Eine Art Tagebuch mit Ausflügen in die Welt der Politik und auch die Natur kommt nicht zu kurz. Mittlerweile beherrscht die Politik die Themen, was nicht unbedingt heißt, dass dieser Blog alle Themen unterstützt. Meinungsvielfalt ist gefragt und eine Bildung der eigenen Meinung!
Die Ampel droht am Haushaltsdebakel tatsächlich zu zerbrechen. Doch dies scheint Olaf Scholz nicht davon abzuhalten, erneut deutsche Steuergelder mit der Gießkanne großzügig im Ausland zu verteilen. Polen hält die Hand auf und Deutschland verschenkt Milliarden. Was das alles mit dem Ukraine Konflikt zu tun hat, erfahren Sie jetzt von Jürgen Elsässer und André Poggenburg.
In diesem Video diskutieren Ernst Wolff und ich über die neusten Entwicklungen des WEF, die jüngsten Vorwürfe gegen Klaus Schwab und den möglichen Machtkampf zwischen BlackRock und Klaus Schwab.
"Die Europäer wollen drei Dinge: Frieden, Ordnung und Entwicklung. Und was sie von der jetzigen Brüsseler Elite bekommen, das sind Krieg, Migration und Stagnation." – Mit diesen Worten begründete der ungarische Ministerpräsident *Viktor Orbán* die von seiner Fidesz-Partei formierte neue Fraktion im EU-Parlament. Zusammen mit der österreichischen FPÖ unter Bundesparteiobmann *Herbert Kickl* und der ANO-Partei des ehemaligen tschechischen Ministerpräsidenten *Andrej Babiš* präsentierte Orbán am Sonntag in der österreichischen Hauptstadt Wien das Bündnis "Patrioten für Europa".
Die "Patrioten für Europa" seien eine "Internationale der Nationalen" präzisiert Kickl und skizziert die selbstgesteckten Ziele: "Uns geht es nicht darum, Europa zu zerschlagen, uns geht es nicht darum, Europa zu zerstören. [...] Ganz im Gegenteil: Wir sehen unsere Aufgabe darin, den pluralistischen Charakter unseres Kontinents wieder zu beleben, [...] dass die Eigenheiten der wundervollen Nationen Europas bewahrt werden und sich gedeihlich weiterentwickeln können, dass wir Zusammenarbeit überall dort sicherstellen, wo sie notwendig ist und unseren Völkern auch zum Vorteil gereicht. Und all das auf Augenhöhe zueinander und in freundschaftlicher Verbundenheit miteinander."
Um das zu erreichen, sei das Bündnis eine "Trägerrakete", der sich noch viele weitere national und patriotisch gesinnte Parteien Europas anschließen sollen. Dann würden die "Patrioten für Europa" laut Orbán zur "größte Fraktion der rechtsgerichteten Kräfte in Europa": "Und dann ist der Himmel unser Limit."
Babiš betont die wichtigsten Punkte, welche die "Patrioten für Europa" vereinen: "Wir sind hier zusammen, weil wir durch drei Hauptprioritäten verbunden werden, die unsere Politik in der EU definieren werden. Die Verteidigung der Souveränität, Kampf gegen die illegale Migration und die Revision des Green Deals." Das Ziel sei einen EU-Zentralstaat zu verhindern: "Wir streben eine Europäische Union an, die sich auf starken und unabhängigen Nationalstaaten gründet, jedoch nicht um eine Föderation, die durch Brüssel beherrscht wird."
In Brüssel haben aus Sicht Orbáns längst die Eliten die Kontrolle übernommen, denen das Votum der Völker nichts mehr bedeutet. Diese Eliten hätten mit ihren "fatalen Fehlern" und ihrer "fehlerhaften Politik" Europas globale Rolle minimiert: "Sie haben die europäische Wirtschaft wertweise unfähig gemacht. Wir stehen am Rande eines Handelskrieges mit den potenziell wichtigsten Partnern. Und die grüne Umstellung haben sie auch vermasselt. Was jetzt in Brüssel läuft, das ist keine grüne Politik, sondern, wie wir es in Ungarn sagen, eine giftgrüne Politik. Damit werden wir nicht geheilt, sondern vergiftet."
Laut einem Artikel des "Spiegel" verschickt die FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmer rund 250 Strafanträge und Abmahnungen wegen Beleidigung pro Monat. Hierbei geraten längst nicht nur echte Beleidigungen in den Fokus, sondern auch legitime Kritik.
Bemerkenswert ist dabei nicht nur, dass die Politikerin selbst gerne austeilt und politische Gegner als „Haufen Scheiße“ oder „Arschloch“ beschimpft. Auch die Zusammenarbeit mit einem Anwalt aus Nordrhein-Westfalen verdient nähere Betrachtung.
Hierüber sprach der Kölner Anwalt Gordon Pankalla mit Felix Schönherr, Chefredakteur bei POLITIK SPEZIAL. Pankalla vertritt Beschuldigte gegen Strack-Zimmermann und konnte zuletzt einen Freispruch wegen der Bezeichnung "Kriegstreiberin" erwirken.
Tragisch, aber solche Fälle gibt es überall, in jedem Land.
Wir in Europa, vor allem in Deutschland, wir leben gefährlich. Da ich in MV lebe, dachte ich, hier geht es noch einigermaßen normal zu. Dann habe ich gehört, die Behörden verschweigen uns mindestens 88 schwere Vergewaltigungen, um uns nicht zu beunruhigen.
Auf1 Nachrichten vom 02.07.2024 ist der Beitrag.
Denen ist einfach egal, was mit uns Menschen geschieht! Hauptsache sie haben ihr Amt und können uns abzocken!
Mittlerweile finanzieren wir etwa 50 Millionen von denen! Ihr glaubt nicht, was die sich einfallen lassen, um an unser Geld zu kommen.
Jeder kennt den Begriff der Astrologie - doch die Meinungen gehen stark auseinander. Für die einen verbirgt sich dahinter ein geheimer Weg zu Gott, für die anderen handelt es sich um unwissenschaftlichen Blödsinn. Doch welches Geheimnis ist wirklich im Himmel zu finden?
Mit dem Autoren Friedrich Krüger ging es um altes Wissen, das den Mächtigen seit Jahrhunderten bekannt ist und von den Weisen der Antike bis zu den Nazis verwendet wurde.
Frei nach J.P. Morgan, dem bekannten Bankier: "Millionäre benutzen keine Astrologie, Milliardäre schon."
Das einstündigen Interview taucht in viele verschiedene Denkkonzepte ein und ergründet das wuchtige Thema "Astrologie" in vielen Facetten.
Eigentlich müsste man meinen, dass die Jahrzehnte alten Konformitätsexperimente von Asch und anderen Verhaltensforschern in uns Menschen zu mehr Selbstreflexion geführt hätten. Doch stattdessen sieht man die Anwendung dieser erstaunlichen Erkenntnisse, denn Politik und Medien setzten diese gegen das eigene Volk ein.
Mit Iris Aschbrenner diskutieren wir heute über Le Bons "Psychologie der Massen" und wie das System der Manipulation in den letzten 100 Jahren so perfektioniert wurde, dass der Orwellsche Staat tatsächlich gelingen könnte.
"In einer Zeit der schlechten Nachrichten hat uns der Oberste Gerichtshof der USA auch etwas Gutes gebracht."
Der Supreme Court entschied, dass Präsidenten Immunität für Amtshandlungen beanspruchen können, was auf Donald Trumps Fall angewendet wurde. Zudem dürfen Gesetze gegen öffentliches Campen durchgesetzt werden, ohne als "grausame Bestrafung" zu gelten. Die "Behinderung eines offiziellen Verfahrens" ist im Zusammenhang mit dem 6. Januar nicht anwendbar, was Freiheit für viele bedeutet. Die Aufhebung der Chevron-Entscheidung entzieht Bundesbehörden weitreichende Befugnisse für Übergriffe und stärkt die Rechte der Bürger.
Die deutsch vertonte Version des The Reese Report Beitrages vom 2. Juli 2024
Endlich einige Sommertage mit bestem Badewetter und schon wieder Hitze-Panikmache. Riecht das nicht nach Lockdowns, Einschränkungen und noch höheren Klima-Ablasszahlungen?