglich! Es fehlen einem die Worte! Das passiert gerade in Deutschland!

Aber die Geschichte zeigt, wir vergessen nicht und alle werden sich zu verantworten haben, die so eindeutig von sich sagen können: Ich habe mitgemacht. Diese "Richterin" auch! 

 

"Die Grünen wollen einen anderen Staat“

Verbote, Vorschriften und für uns Bürger wird alles teurer. Viel spricht dafür, dass es geht den Grünen gar nicht in erster Linie um Klimapolitik geht. Es geht Ihnen um einen Systemwechsel weg von der Sozialen Marktwirtschaft“. Das sagt Caroline Bosbach, Bundesvorsitzende vom Jungen Wirtschaftsrat der CDU, in der Sendung AUF DEN PUNKT bei TV Berlin. Überdies werde der Wirtschafts- und Industriestandort Deutschland wegen der hohen Energiepreise und der überzogenen Bürokratie für Unternehmen immer unattraktiver. „Da muss die Ampelregierung gegensteuern. Das passiert aber nicht“. Warum Klima-Kleber Straftäter sind und warum Leistung in Deutschland out ist: Caroline Bosbach im Gespräch mit Jürgen Osterhage bei TV Berlin. 

 

Die Regierung ignoriert Rentner: So fordern Sie Ihr Recht auf 3000 Euro ein!

In dem YouTube-Video wird über die Forderung an Rentner berichtet, sich ihre Inflationsausgleichsprämie von der Regierung in Höhe von 3000 Euro zu sichern. Es wird aufgezeigt, dass Rentner bisher bei solchen Ausgleichszahlungen benachteiligt wurden. Der DGB fordert eine ähnliche Prämie für Rentner aufgrund der hohen Preissteigerungen. Die Bundesregierung bestätigt, dass diese Prämie langfristig nicht die Rentenhöhe beeinflusst. Die Zuschauer werden ermutigt, ihre Abgeordneten im Bundestag anzuschreiben und auf die Situation der Rentner hinzuweisen, um eine gerechte Ausgleichsprämie durchzusetzen. Das Video endet mit dem Aufruf, den Kanal zu abonnieren und hofft, dass die Zuschauer von einer solchen Prämie profitieren können. 

 

TE Wecker am 30.06.2023

  • Bei Durchsuchung der Erzdiözese: Kommissare beschlagnahmen Kardinal Woelkis Handy und Computer
  • Bochum: Mediziner Dr. Habig zu zwei Jahren und zehn Monaten verurteilt
  • CDU-Abgeordneter will Abstimmung Heizgesetz zu Fall bringen
  • Insolvenzen gestiegen 
  • Frankreich: 40.000 Polizisten gegen Aufstände
  • TE-Energiewendewetterbericht  
 

Deutschland und die USA: Enge Zusammenarbeit bei der Sicherung der NATO-Ostflanke und der Unterstützung der Ukraine

Deutschlands Verteidigungsminister Boris Pistorius hat bei seinem Antrittsbesuch in den USA die enge Kooperation mit Washington gelobt, insbesondere im Hinblick auf den Schutz der NATO-Ostflanke und die Unterstützung der Ukraine.

Die Gespräche mit seinem amerikanischen Amtskollegen Lloyd Austin betrafen auch die angespannte Lage mit China im Indopazifik, den bevorstehenden NATO-Gipfel und die Aufrüstung der Bundeswehr mit US-Kriegsgerät wie F-35A-Kampfjets. Pistorius betonte zudem die Rolle Deutschlands als europäischer Verantwortungsträger im Indopazifik und bekräftigte die enge Zusammenarbeit mit den USA und anderen Verbündeten.  

 

Wir haben es mit einem Parasitismus einer anderen Spezies auf die Menschen zu tun

Dr. Jose Luis Sevillano: Wir haben es mit einem Parasitismus einer anderen Spezies im Menschen zu tun. Sie impfen die Bevölkerung mit flüssiger Nanotechnologie, um sich Zugang zu unseren Gehirnen zu verschaffen.