Einen Interviewgast mit solch einem Beruf hatte ich noch nie. Tatsächlich hatte ich auch noch nie persönlich mit einem Vertreter dieser Zunft gesprochen. Aber es wurde höchste Zeit, dass jemand aus diesem Metier auf meinem Kanal zu Wort kommt und hoch spannende Einsichten in die Geschehnisse der vergangenen Jahre mit uns teilt: Marlies Spuhler ist Bestatterin.
Aus erster Hand wollte ich von ihr erfahren, ob sie in ihrer Arbeit irgendwelche Unterschiede seit Ausrufung der Pandemie beobachtet. Und sie hat einiges dazu zu erzählen …
Ich verrate dir an dieser Stelle nur so viel: Sie und ihre Kollegen haben seitdem Phänomene gesehen, die sie vorher noch nicht kannten – sowohl in Bezug auf das Sterben als auch auf den Zustand der Leichname.
Welche Veränderungen nimmt sie wahr? Welchen Anteil daran haben ihrer Meinung nach die Gesundheitspolitik und ihre Folgen? Kann sie tatsächlich gepikste und ungepikste Menschen anhand bestimmter Merkmale unterscheiden? Sei gespannt auf Marlies’ Antworten, die weit über das Körperliche hinausgehen!