Er hat ja so recht!
Schaut und urteilt selbst!
Eine Art Tagebuch mit Ausflügen in die Welt der Politik und auch die Natur kommt nicht zu kurz. Mittlerweile beherrscht die Politik die Themen, was nicht unbedingt heißt, dass dieser Blog alle Themen unterstützt. Meinungsvielfalt ist gefragt und eine Bildung der eigenen Meinung!
Ich habe Paul Brandenburg zu Gast. Wir beleuchten die Gründe, warum der Abschied von Deutschland für viele zur Realität wird und welche politischen Entwicklungen dazu führen.
Die Sendung erklärt den Wortsinn des Begriffs „Rechts” und stellt vier zentrale politische Positionen zur Diskussion, die als Test zur Bestimmung des eigenen Standpunkts dienen können. Das Hauptergebnis der folgenden Analyse lautet, dass der Kampf gegen Rechts in Wahrheit ein Kampf gegen die politische Mitte ist.
In der heutigen Episode sprechen Philip Hopf und Kiarash Hossainpour über das Chaos und die Probleme bei der Europameisterschaft 2024 in Deutschland, die überforderte Organisation und die internationale Berichterstattung darüber.
Im exklusiven Interview mit dem Club der klaren Worte (CdkW) spricht der renommierte Finanzwissenschaftler Prof. Fritz Söllner über die Krise der etablierten Medien, die Instrumentalisierung von Moral in der Politik und die Gefahren eines einseitigen Journalismus. Anlass des Gesprächs ist die Veröffentlichung seines neuen Buches "Die Moralapostel", in dem Söllner provokante Thesen zur aktuellen Klimapolitik und der übermäßigen Moralisierung in politischen Entscheidungen aufstellt, die seiner Meinung nach zu irrationalen und ineffektiven Maßnahmen führen. Ein Muss für alle, die eine kritische Perspektive auf die aktuellen Entwicklungen in Politik und Medien suchen.
"Die Antwort liegt beim deutschen Volk. Was wollt ihr?" – So fordert *Scott Ritter* – ehemaliger US-Geheimdienstanalyst und Waffeninspekteur der Vereinten Nationen – das deutsche Volk auf, selbst über sein Schicksal zu entscheiden.
In diesem Zusammenschnitt aus exklusiven *GEGENPOL-Interviews* aus den vergangenen Monaten berührt Ritter immer wieder die Frage nach den Perspektiven für Deutschland. Wollen die Deutschen sich wirklich in einen Krieg gegen Russland zerren lassen von der NATO und den US-Kriegstreibern? Lassen die Deutschen wirklich zu, dass ihre Wirtschaft ruiniert wird, während der Profit über den Atlantik wandert? Vertrauen die Deutschen einer Regierung, die sich völlig blind stellt gegenüber offener Rechtsbrüche der USA wie im Fall der Nord Stream-Sprengung? Ritter formuliert: "Es scheint, dass die Regierung von Olaf Scholz den Tod Deutschlands aktiv bewirbt. Wenn Amerika laut eurer Außenministerin euer bester Freund ist, warum haben wir dann die Nord Stream-Pipeline gesprengt? [...] Wir haben euch angegriffen. Ja, wir haben eurem Kanzler gesagt, dass wir euch angreifen werden, und er hat nichts getan. Er hat es einfach hingenommen."
Dennoch attestiert Ritter Deutschland nach wie vor ein immenses Potential – wenn es der Nation gelingt, sich aus der US-Umklammerung zu befreien: "Deutschland sollte der Anführer Europas sein. Aber das geht nicht, wenn ihr ein Befehlsempfänger seid. Verstehst du, was ich meine, Deutschland? Solange du den USA nachläufst, kannst du kein Anführer sein, denn dann bist du nur ein Befehlsempfänger, der auf Geheiß der USA handelt."
Wenn das deutsche Volk wieder souverän handelt, bieten sich Deutschland laut Ritter glänzende geopolitische Perspektiven: "Wenn Russland Deutschland von der G7 und dem Wahnsinn der amerikanischen Politik weglocken könnte, dann könnte Deutschland durchaus eine Heimat in den BRICS finden. Aber genau das wäre nötig. Deutschland kann nicht einfach von dem NATO- und EU-Zug abspringen. Es muss auch etwas zum Aufspringen geben."
Genau die Frage nach einem möglichen Austritt Deutschlands aus NATO und EU greift Ritter mehrfach auf. Am Ende muss das deutsche Volk selbst die Entscheidung über seine Zukunft treffen. Scott Ritter ist sich sicher: "Ihr habt nichts zu verlieren! [...] Deutschland hat deutlich mehr Macht, als ihr vielleicht denkt. Aber Deutschland muss erwachsen werden und sich auch so benehmen. Das ist also die Antwort. Die Frage ist, was werdet ihr jetzt unternehmen?"
Themen:
Im diesem Buch geht es um die vielfältigen Fallstricke, die uns "normalen" Menschen im Hamsterrad des derzeit vorherrschenden Systems gestellt werden, um Menschen durch Abhängigkeit immer tiefer in Kontrolle bringen zu können. Das Buch wirft dabei auch Fragen auf, die man rational kaum erklären kann, wie z.B. die Frage, wer davon profitiert, wenn ein solches System über 100 Jahre aufgebaut wird...
SOLDAT nimmt Aktuelles auf und äußert sich dazu!
Im Mai 2024 beendete die Bundeswehr die Impfpflicht gegen Covid-19. Dadurch konnte sie einen unmittelbar bevorstehender Gerichtsprozess vermeiden, der zu einer Offenlegung aller vorhandenen Daten zu den
Ergebnissen der „Corona-Impfung“ in der Truppe hätte führen können.
Auch danach hat die Bundeswehr keine Daten vorgelegt, die die Wirksamkeit der „Corona-Impfung“ oder deren Ungefährlichkeit in ihrem Zuständigkeitsbereich belegen könnten. Und das mehr als ein Jahr nach Wegfall der Impfnachweispflicht im medizinischen Sektor und mehr als zwei Jahre nach Scheitern einer allgemeinen Impfpflicht im Bundestag.
Über nach wie vor offene Fragen zur Corona-Impfpflicht bei der BW spricht Andreas Popp mit Frau Maria Felber, ehemalige Bundeswehrsoldatin und Ärztin.
Seit 5 Jahren ermittelt der Staat gegen mich: an meinem eigenen Beispiel möchte ich euch in einem sehr persönlichen Video zeigen, wie ein gesamtes Leben ohne rechtskräftiges Urteil ruiniert werden kann.
Macht euch euer eigenes Bild und kommentiert gern, wie ihr mit so einer Situation umgehen würdet.
Eine Regierung hat die Aufgabe, die Interessen ihrer Bürger und des Landes zu vertreten. In Deutschland allerdings nicht mehr. Hier heißt es inzwischen ganz offiziell: Werte statt Interessen. Und zwar in allen Bereichen. Auch in der Flüchtlingspolitik. Blaupause ist der UN-Migrationspakt von 2018. Der Ökonom und Migrationsforscher Prof. Dr. Fritz Söllner sagt: „Der Pakt zielt in erster Linie auf die Interessen der Migranten, die Interessen der Bevölkerung in den Zielländern ist untergeordnet.“ Söllner kritisiert die „Moralapostel“, so auch der Titel seines Buches. Ein Gespräch über Migration, feministische Außenpolitik, Werte-Wirtschaftspolitik und die fatalen Auswirkungen…
Wind und Sonne stellen keine Rechnung. Aber die Netzbetreiber. Und die Klima-Lobby. Und der Wirtschaftsminister. Alles auf Kosten des Steuerzahlers, der von all dem wenig mitbekommt. Denn der Bürger ist unserer Regierung anscheinend schon lange egal…
Matt Taibbi: Wie Geheimdienste die Medien kontrollieren, Putins Aufstieg zur Macht und Vorhersagen für 2024
Matt Taibbi ist ein preisgekrönter investigativer Reporter und eine der bekanntesten literarischen Stimmen Amerikas. Sein Newsletter Racket News auf Substack ist bei Lesern aus dem gesamten politischen Spektrum beliebt. Außerdem ist er Co-Moderator des Podcasts America This Week.
In dieser Folge der Tucker Carlson Show erzählt Taibbi Tucker von seinen Begegnungen mit dem KGB, Putins Aufstieg zur Macht und wie seine Erfahrungen in Russland seine Ansichten über den Journalismus im Westen verändert haben.
Englisch - Deutsche automatische Untertitel
00:00:00 Matt Taibbi
00:18:10 Putins Aufstieg zur Macht
00:52:15 Die Twitter-Files
01:26:00 Die schockierendste Story, an der Taibbi mitgearbeitet hat
01:37:53 Die Geheimdienste, Zensur und die bevorstehende Wahl
02:03:00 Donald Trump vs. die Eliten
02:10:50 Werden sie Matt Taibbi ins Gefängnis stecken?
Der Deutsche Bundestag hat sich am Donnerstag mit den Masken-Deals des Bundesministeriums für Gesundheit während der Coronakrise befasst. Anlass war eine von den Fraktionen der Ampelkoalition aus SPD, Bündnis 90/Die Grünen und FDP beantragte Aktuelle Stunde unter dem Titel "Corona-Masken-Beschaffung im Interesse der Steuerzahlerinnen und Steuerzahler umfassend und zügig aufarbeiten".
Die AfD-Fraktion kritisierte dabei scharf sowohl den ehemaligen Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) wie auch dessen Nachfolger Karl Lauterbach (SPD).