Ein Interview mit Prof. Dr. Christian Schubert
Eine Art Tagebuch mit Ausflügen in die Welt der Politik und auch die Natur kommt nicht zu kurz. Mittlerweile beherrscht die Politik die Themen, was nicht unbedingt heißt, dass dieser Blog alle Themen unterstützt. Meinungsvielfalt ist gefragt und eine Bildung der eigenen Meinung!
Seiten
Sonntag, 3. September 2023
Dr. Daniele Ganser: Debatte über 9/11 (09.11.17)
03.09.2023
9/11 – Der Begriff steht für ein Ereignis, das am 11. September 2001 als „größter Terroranschlag“ der Weltgeschichte in das kollektive Gedächtnis der Zivilisation eingehen sollte und noch Jahre später für jede Menge Sprengstoff in Diskussionen sorgt. Während die einen, die offizielle Theorie vollkommen unhinterfragt annehmen und parallel dazu all jene, die Zweifel an dieser Theorie äußern zu „Verschwörungstheoretiker“ erklären, versuchen die Anderen das Offensichtliche für die Allgemeinheit sichtbar werden zu lassen: Es gibt genügend Gründe, weshalb die Widersprüche in der offiziellen Theorie zum 11. September offen gesellschaftlich diskutiert werden müssten.
Am 11. September 2017 hat in Deutschland der Journalist Ken Jebsen, heute bekannt als Kayvan Soufi-Siavash, im Format KenFM Live mit den Experten Daniele Ganser, Mathias Bröckers, Elias Davidsson und Paul Schreyer über die Terroranschläge vom 11. September 2001, kurz 9/11, diskutiert. Warum gibt es auch 16 Jahre nach den Anschlägen so viele Tabus, die seit dem 11. September 2001 eine authentische Analyse und Aufklärung der Terroranschläge verhindern? Was sind die Fakten? Was ist Fake? Und was bedeutet eine gesellschaftliche und mediale Verweigerung einer kritischen Analyse zu den Geschehnissen rund um den 11. September 2001 für unsere Demokratie? Kann man überhaupt noch von Demokratie sprechen, wenn das Fragenstellen selbst schon dazu führt, dass Menschen als „Verschwörungstheoretiker“ diffamiert werden? Welche Rolle spielt die Presse bei der Aufklärung und wo muss man ihr im Zusammenhang mit 9/11 kollektives Versagen vorwerfen?
9/11 hat den so genannten „Krieg gegen den Terror“ ausgelöst. Die Antropologin Dr. Stephanie Savell, welche das Projekt "Costs of War" an der Brown University leitet, hat die Anzahl Toten untersucht, welche der „Krieg gegen den Terror“ forderte, und dabei auch die indirekten Opfer dieser Kriege berücksichtigt. Dazu zählen Menschen, die nicht infolge von Kampfhandlungen umkamen, sondern durch fehlende medizinische Versorgung, zerstörte Infrastruktur oder Hunger. Savell sagt die untersuchten Kriege in Afghanistan, Irak, Syrien, Jemen und Somalia, die alle zum „Krieg gegen den Terror“ zählen, forderten direkt rund 937.000 Opfer. Dazu kommen die indirekten Kriegstoten, das sind rund 3,7 Millionen Menschen . Die behandelten Interventionskriege der USA nach 9/11 forderten also insgesamt etwa 4,5 Millionen Menschenleben. (Quelle: Stephanie Savell: How Death outlives war. Costs of War. Brown University 15. Mai 2023). Daher ist eine kritische Diskussion über 9/11 wichtig, um herauszufinden, was damals wirklich geschehen ist.
So verläuft der Krieg wirklich! (Reaction)
Wer hat im Ukrainekrieg derzeit die Nase vorn? Russland oder wie in den Medien oft verlautet die Ukraine? Dem gehen wir heute mithilfe eines, wie ich finde, sehr neutral analysierten Berichtes des österreichischen Bundesheers nach. Interessanterweise stammt die Analyse (vorrangig für Soldaten gedacht) vom 13. Januar 2023 und wurde jetzt erst 8 Monate später im August 2023 veröffentlicht. Lass uns gemeinsam mit meinem React hineinschauen!
Corona 2.0: Warum die neue Welle scheitern wird
Ohne die Pandemie sind Biden und die Demokraten bei der nächsten Wahl aufgeschmissen, weshalb es wenig verwunderlich ist, dass jetzt eine neue Variante auftaucht und die Medien bereits eine Maskenpflicht fordern. Doch Trump warnt die Elite: „Noch einmal wird euch das nicht gelingen.“
Das Letzte: Völlig gaga: Drohnen aus Waschmaschinen
In Das Letzte präsentieren wir den Wahnsinn der Woche. Tagtäglich treibt der rotgrüne Sumpf seltsamste Blüten, die von unserem Cutter gepflückt und zu einem skurrilen Strauß zusammengebunden werden. Diesen dürfen wir Ihnen hiermit feierlich überreichen. Achtung, Realsatire!
Die ENERGIEKRISE in der EU wird immer DEUTLICHER! | Politische Analyse
Die deutsche Industrie hat ihre Produktion in diesem Jahr um etwa 10 Prozent reduziert. Im letzten Jahr lag der Rückgang bei mehr als 20%. In den vergangenen zwei Jahren hat allein die deutsche Stahlindustrie ihre Produktion um etwa ein Drittel reduziert.
Während die EU die Früchte ihrer selbstmörderischen Politik gegen Moskau erntet, verdient Russland Geld und füllt den Staatshaushalt auf. Die Internationale Energieagentur hat errechnet: Im vergangenen Monat haben die Einnahmen Russlands aus dem Export von Heizöl und Ölprodukten den höchsten Stand seit November letzten Jahres erreicht.
Die Erste Stellvertretende Außenministerin Victoria Nuland hat sich auf den Weg gemacht, den "schwarzen Kontinent" zu erobern. Was ist der Grund für den Besuch der "Dame mit den Keksen" in Afrika? In Niger haben sich revolutionäre Ereignisse ereignet, die einen umfassenden Krieg in Afrika androhen.
Es scheint, dass der Anstieg der Gaspreise in Europa nichts damit zu tun hat, oder doch?
Unabhängig von Deutschland werden: Montenegro als Alternative?
"Soll ich auswandern?" "Wohin?" "Was, wenn ich Deutschland nicht verlassen will?"
Diese Fragen höre ich oft von meinen Lesern und Seminarteilnehmern, die von der politischen Entwicklung Deutschlands beunruhigt sind.
Mit diesen Themen beschäftigen mein guter Freund Frank Linke und ich uns im heutigen Gespräch.
Klimawandel-Anpassungs-Weltmeister: Klimaschau 161
Die Klimaschau informiert über Neuigkeiten aus den Klimawissenschaften und von der Energiewende. Thema der 161. Ausgabe: Krebse und marines Plankton lassen sich nicht stressen.
Der neuropathologische Angriff auf das menschliche Gehirn | Molekulargenetiker Dr. Michael Nehls
Dr. Michael Nehls ist promovierter Arzt und habilitierter Molekulargenetiker mit Schwerpunkt Immunologie. Er hat zahlreiche Bücher zum Thema Alzheimer publiziert und herausgefunden, dass Menschen nicht zwingend im hohen Alter eine Demenz entwickeln, sondern dass diese Entwicklung von vielen äußeren Faktoren abhängt. So beschäftigt sich Nehls bereits seit Jahren mit dem menschlichen Gehirn und hierzu im Buch "Das erschöpfte Gehirn" einige interessante Thesen publiziert.
In seinem neuesten Buch "Das indoktrinierte Gehirn" beschreibt der ehemalige Marathonläufer, wie ein neuropathologischer Angriff auf unser autobiografisches Gedächtnis stattfindet und wie dies systematisch von einer technokratischen Elite getan wird. So sollen die Corona-Maßnahmen der Startschuss für den Übergang in eine "schöne Neue Welt" darstellen, in der wir gefällige und programmierte Wesen werden. Wir sprechen im Interview ausführlich über den "hippocampalen Angriff", warum dieser Teil des Gehirns wichtig ist und weshalb die Coronakrise aus Nehls Sicht inszeniert worden ist, um den Menschen mental zu schwächen.
Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube
Hausdurchsuchung bei meiner Familie! Interview mit Dr. Markus Krall
In diesem Video spricht Philip Hopf mit Dr. Markus Krall in einem weiteren Interview der HKCM. Hausdurchsuchung bei meiner Familie!
Was Tucker Carlson über Donald Trump denkt
Fürstin Gloria zu Thurn und Taxis ist zurück bei „Achtung, Reichelt!“ – und hat spannende Gedanken über Harald Schmidt und die Cancel Culture im Gepäck. Und vor allen Dingen: Einen Abend mit Tucker Carlson! Gloria hat den berühmten US-Journalisten in Budapest getroffen und mit ihm lange über seinen Blick auf Medien und Donald Trump gesprochen. Was Tucker wirklich über Trump denkt: Nur hier im Video!
53 Kriegserklärungen ....
gegen alleinschuldiges Deutschland?
Am 01.09.1939 marschierte die deutsche Wehrmacht in Polen ein. Dieser Tag ging als offizieller Beginn des Zweiten Weltkrieges in die Geschichte ein und jährte sich dieses Jahr zum 80. Mal.
Doch warum kam es zu diesem Einmarsch? In der folgenden Archivsendung ging Kla.tv dieser Frage genauer nach und stieß nebst der offiziellen Geschichtsschreibung auf zusätzliche, weniger bekannte Zusammenhänge.
Stoppelsturz auf Getreide - Der Bauer aus der Mark
Nachdem mich technische Probleme vom Acker getrieben haben, Anfang der Woche, können wir auch sehen, dass der Klee sehr widerstandsfähig ist, wenn man sehr flach arbeitet.
Nun muss der Acker in den folgenden Tagen weiter beobachtet werden und entschieden werden, wie die weiteren Maßnahmen aussehen müssen.
Ach und da war heute so ein Artikel in einer schmierigen Tageszeitung, über ein Treffen von Bauern und anderen interessanten Menschen.
Ja, dieser schmierige "Schreiberling" hat nur Vermutungen in dem Artikel und Aussagen, die jeden normalen Menschen erschrecken lassen. Alle die nicht der rot/grünen versifften Meinung wie er sind oder die nicht links vom Philosophen Karl Marx sind, sind Rechte, Klimaleugner, Schwurbler und würden die Erderhitzung leugnen. Der sogar ehemalige Bürgerrechtler vom Demokratischen Aufbruch oder neuen Forum als Nazi's bezeichnet.
Und solche Typen leugnen sogar die Mitte der Gesellschaft.
Die Mitte, die durch rechtschaffende Arbeit und ihren Steuern das Land am Leben erhalten.
Gut, wenn man nichts kann und nichts ist, wird man linker Journalist.
TE Wecker am 03.09.2023
Bildung in Deutschland: Setzen – sechs! Nur noch diese Schulnote kann es für das Bildungssystem in Deutschland geben. Deutschlandweit geht das Bildungsniveau zurück. Es gibt zudem immer weniger Lehrer. Bis zu 180.000 Lehrerstellen sind unbesetzt. Und bis zum Jahre 2030 wird sich daran nichts ändern, sagt Josef Kraus, früher Schuldirektor und 30 Jahre lang Präsident des Deutschen Lehrerverbandes und natürlich Autor bei Tichys Einblick.
Millionen gerettet durch Corona-Impfungen?
Interview mit Prof. Dr. Bergholz
Während die massiven Schäden durch die Corona-Impfungen nicht mehr zu leugnen sind, verteidigen WHO, Leitmedien und Corona-Maßnahmen-Verfechter wie Prof. Lauterbach die Impfungen weiterhin vehement mit dem Argument: Die Covid-19-Impfung habe weltweit zig Millionen Menschenleben gerettet. Doch worauf beruhen diese Zahlen? Hören Sie dazu das klare und deutliche Statement von Prof. Dr. Bergholz, einem Experten für Qualitäts- und Risikobewertung, im Gespräch mit Kla.TV.