Seiten

Sonntag, 23. Juni 2024

Anti-Spiegel-TV Folge 49: Interview mit der Bügermeisterin einer Frontstadt im Gebiet Saporoschje

Dieses Mal zeigen wir bei Anti-Spiegel-TV ein Interview mit der Bürgermeisterin der Frontstadt Wassilewka. Sie erzählt von dem Leben in der Stadt, vom Beschuss, wie die Menschen damit umgehen und von den Veränderungen seit Russland das Gebiet kontrolliert. Die Ukraine hat auf die beeindruckende junge Frau bereits vier Mordanschläge versucht, trotzdem strahlt sie eine Energie und Zuversicht aus, die neidisch machen! 

 

Dr. Hans-Joachim Maaz über den Zustand unserer Gesellschaft

Ausgehend von der Psychodynamik individueller Persönlichkeitsstörungen und kollektiver Gesellschaftspathologie (Normopathie) wird die gegenwärtige Gesellschaftskrise kritisch analysiert, die als ein multipler kollektiver Wahn bezogen auf Corona, Klima und Krieg verstanden wird. Dabei wird das narzisstische Zusammenspiel von Machtelite („Größenselbst“) und verschiedenen Bevölkerungsgruppen im „Größenklein“ und das zu differenzierende Verhalten des Einzelnen untersucht und dargestellt. Die Analyse gipfelt in den Fragen, ob es eine Selbstzerstörungstendenz gibt und ob eine Rettung aus der Krise möglich ist? Sind wir noch friedensfähig oder brauchen wir den Krieg? 

 

Deutschlands Abgesang: Dummheit oder Plan? | Horst Lüning

Offen und ehrlich: Horst Lüning beim zweiten "Marc lädt ein" im Interview zu Deutschlands Problemen, Status Quo, Auswanderziele und Schutz vor einem übergriffigen Staat.

Themen:

00:00 Intro & Vorstellung

01:15 Status Quo in Deutschland

04:20 Wie bewertest du die Situation?

06:09 Wie sieht Deutschlands Zukunft aus?

09:38 Wollen die Regierungen die Leute auseinanderhalten?

11:49 Wirst du Auswandern?

21:43 Wohin würdest du auswandern?

26:01 Wie schützt du dich vor einem übergriffigen Staat? 

 

Dr. Markus Krall: Am Rand des Atomkriegs – Die größte Gefahr seit 1945?

In dieser Episode unseres Sonntagsformats präsentieren wir ein Highlight-Video unserer bisherigen Sendungen, das sich auf die Themen geopolitische Spannungen, internationale Sanktionen und finanzielle Interessen konzentriert.

Wir beleuchten die aktuellen Entwicklungen im Ukraine-Russland-Konflikt und diskutieren die Hintergründe der Eskalation, die Dr. Markus Krall als die gefährlichste Situation seit 1945 beschreibt. Dabei gehen wir auf die geopolitischen Strategien der NATO und die Reaktionen Russlands ein sowie auf die Auswirkungen der westlichen Sanktionen auf die internationalen Finanzmärkte und die globale Machtbalance.

Wir werfen einen Blick auf die möglichen globalen Eskalationen und die Warnungen internationaler Staatsoberhäupter vor einem drohenden Weltkrieg. Wir analysieren die tieferen Ursachen und langfristigen Folgen dieser Entwicklungen und rufen zu einem verstärkten öffentlichen Engagement für diplomatische Lösungen auf.

Freuen Sie sich auf eine intensive und aufschlussreiche Diskussion, die wichtige geopolitische und wirtschaftliche Fragen unserer Zeit beleuchtet. 

 

Messer-Attacke: Dieser mutige Mann war Retter in der Not!

Das ist Zivilcourage! Als in Hamburg zwei Messer-Migranten in der S-Bahn randalierten, war es kein linksgrüner Gutmensch, der einschritt und das Schlimmste verhinderte, sondern ein mutiger Patriot mit dem Herz am rechten Fleck. Für COMPACT-TV berichtet er exklusiv, was geschehen ist. 

 

Klare Ansage von Putin: Wir gehen bis zum Ende

Präsident Putin macht eine klare Ansage an seine westlichen Kontrahenten und warnt sie vor schweren Fehlern, die sie wieder einmal begehen. 

 

LION Media - Riesiger Skandal: Spahns Masken-Betrug fliegt auf

Die Aufarbeitung der Pandemie sorgt jede Woche für neue Schlagzeilen. Nun steht Jens Spahn im Kreuzfeuer, da er durch vollkommen übertriebene Masken-Bestellungen einen Milliardenschaden angerichtet hat. An wen sind diese Gelder wirklich geflossen? 

 

🔥Achtung ENGPASS🔥Diese 3 EXTREM-HERAUSFORDERUNGEN kommen jetzt auf uns zu.

Psychologie aktuell

Drei massive Trends zeichnen sich ab. Daher braucht es schnelle und adäquate Reaktionen. Wer jetzt falsch steuert wird kentern. Spannende Berichte zu aktuellen Phänomenen und was man jetzt tun muss. Psychologie für Krise und Alltag. Also schaut unbedingt rein! 

 

Scott Ritter: Putins Angebot entlarvte Schweizer Friedensgipfel als Schwindel

Ein Schwindel fliegt meist auf, sobald er mit der Wahrheit konfrontiert wird. So auch im Fall der sogenannten Ukraine-Friedenskonferenz in Genf, erklärt der ehemalige UN-Waffeninspekteur Scott Ritter.

Die Einladung an den Verhandlungstisch, die Russlands Präsident Wladimir Putin der ukrainischen Führung sowie dem kollektiven Westen kurz vor besagter Konferenz vorlegte, sei für die Ukraine wie für den Westen nichts weniger als das Geschenk eines echten Friedens gewesen: die letzte Chance für die Ukraine, als unabhängiger und souveräner Staat weiter bestehen zu bleiben – und für den Westen, sein Gesicht zu wahren.

Was der Westen daraus mache, werde laut Ritter erst nach dem NATO-Gipfel Anfang Juli deutlich – doch habe sich schon bei der Konferenz in Genf abgezeichnet, dass es dem Westen weiterhin darum gehe, die Ukraine als Stützpunkt für Operationen zu missbrauchen, mit denen die Bedingungen für die strategische Niederlage Russlands geschaffen werden sollen – während die Kiewer Führung dies in vorauseilendem Gehorsam hinnimmt.

Das Schicksal der Ukraine, eines Werkzeugs des Westens, aus dem dieser noch den letzten Nutzen herausholen wolle, sei damit nahezu entschieden: Sie werde, an Russlands Militär abgeschleift, mit dem Verlust weiterer Gebiete und damit ihrer Industrie als ein agrarischer Rumpfstaat zurückgelassen, der sich früher oder später ohnehin in Russlands Orbit wiederfinden werde.

https://freedert.online/kurzclips/video/209795-larry-johnson-zu-putins-angebot/ 

 

Ukrainischer Journalist: Selenskyj hat USA erlaubt Ukraine auszurauben

Wir haben für euch, mit Erlaubnis des Autors, Video von Anatolij Scharij übersetzt. Anatolij Scharij ist eine von Bekanntesten kritischen Journalisten aus Ukraine, hat auf seine Seiten und Kanälen Millionen von Zuschauer. Und wird von SBU verfolgt und gesucht. 

 

Bewußt aktuell 308

Themen: Armee in Israel gegen Netanjahu, Ukrainische Fans nicht an der Front? Rassistische Entgleisung von Göring-Eckardt zur EM, Fußball-EM, Ukrainische Spieler und Fans nicht an der Front? Fußball als Ablenkung? Die Freimaurer Hintergründe und Fußballerzeichen, Kimmich hat dem Impfdruck nicht standgehalten, Studie: Menschen mit Covid zu infizieren, gelingt nicht, zu Tode beatmet, Pfizer Schandtaten vor US Gericht, V-Männer drängten sogenannte Reichsbürger zu Waffen, Pilot tot bei Linienflug, weltweit über 100 Milliarden Dollar durch CO2-Steuern, Hetzjagden in Gera gab es nicht, Menschenkette wegen Falschdarstellung in Grevesmühlen, Für Verfassungsschutzpräsident ist Kalifat eine denkbare Staatsform, uvm. 

https://bewusst.tv/bewusst-aktuell-308/ 

Winters Woche vom 23.6. - Flucht nach Dresden mit Uwe Steimle

Der Familienvater Achim Winter ist so erschrocken über die eskalierende Gewaltszene in unseren Städten, dass er beschließt, Zuflucht in „Dunkelland“ zu suchen. Zwar ist das neueste Prügelvideo in Gera entstanden – trotzdem hat er das Gefühl, im Osten weniger Angst um seine Kinder haben zu müssen. Deshalb unterhält sich der Kontrafunk-Reporter im schönen Dresden mit Passanten über ihre Ängste, die dysfunktionale Justiz und über die prekären politischen Verhältnisse in Sachsen. Und zwar nicht nur mit Einheimischen! Zufällig feiert nämlich sein Sender auch Zweijähriges dort. Mit 3000 Gästen aus dem gesamten Sendegebiet. Ein Heimspiel also unter der Frauenkirche. 

 

Grundsteuer: Dieses NEUE Urteil muss JEDER kennen!

Grundsteuer: Dieses Neue Urteil muss jeder kennen und das egal ob Eigentümer oder Mieter, denn letztendlich ist jeder davon betroffen, da auch bei Mietobjekten die Grundsteuer auf die Mieter vom Vermieter umgelegt werden dürfen. Was also nun vom Bundesfinanzhof entschieden wurde und warum dieses Urteil jeder kennen sollte, um später nicht zu viel zu zahlen, das erfahrt ihr in diesem Video!

Hallo, ich bin Simon und heute geht es um ein wegweisendes Urteil im Hinblick auf die neue Grundsteuer, die wir alle ab 2025 zahlen sollen und die Rechte, die uns dabei zustehen müssen, bislang aber vom Gesetz gar nicht vorgesehen waren, zu unserem Nachteil – doch das muss sich nun ändern. 

Kaum ein Steuerthema wurde in den letzten Jahren so heiß diskutiert wie die Grundsteuerreform 2025 und die sich daraus ergebenden Änderungen und die Kritik daran reißt nicht ab…auch wenn eigentlich mit den neuen Werten die Gemeinden und Kommunen unterm Strich nicht mehr einnehmen dürfen, gibt es jetzt schon vermehrt Meldungen über teils horrende Anhebungen und Steuerforderungen. Auch aus diesem Grund laufen ja schon einige Prozesse gegen die Rechtmäßigkeit der Reform und früher oder später wird zumindest im Hinblick auf das sogenannte Bundesmodell, welches 11 Bundesländer anwenden, das Bundesverfassungsgericht endgültig urteilen müssen.

Doch auch das jetzige Urteil (Az. II B 78/23) vom höchsten deutschen Finanzgericht, nämlich dem Bundesfinanzhof (kurz BFH) hat es in sich. 

Meines Erachtens sind 40% schon Wucher! 

 


Riß des Todes Ungarn und Tschechien

In diesem Video analysieren wir die Prophezeiungen des Waldviertlers, Gottfried von Werdenberg und dem eher unbekannten Seher aus Hessen. Die ein sehr großes geologisches Ereignis, wie einen großen Erdriss, vorhersagten. Wir untersuchen die Gemeinsamkeiten und Unterschiede dieser Prophezeiungen und erörtern ihre mögliche Bedeutung. 

 

Vertragstext des Russland-DPRK-Abkommens veröffentlicht! GROSSE Veränderungen kommen!

Nordkorea sucht nun offiziell nach einer Zwei-Staaten-Lösung für den 70 Jahre alten koreanischen Konflikt und tut dies, indem es Russland als Interessensvertreter in die Region einbezieht und Moskau ein Vetorecht über militärische Entwicklungen im Fernen Osten einräumt. Dies ist ein großer Schritt für die Nordkoreaner, da es nicht nur die Sicherheitsabhängigkeit von China schwächt, sondern auch eine Welt neuer Möglichkeiten für Pjöngjang eröffnet, was sich in all den Wirtschaftsabkommen widerspiegelt, die Teil des neuen Vertrags sind. 

 

Wie schlimm wird das grüne Wirtschaftswunder? - Dr. Markus Krall

Nach dem endgültigen Atomausstieg sollen nun noch mehr Windkraft- und Solaranlagen den Industriestandort Deutschland zukunftssicher machen. Eine Rechnung die jetzt schon nicht aufgeht, aber durch den quasi religiösen Status der Energiewende wird weiter an diesem Irrweg festgehalten. Wohin dies noch führen wird erfahren wir von Dr. Markus Krall in seinen gewohnt schonungslosen Analysen. 

 

Home Office # 449

Die Realität schreibt die besten Geschichten. Und so haben wir auch in dieser Ausgabe wieder viel zu analysieren und zu kommentieren. Außerdem blicken wir mit Benjamin nach China und räumen mit einigen Vorurteilen auf. 

 

TE Wecker am 23.06.2024

Was kostet eigentlich die Energiewende? 

Trittin war sich sicher: nicht mehr als eine Kugel Eis. Selten hat Deutschland eine so große Lüge gehört.

TE-Leser und Hörer wissen: das ist anders. 

Bei dem Geburtstagsfest zum 10-jährigen Bestehen von TE in Halle rechnete Andre Thess vor, was das Abenteuer in Wirklichkeit kostet. Seine Rechnung passte auf einen Bierdeckel - die volle Zahl ausgeschrieben hätte kaum mehr darauf gepasst. 

Andre Thess ist Physikprofessor und befasst sich am Institut für Technische Thermodynamik der Universität Stuttgart mit Fragen der Energiespeicherung. Und er kann rechnen. 

 

Oder hier: https://soundcloud.com/tichys-einblick 

Martin Sonneborn: Pfizer Gate - vonderLeyens Pony ist tot (immer noch)

Wir entschuldigen uns für die etwas reißerische Überschrift, aber im Gegensatz zu Korruption, Amtsanmaßung und 35 Milliarden öffentlicher Gelder schafft ein totgerittenes Pony es einfach eher in die Schlagzeilen... Smiley

In den letzten Wochen vor der EU-Wahl gab es in den europäischen Medien, die die SMS-Affäre um vonderLeyen und Pfizer-CEO Bourla stets heruntergespielt oder vollends ignoriert hatten, eine auffällige Häufung von kritischen Berichten über vonderLeyen, in denen der Vertrauensschaden durch die Pfizer-Affäre nicht nur ausdrücklich erwähnt, sondern als entscheidendes Hindernis für ihre zweite Amtszeit dargestellt wurde. 

Nach der Wahl scheint all dies plötzlich wieder vergessen, denn dieselben Medien diskutieren ihre Nominierung als Kommissionspräsidentin nun mit einer Selbstverständlichkeit, als handele es sich dabei um nicht weniger als ein Naturgesetz.

Wählbar war Frau vonderLeyen dabei bekanntlich nie, denn ihr undemokratischer Name stand noch nie auf einem EU-Wahlzettel - auch diesmal nicht. Dass sie für das öffentliche Amt, auf das sie nun erneut reflektiert, überhaupt im Gespräch ist, geht wesentlich nicht auf irgendeine Wahl, sondern auf reine Nominierungen zurück - durch die EVP (bereits erfolgt) und den Rat (bevorstehend). 

Die Pläne der EVP, des Rates und vonderLeyens könnten jedoch von unerwarteter Seite durchkreuzt werden. Der Belgier Frédéric Baldan, der im Zuge von „Pfizergate“ bereits im April 2023 in Lüttich Strafanzeige gegen vonderLeyen gestellt hatte - wegen „Korruption“, „unrechtmäßiger Bereicherung“, „Vernichtung öffentlicher Dokumente“ und “Anmaßung von Titeln und Ämtern” -, hat nun in Brüssel Klage gegen ihre Nominierung für eine zweite Amtszeit eingereicht. 

Im „Pfizer Gate“-Verfahren geht es um den letzten von drei zwischen der EU-Kommission und dem Potenzmittelfabrikanten Pfizer verhandelten Impfstoffverträgen über 1,8 Mrd. Dosen & 35 Mrd. Euro - der größte von der EU je abgeschlossene Vertrag. Die Europäische Staatsanwaltschaft EPPO hatte im Oktober 2022 die Einleitung von Ermittlungen bestätigt, seither allerdings weder die Kommission kontaktiert, noch - soweit bekannt - die in Frage stehenden SMS beschlagnahmt.

Höflicher Hinweis: Die EPPO ist Justizkommissar Reynders unterstellt, der Kommissionspräsidentin vonderLeyen unterstellt ist. ZwinkerSmiley

Stattdessen konzentriert sie sich darauf, den Fall der belgischen Justiz zu entziehen, um ihn in seiner Gänze an sich zu reißen. Im Mai 2024 hat das Lütticher Gericht diesem Ansinnen der EPPO nicht stattgegeben, sondern ausdrücklich angeordnet, dass der für die Aufdeckung von Korruptionsfällen bekannte belgische Untersuchungsrichter Frédéric Frenay seine Untersuchung weiterführen solle. 

„Die Nominierung von Frau vonderLeyen durch die EVP für das Amt des Präsidenten der Europäischen Kommission ist ein Machtmissbrauch“, heisst es nun in der Brüsseler Klageschrift. „Sie erfüllt nicht die Bedingungen, die in den Europäischen Verträgen, dem Verhaltenskodex für die Mitglieder der Europäischen Kommission und sogar im Verhaltenskodex ihrer eigenen Partei für dieses Amt festgelegt sind.“

Am heutigen Freitag muss die EVP nun zu einer im Eilverfahren anberaumten öffentlichen Anhörung vor Gericht erscheinen, um dem Antrag Baldans entgegenzutreten, der verlangt, „die EVP anzuweisen, die Kandidatur von Frau Ursula von der Leyen zurückzuziehen, unter Androhung einer Geldstrafe von 50.000 Euro für jeden Tag der Verspätung ab dem Datum der Bekanntgabe des Beschlusses.“

Baldan argumentiert, dass von der Leyen während ihrer Präsidentschaft gegen die Charta der Grundrechte, mehrere EU-Verträge und den Verhaltenskodex für Kommissare verstoßen habe, was ihre neuerliche Nominierung unmöglich mache. (Gekürzter Text, mehr dazu auf meiner Facebook-Seite und auf X)

Weder der Rat noch die EVP können eine Person, die im Zuge ihrer ersten Amtszeit gegen diese verbindlichen Regelwerke verstoßen hat, für das Amt der Kommissionspräsidentin vorschlagen, ohne damit ihrerseits gegen ihre eigenen Regelwerke zu verstoßen.

Wären die Mechanismen der institutionellen und interinstitutionellen Selbstkontrolle in der EU auch nur halbwegs intakt, wäre es zu keiner der von Frédéric Baldan geführten Klagen je gekommen. Denn sowohl die Kommission (genauer: das Kolleg der übrigen 26 Kommissare) als auch Rat und Parlament hätten die Absetzung vonderLeyens - jedenfalls bei ernsthafter Befolgung des geltenden Code of Conduct - längst selbst betreiben müssen. Mit juristischen Mitteln versucht Baldan, die Fehlfunktion der EU-Institutionen nun notdürftig zu reparieren. Sein Vorgehen ist als Notwehr eines EU-Bürgers gegen das Versagen dieser Institutionen zu verstehen.