Dominik Reichert ist aus seinem Urlaub zurück und dieses Mal besprechen Thomas und Dominik eine Reihe aktueller Themen. Es geht unter anderem um das Bündnis zwischen Russland und Nordkorea, um die Eskalation in der Ukraine um die Anti-Ramstein-Demo, die Dominik in Deutschland besucht hat.
Eine Art Tagebuch mit Ausflügen in die Welt der Politik und auch die Natur kommt nicht zu kurz. Mittlerweile beherrscht die Politik die Themen, was nicht unbedingt heißt, dass dieser Blog alle Themen unterstützt. Meinungsvielfalt ist gefragt und eine Bildung der eigenen Meinung!
Seiten
Sonntag, 30. Juni 2024
Russland vs. NATO: Wer gewinnt den ultimativen Krieg?
Hallo liebe YouTube Freunde,
in diesem Video geht es um die brennende Frage: Wer gewinnt den aktuellen Krieg? Russland, Ukraine oder die NATO? Die Antwort wird euch überraschen!
Wir beginnen mit einem Medienporträt und den gängigen Meinungen über Russlands militärische Stärke. Wie gefährlich sind ihre Nuklearwaffen wirklich? Experten prognostizieren eine drohende Niederlage Russlands gegen die NATO, aber was steckt dahinter?
Wir werfen auch einen Blick auf die Vorbereitungen Europas für einen Angriffskrieg und die historische Schuld Deutschlands. Was bedeutet das für die Gegenwart? Und wie sieht die Zukunft Europas aus? Bedroht Russland uns mit KI-gesteuerten Panzern im Jahr 2044?
LION Media - Demokraten in Panik: Biden soll ausgetauscht werden
Nach seiner desaströsen Debatte gegen Trump kehren immer mehr Demokraten Joe Biden den Rücken zu und fordern seinen Austausch gegen einen anderen Kandidaten. Gegen wen wird Trump am 5. November antreten?
Ex-Grüne: "Denke, das war ein grottenschlechter Fehler"
Heute ein geballter Doppelpack im Interview. Gemeinsam mit den ehemaligen Grünen Politikern Antje Hermenau und Dr. Valerie Wilms kommt die große Abrechnung. Wieso haben sich die Grünen verändert und wohin ist dieser Trend gewandert? Warum haben sie es satt Politiker zu sein und was müsste in der Politik passieren, um wieder auf dem richtigen Pfad anzukommen?
Aktuelles Statement von Dr. Reiner Fuellmich ....
zu den jüngsten Ereignissen im Gerichtsverfahren vor dem Göttinger Landgericht und zum aktuellen Weltgeschehen, u.a. zur Freilassung von Julian Assange.
Lithium als Wunderwaffe gegen Post-Vac und Long Covid?
In diesem spannenden Interview mit Molekulargenetiker und Immunologe Dr. Michael Nehls offenbart der international berühmte Wissenschaftler seine Erkenntnisse über das Element Lithium.
Für Dr. Nehls ist Lithium ein wahres Wundermittel, auf das er vor über zehn Jahren im Rahmen seiner Alzheimerforschung gestoßen ist. Seine Wissbegierigkeit und Aufklärungsarbeit über unser Gehirn und das dort ansässige mentale Immunsystem sind spätestens nach der letzten Pandemie nicht mehr wegzudenken.
Wie Lithium bei Long-Covid-Symptomen und anderen Krankheiten hilft, wie es Kindern, Tieren und den Salat im Garten unterstützt und welche Auswirkungen es auch auf unseren weltweiten Frieden hat – das und mehr wird in diesem ausführlichen Gespräch mit Eva Herman beantwortet!
Dr. Markus Krall: Deutschland auf dem Weg in den Überwachungsstaat!
In dieser Episode unseres Sonntagsformats präsentieren wir eine umfassende Analyse der aktuellen gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen in Deutschland.
Wir beleuchten die zunehmenden Einschränkungen der Meinungsfreiheit und die alarmierenden Parallelen zu historischen Überwachungsstaaten. Dr. Markus Krall diskutiert die Tendenzen zu autoritären Maßnahmen und die zunehmende Abhängigkeit der Bürger von staatlichen Entscheidungen. Dabei gehen wir auf die wirtschaftlichen Mechanismen ein, die zur Kontrolle und Bevormundung der Bevölkerung eingesetzt werden, sowie auf die Rolle der Bürokratie und staatlicher Eingriffe in das Privatleben.
Wir werfen einen Blick auf die Angriffe auf individuelle Freiheiten, Eigentumsrechte und die Familie, und analysieren die weitreichenden Folgen dieser Entwicklungen für die deutsche Gesellschaft. Zudem beleuchten wir die Rolle der Medien und deren Einfluss auf die öffentliche Meinung und den gesellschaftlichen Diskurs.
Freuen Sie sich auf eine tiefgründige und kritische Diskussion, die die wichtigsten Herausforderungen und Gefahren für die Freiheit und Demokratie in unserer Zeit thematisiert.
Alois Irlmaier - Ich sehe die Toten
In diesem Video werfen wir einen genaueren analytischen Blick auf die faszinierende Fähigkeit von Alois Irlmaier, sogenannte „Schleiergestalten“ sehen zu können. Diese Erscheinungen symbolisierten für ihn die kürzlich Verstorbenen, mit denen er scheinbar mühelos kommunizierte.
Grüne stürzen ab - Umbruch bei den Wählern | Hermann Binkert, Cora Stephan und Alexander Wendt
Die politische Landschaft verändert sich. Hermann Binkert leitet das Meinungsforschungsinstitut INSA und legt dar: Wie ein Bürger wählt, hängt auch eng mit seinem Medienkonsum zusammen. Unter den Zuschauern der öffentlich-rechtlichen Medien sind die Grünen die beliebteste Partei – Wähler anderer Parteien lehnen die ARD und ZDF zumeist ab. Und so verändert sich auch das Wahlverhalten. Wähler unter 35 Jahren interagieren kaum mit den Medien des ÖRR – und wählen AfD oder VOLT aber nicht so oft die Grünen.
🔥Krass, die ZEIT haut ab🔥 Rätselhaftes Phänomen bringt uns ins Grübeln (Psychologie aktuell)
Die ZEIT zerrinnt unter den Fingern. Der Tag hat keine 24 Stunden mehr. Nichts kriegt man mehr erledigt wie früher. Was passiert gerade mit unseren Stunden? Bildet man sich das ein oder gibt es dieses höchst seltsame Phänomen der Zeit-Verknappung. Spannende Berichte zu aktuellen Phänomenen und was man jetzt tun muss. Psychologie für Krise und Alltag. Also schaut unbedingt rein!
AfD-Parteitag: Interview Björn Höcke beim Bundesparteitag in Essen | 29.06.2024
Der Thüringer AfD-Landeschef Björn Höcke im Interview mit Alexander Kähler
Die Rastatter Prozesse - Kriegsverbrecher vor Gericht | Doku HD Reupload | ARTE
Die Rastatter Prozesse gehören zu den größten alliierten Kriegsverbrecherprozessen nach dem Zweiten Weltkrieg. Vor dem Tribunal Général im Rastatter Schloss finden Prozesse gegen das Personal der NS-Lager auf dem Gebiet der französischen Besatzungszone statt. Der Dokumentarfilm widmet sich diesem Kapitel der frühen Nachkriegszeit anhand historischer Figuren und Schicksale.
Rastatt, im Frühjahr 1946: Das Tribunal Général der französischen Besatzungszone wird eröffnet. Während der nächsten drei Jahre finden vor dem Gericht im Ahnensaal des Rastatter Schlosses 235 Prozesse statt. 2.130 Mal wird Anklage erhoben, hauptsächlich gegen das Personal der NS-Lager auf dem Gebiet der französischen Besatzungszone. Damit gehören die Rastatter Prozesse zu den größten alliierten Kriegsverbrecherprozessen nach dem Zweiten Weltkrieg. Trotzdem sind sie weitgehend in Vergessenheit geraten.
Das liegt nicht nur an der 100-jährigen Sperrfrist, der die Gerichtsakten bis vor kurzem unterlagen, sondern auch daran, dass die Verfahren jahrzehntelang im Schatten der Nürnberger Prozesse standen. Nachdem die Sperrfrist vorzeitig aufgehoben worden ist, sind nun große Teile der Prozessakten einsehbar. Sie ermöglichen es, den Verlauf der Prozesse zu rekonstruieren. Zeit also, diesem wichtigen, aber vergessenen Kapitel der deutsch-französischen Nachkriegsgeschichte einen Dokumentarfilm zu widmen.
Im Mittelpunkt des Films stehen aufwendige Spielszenen, die auf den Gerichtsprotokollen beruhen und am Originalschauplatz gedreht wurden. Sie zeigen exemplarisch ausgewählte Prozesse und die daran Beteiligten wie den französischen Staatsanwalt Joseph Granier sowie die junge deutsche Pflichtverteidigerin Helga Kloninger. Neben selten gesehenem Archivmaterial fördern Historikerinnen und Historiker Zeugnisse und historisches Beweismaterial aus den Gerichtsakten zutage und ordnen das Geschehen im Gerichtssaal geschichtlich ein.
Dokumentarfilm von Judith Voelker (D 2020, 90 Min)
Home Office # 451
Die 451. Ausgabe steht ganz im Zeichen der Duelle. In dieser Woche lieferten sich Trump und Biden ein historisches Fernseh-Duell, welches wir noch einmal betrachten wollen. Außerdem tobt an diesem Wochenende die Antifa in Essen, um den Aufstand gegen den AfD Parteitag zu proben. Helmut ist LIVE vor Ort und wird uns von den aktuellen Ereignissen berichten!
Und dann ist mitten in der Sendung auch noch der Anpfiff zum Achtelfinale Deutschland gegen Dänemark... Da diese Ausgabe zum Samstag ausnahmsweise einmal LIVE stattfindet und eine Sendung mit Überlänge zu werden scheint, wird es in der Halbzeit einen Wechsel in der Home Office Crew geben.
Das Video beginnt bei 1:22
Boschimo des Tages - Es klebt Blut an den Händen der Experten! | 28.06.2024
Nattokinase: Fluch oder Segen?
Eine seltsame Kampagne gegen Nattokinase wirft Fragen auf.
Bei näherer Betrachtung sind die Fehlinformationen bzgl. der Wirkweise und fraglichen Gefahren eine wissenschaftliche Farce, wie wir sie in den letzten Jahren nur vom Mainstream und der Pharmaindustrie erlebt haben.
Gräbt man tiefer findet man unerfreuliche Verbindungen zwischen bekannte Akteuren in unserem eigenen Umfeld, teilweise bis hin zur WHO und auch zum Klima-Business (Das ist ein neues Thema)
TE Wecker am 30.06.2024
Erfolgsgeschichte aus Deutschland: mp3 - Wenn der Klang gequetscht wird ….
In Illmenau wurde an der TU in dieser Woche in einer Festveranstaltung und einem Ehrenkolloqium Karlheinz Brandenburg geehrt und gleichzeitig als ordentlicher Professor verabschiedet. Brandenburg ist Mister mp3, einer der Erfinder des mp3 Formates.
Brandenburg beschäftigte sich mit Komprimieralgorithmen und wie man viel Sound in kleine Dateien verpacken und Daten reduzieren kann und ohne wesentliche Klangeinbussen über das Internet übertragen oder auf CDs pressen kann. Ohne die wesentlichen Grundlagenforschungen von Brandenburg und seinem Team wäre die Übertragung von Tönen und Bildern über das Internet nicht so ohne weiteres möglich gewesen. Es hätte keine Tauschbörsen gegeben, keine musikfähigen Handys - und es gäbe auch keinen TE Wecker.
Ein Gespräch mit dem genialen Erfinder, der weiter seine Audio-Forschung vorantreiben und an den nächsten Technologien arbeitet, wie wir in Zukunft hören werden.
Winters Woche vom 30.6. - Flaschenbier und Schädelspalten
In Deutschland ist es jetzt schön und schrecklich gleichzeitig. Zwar sorgt die Klimaerwärmung endlich dafür, dass Sommer ist, und die Menschen freuen sich über die EM. Sie gehen aber meist nicht hin. Menschenansammlungen sind mittlerweile bekanntermaßen lebensgefährlich. Gleichzeitig mit den Spielen eskaliert nämlich auch die Sorte Gewalt, die mit Kulturen einherzugehen scheint, die auch bei uns gedeihen. Messerkampf, Prügeleien, Demütigungen vor laufender Kamera, Vergewaltigungen durch mehrere passieren jetzt buchstäblich täglich. Wie gehen die Passanten in Frankfurt am Main mit dieser Gefühlsgemengelage um? Freudianer würden sagen: mit Verdrängung.
Wer trotz Angst ins Stadion will, kann sich von einem Mann, der frappierende Ähnlichkeit mit Ludger K. hat, Tipps für den Erwerb von Eintrittskarten auf dem Schwarzmarkt geben lassen.
Faeser unfassbar, Klimawahn, Essen kommt schon
Mein Kommentar unter dem Video:
Herr Lee, wir bekommen hier keine Lebensmittel, wie Kartoffeln, Zwiebeln oder anderes Gemüse mehr, was überhaupt noch zu verwerten ist. Als Herkunftsland steht "Deutschland" drauf, aber das ist alles nicht aus Deutschland. Die Kartoffeln haben innen braune Stellen und man kann höchstens, die Hälfte verwerten. Die Zwiebeln faulen innen, dasselbe mit Knoblauch. Zum Glück kann ich mir alles selbst anbauen, sonst wäre es schlimm.
Um unser Dorf herum entstehen Solarfelder, wo früher Getreide angebaut wurde. Wir Bürger wurden einfach vor vollendete Tatsachen gestellt. Es ist eine Mafia, die in unserem Land alles zerstört.
Samstag, 29. Juni 2024
Russisches Versprechen, Pentagon in Sorge
Es ist schon traurig, wir Menschen wollen keinen Krieg, es sind Politiker, die NICHT von uns gewählt wurden. Wir können nur Parteien wählen und die Politiker werden dann von den Parteimitgliedern gewählt.
Wir, das Volk, dürfen nur deren Fantasien bezahlen!
Ich bewundere Präsident Putin, der einen kühlen Kopf bewahrt. Ohne ihn, hätten wir wahrscheinlich schon alle unser Leben verwirkt.
Alois Irlmaier - Auswandern Portugal
In unserem Video analysieren wir die Möglichkeiten aufgrund der angespannten geopolitischen Lage und den Vorhersagen Alois Irlmaiers über einen möglichen dritten Weltkrieg nach Portugal, auswandern. Wir beleuchten, welche Grundvoraussetzungen man dafür mitbringen sollte und welche administrativen Schritte hierfür nötig sind, um erfolgreich an einem neuen sicheren Ort zu leben.
Zombie-Gemüse aus dem Supermarkt: Was hat es damit auf sich? Kontroverse Beschichtung “Apeel” soll hinter Gummi-Effekt stecken
Im Netz gehen derzeit Videos viral, in denen man verwunderte Supermarktkunden sieht, die anstatt von Obst oder Gemüse ungenießbare gummi-artige Substanzen in den Händen halten.
US-Journalist Alex Jones bezeichnet diese Lebensmittel als “Zombie-Gemüse” und “-Obst” und behauptet, dahinter stecke das Beschichtungsmittel “Apeel”. Die Herstellerfirma “Apeel Sciences” hat übrigens finanzielle Unterstützung von der Bill and Melinda Gates Stiftung erhalten.
Doch woraus genau besteht “Apeel”? Dieser Frage geht der Chiropraktiker und YouTuber Dr. Eric Berg in einem Video nach. Darin erklärt er, dass Apeel ein Geheimnis aus über 99 Prozent der Inhaltsstoffe mache. Aus Patenten habe Berg jedoch erfahren, dass sich dahinter potenziell toxische Substanzen verbergen.
2030 - Aufstand der Alten | movie | 2007 | Official Trailer
Die Fiction-Reihe beschäftigt sich mit den Folgen des demografischen Wandels bis zum Jahr 2030. Wie werden wir leben, wenn es immer mehr alte und immer weniger junge Menschen gibt? Was kann passieren, wenn die Rentensysteme nicht mehr zu finanzieren sind und wenn eine angemessene gesundheitliche Versorgung für alle der Vergangenheit angehört? Der auf der Basis seriöser Forschungsergebnisse entwickelte „Demografie-Krimi“ entwirft ein Zukunftsszenario, wie es sicherlich Realität wird.
Vogelgrippe: Neue große Operation der sozialen Manipulation. Millionen Tiere geschlachtet
Über 100 Millionen Vögel allein in einem Bundesstaat gekeult - ist die Vogelgrippe ein Instrument der Grünen Agenda? Es werden noch mehr Fälle gemeldet werden, was die Angst schürt. Dr. Malone und Dr. McCullough berichten, dass die Vogelgrippe nicht den Menschen, sondern der Lebensmittelversorgung schaden wird, was die Preise in die Höhe treiben wird. Die Vogelgrippe-Operation sieht aus wie eine Wiederholung der Covid-Operation. Die mRNA-Impfungen gegen die Vogelgrippe sind im Gange. Die EU hat bereits 640.000 Dosen eines experimentellen Impfstoffs bestellt. Zu den Symptomen gehören ‚keine Symptome‘. Dies ist ein wahrscheinliches Szenario, das zu einer Massenimpfung führt.
Rettet die Ukraine vor amerikanischer Einmischung
Jeffrey D. Sachs - 27. Juni 2024
Jeffrey Sachs ist Universitätsprofessor an der Columbia University. Er beriet den sowjetischen Präsidenten Michail Gorbatschow, den russischen Präsidenten Boris Jelzin und den ukrainischen Präsidenten Leonid Kutschma.
Die finstere Agenda hinter der Transgender-Ideologie
Hinter der Transgender-Bewegung steckt ein gewaltiges internationales Netzwerk, das mit dem Geld und Einfluss einiger Milliardäre sämtliche Bereiche von Gesellschaft und Politik unterwandert hat. Bei genauerer Untersuchung stellt sich jedoch heraus, dass diese Ideologie ein Werk der Hochgrad-Freimaurer ist. Deren erklärtes Ziel ist der Aufbau einer neuen Weltordnung.
Der Mensch soll durch die Auflösung aller traditionellen Werte zu einem willensschwachen Wesen degenerieren - einem idealen Untertanen!
Soll auf diese Weise all das Herrliche und Einmalige am Menschen, all das, was ihm Halt gibt, seine Liebe, sein Herz und sein freier Wille zerstört werden?
Wenn ein Polizist realisiert, dass er gerade jemanden überfahren hat
Solche Polizisten gibt es wohl überall auf der Welt, aber natürlich gibt es auch ehrliche Polizisten, die wohl in der Minderzahl sind, wenn man an die Corona Polizei in Berlin denkt.
Irgend jemand hat mir erzählt, die Polizei in der BRD sind keine Beamten mehr, sondern gehören einer Firma an, die von den Steuerzahlern finanziert werden.
Wenn das stimmt, müssen wir uns nicht wundern!
Steuerhammer ist verfassungswidrig! Neues Knallhart Urteil!
Der Bundesfinanzhof hat entschieden: Nach der Grundsteuer ist eine weitere Steuer in Deutschland verfassungswidrig! Welche Steuer das ist, welche Konsequenzen das Urteil hat - Alle Antworten verrät RA Lederer heute.
ASSANGE IST FREI! | Das 3. Jahrtausend #106
Nach über einem Jahrzehnt des Widerstands und globaler Proteste ist Julian Assange endlich frei! Der WikiLeaks-Gründer, der 1.173 Tage hinter Gittern verbrachte, so zum Symbol für Pressefreiheit geriet, wurde am 28. Juni 2024 freigelassen. Grund genug für eine Sondersendung des 3. Jahrtausends - über 100 Sendungen lang haben wir unentwegt auf diesen Moment hin gearbeitet.
Tacheles # 138
Panik in Washington D.C.: Nach dem desaströsen Auftritt von Joe Biden in der ersten und vielleicht auch schon letzten Debatte um das Präsidentenamt der USA herrscht blankes Entsetzen auf Seiten der Mainstreammedien. Plötzlich wird öffentlich und auf allen Kanälen die Absetzung von Joe Biden gefordert, sogar die deutschen Medien und Politiker blasen ins gleiche Horn. War das schon das Ende seiner Wahlkampagne und wer wird jetzt statt Joe Biden ins Rennen geschickt? Außerdem berichten wir über die Sinnfreie Reise eines Mannes nach China, der sich seit Jahren fälschlicherweise als Wirtschaftsminister ausgibt. Dann gab es noch einen Putschversuch in Bolivien.
Dr. Daniele Ganser - Der Friedensforscher - ein Film von Markus Langemann
Der Publizist Markus Langemann vom Club der klaren Worte in München und der Regisseur Rainer Spix haben einen 98 Minuten langen Dokumentarfilm über den Friedensforscher Daniele Ganser gedreht. Dieser wurde im September 2021 auf der Website Club der klaren Worte hinter einer Paywall veröffentlicht. Seit dem 28. Juni 2024 ist der Film gratis auf dem YouTube Kanal von Daniele Ganser für alle zugänglich.
TE Wecker am 29.06.2024
Ein Märchen zum Wochenende
Die sechs Diener
Vorzeiten lebte eine alte Königin, die war eine Zauberin, und ihre Tochter war das schönste Mädchen unter der Sonne. Die Alte dachte aber auf nichts, als wie sie die Menschen ins Verderben locken könnte, und wenn ein Freier kam, so sprach sie, wer ihre Tochter haben wollte, musste zuvor einen Bund lösen, oder er müsste sterben. Viele waren von der Schönheit der Jungfrau geblendet und wagten es wohl, aber sie konnten nicht vollbringen, was die Alte ihnen auflegte, und dann war keine Gnade, sie mussten niederknien, und das Haupt ward ihnen abgeschlagen.
Ein Königssohn, der hatte auch von der großen Schönheit der Jungfrau gehört und sprach zu seinem Vater: „Lasst mich hinziehen, ich will um sie werben.“ „Nimmermehr“, antwortete der König, „gehst du fort, so gehst du in deinen Tod.“ Da legte der Sohn sich nieder und ward sterbenskrank, und lag sieben Jahre lang, und kein Arzt konnte ihm helfen. Als der Vater sah, dass keine Hoffnung mehr war, sprach er voll Herzenstraurigkeit zu ihm: „Zieh hin und versuche dein Glück, ich weiß dir sonst nicht zu helfen.“ Wie der Sohn das hörte, stand er auf von seinem Lager, ward gesund und machte sich fröhlich auf den Weg.
Es trug sich zu, als er über eine Heide zu reiten kam, dass er von weitem auf der Erde etwas liegen sah wie einen großen Heuhaufen, und wie er sich näherte, konnte er unterscheiden, dass es der Bauch eines Menschen war, der sich dahingestreckt hatte; der Bauch aber sah aus wie ein kleiner Berg. Der Dicke, wie er den Reisenden erblickte, richtete sich in die Höhe und sprach: „Wenn Ihr jemand braucht, so nehmt mich in Eure Dienste.“ Der Königssohn antwortete „was soll ich mit einem so ungefügen Mann anfangen?“
„O“, sprach der Dicke, „das will nichts sagen, wenn ich mich recht auseinander tue, bin ich noch dreitausendmal so dick.“ „Wenn das ist“, sagte der Königssohn, „so kann ich dich brauchen, komm mit mir.“ Da ging der Dicke hinter dem Königssohn her, und über eine Weile fanden sie einen andern, der lag auf der Erde und hatte das Ohr auf den Rasen gelegt. Fragte der Königssohn: „Was machst du da?“ „Ich horche“, antwortete der Mann. „Wonach horchst du so aufmerksam?“
„Ich horche nach dem, was eben in der Welt sich zuträgt, denn meinen Ohren entgeht nichts, das Gras sogar hör ich wachsen.“ Fragte der Königssohn: „Sage mir, was hörst du am Hofe der alten Königin, welche die schöne Tochter hat?“ Da antwortete er: „Ich höre das Schwert sausen, das einem Freier den Kopf abschlägt.“ Der Königssohn sprach: „Ich kann dich brauchen, komm mit mir.“ Da zogen sie weiter und sahen einmal ein paar Füße da liegen und auch etwas von den Beinen, aber das Ende konnten sie nicht sehen. Als sie eine gute Strecke fortgegangen waren, kamen sie zu dem Leib und endlich auch zu dem Kopf. „Ei“, sprach der Königssohn, „was bist du für ein langer Strick!“
„O“, antwortete der Lange, „das ist noch gar nichts, wenn ich meine Gliedmaßen erst recht ausstrecke, bin ich noch dreitausendmal so lang, und bin größer als der höchste Berg auf Erden. Ich will Euch gerne dienen, wenn Ihr mich annehmen wollt.“ „Komm mit“, sprach der Königssohn, „ich kann dich brauchen.“ Sie zogen weiter und fanden einen am Weg sitzen, der hatte die Augen zugebunden. Sprach der Königssohn zu ihm: „Hast du blöde Augen, dass du nicht das Licht sehen kannst?“ „Nein“, antwortete der Mann, „ich darf die Binde nicht abnehmen, denn was ich mit meinen Augen ansehe, das springt auseinander, so gewaltig ist mein Blick. Kann Euch das nützen, so will ich Euch gern dienen.“
Sie zogen weiter und fanden einen Mann, der lag mitten im heißen Sonnenschein und zitterte und fror am ganzen Leibe, so dass ihm kein Glied stillstand. „Wie kannst du frieren?“ sprach der Königssohn, „und die Sonne scheint so warm.“ „Ach“, antwortete der Mann, „meine Natur ist ganz anderer Art, je heißer es ist, desto mehr frier ich, und der Frost dringt mir durch alle Knochen; und je kälter es ist, desto heißer wird mir: mitten im Eis kann ich’s vor Hitze und mitten im Feuer vor Kälte nicht aushalten.“
„Du bist ein wunderlicher Kerl“, sprach der Königssohn, „aber wenn du mir dienen willst, so komm mit.“ Nun zogen sie weiter und sahen einen Mann stehen, der machte einen langen Hals, schaute sich um und schaute über alle Berge hinaus. Sprach der Königssohn: „Wonach siehst du so eifrig?“ Der Mann antwortete: „Ich habe so helle Augen, dass ich über alle Wälder und Felder, Täler und Berge hinaus und durch die ganze Welt sehen kann.“ Der Königssohn sprach: „Willst du, so komm mit mir, denn so einer fehlte mir noch.“
Nun zog der Königssohn mit seinen sechs Dienern in die Stadt ein, wo die alte Königin lebte. Er sagte nicht, wer er wäre, aber er sprach: „Wollt ihr mir Eure schöne Tochter geben, so will ich vollbringen, was Ihr mir auferlegt.“ Die Zauberin freute sich, dass ein so schöner Jüngling wieder in ihre Netze fiel, und sprach: „Dreimal will ich dir einen Bund aufgeben, lösest du ihn jedes Mal, so sollst du der Herr und Gemahl meiner Tochter werden.“
„Was soll das erste sein?“ fragte er. „Dass du mir einen Ring herbeibringst, den ich ins Rote Meer habe fallen lassen.“ Da ging der Königssohn heim zu seinen Dienern und sprach: „Der erste Bund ist nicht leicht, ein Ring soll aus dem Roten Meer geholt werden, nun schafft Rat.“ Da sprach der mit den hellen Augen: „Ich will sehen, wo er liegt“, schaute in das Meer hinab und sagte: „Dort hängt er an einem spitzen Stein.“ Der Lange trug sie hin und sprach: „Ich wollte ihn wohl herausholen, wenn ich ihn nur sehen könnte.“
„Wenn’s weiter nichts ist“, rief der Dicke, legte sich nieder und hielt seinen Mund ans Wasser; da fielen die Wellen hinein wie in einen Abgrund, und er trank das ganze Meer aus, dass es trocken ward wie eine Wiese. Der Lange bückte sich ein wenig und holte den Ring mit der Hand heraus. Da ward der Königssohn froh, als er den Ring hatte, und brachte ihn der Alten. Sie erstaunte und sprach: „Ja, es ist der rechte Ring; den ersten Bund hast du glücklich gelöst, aber nun kommt der zweite. Siehst du, dort auf der Wiese vor meinem Schlosse, da weiden dreihundert fette Ochsen, die musst du mit Haut und Haar, Knochen und Hörnern verzehren; und unten im Keller liegen dreihundert Fässer Wein, die musst du dazu austrinken; und bleibt von den Ochsen ein Haar und von dem Wein ein Tröpfchen übrig, so ist mir dein Leben verfallen.“
Sprach der Königssohn: „Darf ich mir keine Gäste dazu laden? Ohne Gesellschaft schmeckt keine Mahlzeit.“ Die Alte lachte boshaft und antwortete: „Einen darfst du dir dazu laden, damit du Gesellschaft hast, aber weiter keinen.“ Da ging der Königssohn zu seinen Dienern und sprach zu dem Dicken: „Du sollst heute mein Gast sein und dich einmal satt essen.“ Da tat sich der Dicke voneinander und aß die dreihundert Ochsen, dass kein Haar übrig blieb, und fragte, ob weiter nichts als das Frühstück da wäre; den Wein aber trank er gleich aus den Fässern, ohne dass er ein Glas nötig hatte, und trank den letzten Tropfen vom Nagel herunter. Als die Mahlzeit zu Ende war, ging der Königssohn zur Alten und sagte ihr, der zweite Bund wäre gelöst. Sie verwundene sich und sprach: „So weit hat’s noch keiner gebracht, aber es ist noch ein Bund übrig“, und dachte „du sollst mir nicht entgehen und wirst deinen Kopf nicht oben behalten.“ „Heut Abend“, sprach sie, „bring ich meine Tochter zu dir in deine Kammer, und du sollst sie mit deinem Arm umschlingen; und wenn ihr da beisammen sitzt, so hüte dich, dass du nicht einschläfst: ich komme Schlag zwölf Uhr, und ist sie dann nicht mehr in deinen Armen, so hast du verloren.“
Der Königssohn dachte: „Der Bund ist leicht, ich will wohl meine Augen offen behalten“, doch rief er seine Diener, erzählte ihnen, wie die Alte gesagt hatte, und sprach: „Wer weiß, was für eine List dahinter steckt, Vorsicht ist gut, haltet Wache und sorgt, dass die Jungfrau nicht wieder aus meiner Kammer kommt.“
Als die Nacht einbrach, kam die Alte mit ihrer Tochter und führte sie in die Arme des Königssohns, und dann schlang sich der Lange um sie beide in einen Kreis, und der Dicke stellte sich vor die Türe, also dass keine lebendige Seele herein konnte. Da saßen sie beide, und die Jungfrau sprach kein Wort, aber der Mond schien durchs Fenster auf ihr Angesicht, dass er ihre wunderbare Schönheit sehen konnte. Er tat nichts, als sie anschauen, war voll Freude und Liebe, und es kam keine Müdigkeit in seine Augen. Das dauerte bis elf Uhr, da warf die Alte einen Zauber über alle, dass sie einschliefen, und in dem Augenblick war auch die Jungfrau entrückt.
Nun schliefen sie hart bis ein Viertel vor zwölf, da war der Zauber kraftlos, und sie erwachten alle wieder. „O Jammer und Unglück“, rief der Königssohn, „nun bin ich verloren!“ Die treuen Diener fingen auch an zu klagen, aber der Horcher sprach: „Seid still, ich will horchen“, da horchte er einen Augenblick und dann sprach er: „Sie sitzt in einem Felsen dreihundert Stunden von hier, und bejammert ihr Schicksal. Du allein kannst helfen, Langer, wenn du dich aufrichtest, so bist du mit ein paar Schritten dort.“ „Ja“, antwortete der Lange, „aber der mit den scharfen Augen muss mitgehen, damit wir den Felsen wegschaffen.“ Da huckte der Lange den mit verbundenen Augen auf, und im Augenblick, wie man eine Hand umwendet, waren sie vor dem verwünschten Felsen.
Alsbald nahm der Lange dem andern die Binde von den Augen, der sich nur umschaute, so zersprang der Felsen in tausend Stücke. Da nahm der Lange die Jungfrau auf den Arm, trug sie in einem Nu zurück, holte ebenso schnell auch noch seinen Kameraden, und eh es zwölfe schlug, saßen sie wieder wie vorher und waren munter und guter Dinge.
Als es zwölf schlug, kam die alte Zauberin herbeigeschlichen, machte ein höhnisches Gesicht, als wollte sie sagen: „Nun ist er mein“, und glaubte, ihre Tochter säße dreihundert Stunden weit im Felsen. Als sie aber ihre Tochter in den Armen des Königssohnes erblickte, erschrak sie und sprach: „Da ist einer, der kann mehr als ich.“ Aber sie durfte nichts einwenden und musste ihm die Jungfrau zusagen. Da sprach sie ihr ins Ohr: „Schande für dich, dass du gemeinem Volk gehorchen sollst und dir einen Gemahl nicht nach deinem Gefallen wählen darfst.“ Da ward das stolze Herz der Jungfrau mit Zorn erfüllt und sann auf Rache.
Sie ließ am andern Morgen dreihundert Malter Holz zusammenfahren und sprach zu dem Königssohn, die drei Bünde wären gelöst, sie würde aber nicht eher seine Gemahlin werden, bis einer bereit wäre, sich mitten in das Holz zu setzen und das Feuer auszuhalten. Sie dachte, keiner seiner Diener würde sich für ihn verbrennen, und aus Liebe zu ihr würde er selber sich hineinsetzen, und dann wäre sie frei. Die Diener aber sprachen: „Wir haben alle etwas getan, nur der Frostige noch nicht, der muss auch daran“, setzten ihn mitten auf den Holzstoss und steckten ihn an.
Da begann das Feuer zu brennen und brannte drei Tage, bis alles Holz verzehrt war, und als die Flammen sich legten, stand der Frostige mitten in der Asche, zitterte wie ein Espenlaub und sprach: „Einen solchen Frost habe ich mein Lebtage nicht ausgehalten, und wenn er länger gedauert hätte, so wäre ich erstarrt.“ Nun war keine Aussicht mehr zu finden, die schöne Jungfrau musste den unbekannten Jüngling zum Gemahl nehmen.
Als sie aber nach der Kirche fuhren, sprach die Alte: „Ich kann die Schande nicht ertragen“, und schickte ihr Kriegsvolk nach, das sollte alles niedermachen, was ihm vorkäme, und ihr die Tochter zurückbringen. Der Horcher aber hatte die Ohren gespitzt und die heimlichen Reden der Alten vernommen. „Was fangen wir an?“ sprach er zu dem Dicken, aber der wusste Rat, spie einmal oder zweimal hinter dem Wagen einen Teil von dem Meereswasser aus, das er getrunken hatte, da entstand ein großer See, worin die Kriegsvölker stecken blieben und ertranken.
Als die Zauberin das vernahm, schickte sie ihre geharnischten Reiter, aber der Horcher hörte das Rasseln ihrer Rüstung und band dem einen die Augen auf, der guckte die Feinde ein bisschen scharf an, da sprangen sie auseinander wie Glas. Nun fuhren sie ungestört weiter, und als die beiden in der Kirche gesegnet waren, nahmen die sechs Diener ihren Abschied und sprachen zu ihrem Herrn: „Eure Wünsche sind erfüllt, Ihr habt uns nicht mehr nötig, wir wollen weiterziehen und unser Glück versuchen.“
Eine halbe Stunde vor dem Schloss war ein Dorf, vor dem hütete ein Schweinehirt seine Herde: wie sie dahin kamen, sprach er zu seiner Frau: „Weißt du auch recht, wer ich bin? Ich bin kein Königssohn, sondern ein Schweinehirt, und der mit der Herde dort, das ist mein Vater; wir zwei müssen auch daran und ihm helfen hüten.“ Dann stieg er mit ihr in das Wirtshaus ab und sagte heimlich zu den Wirtsleuten, in der Nacht sollten sie ihr die königlichen Kleider wegnehmen.
Wie sie nun am Morgen aufwachte, hatte sie nichts anzutun, und die Wirtin gab ihr einen alten Rock und ein Paar alte wollene Strümpfe, dabei tat sie noch, als wär’s ein großes Geschenk, und sprach: „Wenn nicht Euer Mann wäre, hätte ich’s Euch gar nicht gegeben.“ Da glaubte sie, er wäre wirklich ein Schweinehirt, und hütete mit ihm die Herde und dachte: „Ich habe es verdient mit meinem Übermut und Stolz.“
Das dauerte acht Tage, da konnte sie es nicht mehr aushalten, denn die Füße waren ihr wund geworden. Da kamen ein paar Leute und fragten, ob sie wüsste, wer ihr Mann wäre. „Ja“, antwortete sie, „er ist ein Schweinehirt, und ist eben ausgegangen, mit Bändern und Schnüren einen kleinen Handel zu treiben.“ Sie sprachen aber: „Kommt einmal mit, wir wollen Euch zu ihm hinführen“, und brachten sie ins Schloss hinauf; und wie sie in den Saal kam, stand da ihr Mann in königlichen Kleidern. Sie erkannte ihn aber nicht, bis er ihr um den Hals fiel, sie küsste und sprach: „Ich habe so viel für dich gelitten, da hast du auch für mich leiden sollen.“ Nun ward erst die Hochzeit gefeiert, und der es erzählt hat, wollte, er wäre auch dabei gewesen.
Quelle: Brüder Grimm
Freitag, 28. Juni 2024
„Ich zahle keinen Cent mehr für diesen Wahnsinn.“ - Paul Brandenburg platzt der Kragen
Ich habe Paul Brandenburg zu Gast. Wir beleuchten die Gründe, warum der Abschied von Deutschland für viele zur Realität wird und welche politischen Entwicklungen dazu führen.
Kampf gegen Rechts
Die Sendung erklärt den Wortsinn des Begriffs „Rechts” und stellt vier zentrale politische Positionen zur Diskussion, die als Test zur Bestimmung des eigenen Standpunkts dienen können. Das Hauptergebnis der folgenden Analyse lautet, dass der Kampf gegen Rechts in Wahrheit ein Kampf gegen die politische Mitte ist.
Die Chaos EM 2024 in Deutschland - Hoss und Hopf #183
In der heutigen Episode sprechen Philip Hopf und Kiarash Hossainpour über das Chaos und die Probleme bei der Europameisterschaft 2024 in Deutschland, die überforderte Organisation und die internationale Berichterstattung darüber.
🔥Exklusiv. Klimahype und Moral als politisches Werkzeug. Prof. Fritz Söllner im Gespräch
Im exklusiven Interview mit dem Club der klaren Worte (CdkW) spricht der renommierte Finanzwissenschaftler Prof. Fritz Söllner über die Krise der etablierten Medien, die Instrumentalisierung von Moral in der Politik und die Gefahren eines einseitigen Journalismus. Anlass des Gesprächs ist die Veröffentlichung seines neuen Buches "Die Moralapostel", in dem Söllner provokante Thesen zur aktuellen Klimapolitik und der übermäßigen Moralisierung in politischen Entscheidungen aufstellt, die seiner Meinung nach zu irrationalen und ineffektiven Maßnahmen führen. Ein Muss für alle, die eine kritische Perspektive auf die aktuellen Entwicklungen in Politik und Medien suchen.
SCOTT RITTER ÜBER DEUTSCHLANDS GEOPOLITISCHE PERSPEKTIVEN: "IHR HABT NICHTS ZU VERLIEREN!"
"Die Antwort liegt beim deutschen Volk. Was wollt ihr?" – So fordert *Scott Ritter* – ehemaliger US-Geheimdienstanalyst und Waffeninspekteur der Vereinten Nationen – das deutsche Volk auf, selbst über sein Schicksal zu entscheiden.
In diesem Zusammenschnitt aus exklusiven *GEGENPOL-Interviews* aus den vergangenen Monaten berührt Ritter immer wieder die Frage nach den Perspektiven für Deutschland. Wollen die Deutschen sich wirklich in einen Krieg gegen Russland zerren lassen von der NATO und den US-Kriegstreibern? Lassen die Deutschen wirklich zu, dass ihre Wirtschaft ruiniert wird, während der Profit über den Atlantik wandert? Vertrauen die Deutschen einer Regierung, die sich völlig blind stellt gegenüber offener Rechtsbrüche der USA wie im Fall der Nord Stream-Sprengung? Ritter formuliert: "Es scheint, dass die Regierung von Olaf Scholz den Tod Deutschlands aktiv bewirbt. Wenn Amerika laut eurer Außenministerin euer bester Freund ist, warum haben wir dann die Nord Stream-Pipeline gesprengt? [...] Wir haben euch angegriffen. Ja, wir haben eurem Kanzler gesagt, dass wir euch angreifen werden, und er hat nichts getan. Er hat es einfach hingenommen."
Dennoch attestiert Ritter Deutschland nach wie vor ein immenses Potential – wenn es der Nation gelingt, sich aus der US-Umklammerung zu befreien: "Deutschland sollte der Anführer Europas sein. Aber das geht nicht, wenn ihr ein Befehlsempfänger seid. Verstehst du, was ich meine, Deutschland? Solange du den USA nachläufst, kannst du kein Anführer sein, denn dann bist du nur ein Befehlsempfänger, der auf Geheiß der USA handelt."
Wenn das deutsche Volk wieder souverän handelt, bieten sich Deutschland laut Ritter glänzende geopolitische Perspektiven: "Wenn Russland Deutschland von der G7 und dem Wahnsinn der amerikanischen Politik weglocken könnte, dann könnte Deutschland durchaus eine Heimat in den BRICS finden. Aber genau das wäre nötig. Deutschland kann nicht einfach von dem NATO- und EU-Zug abspringen. Es muss auch etwas zum Aufspringen geben."
Genau die Frage nach einem möglichen Austritt Deutschlands aus NATO und EU greift Ritter mehrfach auf. Am Ende muss das deutsche Volk selbst die Entscheidung über seine Zukunft treffen. Scott Ritter ist sich sicher: "Ihr habt nichts zu verlieren! [...] Deutschland hat deutlich mehr Macht, als ihr vielleicht denkt. Aber Deutschland muss erwachsen werden und sich auch so benehmen. Das ist also die Antwort. Die Frage ist, was werdet ihr jetzt unternehmen?"
Herman & Popp - Stabil durch den Wandel - 28.06.2024
Themen:
- Im Vorfeld der US-TV-Debatte: Kein Drogentest für Biden, Obamas Angst und Drohungen von CNN gegen alternative Medien
- TV-Debatte: Verheerendes Ergebnis für Joe Biden, zwei Drittel der Zuschauer FÜR Donald Trump
- US-Medien und ihr plötzlicher Abgesang: „Good night, Joe!“
- Warum hat man Biden überhaupt vor die Kamera gelassen? Welche Auswirkungen hat US-Wahl für deutsches Militär?
- Europas Politiker zerknirscht: Europa muss sich auf Wiederwahl Trumps vorbereiten
- Trump trat 2020 aus WHO aus: Das könnte spannend werden
- Tatort-Star Jan Josef Liefers übt schwere Kritik an Corona-Politik: Regierung hat mit Panik-Papier gearbeitet
- Christian Drosten bei Illner: Ist nicht meine Aufgabe, über Corona-Panik-Methoden zu diskutieren
Das System, uns abhängig zu machen ... und was wir jetzt tun können (#01 CBDC)
Im diesem Buch geht es um die vielfältigen Fallstricke, die uns "normalen" Menschen im Hamsterrad des derzeit vorherrschenden Systems gestellt werden, um Menschen durch Abhängigkeit immer tiefer in Kontrolle bringen zu können. Das Buch wirft dabei auch Fragen auf, die man rational kaum erklären kann, wie z.B. die Frage, wer davon profitiert, wenn ein solches System über 100 Jahre aufgebaut wird...
WIE DIE BEKLOPPTEN! Newsticker: Aktuelles & Eilmeldungen - und meine Meinung dazu! 28.06.2024
SOLDAT nimmt Aktuelles auf und äußert sich dazu!
Gab es medizinische Experimente und Pflichtverletzungen bei der Bundeswehr?
Im Mai 2024 beendete die Bundeswehr die Impfpflicht gegen Covid-19. Dadurch konnte sie einen unmittelbar bevorstehender Gerichtsprozess vermeiden, der zu einer Offenlegung aller vorhandenen Daten zu den
Ergebnissen der „Corona-Impfung“ in der Truppe hätte führen können.
Auch danach hat die Bundeswehr keine Daten vorgelegt, die die Wirksamkeit der „Corona-Impfung“ oder deren Ungefährlichkeit in ihrem Zuständigkeitsbereich belegen könnten. Und das mehr als ein Jahr nach Wegfall der Impfnachweispflicht im medizinischen Sektor und mehr als zwei Jahre nach Scheitern einer allgemeinen Impfpflicht im Bundestag.
Über nach wie vor offene Fragen zur Corona-Impfpflicht bei der BW spricht Andreas Popp mit Frau Maria Felber, ehemalige Bundeswehrsoldatin und Ärztin.
5 Jahre Verdächtiger: wie ein Staat Existenzen vernichtet.
Seit 5 Jahren ermittelt der Staat gegen mich: an meinem eigenen Beispiel möchte ich euch in einem sehr persönlichen Video zeigen, wie ein gesamtes Leben ohne rechtskräftiges Urteil ruiniert werden kann.
Macht euch euer eigenes Bild und kommentiert gern, wie ihr mit so einer Situation umgehen würdet.
„Irreguläre Migration wird regulär gemacht“ - Punkt.PRERADOVIC mit Prof. Dr. Fritz Söllner
Eine Regierung hat die Aufgabe, die Interessen ihrer Bürger und des Landes zu vertreten. In Deutschland allerdings nicht mehr. Hier heißt es inzwischen ganz offiziell: Werte statt Interessen. Und zwar in allen Bereichen. Auch in der Flüchtlingspolitik. Blaupause ist der UN-Migrationspakt von 2018. Der Ökonom und Migrationsforscher Prof. Dr. Fritz Söllner sagt: „Der Pakt zielt in erster Linie auf die Interessen der Migranten, die Interessen der Bevölkerung in den Zielländern ist untergeordnet.“ Söllner kritisiert die „Moralapostel“, so auch der Titel seines Buches. Ein Gespräch über Migration, feministische Außenpolitik, Werte-Wirtschaftspolitik und die fatalen Auswirkungen…
Basta Berlin (230) – Milliarden-Irrsinn
Wind und Sonne stellen keine Rechnung. Aber die Netzbetreiber. Und die Klima-Lobby. Und der Wirtschaftsminister. Alles auf Kosten des Steuerzahlers, der von all dem wenig mitbekommt. Denn der Bürger ist unserer Regierung anscheinend schon lange egal…
The Tucker Carlson Show
Matt Taibbi: Wie Geheimdienste die Medien kontrollieren, Putins Aufstieg zur Macht und Vorhersagen für 2024
Matt Taibbi ist ein preisgekrönter investigativer Reporter und eine der bekanntesten literarischen Stimmen Amerikas. Sein Newsletter Racket News auf Substack ist bei Lesern aus dem gesamten politischen Spektrum beliebt. Außerdem ist er Co-Moderator des Podcasts America This Week.
In dieser Folge der Tucker Carlson Show erzählt Taibbi Tucker von seinen Begegnungen mit dem KGB, Putins Aufstieg zur Macht und wie seine Erfahrungen in Russland seine Ansichten über den Journalismus im Westen verändert haben.
Englisch - Deutsche automatische Untertitel
00:00:00 Matt Taibbi
00:18:10 Putins Aufstieg zur Macht
00:52:15 Die Twitter-Files
01:26:00 Die schockierendste Story, an der Taibbi mitgearbeitet hat
01:37:53 Die Geheimdienste, Zensur und die bevorstehende Wahl
02:03:00 Donald Trump vs. die Eliten
02:10:50 Werden sie Matt Taibbi ins Gefängnis stecken?
Spahns milliardenteurer Maskenkauf: AfD-Fraktion fordert Corona-Untersuchungsausschuss
Der Deutsche Bundestag hat sich am Donnerstag mit den Masken-Deals des Bundesministeriums für Gesundheit während der Coronakrise befasst. Anlass war eine von den Fraktionen der Ampelkoalition aus SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP beantragte Aktuelle Stunde unter dem Titel "Corona-Masken-Beschaffung im Interesse der Steuerzahlerinnen und Steuerzahler umfassend und zügig aufarbeiten".
Die AfD-Fraktion kritisierte dabei scharf sowohl den ehemaligen Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) wie auch dessen Nachfolger Karl Lauterbach (SPD).
Donnerstag, 27. Juni 2024
Weidel und Chrupalla: Das erste Doppelinterview. Was sie sagen – und, was nicht
Das ist eine Weltpremiere im Fernsehen. Denn noch nie haben sich die AfD-Vorsitzenden Alice Weidel und Tino Chrupalla gemeinsam vor der Kamera den Fragen eines Journalisten gestellt. Jetzt haben sie es getan – exklusiv bei AUF1. Und natürlich ging es um die brisantesten Themen: Gibt es einen Streit um die Spitze? Wie steht die Spitze zu inhaltlichen Kompromissen bei der Bildung von Landesregierungen nach dem Wahlbeben Ost? Wird es ein AfD-Bündnis mit Wagenknecht geben? Steht die Rückkehr von Maximilian Krah bevor? Kommt 2024 noch ein AfD-Generalsekretär als Verstärkung der Parteiführung?
Neo Feudalismus - G7 hilft Blackrock b. Kauf v. Infrastruktur
Geopolitical Economy Report - Deutsch
"Westliche Regierungen haben den Milliardär und CEO von BlackRock, Larry Fink, zum G7-Gipfel in Italien eingeladen, um über "öffentlich-private Partnerschaften" zu sprechen und darüber, warum Oligarchen die globale Infrastruktur aufkaufen sollten (um mit Chinas staatlich geführter Belt and Road Initiative zu konkurrieren). Ben Norton erörtert, wie der Kapitalismus so extrem monopolisiert und ungleich wird, dass er sich in einen Neo-Feudalismus verwandelt.
(Eine Korrektur: Bei 26:29 wollte ich "über 90%" sagen, wie die Grafik auf dem Bildschirm zeigt).
Inhaltsangabe unter Video auf Odysee
Nachschlag (38): Eskalation / Weltregierung UNO / EU-Selbstmord
Themen:
1. Es soll hochskaliert werden!
2. UNO möchte Weltregierung werden
3. Soros außer sich: Orban verweigert EU-Selbstmord
Tucker Carlson reagiert auf Julian Assanges Freilassung während seiner Australien-Rede
Tucker spricht aus Canberra in Down Under und bewertet die Freilassung von Julian Assange aus seinem Heimatland. Außerdem beantwortet er die Fragen einer feindseligen Pressemeute.
Englisch - Deutsche automatische Untertitel
0:00 Intro
2:31 Tucker reagiert auf die Freilassung von Julian Assange
16:13 Christentum
21:49 Fragen & Antworten
21:55 Wer ist die schwierigste Person, die Tucker interviewt hat?
27:32 Tucker streitet sich mit Journalistin über Putin
32:33 Assange
37:05 Ist China eine Bedrohung?
43:22 Hitziger Austausch zwischen Tucker und einem liberalen Journalisten über Einwanderung
Trotz Mordwelle: Turbo-Einbürgerung ab heute in Kraft!💥
Wieder wurden Attentate verübt, wieder wurden Kinder verletzt, wieder sind Menschen gestorben. Und mitten in dieser Mordwelle wird das wohl bisher größte Vergehen der Ampel umgesetzt. Wie viele Menschen ab sofort in unser Land strömen dürfen, welche feigen Reaktionen auf den jüngsten Mord eines Jugendlichen folgten und welcher Minister beim Betrügen erwischt wurde, erfahren Sie jetzt von Jürgen Elsässer und André Poggenburg.
Dr. Markus Krall: Demokratie am Ende – Schockierende Fakten!
In dieser Folge unserer Donnerstag Sendung analysieren wir die aktuellen politischen und sozialen Entwicklungen in Deutschland im Jahr 2024. Wir werfen einen detaillierten Blick auf die Auseinandersetzungen innerhalb der Ampelkoalition und die zunehmende Unzufriedenheit der Leistungsträger, die das Land verlassen.
Wir beleuchten die Gefahren, die von politischen Akteuren ausgehen, die die freiheitlich demokratische Grundordnung und den Rechtsstaat bedrohen. Außerdem diskutieren wir die finanziellen Herausforderungen und die explodierenden Kosten für die Ökostromförderung, die zu einem enormen Mehrbedarf führen.
Ein zentrales Thema ist auch die Freilassung von Julian Assange und die damit verbundenen juristischen und ethischen Implikationen. Darüber hinaus betrachten wir die zunehmende Einbürgerung von Syrern und die damit verbundenen gesellschaftlichen Spannungen sowie die Herausforderungen im deutschen Sozialsystem.
Abschließend werfen wir einen Blick auf die wirtschaftlichen Folgen der aktuellen Regierungspolitik, die steigenden Rundfunkgebühren und die damit verbundene öffentliche Empörung. Unser Ziel ist es, Ihnen fundierte Einblicke und Denkanstöße zu bieten, um die komplexen Zusammenhänge der aktuellen politischen Lage besser zu verstehen.
„Grüne unter 10 Prozent wäre das Beste fürs Land!"
Wenn man es schafft, mit komplett und offenkundig verrückten Ideen so erfolgreich zu sein wie die Grüne Partei, dann – das muss man diesen Ideologen zugestehen – hat man politisch irgendetwas richtig gemacht. Dann beherrscht man die düstere Kraft der Demagogie und Verführung.
Aus genau diesem Grund wollen wir heute genauer schauen, wie Grüne Sprache funktioniert. Deutsch - Grün. Grün - Deutsch. Was diese Leute sagen und was sie wirklich damit meinen. Und warum ihre wohl gewählten Worte so gefährlich sind, erfahren Sie in diesem Video.
Aufstand im Gericht- Holocaust Leugnerin muss ins Gefängnis
In diesem aufwühlenden Video enthüllen wir schockierende Details aus dem Prozess gegen Ursula Haverbeck, die vehement den Holocaust geleugnet hat! 🧐 Welche Geheimnisse kamen ans Licht? Erfahre die Wahrheit hinter den Schlagzeilen!
Fröhlich in den Untergang: Dann sinken wir halt! | Matussek & Reinhardt Ausgabe #8
In dieser neuen Ausgabe besprechen Matussek & Reinhardt aktuelle Themen der In- und Auslandspolitik, u.a. Neuigkeiten zum Klimawandel, die China-Reise von Robert Habeck, den gescheiterten „Green Deal“, die Cum-Ex-Affäre um Olaf Scholz und die Situation in Russland nach dem Angriff auf die Krim. Das Gespräch findet teilweise in einfacher Sprache statt. 😂
Wir wünschen Ihnen viel Erkenntnisgewinn bei diesem Video.
Geschichte: Wissenschaft oder Fiktion? - Worauf Geschichte basiert - Chnopfloch
Von der Antike bis zur Gegenwart ist die gesamte Geschichte der Menschheit eindeutig datiert. Zahlreiche historische und archäologische Nachschlagewerke geben Antworten auf fast alle Fragen. Museen auf der ganzen Welt bewahren einzigartige Exponate auf - Zeugen vergangener Epochen. Unter ihnen gibt es kaum ein einziges, auf dessen Tafel geschrieben steht: "Herkunft unbekannt" oder "Alter unbekannt". Alle diese Objekte sind pedantisch gruppiert und in strenger chronologischer Reihenfolge angeordnet. Aber warum sind die Wissenschaftler zu dem Schluss gekommen, dass zum Beispiel dieser Krug aus dem fünften Jahrhundert vor Christus stammt und dieser aus dem achten Jahrhundert nach Christus? Es wird angenommen, dass die Methoden zur Bestimmung des Alters antiker Objekte gut erprobt und vor allem sehr zuverlässig sind. Aber ist das wirklich so? Basiert die Weltgeschichte wirklich auf strengen wissenschaftlichen Erkenntnissen?
Der Kriegswahn des Westens in der Ukraine
Eine Widerlegung der folgenschwersten Irrtümer anhand von Zahlen, Fakten und Karten.
Schöne neue Welt - Robert Stein
Robert Stein nimmt uns mit in die Welt der KI, denn kaum etwas nimmt heutzutage so schnell so viel Raum ein wie die Künstliche Intelligenz. Fast jeden Monat gibt es mittlerweile neue Entwicklungen und in immer mehr Bereichen des Alltags taucht sie auf. Was ist der aktuelle Stand dieser Technologie und wie wird sie unsere Welt neu gestalten?
Der Film "Climate- The Movie" wird zwar beharrlich vom Mainstream boykottiert, aber er lässt jeden Tag mehr Menschen das Narrativ des menschgemachten Klimawandels kritisch sehen. Die Rolle der Sonne und der Zusammenhang mit der Wolkenbildung soll hier noch einmal extra erklärt werden, denn dort liegt der Schlüssel des Verständnisses.
Außerdem erfahren wir von einem neuen Buchprojekt, bei dem Robert selbst beteiligt ist und er hier zum ersten Mal vorstellen wird.
Haushaltsstreit, Insolvenzen, Armut | Mit Launert, Mai, Büscher, Kissler
Unsere Themen heute:
🔸 Haushaltsstreit: SPD-Abgeordnete drohen mit Ampel-Austritt
🔸 11.000: Alle 24 Minuten eine neue Insolvenz
🔸 Hemmnis Bürgergeld: Wie Ukrainer in Arbeit gebracht werden sollen
🔸 Verwahrlosung, Armut, Bildungsferne: Das Verbrechen an unseren Kindern
Es diskutieren im Stimmt-Studio mit Gastgeber Sebastian Vorbach:
🔹 Klaus-Rüdiger Mai, Journalist und Autor
🔹 Alexander Kissler, NZZ-Redakteur
🔹 Silke Launert, CSU-Bundestagsabgeordnete
🔹 Wolfgang Büscher, Pressesprecher „Die Arche“
Gefangenenlager für politische Dissidenten in allen 50 US-Staaten - The Reese Report-Deutsch
"Über hundert Millionen Amerikaner sagen, dass ein Bürgerkrieg bevorsteht."
Der US-Grenzschutzbeamte und Filmemacher J.J. Carrell sprach über seinen neuen Dokumentarfilm und berichtete, dass in allen fünfzig Staaten Gefängniseinrichtungen für Millionen politischer Dissidenten gebaut werden. Carrell betonte, dass diese Haftanstalten für amerikanische Dissidenten bestimmt sind. Er wies auch auf die Inhaftierung und Folterung Hunderter unschuldiger Amerikaner hin, die gegen die Wahl 2020 protestiert hatten. Zudem wird die Wehrpflicht wieder diskutiert, während die USA auf einen möglichen Konflikt mit Russland zusteuern.
Die deutsch vertonte Version des The Reese Report Beitrages vom 26. Juni 2024
https://gregreese.substack.com/p/prison-camps-for-political-dissidents
TE Wecker am 27.06.2024
Heute:
- „Gefährder“ in NRW in Langzeitgewahrsam genommen
- Mordfall Bad Oeynhausen: Tatverdächtiger festgenommen
- Kanzler Scholz: 'Ein Zurück in die gute alte Zeit wird es nicht geben‘
- Verfassungsgericht Thüringen: Corona-Ausgangssperren waren verfassungswidrig
- Bauernpräsident Rukwied wiedergewählt
- VW schickt Studenten in die Produktion
- Üben für die Renaturierung: abartige Mückenplage bei Fußballnationalmannschaft
- TE-Energiewendewetterbericht
Kim Dotcom bei Alex Jones
"Ich habe seit Jahren kein Interview mehr gegeben und dies könnte mein letztes sein, denn die Welt steht am Rande eines Atomkriegs. Hier erfährst du, warum wir vor dem Abgrund stehen."
Englisch - Deutsche automatische Untertitel
Neuwahlen und Vogelgrippe-Panik?! Einschätzung von Heiko Schöning bei AUF1
Man liest gerade in diesen Tagen Schlagzeilen wie: „Ist eine neue Vogelgrippe im Anmarsch?“. Zeitgleich wurden in einigen EU-Ländern nach den Europawahlen Neuwahlen ausgerufen. Heiko Schöning, der bekannt ist für seine treffsicheren Analysen, teilt seine Einschätzungen zu den aktuellen Ereignissen.
Mittwoch, 26. Juni 2024
Alois Irlmaier Auswandern Spanien
In unserem Video analysieren wir die Möglichkeiten aufgrund der angespannten geopolitischen Lage und den Vorhersagen Alois Irlmaiers über einen möglichen dritten Weltkrieg nach Spanien, auszuwandern. Wir beleuchten, welche Grundvoraussetzungen man dafür mitbringen sollte und welche administrativen Schritte hierfür nötig sind, um erfolgreich an einem neuen sicheren Ort zu leben.
Lawrow: Berlin hat Energiezusammenarbeit mit Russland bewusst wegen US-Drucks aufgegeben
In Moskau fand das zehnte internationale Forum "Primakov Readings" zu Ehren des bedeutenden Diplomaten Jewgeni Primakow statt. Neben der Würdigung seines Erbes wurden aktuelle internationale Themen diskutiert. Ein Höhepunkt war die Kritik des russischen Außenministers Sergei Lawrow an den geopolitischen Spannungen und der Rolle des Westens, insbesondere an der Entscheidung Berlins, die Energiezusammenarbeit mit Russland aufzugeben.
Herman & Popp - Stabil durch den Wandel - 26.06.2024
Themen:
- Wikileaks-Gründer Julian Assange ist frei – warum der Preis der Freiheit mit seinem Schuldbekenntnis immens ist
- Strafverfahren gegen Skandal-Ex-Warburg-Chef eingestellt: Warum Olaf Scholz sich erstmal zurücklehnen kann
- Kaum zu glauben: Von der Leyen soll zweite Amtszeit bekommen
- Nächstes Pferd ins Rennen geschickt? Nach WHO-Versuch will jetzt UNO globale Macht an sich reißen
- Beunruhigende Entwicklungen in England: Premier will Jugendlichen, die geplante Wehrpflicht verweigern, keinen Führerschein erlauben
- Wegen gekippten Klimafonds: Deutsche Bahn kündigt Streckenstreichungen und saftige Preiserhöhungen an
"Unser Geldsystem steht am Abgrund" Horst Lüning spricht Klartext
In diesem Video diskutieren Horst Lüning und ich die Einführung von digitalem Zentralbankgeld und die damit verbundenen Risiken und Chancen. Welche potenziellen Einschränkungen und Gefahren ein zentralisiertes digitales Geldsystem mit sich bringt und wie sich Horst Lüning dagegen schützt erfährst du in diesem Video.
Hurra - endlich wissen wir Bescheid!
Viele bislang unerklärliche Vorgänge könnten wir erklären, wenn wir diese Frage beantworten könnten: Kann sich der Mensch auch wieder rückwärts entwickeln? Richtung Neandertaler oder gar Primaten?
Endlich scheint diese Frage aller Fragen geklärt...
Terror-Angriff: US-Raketen auf Krim-Urlauber!💥
Wieder begehen die USA ein schreckliches Kriegsverbrechen und die westliche Welt schaut schweigend zu. Touristen und Kinder sind die Opfer, doch wer sind die Schuldigen? Wie reagiert Russland? Und warum steht Deutschland "dank" der NATO ab sofort im Zentrum des russisch-ukrainischen Krieges? Das erfahren Sie jetzt von Dr. Stephanie Elsässer und Chefredakteur Jürgen Elsässer.
LION Media - Befreiung von Assange: Weshalb das Timing kein Zufall ist
Nach über 12 Jahren, die Wikileaks-Gründer Julian Assange in Haft verbracht hat, wurde er heute Morgen in die Freiheit entlassen. Doch er hat nun eine bestimmte Aufgabe, die das Potential hat, den Lauf der Geschichte zu verändern. Eine Analyse.
FICO: SLOWAKEI IST SOUVERÄN – WIR BEUGEN UNS NICHT "GIERIGEN PHARMAKONZERNEN"
Spätestens seit dem lebensgefährlichen Attentat auf ihn ist Robert Fico, Ministerpräsident der Slowakei, einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Das westlichen Establishment und die Medien erachten ihn schon lange als Spaltpilz in NATO und EU. Trotz Mitgliedschaft lehnt die Slowakei unter Fico Waffenlieferungen an die Ukraine strikt ab. Zudem wehrt sich das Land gegen eine Machtausweitung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und pocht auf die Souveränität seines Landes.
Als Fico am 5. Juni – wenige Wochen nach dem Attentat auf ihn – erstmals wieder vor die Kameras trat, machte er deutlich, dass er sich nicht einschüchtern lässt und an seinem Kurs festhält. Er scheute sich nicht, offen zu hinterfragen, wer ihn gerne zum Schweigen bringen möchte: "Jeder, der sich nicht mit dieser einen verbindlichen Meinung identifiziert, wird sofort als russischer Agent abgestempelt und international politisch geächtet. Es ist eine grausame Feststellung, aber das Recht auf eine andere Meinung gibt es in der EU nicht mehr."
Doch wofür stehen Robert Fico und seine Partei SMER? GEGENPOL blick zurück auf eine Rede Ficos bei einer Parteiversammlung am 17. November 2023 in Bratislava. Darin kritisierte der frisch gewählte slowakische Ministerpräsident den Einfluss internationaler Mächte und die Rolle der Medien in der Politik. Letztere hätten schon bei den COVID-19-Aktionen eine schändliche Rolle gespielt und würden am liebsten jeden zwangsimpfen, um davon zu profitieren. Er wandte sich gegen den wachsenden Einfluss supranationaler Organisationen auf die Slowakei, lehnte deshalb den Pandemievertrag der WHO ab. Fico versprach eine umfassende Überprüfung der früheren Regierungsentscheidungen während der Pandemie: "Unsere liberale Sicht auf das Impfen und die staatlichen Maßnahmen im Kampf gegen COVID, die die Menschenrechte grob verletzt haben, war richtig und gerechtfertigt. [...] Die SMER-Partei wird die Machtausweitung der Weltgesundheitsorganisation auf Kosten souveräner Staaten nicht unterstützen."
In Bezug auf die Medien erklärte Fico, dass seine Regierung neue Rahmenbedingungen schaffen werde, um das Zusammenspiel zwischen Medien und Regierung zu regulieren: "Wenn diese Medien glauben, sie könnten offen lügen und die politischen Parteien der neuen Regierungskoalition als Feinde bezeichnen, dann irren sie sich gewaltig."
Gleichzeitig warnte der slowakische Ministerpräsident vor der Korruption in der Ukraine und kritisierte die EU-Sanktionen gegen Russland als schädlich für die Slowakei: "Wenn man offen ausspricht, dass ein großer Teil der Finanz- und Kriegshilfe in der Ukraine in die massive Korruption fließt, vielleicht in die größte Korruption der Welt, dann wird man mit dem Vorwurf der 'politischen Inkorrektheit' überzogen, selbst wenn man Recht hat und die Gegner wissen, dass man die absolute Wahrheit sagt."
Gen-Therapie: Die Wahrheit über die WHO
Dr. Aseem Malhotra und Steve Kirsch – zwei Koryphäen des weltweiten Widerstands gegen Great Reset und WHO. Im Interview mit Thomas Eglinski geben die beiden Aufklärer detaillierte Einblicke in ihre Enthüllungen und Hintergrundrecherchen über die WHO und wie diese durch die Pharmalobby und mächtige Akteure kontrolliert wird. Steve Kirsch ist ein scharfer Kritiker der mRNA-Genspritze und kann anhand vielseitiger Untersuchungen die Nebenwirkungen und Gefahren eindeutig nachweisen.
Dr. Aseem wurde als Kardiologe bereits bei einer Vielzahl von Geschädigten durch die erzwungene Gen-Spritze konfrontiert und plädiert für eine Gesundheitspolitik, die statt Profiten und Finanzinteressen die Gesundheit der Patienten an erste Stelle setzt.
Jeder, der jetzt noch schweigt, macht sich schuldig! Keiner kann sich rausreden!
Liebe Zuschauer,
die Gewalttaten, verübt von Menschen nicht deutscher Abstammung an Menschen mit deutscher Abstammung, nehmen unerträgliche Ausmaße an. Jeder, der vor dieser Realität die Augen verschließt, macht sich maximal schuldig. Es ist schon lange nicht mehr nachvollziehbar, wie die Menschen hier diese monströsen Probleme nicht wahrhaben will. Für mich gibt es keine Gründe, hier zu schweigen. Ich verachte alle zutiefst, die hier achselzuckend weitergehen.
Euer Thomas
Newsticker: Aktuelles & Eilmeldungen - und meine Meinung dazu ! (26.06.2024)
SOLDAT nimmt Aktuelles auf und äußert sich dazu!
Schaut und urteilt selbst.
Die ungewöhnlichsten Sehenswürdigkeiten der Welt
Was es nicht alles gibt, unglaublich!
Und wer hat das alles finanziert? Wahrscheinlich oder sogar bestimmt, der Steuerzahler! Was es nicht alles gibt, unglaublich!
Und wer hat das alles finanziert? Wahrscheinlich ider sogar bestimmt, der Steuerzahler!
Home Office # 450
Julian Assange ist frei! Doch zu welchem Preis? Mit dem Teil-Schuldeingeständnis wurde der investigative Journalismus kriminalisiert.
Das Video beginnt bei 0:58
China Gewinnt Den ENERGIEKRIEG (Und Mehr) | Dr. Kingsley Jones
Was passiert, wenn ein großer Machtwechsel Hand in Hand mit einem großen Energiewechsel geht? Wie beeinflusst das Streben nach mehr Energie die Geopolitik des 21. Jahrhunderts? Diese und andere Fragen der Geoökonomie diskutiere ich heute mit Dr. Kingsley Jones.
Dr. Jones ist Gründungspartner und CIO von Jevons Global, einer in Australien ansässigen Investmentfirma. Bevor er sein eigenes Unternehmen leitete, war er viele Jahre als Portfoliomanager und Leiter der Einheiten für quantitative Handelsforschung in verschiedenen anderen Firmen tätig. Kurz gesagt, Dr. Jones ist ein professioneller Analyst, der geopolitischen Auswirkungen auf die globalen Märkte viel Aufmerksamkeit schenkt.
Heute möchten wir etwas diskutieren, das etwas unter dem Radar geflogen ist: die Verbindung zwischen zwei grundlegenden Veränderungen, die wir sehen: Einem Energiewechsel weg von fossilen Brennstoffen und dem Machtwechsel in der internationalen Geopolitik weg vom westlich-zentrierten liberalen Kapitalismus.
MARKmobil Aktuell - Deutschland wird Hauptquartier
Ein aktueller Nachrichtenüberblick
Die Themen:
01:07 Ukrainekrieg: BRD wird Hauptquartier
06:05 Great Reset: Klaus Schwab steigt aus
07:21 "Rücktritt!": Wissenschaft in Aufruhr
08:14 Psychosekte: 40 Jahre Mädchenschändung
09:17 Scholz und Milei: Verrat an der Sache
11:11 Trump & Biden: TV-Debatte am Freitag
11:36 MARKmobil: Spezielle Landkarte gesucht
Professor Jeffrey Sachs: Netanjahus Probleme
Englisch - Deutsche automatische Untertitel
Jeffrey Sachs spricht über Assange's Freilassung, dem Angriff auf den Strand in Russland mit US-Raketen, Netanjahus Völkermord in Palästina uvm.
Themen:
00:49 Julian Assange und die Pentagon Papers
07:08 Russland und die Ukraine.
14:31 Fehlender Dialog zwischen den USA und Russland
22:10 Netanjahu und Israels Probleme
27:23 Erklärung des UN-Generalsekretärs