Seiten

Sonntag, 9. Juli 2023

SIE machen Politik GEGEN das eigene Volk

Marc Faber

Marc Faber ist als Börsenguru und Buchautor bekannt und bei seinen Aussagen über die Strategie der Federal Reserve Bank bekommt man Gänsehaut. Wie steht es denn nun um den US-Dollar oder um es auf uns zu beziehen, wie steht es um Deutschland? Gibt es andere Länder, in denen die Lebensqualität besser ist? Können wir selbst etwas gegen die bevorstehenden Auswirkungen der Krise tun oder müssen wir uns voll und ganz auf die Politik verlassen? In diesem Interview sprechen wir über die Qualität der Finanzwelt und wohin dieser Krieg, den wir aktuell sehen, uns noch bringen wird. Marc Faber lässt uns seine Erfahrungen als Lehre mitnehmen und erklärt uns, warum die deutsche Politik uns alle und ganz Europa in den Ruin treiben könnte.

Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube 

 

Die Deutschen haben Angst vor der eigenen Meinung!

DAS denkt Deutschland wirklich!

Zu Gast bei Ralf Schuler: Meinungsforscher Hermann Binkert, der für NIUS eine große Umfrage gemacht hat: 10.000 Deutsche sagen, was sie über den Zustand der Meinungsfreiheit, der Demokratie und ihrer Haltung zum Klimaschutz denken! Die Ergebnisse: höchstspannend! 

 

Vorreiter zur Rettung des Bargeldes – Schweizer Volksinitiative: „Ich zahle bar“

Lange schon bereiten Zentralbanken auf der ganzen Welt die Digitalisierung des Bargeldes vor. Einerseits soll ein Gesetzesvorschlag der EU-Kommission gewährleisten, dass Bargeld auch in Zukunft angenommen wird, andererseits sieht derselbe Gesetzesvorschlag Ausnahmen vor, die es ermöglichen Euro-Bargeld abzulehnen. Wie nun die Schweiz genau solchen Ausnahmen einen Riegel schieben möchte, sehen Sie in nachfolgender Sendung.  

 

Ahrtal zwei Jahre nach Flutkatastrophe: Noch immer Probleme mit Wiederaufbau und Spendengeldern

Am 14. und 15. Juli gedenkt man im Ahrtal der Opfer der Überschwemmungen von vor zwei Jahren. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier soll heute den Ort besuchen.

Bislang haben die Deutschen über 600 Millionen Euro für die Opfer der verheerenden Flut gespendet. Doch die Bürokratie behindert vielerorts noch immer die Auszahlung der Gelder. Helfer berichten, dass im Ahrtal auch zwei Jahre nach der Flut noch immer viel wiederaufgebaut werden müsse. Bei den Anwohnern würde noch immer viel Frustration und Traurigkeit vorherrschen.  

 

Schachzug der BRICS: Neue Gold-Währung ab August

Es ist offiziell, die BRICS-Nationen werden schon in wenigen Wochen mit einer neuen gemeinsamen Währung zum Goldstandard zurückkehren. Mehr als 40 Staaten stehen bereits Schlange, um dem alten System zu entfliehen. Eine Zeitenwende beginnt…  

 

Alice Weidel: Das große Interview zum AfD-Sommer!

AfD-Chefin Alice Weidel auf dem Sprung ins Kanzleramt? Heute stellt sie sich den Fragen von COMPACT-TV: Woher kommt der blaue Höhenflug? Welche Chancen bringt er mit sich? Und welche Herausforderungen kommen jetzt auf die Partei und das Land zu? Fragen an die Vorsitzende im großen Sommer-Interview. 

 

Dr. Daniele Ganser: Den jungen Menschen gehört die Zukunft

Maxim Pruchnewski 8.6.23

Den jungen Menschen gehört das 21. Jahrhundert. Mit Maxim Pruchnewski, 20 Jahre jung, hat der Historiker Daniele Ganser über WTC7 und die Unterdrückung der freien Forschung gesprochen. Maxim sagt richtig: man zahlt auch einen Preis, wenn man zu umstrittenen Themen schweigt und nichts sagt. Beide sind sich einig: Wenn man mehrere Sprachen spricht, kann man besser in verschiedene Kulturen eintauchen und erkennen, dass alles Erkennen perspektivisch ist und dass daher unterschiedliche Länder ganz verschieden auf die Welt blicken. 

 

"Computermodelle: Quellen der Erkenntnis oder digitale Orakel" | Mathematiker Prof. Dr. Bernd Simeon

Prof. Dr. Bernd Simeon ist Professor für angewandte Mathematik an der Rheinland Pfälzischen Technischen Universität Kaiserslautern Landau. In seinem Buch "Die Macht der Computer-Modelle: Quellen der Erkenntnis oder digitale Orakel" werden die Möglichkeiten und Grenzen der modernen Computer-Modellierung beschrieben und anhand zahlreicher Beispiel erläutert. Im Gespräch gehen wir vor allem auf die Grundlagen der Klima-Modellierung ein, wo die Grenzen sind und warum es sinnvoll ist, "die Wissenschaft" immer zu hinterfragen.

Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube 

 

Das Letzte: „Ich bin die schönste Frau der Welt“

In Das Letzte präsentieren wir den Wahnsinn der Woche. Tagtäglich treibt der rotgrüne Sumpf seltsamste Blüten, die von unserem Cutter gepflückt und zu einem skurrilen Strauß zusammengebunden werden. Diesen dürfen wir Ihnen hiermit feierlich überreichen. Achtung, Realsatire! 

 

Das ist Krieg gegen die eigene Bevölkerung!

Energieexperte Manfred Haferburg im Interview

In diesem Video spricht Philip Hopf mit Energieexperte Manfred Haferburg. Das ist Krieg gegen die eigene Bevölkerung! 

 

So radikal denken FDP- und Grünen-Wähler wirklich!

Fürstin Gloria von Thurn und Taxis lebt zwar in einem Schloss, aber hat die einzigartige Fähigkeit, das auszusprechen, was Millionen Menschen denken. Sie kennt die Welt und versteht dieses Land.

Die Fürstin zu Gast bei „Achtung, Reichelt!“

Hauptthema in dieser Woche: Zwei brisante Umfragen, die die Stimmung im Land gut widerspiegeln. Der ARD-Deutschlandtrend belegt: Die größte Sorge der Deutschen ist nicht die Inflation – sondern die aktuelle Regierung … Und: Die große NIUS-Umfrage zeigt, wie radikal FDP- und Grünen-Wähler ticken, wenn es um den Klimaschutz geht. 

Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube 

 

Trans ist Trend: Wie eine Ideologie unser Land verändert

„Trans ist Trend“ ist die erste deutschsprachige Dokumentation, die sich kritisch mit dem Zeitgeist-Phänomen „Transsexualität“ auseinandersetzt. In einer 90-minütigen Reise verknüpfen die Autoren Judith Sevinç Basad und Jan A. Karon Reportage mit investigativer Recherche, gehen auf Demonstrationen, sprechen mit Aktivisten, begegnen verzweifelten Eltern, aber auch Lehrern, Transsexuellen, Jugendtherapeuten, Feministinnen und Publizisten. Sie kommen zum Schluss: Transaktivismus ist das vielleicht gefährlichste Zeitgeist-Phänomen, das noch immer komplett beschwichtigt wird. 

 

TE Wecker am 09.07.2023

Die Medizin und die Ethik - das Plädoyer von Dr. Heinrich Habig 

Zu zwei Jahren und zehn Monaten Haft hat das Landgericht Bochum den Mediziner Dr. Heinrich Habig verurteilt. Der Arzt aus Recklinghausen soll während der Corona-Krise gemeinsam mit seiner Frau 600 falsche Gesundheitszeugnisse ausgestellt haben. Er soll »Impf«-Bescheinigungen ausgestellt haben, ohne tatsächlich „geimpft“ zu haben. 

Die Justiz in Deutschland geht hart gegen Ärzte vor, die in der Corona-Zeit Impfbefreiungen ausgestellt haben – aus Sorge um die Gesundheit ihrer Patienten. Offenkundig politische Urteile, die abschreckend wirken sollen.

Wir dokumentieren in unserem TE Wecker das abschliessende Plädoyer von dem Arzt Heinrich Habig - vorgetragen von Klaus Düll. Habig selbst konnte das nur auf 22 Seiten mit der Hand niederschreiben und im Gerichtssaal des Bochumer Landgerichts verlesen. Einen Computer durfte er nicht benutzen.