Seiten

Freitag, 3. November 2023

Hisbollah-Chef: "UNO, EU, Arabische Liga – alle ignorierten Probleme der Palästinenser"

Der Chef der libanesischen Hisbollah-Miliz Hassan Nasrallah hat heute erstmals seit Beginn der Eskalation im Oktober eine öffentliche Rede zu dem Krieg zwischen Israel und den Palästinensern gehalten. Für den Ausbruch der Feindseligkeiten macht Nasrallah Israel und seine Verbündeten verantwortlich, die die Probleme der Palästinenser ignoriert hätten.

Hisbollah ist schon am 8. Oktober in den Krieg eingetreten

In einer Rede am Freitag warnte Nasrallah, dass alle Optionen gegen Israel auf dem Tisch lägen. Mit Blick auf die Stationierung von US-Kriegsschiffen in der Region erklärte Nasrallah, die Hisbollah lasse sich nicht einschüchtern.

Das tägliche Feuergefecht mit den israelischen Streitkräften entlang der libanesischen Grenze möge "bescheiden" erscheinen, sei aber sehr wichtig. Der Hisbollah-Generalsekretär bezeichnete die gegenwärtige Lage als beispiellos seit 1948. Nasrallah fuhr fort, dass die Hisbollah ihre Operationen von Tag zu Tag ausweite und Israel zwinge, seine Streitkräfte in der Nähe der libanesischen Grenze und nicht nur im Gazastreifen oder im besetzten Westjordanland zu konzentrieren. Die Hisbollah binde damit Ressourcen Israels im Norden.

"Die große Operation der Hamas wurde zu 100 Prozent palästinensisch beschlossen und durchgeführt", sagte Nasrallah. Und die Hamas habe ihre Operation ohne Abstimmung mit Iran begonnen. 

Absolute Geheimhaltung habe den Erfolg der "Operation al-Aqsa-Flut" am 7. Oktober sichergestellt, fügte der Generalsekretär der libanesischen Widerstandsbewegung Hisbollah hinzu. Nasrallah sagt, die Hisbollah sei bereits am 8. Oktober in diesen Kampf eingetreten, einen Tag nach dem Beginn des Überraschungsangriffs der Hamas im Süden Israels. "Wir haben uns nicht daran gestört, dass die Hamas den Angriffsplan vom 7. Oktober verheimlicht hat", erklärte Nasrallah.

"Die 'Operation al-Aqsa-Flut' hat zu einem Erdbeben [in Israel] geführt", sagte er. "Sie hat strategische und existenzielle Auswirkungen und wird sich auf die Gegenwart und Zukunft auswirken", unterstrich er. Israel begehe einen Völkermord im Gazastreifen, ohne militärische Gründe vorzuweisen. Die USA trügen laut Nasrallah allein die Verantwortung für den Krieg in Gaza. In Washington sei man gegen einen Waffenstillstand. Nasrallah bezeichnete Israel lediglich als ein "Werkzeug" der US-Politik in dieser Region. 

 

Schröders Wochenrückblick: Der Geist ist aus der Flasche — Berlin im Migranten-Ausnahmezustand!

Die gewalttätigen Migranten-Ausschreitungen versetzen die Hauptstadt und viele weitere deutsche Großstädte in einen brutalen Ausnahmezustand.

Auch politisch steht in Berlin alles auf Kippe: Die FDP-Basis begehrt gegen die aktuelle Politik auf.

Auf diese und weitere Themen der Woche blickt die DeutschlandKURIER🇩🇪-Kolumnistin Silke Schröder zurück. 

 

Entlarvt: Robert Habecks "große Rede"💥

Bis vor Kurzem wurde er belächelt und als gerne als Meme für Ahnungslosigkeit verwendet. Nach seiner Rede über den Nahost-Konflikt, sprudelte es Lob seitens der Systemmedien und auf einmal soll auch wieder die Kanzlerfrage im Gespräch sein. Was ist denn da passiert und was macht das alles so gefährlich? Habecks Rede und was er dort sagte (sowie besonders was er NICHT sagte), nehmen Dr. Stephanie Elsässer und Chefredakteur Jürgen Elsässer heute im Studio auseinander! 

 

Zuseherfrage - Home Office und zukünftige Arbeit

Ein Zuseher sieht das sich immer mehr durchsetzende HomeOffice sehr kritisch an. Er sieht darin einen Grund für die abnehmende Produktivität in der Industrie. Ich sehe das zweigeteilt. Die einen eignen sich dazu, die anderen leider nicht. Es hängt vom Menschen und seiner Arbeit ab. 

 

Was Putin und Xi Jinping hinter verschlossenen Türen besprachen

Die westlichen Medien diskutieren immer noch über den Besuch des russischen Präsidenten in Peking, wo Wladimir Putin am Forum " Ein Gürtel, eine Straße" teilnahm. Aber was ist der Grund für die große Aufmerksamkeit, die der Reise des russischen Staatschefs zuteil wurde? Worum haben die Washingtoner Ältesten Xi Jinping angefleht? Und warum gab es keinen roten Teppich vor Anthony Blinken?

In welcher Sprache hat Wladimir Putin mit dem Präsidenten von Laos gesprochen? Und warum ist der globale Süden mit Washington zerstritten?

Putin in China: Pressekonferenz - Deutsch 

 

SCOTT RITTER: DEUTSCHLAND KRIEGSTÜCHTIG? – "KÜMMERT EUCH UM EURE WIRTSCHAFT UND DIPLOMATIE"

Lauthals verkündete Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius, Deutschland müsse "wieder kriegstüchtig" werden und die deutsche Bevölkerung werde bedroht und müsse sich wieder an Kriege in Europa gewöhnen. 

Ganz anders bewertet das der ehemalige US-Geheimdienstanalyst und UN-Waffeninspekteur Scott Ritter: "Es gibt keinen Grund für Deutschland, kriegstüchtig zu werden. Russland stellt keine Bedrohung für Deutschland dar. Die Vereinigten Staaten stellen keine Bedrohung für Deutschland dar. Wo ist diese Bedrohung, von der Deutschland spricht?". 

Stattdessen rät Ritter: "Warum versucht ihr nicht, eure Wirtschaft in Ordnung zu bringen? Warum versucht ihr nicht, eure Beziehungen zu Russland zu normalisieren?" Das wäre ein deutlich kostengünstigerer und zukunftsträchtiger Weg, als Deutschland zu militarisieren. 

Und an die Adresse der deutschen Bürger formuliert Ritter: "Feuert Pistorius. Feuert Scholz. Feuert Baerbock. Feuert sie alle. Werdet sie los. Ersetzt sie durch Leute, denen Deutschland wirklich am Herzen liegt". 

 

Äquatorialguineas Präsident: "Russland ist unser strategischer Partner"

Russlands Präsident Wladimir Putin traf am 2. November in Nowo-Ogarjowo mit dem äquatorialguineischen Staatschef Teodoro Obiang Nguema Mbasogo zusammen, heißt es in einer Erklärung des Kreml.

Putin erörterte mit dem Staatschef Äquatorialguineas, das den Vorsitz der Wirtschaftsgemeinschaft der zentralafrikanischen Staaten (ECCAS) innehat, den Stand und die Perspektiven der Zusammenarbeit, die Entwicklung der Beziehungen der Region zu Russland sowie Fragen der Sicherheit und der militärisch-technischen Zusammenarbeit. In dieser Region ist Äquatorialguinea wirtschaftlich, militärisch und technisch in der Zentralafrikanischen Republik (ZAR) präsent, die durch das benachbarte Kamerun von Guinea getrennt ist. Gleichzeitig verfügt Äquatorialguinea selbst noch nicht über eine russische Botschaft; die Eröffnung einer solchen ist für Ende des Jahres geplant.

"Russland ist eindeutig ein Partner, ein traditioneller und strategischer Partner Äquatorialguineas und des afrikanischen Kontinents. Wir sollten nicht vergessen, dass Russland zur Befreiung der afrikanischen Staaten beigetragen und für ihre Unabhängigkeit gekämpft hat", so Mbasogo. 

 

Pfizer-EU-Vertrag: Ein medizinisches Verbrechen der Sonderklasse

In der letzten Woche ist im Bezug auf die geleakten Pfizer-EU-Verträge unglaubliches ans Licht gekommen. Trotz der laufenden Behauptungen der Politik, der Corona-Impfstoff sei wirksam, sicher und ungefährlich, steht in den Verträgen von Biontech/Pfizer mit der EU genau das Gegenteil. AUF1-Programmchef Andreas Retschitzegger nennt es auch „das größte bestätigte Experiment am Menschen.“  

 

"Einkreisung von Gaza-Stadt vollendet" – Krieg in Nahost erreicht neue Stufe der Gewalt

Mit dem Einmarsch israelischer Bodentruppen in den Gazastreifen ist der Konflikt zwischen Israel und der Hamas in eine aktive Konfrontation am Boden übergegangen. Die humanitäre Lage im Gazastreifen verschlechtert sich zunehmend, da viele Familien vor dem Beschuss aus ihren Häusern fliehen müssen. Besonders akut ist die Situation in einem der Flüchtlingslager in der Stadt Khan Yunis, wo es an Zelten, medizinischer Versorgung und Trinkwasser mangelt. Die Opferzahl steigt weiter an, bereits über 9.000 Menschen, darunter über 3.700 Kinder, wurden seit Beginn der Eskalation im Gazastreifen getötet. Die Menschen vor Ort sind überfordert und bitten um dringende Unterstützung. 

 

BREAKING: Cum-Ex-Skandal: Verdeckte Deals im Rathaus? – Neue Enthüllungen aus dem Herzen der Macht!

Der parlamentarische Untersuchungsausschuss in Hamburg nähert sich einem wichtigen Meilenstein in der Aufarbeitung des "Cum-Ex"-Skandals, da ein über 1000 Seiten starker Zwischenbericht zum Monatsende erwartet wird. In der Debatte um die Verwicklung der Warburg Bank hat deren Gesellschafter Christian Olearius über seinen Anwalt Peter Gauweiler alle Vorwürfe rechtswidriger Einflussnahme zurückgewiesen. 

Der Ausschuss untersucht, ob es Treffen zwischen Olearius, Max Warburg und dem damaligen Hamburger Bürgermeister Olaf Scholz gab, die zu einer bevorzugten steuerlichen Behandlung der Bank führten.

Scholz, inzwischen Bundeskanzler, hat sich von den Vorgängen distanziert und behauptet, sich nicht an Details der Gespräche erinnern zu können, während er jegliche Einflussnahme bestreitet. Indessen hat Olearius vor Gericht einen Sieg erlangt, als das Land Nordrhein-Westfalen für die Verletzung seines Persönlichkeitsrechts verurteilt wurde, nachdem Auszüge seiner Tagebücher an die Presse gelangt waren.  

 

Schwipper irrt sich 5/8 -- Molotow in Berlin / Komissarbefehl

Themen:

Molotow in Berlin (James Byrnes)

Was sagt Suworow dazu / es gab keine Forderungen

Die Situation unmittelbar vor dem Besuch

Warum wurde Molotow eingeladen

Wollte Hitler Russland wirklich im Dreierpakt haben?

Es gab keine Forderungen an Deutschland

Wie hat Stalin das Treffen bewertet?

Spitzbergen

Kommissarbefehl 

Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube 

 

Basta Berlin (198) – Full of Energy

Energiegeladen wiederholt die Regierung das immer gleiche Mantra: Deutschland geht es gut! Gleichzeitig werden wir von anderen Ländern überholt und abgehängt. Und warum? Weil hier die Moral und nicht die Vernunft regiert… 

 

Basta Berlin (197) – Zeigt auf sie!

Weiterhin sind Regierungskritiker öffentlichen Denunzierungen ausgesetzt: Bei Krankheit, Krieg oder Klima. Dabei hatten viele von ihnen Recht! Sollte man nicht stattdessen mit dem Finger auf diejenigen zeigen, die das Land weiter ruinieren?

Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube 

 

Aufstand oder Ökodiktatur?

Interview mit Dr. Wolfgang Herles

Wirtschaft im Eimer, Industrie wandert ab, Bürger werden mit Wärmepumpe zwangsbeglückt, Haushalte verarmen und es droht weiterer Verzicht, um das Klima und die Welt zu retten. Und die Bürger? Dämmern dahin. „Mehr Anarchie, die Herrschaften!“ ruft ihnen der Journalist und Schriftsteller Dr. Wolfgang Herles zu. In seinem durchaus polemischen Buch stellt er Regierung plus Ideologie ein 6-er-Zeugnis aus und fordert Widerstand. „Sonst droht die Ökodiktaur“. 

 

„Grüner“ Energiewende-Irrsinn: Deutschlands Top-Experte zerlegt die 7 größten Klima-SCHUTZ-Lügen!

Es gibt nicht nur den Klimaschwindel – auch auf den KlimaSCHUTZschwindel der „Grünen“ fallen erschreckend viele Menschen herein! Deutschlands Top-Energie-Experte, der frühere Hamburger Umweltsenator und Ex-RWE-Manager Fritz Vahrenholt (SPD), entlarvt in diesem Video von DK-Kolumnist Christian Jung die sieben größten Lügen „grüner“ Klimapolitik. 

So führen die maßgeblich von den „Grünen“ verursachten horrenden Energiepreise hierzulande dazu, dass immer mehr Firmen ihre Produktion ins Ausland verlagern - vor allem nach China. Folge dieser Industrieflucht: Der Herstellungsprozess eines Autos zum Beispiel verursacht im „Reich der Mitte“ drei- bis fünfmal mehr CO2-Emissionen als in Deutschland! 

Wollte man dem absurden Narrativ vom menschengemachten Klimawandel folgen, so würde der Energiewende-Irrsinn der „Grünen“ im Ergebnis dazu führen, dass die weltweiten CO2-Emissionen eher steigen als sinken.

Die GRÜNEN sind die größten Umweltsünder, sie erzeugen mehr Sondermüll, als wir jemals hatten!

Warum sind die immer noch in der Regierung? Warum macht SPD und FDP da mit? Der FDP geht es um ihre Pensionen und die SPD hat uns schon immer verraten!  

Die GRÜNEN sind korrupt und stehen für Vetternwirtschaft. Habeck hätte schon lange zurücktreten müssen, aber dafür braucht man Charakter! Der angerichtete Schaden durch diese Regierung ist immens. Hätten wir ein Bundesverfassungsgericht, das die Regeln unseres Grundgesetzes überwacht, wären die schon unehrenhaft entlassen worden, ohne weitere Ansprüche! Aber so etwas ist hier nicht vorgesehen!    

 

DIE COVID-19-IMPFUNG ....

IST DAS GIFTIGSTE UND SCHÄDLICHSTE PHARMAPRODUKT... UND DAS PROFITABELSTE

Der kanadische Krebsforscher Dr. William Makis prangert an, dass sie planen, uns in dieser Pandemie-Ära zu halten, dass die Impfung das giftigste, schädlichste und profitabelste pharmazeutische Produkt ist, das je auf den Markt gekommen ist, und zeigt die alarmierenden Zahlen von Schädigungen, Behinderungen und Todesfällen im Zusammenhang mit Covid-Impfstoffen auf. 

 

Propaganda, Krieg & Cancel Culture | Prof. Dr. Gabriele Krone-Schmalz im Interview

Gast: Gabriele Krone-Schmalz war von 1987 bis 1991 Moskau-Korrespondentin der ARD und moderierte anschließend bis 1997 den ARD-Kulturweltspiegel. Seit 2011 ist sie Professorin für TV und Journalistik an der Hochschule Iserlohn. Bei C.H.Beck sind von ihr erschienen: "Russland verstehen" (18. Aufl. 2017), "Eiszeit" (4. Aufl. 2018) und "Respekt geht anders" (4. Aufl. 2023). 

 

Guido Reil ▶️ Ihr Verhalten ist abgehoben, weltfremd und asozial!

Bezeichnend: Im Gegensatz zu Klimairrsinn, Gendergaga oder immer weiterer Migration scheint sich im EU-Parlament fast niemand für die Sozialwirtschaft zu interessieren, stellt Guido Reil fassungslos fest.