Ein aktueller Nachrichtenüberblick mit Schwerpunkt "Great Reset"
Die Themen:
Epstein: Die westliche Elite wankt
Great Reset: Globalisten in Davos
Nicht rechts: Proteste in Argentinien
Eine Art Tagebuch mit Ausflügen in die Welt der Politik und auch die Natur kommt nicht zu kurz. Mittlerweile beherrscht die Politik die Themen, was nicht unbedingt heißt, dass dieser Blog alle Themen unterstützt. Meinungsvielfalt ist gefragt und eine Bildung der eigenen Meinung!
Ein aktueller Nachrichtenüberblick mit Schwerpunkt "Great Reset"
Die Themen:
Epstein: Die westliche Elite wankt
Great Reset: Globalisten in Davos
Nicht rechts: Proteste in Argentinien
Unter dem Vorwand, "Europa zu verteidigen", stationieren die USA Langstreckenraketen an der Ostflanke der NATO.
William Toel hat eine positive Vision für Deutschland!
Ich denke auch, die Zeit ist gekommen, alles ans Licht zu bringen und davor haben sie Angst. Es ist ein letztes Aufbäumen, das sollte doch jeder spüren, oder? Sie sind einfach zu weit gegangen!
Präsident Putin äußert sich zum Verhandlungsprozess im Ukraine-Konflikt und die sogenannte "Friedensformel" von Selenski, über die man jetzt im Westen, insbesondere in Davos, viel gesprochen hat. Dabei spricht er auch über mögliche verheerende Konsequenzen für die gesamte ukrainische Staatlichkeit.
Quelle: Putins Treffen mit Vertretern der Kommunalpolitik Russlands am 16.01.2024
Plant die israelische Regierung wirklich die gewaltsame Vertreibung von zwei Millionen Palästinensern aus dem Gazastreifen? Und wie wirkt es auf die Bevölkerung, wenn im israelischen Fernsehen über Tod und Leid der Menschen von Gaza gelacht wird? Im Gegenpol-Interview bringt der Historiker und Soziologe Prof. Dr. Moshe Zuckermann aus Tel Aviv auf den Punkt: "Das beweist wie dehumanisiert die Gaza-Bewohner und die Palästinenser insgesamt in den Anschauungen dieser Leute sind. Aber man muss auch sagen, wie entmenschlicht solche Leute wie Itamar Ben-Gvir (Minister für Nationale Sicherheit) sind. Sie dehumanisieren nicht nur die anderen, sondern sie selbst sind mittlerweile total entfremdet".
Moshe Zuckermann leitete das Institut für deutsche Geschichte an der Universität Tel Aviv. Mit seiner Lesart des "Antisemitismus" und seiner Kritik der Politik des Staates Israel und des Zionismus hat Zuckermann in den vergangenen Jahren für Schlagzeilen und heftige Kritik in Deutschland gesorgt. Offen spricht Zuckermann von einer "Apartheid in Israel" und bezeichnet sich selbst als "Nicht-Zionist".
Englisch - Deutsche automatische Untertitel
Argentiniens Präsident Javier Milei warnt in Davos 2024 vor dem Kollektivismus.
Gestern sagte Milei, er wolle „die Ideen der Freiheit in einem Forum verbreiten, das von der sozialistischen Agenda 2030 kontaminiert ist“.
Heute greift er den Kollektivismus an:
"Leider haben die wichtigsten Führer der westlichen Welt in den letzten Jahrzehnten, motiviert durch einige wohlmeinende Menschen, die anderen helfen wollen, und andere, die zu einer privilegierten Kaste gehören wollen, das Modell der Freiheit zugunsten verschiedener Versionen dessen, was wir Kollektivismus nennen, aufgegeben. Wir sind hier, um Ihnen zu sagen, dass kollektivistische Experimente niemals die Lösung für die Probleme sind, unter denen die Bürger der Welt leiden. Vielmehr sind sie die Ursache dafür."
Nun greift das System zu seinen letzten Mitteln. Da man die Proteste der Bürger und Bauern nicht unter Kontrolle bekommt und eine unliebsame Oppositionspartei nicht argumentativ "entzaubern" kann, müssen nun wieder Verbote herhalten. Aber nicht nur die AfD soll beseitigt werden, sogar Einzelpersonen wie Björn Höcke möchte man ihre Grundrechte aberkennen. Was sich da konkret zusammenbraut und wie realistisch eine Umsetzung dieser Forderungen ist, verraten Ihnen heute AfD-Bundestagsabgeordnete Christina Baum und Chefredakteur Jürgen Elsässer.
Herausforderungen, denen sich die NATO-Staaten aufgrund eines Granatenmangels gegenübersehen, während Russland eine Munitionsüberlegenheit behauptet. Hintergründe dieses Engpasses, darunter Produktionsprobleme in den USA, Bemühungen um den Aufbau neuer Produktionslinien und die historische Entwicklung von Munitionsfabriken in Russland im Vergleich zum Westen.
Schaut und urteilt selbst!
Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube
Beim Treffen des Weltwirtschaftsforums in Davos hat Wirtschaftsminister Robert Habeck staatliche Garantien für die Ukraine zugesichert. Die Regierung habe der Ukraine "Investitions- und Exportgarantien" gegeben und gesondert die Anforderung ausgesetzt, dass diese Instrumente nicht in Kriegsgebieten benutzt werden dürfen. "Wir garantieren Investitionen in andere Länder und wenn dann etwas schiefgeht, das ist wie eine Versicherung, dann springt der Staat ein."
Weiter führte der Vizekanzler aus: "Das machen wir in der Regel nicht in den Ländern, in denen Krieg geführt wird, (...) das Risiko ist einfach zu groß. Das haben wir jetzt für die Ukraine ausgesetzt. Die Ukraine ist dadurch das Land mit den zweithöchsten Zahlen an Investitionen, die wir abgesichert haben, geworden."
Ist das nicht Veruntreuung Deutscher Steuergelder???
Flächendeckende Proteste in der gesamten Republik.
Der Showdown hat begonnen.
Aber die Regierenden haben den Schuß nicht gehört.
Andere schon ....
Die Frage ist nun:
Brauchen wir eine neue konservative Partei um die Katastrophe noch abzuwenden?
Christian Lindner versteht die Welt nicht mehr. Da wird er bei den Bauernprotesten ausgebuht, obwohl er von sich selbst behauptet, im Alter von 3 Jahren selbst einmal Bauer werden zu wollen. Außerdem mistet er auch mal den Stall für die hauseigenen Pferde seiner Frau aus und geht gern mal auf die Jagd. Da bleibt die Frage: Ist das nun einfach nur Realitätsverlust oder im-Elfenbeinturm-sitzen?
Bei einer Demonstration von Landwirten in Frankreich sind am Dienstag mehrere Teilnehmer in einen Supermarkt eingedrungen. Die Landwirte fuhren in einem Konvoi von der Landwirtschaftskammer zur Präfektur der Stadt, weshalb der Verkehr an einigen Stellen blockiert wurde.
Als Zeichen des Protests entluden die Landwirte Gülle, Abfälle und Holz vor der Stadtverwaltung. Die Landwirte fordern umfangreichere staatliche Finanzhilfen, faire Verhandlungen zwischen Erzeugern und Händlern sowie Neuverhandlungen über staatliche Darlehen.
Es werden Klicks auf dem Kanal gebraucht.
Wahrscheinlich weiß Herr Maaßen gar nichts davon, dass man die Videos der WerteUnion nicht einbinden darf.
Warum lassen die das nicht zu? Es wirft kein gutes Licht auf die WerteUnion!
Dr. Daniel Stelter, Wirtschaftsexperte und Betreiber des Blogs und Podcasts "Beyond the Obvious" verrät, was in Deutschland jetzt passieren muss, damit wir noch die Kurve kriegen. Wie ein Kampf um die Verteilung des Wohlstands verhindert werden kann, warum man offen über Klimawandel, Migration und unsere Politiker reden muss, was aber auch gut in Deutschland läuft. Alles das erfahren Sie jetzt im neuen Video auf BÖRSE ONLINE.
Im Gespräch mit Maria Butina, Autorin des RT-Projekts "Wir lassen die Unsrigen nicht im Stich", betont die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Sacharowa, die Bedeutung Russlands als "Arche" zur Bewahrung traditioneller Werte und Kulturen.
Zu den Herausforderungen, denen sich Russland stellen müsse, gehöre unter anderem die Bindung der nachfolgenden Generationen von im Ausland lebenden Russen an ihre Werte, Sprache und Kultur, die zunehmend verloren gingen, so Sacharowa. Auch die internationalen Schwierigkeiten, mit denen Russland zu kämpfen hat, darunter die Ausweisung von Diplomaten und die Einschränkung diplomatischer Beziehungen, werden in dem Gespräch thematisiert.
Die Sprecherin des russischen Außenministeriums betont die Notwendigkeit, den Zusammenhalt mit den Verbündeten zu wahren, deren Position durch den Druck des Westens gefährdet sei, wie die Situation in Serbien zeige. Sie weist auch darauf hin, dass Russland zunehmend ein Zufluchtsort für viele Menschen sei, die den Verfall traditioneller Werte in ihren Heimatländern beklagten.
Zumindest hat man gesehen, der Zusammenhalt wird immer stärker im Land und das ist gut so!
Gemeinsam werden wir es schaffen, diese korrupte Regierung loszuwerden!
Am 11.01.2024 durfte ich den Volkswirt und Bestsellerautor Dr. Markus Krall an der Theke in Hannover begrüßen. Es wurde ein sehr kurzweiliges und in Teilen recht lustiges Gespräch, obgleich es um ernste Themen unserer Gegenwart ging.
Unmöglich, wie sich dieses Land verändert hat. Woran liegt es eigentlich? An der BRD Regierung, die immer übergriffiger wird, die sich selbst nicht an Gesetze hält? Oder liegt es nur an den Gestalten, die UNSER Land nach ihrem Gusto umbauen wollen, OHNE uns zu fragen?
Ich kann mich doch mit jedem Menschen treffen, was geht das die BRD an? Nichts, rein gar nichts!
80 % wollen diese Regierung nicht, die verfassungsfeindlich handelt. Viele Leute wissen, sie wollen den "Great Reset" des WEF umsetzen und uns Deutsche enteignen.
Die hätten schon lange zurücktreten müssen, aber dazu braucht man Charakter! Sie klammern sich an ihre Posten und nehmen mit, was sie kriegen können. Dazu verschenken sie Deutsche Steuergelder in alle Welt oder landen diese Gelder ganz wo anders?
Ich meine diese Frage ernst!
Ezra Levant konfrontiert den Präsidenten der Bill Gates Foundation über Gates und Jeffrey Epstein - 16.01.24 in Davos
Allein der Zusammenhalt in unserem Land ist enorm gewachsen. Die Leute haben miteinander geredet und nicht mit dem Handy rumgespielt.
Nur gemeinsam sind wir stark! ❤👍👍👍