Eine Art Tagebuch mit Ausflügen in die Welt der Politik und auch die Natur kommt nicht zu kurz. Mittlerweile beherrscht die Politik die Themen, was nicht unbedingt heißt, dass dieser Blog alle Themen unterstützt. Meinungsvielfalt ist gefragt und eine Bildung der eigenen Meinung!
Viele Menschen lassen sich von Menschen aus der Politik irgendetwas einreden, weil diese Politiker meinen, sie wären Experten, Spezialisten oder sonst irgendwie hoch gebildet.
NEIN, es sind Politiker, ohne Wissen, ohne überhaupt eine Ahnung von komplexen Zusammenhängen, aber sie fühlen sich ermächtigt durch ihren Platz in den Parlamenten.
Ich werde gegen diese Verdummung antreten und auch für Diplomatie eintreten, die unsere Gesellschaft spaltet und zu Grunde richtet.
Hier noch der Link, der im Video zur Sprache kommt.
++ Deutschland: 78 Prozent mehr Asylanträge als im Vorjahr
++ Familienministerin Paus blockiert Lindner-Plan zu Steuersenkungen
++ Üble Unterstellung: RTL erfindet Petry-Aussage
++ Wohnungsnot: Grüne will, dass Senioren ihre Häuser räumen
Es diskutieren im Stimmt-Studio mit Gastgeber Sebastian Vorbach: YouTuberin Nina Kirsch, Comedian Ludger K. und die ehemalige Bundestagsabgeordnete Frauke Petry.
In einem Spiegel-Artikel beklagt Bundespräsident Steinmeier gesellschaftliche Spaltungen – selbstverständlich, ohne die spaltenden Beiträge der Bundesregierung zugrunde zu legen. Und ein Leitartikel des Spiegel fordert ein Verbot von aus diesen Spaltungen entstehenden Symptomen. Hier wäscht eine Hand die andere. Gemeinsam rufen sie: „Haltet den Dieb!“. Und die AfD freut sich. Ein Kommentar von Tobias Riegel.
Ist Thomas Haldenwang nun endgültig durchgedreht? Der Verfassungsschutz will seinen eigenen früheren Chef zum Reichsbürger erklären. Dieser hatte das Amt als Chef des hiesigen Verfassungsschutz von 2012 bis 2018 inne. Wird Maaßen weiterhin kämpfen in der CDU zu bleiben oder tritt er aus und gründet seine eigene Partei? Das erfahren Sie in dieser Sendung.
Mit seiner Ernennung zum Reichskanzler am 30. Januar 1933 in Berlin erreicht Hitler den Gipfel der Macht. Doch nicht nur Berlin, auch der Obersalzberg sollte Zentrum der Macht werden. Während längerer Anwesenheit Hitlers sollten von Berchtesgaden aus sämtliche Regierungsgeschäfte erledigt werden. In der grandiosen Kulisse des Berchtesgadener Landes ließ Hitler deshalb eine zweite Reichskanzlei bauen. Für Planung und Ausführung war der Architekt Alois Degano, der bereits den Umbau von Hitlers Berghof geleitet hatte, verantwortlich. Im Januar 1937 fand das Richtfest für die Reichskanzlei statt. In der Dienststelle arbeitete und wohnte der Reichsminister und Chef der Reichskanzlei Dr. Heinrich Lammers.
Der Film bringt erstmals Außen- und Innenaufnahmen des Komplexes. Das Arbeitszimmer des "Führers" und Teile der Wohnung des Chefs der Reichskanzlei sind nahezu vollständig erhalten. Im Jahre 1943 wurde mit dem Ausbau der Luftschutzräume am Obersalzberg und der Reichskanzlei begonnen. In den Stollengängen 40 Meter unter der Erde scheint die Zeit stehengeblieben zu sein.
In den letzten Tagen des Dritten Reiches wird Berchtesgaden neben der Reichshauptstadt Berlin Schauplatz einer "Götterdämmerung". Der Augenzeuge Dr. Bernhard Frank, SS-Kommandant am Obersalzberg, schildert die Verhaftung des Reichsmarschalls Hermann Göring und des Reichsministers Lammers.
Einigen Informationen aus dem Internet zufolge könnte Irans neueste schwere Kampfdrohne Arash 2, eine Maschine, die zwei Köpfe größer ist als die Shahed 136, bald an Russland geliefert werden. Die Arash 2 ist die neueste schwere Kamikaze-Drohne, die einen Sprengkopf mit einem Gewicht von mehr als 100 kg trägt, eine höhere Geschwindigkeit und Reichweite zum Ziel hat, automatisch zum Angriff auf die Radarsignale von Luftabwehrsystemen wechseln kann und in ihrem Aussehen und ihrer aerodynamischen Form eher einem Marschflugkörper als einer Drohne ähnelt.
Unser Moskau-Korrespondent Hansjörg Müller schaut sich diesmal in einem Autohaus um. Nachdem sich die deutsche Autobranche Mercedes aus Russaland zurückzog, übernahm eine russische Marke wieder dieses Autohaus und bietet neben Moskwitsch die chinesische Marke GAC an. Was dieses Auto leistet, sagt uns unser Moskau-Korrespondent.
In einem Interview mit dem Journalisten Tucker Carlson hat sich der demokratische US-Präsidentschaftskandidat Robert F. Kennedy Junior besorgt über die Lage im Land und die Ukraine-Politik geäußert.
Während viele Corona-Sozialprogramme auslaufen, Lebensmittelpreise explodieren und die Inflation ihr Übriges tut, schickt die US-Regierung Milliarden und Abermilliarden in die Ukraine.
Er beleuchtet auch die Rolle von Militärfirmen, die massiven Militärhilfen und argumentiert, dass diese Firmen und ihre Vertreter von großen Investmentgesellschaften – State Street, BlackRock und Vanguard – kontrolliert werden, die von Kriegen profitieren.
Die Folgen der Geldpolitik, nämlich das massive Gelddrucken, schlage sich in der Inflation nieder, die nichts anderes sei als eine Steuer auf die Armen.
Die sozialen Folgen dieser Entscheidungen seien so gravierend, dass viele Amerikaner in finanzielle Not gerieten.
"Die Menschen leben in einer Verzweiflung, wie ich sie in den Vereinigten Staaten niemals für möglich gehalten habe", so Kennedy.
Er war Kino-Ikone und Herzensbrecher, schön und überheblich, anziehend und egozentrisch zugleich. Alain Delon hat im Laufe seiner Karriere eine Vielzahl von Persönlichkeiten verkörpert. Er wirkte in mehr als 80 Filmen mit, darunter in Hauptwerken wie etwa als Boxer in „Rocco und seine Brüder“ oder als gewissenloser Mörder in „Nur die Sonne war Zeuge“. Luchino Visconti, Jean-Pierre Melville, Jean-Luc Godard, Volker Schlöndorff: Delon hat mit den Großen seiner Branche gedreht. Meist spielte er die Rolle des eiskalten Einzelkämpfers mit stechend kühlem Blick wie in „Der eiskalte Engel“ (1967), „Die Losleger“ (1970) oder „Der Chef“ (1972). Eine seiner weniger bekannten Seiten ist der bescheidene, sich selbst sehr scharfsinnig analysierende Delon. Filmemacher Philippe Kohly hat sich für diese Seite interessiert und Interviews aus fünf Jahrzehnten zusammengestellt. In dem Porträt bekennt der Schauspieler, dass er als Kind sehr unter der Scheidung seiner Eltern litt. Als er vier Jahre alt war, kam er in eine Gastfamilie. Sein Pflegevater war Gefängniswärter. Nachdem er von mehreren Schulen geflogen war, ging er als Soldat in den Indochinakrieg. Wieder zurück in Paris, hielt er sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser und nahm nebenbei Schauspielunterricht. Dass Delon seine Karriere vor allem mit Rollen als Verbrecher und Leinwandmörder bestritt, erstaunt vor diesem Hintergrund nicht. Mit seinen zahlreichen Affären füllte er die Klatschpresse. Mit Romy Schneider war er eines der glamourösen Paare der 60er Jahre. Über die Trennung nur vier Jahre nach der Verlobung kam die Schauspielerin nur schwer hinweg. Im Jahr 1963 unternahm sie einen Suizidversuch. Aus zwei anderen Beziehungen hat Delon drei Kinder. In diesem Porträt, das zu Delons 80. Geburtstag entstand, versucht der Regisseur hinter die Fassade des eiskalten Engels zu blicken, den Delon im gleichnamigen Gangsterfilm von Jean-Pierre Melville gespielt hat. Die Dokumentation habe ihn bewegt und viele Erinnerungen wachgerufen, sagt Delon. Aus dem lässigen Schönling, der alle verführt und niemanden liebt, scheint im Laufe eines Schauspielerlebens auch ein melancholischer Zweifler geworden zu sein, der seine frühen Verletzungen nie ganz überwunden hat.
Leider fehlt ein Detail, was ihm im Alter passierte! Schade! Aber die Doku ist ja von 2015.
Was für ein unglaublicher Sieg vor Gericht! Dieses Urteil ist ein gigantischer Sieg für Alice Weidel und die Alternative für Deutschland. Die Gegner der AfD und die Grünen dürfen sich unterdessen warm anziehen, nicht zuletzt auch im Hinblick auf die Wahlen im Oktober in Hessen und Bayern. Ricarda Lang, Robert Habeck und die Parteien der Ampel generell erleben nun endlich den demokratischen Widerstand, der nötig ist. Teilt mein neues Video überall!
Niki hat hat die beste Technik, gutes Bild, die Lautstärke ist sehr gut und natürlich ist der Inhalt auch perfekt. Wo sind all die jungen Menschen, die für ihre Zukunft kämpfen?
Mit den Altparteien wird das nichts! CDU und SPD sind seit Beginn der BRD an der Macht, zumindest eine der Parteien war immer dabei. Die haben alle Schaltstellen mit ihren Leuten besetzt und unser Land gekapert.
Die Nazis sitzen in Brüssel und Berlin. Man merkt es an ihren Methoden! Achtet einfach mal darauf! Mit Demokratie haben die nichts am Hut, sonst wären die Leute, die momentan an der Macht sind, längst entfernt.
Habeck hat vor all unserer Augen Korruption begangen. Er hat Leute eingestellt, die mit ihm verbandelt sind, verwandt, verschwägert oder Freunde.
Genau so, wie Scholz, mit dem Cum ex Verdacht, niemals Kanzler werden durfte. Auch Harbarth wurde installiert, er war nie Richter und ist auch in den Cum ex Skandal verwickelt.
Tja, Merkel hat all das möglich gemacht! Und dafür kassiert sie immer noch und lässt sich Friseur und Visagisten von uns bezahlen!
Wenn die Regierung einerseits vorgibt, den Fachkräftemangel bekämpfen zu wollen, andererseits ihn durch ihre Politik eher verstärkt, liegt der Verdacht nahe, dass die Regierung andere Ziele verfolgt, als sie vorgibt. Die letzte Folge dieser Sendereihe untersucht daher die Vernetzungen der Bundesregierung. Sind unsere Regierungsmitglieder wirklich noch so unabhängig, dass sie zum Wohle des eigenen Volkes entscheiden können? Welche Personen nehmen tatsächlich in den Hinterzimmern Einfluss auf die Bundesregierung? Was sind ihre Ziele und warum ist ihnen die Ausweitung der Migration so wichtig? Antworten hierzu erfahren Sie in dieser Sendung.