Seiten

Mittwoch, 12. Juni 2024

Scholz-GAU, Islamismus, BigTech | Mit Gaschke, Steinhöfel, Lemmer, Schupelius

Unsere Themen heute:

🔸Das Problem ist der Kanzler: Die Ampel hat in keinem Landkreis noch die Mehrheit

🔸 Islamismus: Wir befinden uns mitten im Kulturkampf

🔸 DPA: Die politische Macht der Nachrichten-Agentur

🔸 Digitale Bevormundung: Wie Facebook und Co. die Meinungsfreiheit bedrohen

Es diskutieren im Stimmt-Studio mit Gastgeber Sebastian Vorbach:

🔹Joachim Steinhöfel, Rechtsanwalt

🔹 Susanne Gaschke, NZZ-Autorin

🔹 Gunnar Schupelius, BZ-Kolumnist

🔹 Christoph Lemmer, Journalist 

 

Ukrainischer Journalist: Drei Varianten wie die Ukraine verlieren wird

Wir haben für Euch, mit Erlaubnis des Autors, das Video von Anatolij Scharij übersetzt. Anatolij Scharij ist einer der bekanntesten, kritischen Journalisten aus der Ukraine. Er hat auf seinen Seiten und Kanälen Millionen von Zuschauer. Und er wird vom SBU verfolgt und gesucht. 

 

Putin zerstört gnadenlos die westliche Propaganda

Präsident Putin antwortet auf die Frage eines französischen Journalisten und spricht über Russlands imperiale Ambitionen und die "Russische Bedrohung" für Europa und die NATO. 

 

Herman & Popp - Stabil durch den Wandel - 12.06.2024

Themen:

  • US-”Experten”: Warum sich NATO-Länder auf “langen Krieg” vorbereiten sollen 
  • Schwere Vorwürfe in TV: Ex-ARD-Top-Korrespondent über Vertrauensverlust in Ampelpolitik 
  • Überschriften-Journalismus: Was ist dran an Ungarns „NATO-Unterstützung“? 
  • Pistorius` Pressekonferenz: Wehrerfassung für alle über 18 muss neu aufgesetzt werden 
  • Männer und/oder Frauen: Für wen es eine Wehrdienst-Pflicht geben soll 
  • Deutsche Truppen in die Ukraine: Manifestiert ehemaliger SPD-Chef Gabriel jetzt den Krieg? 
  • Selenskyj verzweifelt: Warum Dutzende Länder den Schweizer „Friedensgipfel“ absagen 
  • US-Zeitung nach Wahldesaster für Deutschland: Grüne scheitern an Klimapolitik und Kosten 
  • Es sinkt für Sie das Niveau: Warum die Tagesschau künftig auch in einfacher Sprache sendet  
 

COMPACT vor Ort: Kriegskonferenz mit Selenski!💥

Der Krieg ist nahezu verloren, Frieden greifbar nah - doch Selenski kämpft weiter: Nämlich um unser Geld. Für Russland könnte damit das Fass zum Überlaufen gebracht werden. Welche Kräfte machen dem ukrainischen Kriegstreiber den Hof? Wie reagierten AfD und BSW auf Selenskis Besuch? Und wie lange wird das Sterben mit deutscher Hilfe verlängert? Dr. Stephanie Elsässer und Chefredakteur Jürgen Elsässer analysieren die Kriegskonferenz und Paul Klemm zeigt Ihnen exklusive Bilder von vor Ort.  

 

Faeser & Haldenwang schützen EXTREMISTEN! | Christian Jung

Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) und „Verfassungsschutz“-Chef Thomas Haldenwang (CDU) schützen Extremisten! 

Während rechtschaffene Bürger und Patrioten für ihre legitimen Anliegen überwacht, diffamiert und verfolgt werden, geraten Extremisten und Terroristen erst dann ins Visier der Sicherheitsbehörden, wenn es zu spät ist — der Messer-Anschlag von #Mannheim ist ein blutiger Beleg! 

Eine Dokumentation des DeutschlandKURIER🇩🇪-Reporters Christian Jung. 

 

PUTIN: DEUTSCHLAND IST NICHT SOUVERÄN – USA RICHTEN EUROPA ZU GRUNDE

Der russische Präsident Wladimir Putin beschreibt die Wirkung, die das deutsche Eingreifen auf Seiten der Ukraine in Russland ausgelöst hat: "Als die ersten deutschen Panzer auf ukrainischem Boden auftauchten, löste dies in Russland einen moralischen und ethischen Schock aus, denn die russische Gesellschaft hatte immer eine sehr gute Einstellung zur Bundesrepublik. Eine sehr gute. Wenn jetzt gesagt wird, dass Raketen zum Einsatz kommen sollen, die Einrichtungen auf russischem Territorium angreifen, dann wird das die russisch-deutschen Beziehungen mit Sicherheit endgültig zerstören."

In seinem Gespräch am 5. Juni in St. Petersburg mit den Leitern internationaler Nachrichtenagenturen antwortete Putin auch auf eine Frage von Martin Romanczyk, dem Nachrichtenchef der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Romanczyk wollte wissen, ob Putin Bundeskanzler Olaf Scholz vor der Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern an die Ukraine gewarnt habe. Der russische Präsident verneinte diese Frage und nutzte die Gelegenheit um scharfe Kritik am westlichen Narrativ über den Ukraine-Konflikt: "Niemand im Westen, in Europa, will sich daran erinnern, wo diese Tragödie begann," sagte Putin. "Sie begann mit dem Staatsstreich in der Ukraine."


Putin kritisierte besonders die Rolle der Bundesregierung unter Bundeskanzler Scholz, die nicht nur gegenüber Russland eine destruktive Politik betreibe, sondern auch gegenüber den deutschen Bürgern. Putin erklärt dies damit, dass Deutschland und seine Regierung nicht souverän seien, sondern vor allem US-Interessen dienten: "Es ist seltsam, dass niemand in der derzeitigen deutschen Führung die deutschen Interessen schützt. Es ist klar, dass Deutschland nicht die volle Souveränität hat, aber die Deutschen sind immer noch da. Ihre Interessen sollten berücksichtigt und geschützt werden, zumindest ein bisschen", sagte er und wies darauf hin, dass die westliche Politik nicht nur Russland, sondern auch dem Westen selbst schadet.

Der russische Präsident betonte, ihm selbst liege Deutschland am Herzen und er habe viele deutsche Freunde, die er als sehr zuverlässig beschreibt. Die aktuell betriebene deutsche Politik führe dazu, dass Deutschlands Wirtschaft zerstört wird, was wiederum die gesamte EU-Wirtschaft in Gefahr bringe. Jene Politiker wollten einfach nicht einsehen, dass ihre Sanktionspolitik gegen Russland zum eigenen Nachteil scheitere: "Ich möchte, dass diejenigen, die versuchen, uns in Schwierigkeiten zu bringen, uns zu schaden und unseren Fortschritt zu bremsen, begreifen, dass das, was sie tun, ihnen selbst mehr schadet als uns. Sie sollten das einsehen, Konsequenzen ziehen und sich in ihrem eigenen Interesse bessern. Aber wir sehen nicht, dass dies geschieht. Nichts für ungut, aber ich denke, dass das Niveau der beruflichen Ausbildung der Entscheidungsträger, auch in der Bundesrepublik, sehr zu wünschen übrig lässt." 

 

Neuwahlen! Oder?

Anhand der Ergebnisse der EU-Wahl diskutiert die Sendung das Pro und Contra sofortiger Neuwahlen in Deutschland. Der Schluss wird manchen sicher überraschen. 

 

Wie vor 300 Jahren unsere Geschichte verändert wurde... 😲 (Interview)

Ich habe mit Alicia Kusumitra ein spannendes Interview darüber geführt, wie unsere Geschichte vor etwa 300 Jahren verändert wurde (auch heute noch verändert wird) und wie jedoch auch in letzter Zeit immer neue Fragmente unserer wahren Geschichte sich wieder ihren Weg zurück zu uns Menschen bahnen. 

 

Im Schlagabtausch: Steckt hinter allem ein großer Plan?

Dass es mächtige Interessensverbände gibt, die Einfluss auf die Politik nehmen ist unbestritten. Doch arbeiten diese wirklich zusammen? Gibt es eine über allen stehende globale Elite, die mit Hilfe "zehntausender Mafiabosse" die Geschehnisse auf der Erde bestimmen? Wenn ja: Was ist ihr Ziel? Gibt es einen "Masterplan"? 

Unternehmer und Polit-Blogger Gerald Markel zeigt sich skeptisch. Er warnt vor "Fearporn-Darstellern", die davon leben, die Menschen ständig in Angst und Schrecken zu halten. Der Arzt und Autor Heiko Schöning sieht dies anders und warnt davor, dass Corona nur ein Vorspiel dessen war, was uns bereits im kommenden Jahr erwartet. 2025, sagt er, folgt die finale Attacke der "Eliten": der Angriff auf unser Mikrobiom. 

 

Wegen Teilnahme an Demos: Lehrerin wird aus dem Schuldienst entfernt

Im Mordfall Mia V. erstach am 27. Dezember 2017 in Kandel (Rheinland-Pfalz) ein im Jahr zuvor als unbegleiteter minderjähriger Flüchtling eingereister Afghane seine 15-jährige deutsche Ex-Freundin. 

Die Lehrerin Myriam Kern war nicht nur über den Mord an Mia erbost und schwer erschüttert, sondern auch über das Verhalten und die Äußerungen des Bürgermeisters von Kandel, der sich mehr Sorgen um eine angebliche Ausländerfeindlichkeit machte als um das getötete Mädchen und seine Familie. Sie hielt daraufhin vor dem Rathaus in Kandel eine Mahnwache ab. 

Viele Menschen wurden darauf im Internet aufmerksam und schlossen sich ihrem Protest an. Es entstanden daraus große Demonstrationen mit mehreren tausenden Teilnehmern. Aus ihrer Einzelaktion folgte eine großflächige Reaktion und es bildeten sich Protestgruppen mit den Namen „Kandel ist überall“, „Frauenbündnis Kandel“ und auch die Gruppe „Myriam, die Stimme von Kandel“.

Frau Kern hatte dann in der Folge an Demonstrationen gegen die Flüchtlingspolitik teilgenommen und auch auf mehreren Demonstrationen in verschiedenen Städten gesprochen. Später nahm sie auch an Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen teil. 

Das hatte dann zur Folge, dass sie in einem Disziplinarverfahren aus dem Schuldienst entfernt wurde, ohne dass man sie zuvor angehört und/oder verwarnt hatte. Helmut Reinhardt sprach nach dem Prozess mit ihr und Ihrem Rechtsanwalt André Picker. 

 

Unfassbare Dinge, die Leute sich selbst bauten

Mit viel Geld ist fast alles möglich. Ich möchte eigentlich nur in Ruhe und Frieden leben. Vor einigen Wochen hatten wir ein Unwetter und dabei stürzte ein Baum auf unser Grundstück, der zum Glück nur ein Zaunelement zerstört hat. Nun stehen aber noch drei Bäume da, die werden bei einem Unglück wohl unser Haus zerstören. Verantwortlich dafür ist das Forstamt, denen es aber am Hintern vorbei geht.

Egal, die Versicherung wird sich wohl darum kümmern. Zahlen werden es wohl wir alle, die Steuerzahler. Keine Angst, wir haben Ausweichmöglichkeiten und werden dabei nicht umkommen. Trotz allem, es ist ein Destaster! Die BRD ist am Ende! 

 

Home Office # 446 - feat. @Patient.Deutschland

Die EU-Wahl war richtungsweisend für die Bundestagswahl. Die Ampelregierung hat die Mehrheit und damit das Vertrauen verloren. Sollte es daher jetzt Neuwahlen geben, so wie es derzeit in Frankreich geschieht? Darüber und vieles mehr sprechen wir heute live ab 20 Uhr mit unserem heutigen Gast Iris Aschenbrenner.

Das Video beginnt bei 1:14 

 

TE Wecker am 12.06.2024

Heute: 

  • Frankfurt: Mainufer wird zum Mordufer 
  • Großbritannien: West Midlands schlagen London bei Messerkriminalität - starker Anstieg bei Jugendlichen im gesamten Land 
  • Noch-Premier Sunak verspricht massive Steuersenkungen im Hinblick auf kommende Unterhauswahl 
  • US-Präsidentensohn Hunter Biden wegen Waffenbesitzes und Drogen schuldig gesprochen
  • Ukraine sperrt letzte Pipeline: Gaslieferung im kommenden Jahr statt aus Russland aus Aserbaidschan? 
  • Honigprozeß in Dresden: ZDF-Böhmermann mahnt ab, klagt ab, verliert und schwänzt Berufung 
  • TE-Energiewendewetterbericht   
 

Israel, Möllemann und sein Fallschirmsprung | KEIN KOMMENTAR

Jürgen Möllemann (1945-2003) war ein deutscher Politiker, der als Mitglied der FDP u.a. Bundesminister für Bildung und Wissenschaft sowie für Wirtschaft war. Seine Kritik an der israelischen Regierung inmitten des Bundestagswahlkampfes 2002 führte zu kontroversen Diskussionen in Deutschland. Sein Leben endete ein Jahr später mit einem Fallschirmsprung, bei dem sich sein Hauptschirm nicht öffnete, und der Reservefallschirm nur teilweise geöffnet wurde. 

 

Grüner Minister, was eine Schande!

Das ganze Parteiensystem ist korrupt und die EU führt das alles an.

Die Bürokratie kostet uns alle Stunden unserer Lebenszeit und ganz ehrlich, ich habe es so satt!