Schaut und urteilt selbst!
Auch mal in die Kommentare schauen, da gibt es auch Informationen.
Eine Art Tagebuch mit Ausflügen in die Welt der Politik und auch die Natur kommt nicht zu kurz. Mittlerweile beherrscht die Politik die Themen, was nicht unbedingt heißt, dass dieser Blog alle Themen unterstützt. Meinungsvielfalt ist gefragt und eine Bildung der eigenen Meinung!
Schaut und urteilt selbst!
Auch mal in die Kommentare schauen, da gibt es auch Informationen.
Wikipedia, Manipulation, Informationskontrolle: Die weltweit meistgenutzte Online-Enzyklopädie steht im Kreuzfeuer der Kritik. In der heutigen Episode tauchen Philip Hopf und Kiarash Hossainpour tief in die Kontroversen um Wikipedia ein. Sie analysieren anhand ihres eigenen Wikipedia-Eintrags die Mechanismen hinter den Kulissen der freien Enzyklopädie, diskutieren die Rolle von Administratoren und Editoren, und beleuchten die Frage der Neutralität bei politisch brisanten Themen. Wie objektiv ist Wikipedia wirklich? Welchen Einfluss haben einzelne Nutzer auf die dargestellten Informationen? Eine faszinierende Reise durch die Tiefen und Untiefen des digitalen Wissensschatzes unserer Zeit.
Ich hatte die große Ehre, die Thüringer Landtagsabgeordnete Corinna Herold am Samstag vor die Kamera zu bekommen. Die 62jährige Zahnärztin aus Erfurt, die 2014 und 2019 über die AfD-Liste ins Landesparlament gewählt wurde, hatte als erste in der Fraktion vor den Gefahren „der Corona-Maßnahmen“ und „der Therapie“ gewarnt. Offenbar mit Erfolg: „Keiner“ der bisherigen Abgeordneten habe sich die mRNA-Spritze geben lassen. Sie klärt auch die bohrende Frage, wieso die Thüringer anders als die Kollegen in Brandenburg keinen Corona-Untersuchungsausschuss durchsetzten: „In Brandenburg sieht die Landtagsgeschäftsordnung für Untersuchungsausschüsse 20 Prozent vor, bei uns wesentlich mehr: Ein Drittel plus 1.“ Dieses auch „Sperrminorität“ genannte Quorum, vor dem die herrschenden Medien jetzt so große Sorgen haben, hat die AfD mit ihren 32 Sitzen erreicht. Herold: „Diesen Untersuchungsausschuss wird es auf jeden Fall geben.“ Sie selbst wird sich an ihrem Herzensthema aber nicht mehr beteiligen können - den Kampf um das Direktmandat hat sie gegen die CDU verloren und zuvor „bewusst auf Listenplatz verzichtet“.
----------------------------------------
( E N G . ) - ( Elections in Germany´s federal state of Thuringia have made oppositional anti-system party AfD the strongest force in parliament. Just a day before, I had the great honor to get an interview with its parliamentary member Corinna Herold. The 62-year-old dentist from Erfurt, who was elected to the state parliament in 2014 and 2019, was the first within the parliamentary group to warn about the dangers of "the corona measures" and "the therapy". Apparently with success: "None" of the previous MPs had taken the mRNA injection. She also clarifies why the Thuringians, unlike their colleagues in Brandenburg, did not push for a corona investigation committee: "In Brandenburg, the state parliament's rules of procedure for investigation committees demand 20 percent, in our case much more: a third plus 1." Now AfD has achieved this quorum with its 32 new seats, also known as the "blocking minority", which the dominant media are now so worried about. Herold: "This committee of inquiry will definitely come." However, she herself will no longer be able to participate - she lost the battle for a direct mandate against the CDU and did not register for the AfD list as before.)
Die Wahlergebnisse aus Thüringen und Sachsen schmecken der Ampel ebenso wenig wie der hörigen Systempresse: Entsprechende Entgleisungen waren erwartbar. ZDF-Zuschauer wurden am 1. September allerdings Zeuge besonders despektierlicher Äußerungen: Chefredakteurin Bettina Schausten setzte die Wahl kurzerhand in einen Kontext mit dem Beginn des Zweiten Weltkriegs vor 85 Jahren.
Es sieht auch weiterhin wirklich äußerst schlecht aus für das Kiewer Regime. Trotz aller Bemühungen haben sie überhaupt keine Chance gegen die Russische Armee, die Ihrerseits in Rekordtempo vorrückt.
Schaut und urteilt selbst!
Interessante Kommentare, schaut da mal rein.
Philip Hopf war zu Gast in unserem letzten Webinar. Hier erhaltet ihr einen exklusiven Einblick in unsere Fragerunde.
Der Albtraum des Mainstreams ist wahr geworden. Die AfD gewinnt die Landtagswahl in Thüringen souverän und legt in Sachsen enorm zu. Ist das der Beginn von etwas ganz Großem? Doch kaum sind alle Stimmen ausgezählt, geht der Kampf gegen Rechts in eine neue Runde.
Wie sind die Reaktionen auf den geschichtsträchtigen Wahlausgang? Was sagen Gewinner und Verlierer? Und welche Ereignisse haben sich in den letzten 24 Stunden zugetragen? Dr. Stephanie Elsässer und Chefredakteur Jürgen Elsässer haben die Antworten.
Themen:
Die AfD landet in Thüringen einen historischen Sieg und holt die Sperrminorität! In Sachsen allerdings wurde das Ergebnis, laut dem die Alternative für Deutschland dort auch eine Sperrminorität hat, zurückgenommen, weil es sich um einen Fehler handeln soll. Kann die AfD die Sperrminorität über Umwege aber dennoch noch schaffen? Egal was in Sachsen aber passiert, der Thüringen-Sieg der AfD sitzt tief beim Establishment. Um Björn Höcke auszugrenzen, müsste die CDU mit der Linkspartei trotz Brandmauer koalieren. Kann in Thüringen durch diese Patt-Situation eine Wende entstehen?
Präsident Putin äußert sich zur aktuellen Situation in der Region Kursk und im Donbass.
In Sachsen und Thüringen flogen die Grünen aus der Regierung, in Thüringen sogar komplett aus dem Landtag. Diese Wahlen haben eines bewiesen: Dieses Land ist fertig mit der Politik der unbegrenzten Massenmigration, mit all ihren zerstörerischen Begleiterscheinungen, von Kriminalität und Terror über überlastete Sozialsysteme bis hin zum kollabierenden Wohnungsmarkt. In Thüringen schaffen es die Ampel-Parteien zusammen noch auf 10,4, in Sachsen auf 13,3 Prozent. Die Ampel wurde vom Wähler ausradiert. Alles zu den Landtagswahlen in Sachsen und Thüringen, erfahren Sie in diesem Video.
Im Rahmen der Pressekonferenz "Politisch motivierte Verfolgung von Aufklärern", die am 2.8.24 stattgefunden hat, führte die Reporterin Claudia Jaworski Kurzinterviews mit unseren Referenten, darunter auch Prof. Dr. Martin Schwab.
"Forderungen nach dem Rücktritt der Regierungen hat es schon immer gegeben, ohne dass es Deligitimierung des Staates war. Politiker machen den Fehler, wenn sie sich delitigmiert fühlen, dass sie Amt und Person verwechseln. Das Erinnert an Ludwig XIV „Der Staat bin ich!“ Ein absolutistischer Herrscher durfte das noch in der Logik einer solchen Staatsverfassung. Ein demokratisch gewählter Politiker hat sich einem solchen Verständnis tunlichst zu enthalten. Selbst wenn der Rücktritt gefordert wird, ist das ganz normaler Teil des demokratischen Meinungskampfes und von jedem Politiker hinzunehmen.
Wir streiten für unsere Überzeugungen jetzt erst recht. Je mehr Menschen sich das trauen, desto kleinlauter wird die Regierung.
Ein Abschlusskommentar von Stefan Magnet und Thomas Eglinski zum heutigen Wahlabend und dem historischen Wahlbeben in Deutschland.
Übersetzung - Wochenbericht - Von Benjamin Fulford
Als Zeichen dafür, dass sich das Blatt wirklich zugunsten der White Hats wendet, haben die Konzernmedien und ehemaligen KM-Chefs begonnen, die Wahrheit zu sagen. So veröffentlichte Meta-CEO Mark Zuckerberg einen Brief, in dem er sagte, die Regierung von Joe Biden habe Meta, die Muttergesellschaft von Facebook und Instagram, „wiederholt unter Druck gesetzt“, während der Pandemie „bestimmte Covid-19 -Inhalte zu zensieren“. Auch die ehemalige britische Premierministerin Elizabeth Truss sagt öffentlich, dass der Gouverneur der Bank of England für das Vereinigte Königreich verantwortlich sei, nicht der Premierminister. Sie fügt hinzu: „Das ist ein Problem in einer Demokratie.“ Der britische Militärgeheimdienst (MI6) ist sich der Entführung ziviler Regierungen bewusst und hat Maßnahmen zur Bewältigung der Situation versprochen (besser spät als nie).
https://benjaminfulford.net/wp-content/uploads/2024/09/Liz-Truss-who-pulls-the-levers-not-the-PM.mp4
Ton verbessert - "Nur wenige Menschen verstehen, was der Krieg in der Ukraine für große Unternehmen bedeutet - nämlich eine Chance. Es geht nicht nur um Waffen und Wiederaufbauaufträge. Die riesigen landwirtschaftlichen Flächen der Ukraine, die zu den fruchtbarsten der Welt gehören, stehen zur Disposition, und amerikanische Unternehmen wie BlackRock sind ganz vorne mit dabei. "
Für Dich deutsch vertont, der Beitrag von Robert F. Kennedy Jr. vom 7. Januar 2024
V2 Ton korrigiert
Berlin ist nicht Weimar: Prof. Werner Patzelt über Deutschlands Demokratie und die Wahlen in Thüringen und Sachsen
Wie der Titel des Vortrages schon vermuten lässt, erläutert Olaf Kretschmann (Gründer und Organisator von »rundfunk-frei.de«) auf verständliche Art und Weise, wie das teuerste Öffentlich-rechtliche Rundfunksystem der Welt entstanden ist und warum es gut ist, dieses System grundlegend zu verändern. Es werden u.a. die historischen Zusammenhänge zur Entstehung der Rundfunkanstalten erläutert, die einzelnen Organisationsstrukturen dargestellt, die Verknüpfungen zum Grundgesetz thematisiert, die Gründe zur Etablierung der GEZ bzw. dem heutigen Rundfunkbeitragsservice beleuchtet sowie die politisch-lobbyistischen Verquickungen aufgezeigt. Zudem werden wichtige Fakten und Hintergründe erläutert, warum konkret das aktuelle System keine basis-demokratische Daseinsberechtigung mehr für sich in Anspruch nehmen kann. Zu nennen sind hier die maßlosen Intendantengehältern, die berühmt-berüchtigt gewordenen Pensionsvereinbarungen sowie die juristischen Deutungsvorgaben des Medienrechts, die durch die beitragsfinanzierten Akteure bestimmt werden. Natürlich wird auch ausführlich auf die Aspekte der Informationsformung durch den Rundfunk eingegangen.
Ziel des Beitrags: Nicht auf äußere Impulse warten, sondern selbst aktiv werden. Eine kleine Anleitung dazu beinhaltet dieser Vortrag ebenso, inklusive kleiner Schritte, die aufzeigen, wie sich jeder Bürger einbringen kann. Es gibt also keine Ausrede mehr, sich weiterhin stillschweigend dem Massengehorsam unterzuordnen, vor allem nicht, wenn man das aktuelle System verändern möchte oder in Gänze ablehnt. Dieser Vortrag macht Mut und verleiht positive Energie, um sich diesem essentiell wichtigen gesellschaftlichen Thema als Handlungsakteur selbst zu ermächtigen.
Unsere Gesellschaft sei wie ein Unfall in Zeitlupe, wo jedem Betrachter des Geschehens die unmittelbaren Folgen des kommenden Aufpralls mehr als bewusst sind und man doch nichts dagegen unternehmen kann. Oder vielleicht doch? In dieser spannenden Ausgabe von Ruderboot begrüßen Katrin Huß und Julia Szarvasy ihre Gäste: Dr. Helmut Roewer, Tom Lausen, Günter Hannich und Robert Stein.
In dieser Episode unseres Formats „Wort zum Sonntag“ analysieren wir die bevorstehenden US-Wahlen und diskutieren die möglichen Auswirkungen auf die politische und wirtschaftliche Landschaft. Die beiden Experten nehmen die Kandidaten Trump und Harris unter die Lupe und beleuchten, wie Medien und Umfragen das Rennen verzerren könnten.
Wir kritisieren die Manipulation der öffentlichen Meinung durch die Mainstream-Medien und die Rolle der Big-Tech-Unternehmen bei der Beeinflussung der Wahlen. Dabei werden auch mögliche Wahlmanipulationen und die Strategien der Demokraten und Republikaner erörtert. Wir ergänzen die Analyse mit einem Blick auf die geopolitischen Herausforderungen und die möglichen Konsequenzen einer Wiederwahl Trumps für Europa und Deutschland.
Willkommen zu einer tiefgehenden Analyse einer der bekanntesten Katastrophen der Geschichte: dem Untergang der Titanic. In diesem Video werfen wir einen völlig neuen Blick auf die Ereignisse von 1912 und hinterfragen die offizielle Version, die uns seit über einem Jahrhundert präsentiert wird. War die Titanic-Katastrophe wirklich nur ein tragischer Unfall, oder steckt mehr dahinter?
Wir gehen der Theorie nach, dass der Untergang der Titanic Teil einer groß angelegten Verschwörung war, orchestriert von einigen der mächtigsten und reichsten Männer ihrer Zeit, wie JP Morgan und den Rockefeller-Familien. Es wird vermutet, dass der Untergang der Titanic dazu genutzt wurde, um gezielt Gegner der Gründung der Federal Reserve aus dem Weg zu räumen – einem privaten Zentralbankensystem, das die amerikanische Wirtschaft bis heute kontrolliert.
Im Video analysieren wir die Verbindungen zwischen der Titanic und der Errichtung dieses Zentralbankmonopols, beleuchten die Rolle prominenter Figuren und stellen die Frage: War die Titanic tatsächlich Opfer einer Reihe unglücklicher Zufälle, oder war sie das Ziel einer skrupellosen Verschwörung?
Begleitet uns auf dieser spannenden Reise durch die Geschichte, in der wir die Puzzleteile zusammenfügen und untersuchen, wie die Ereignisse von damals möglicherweise bis in die Gegenwart nachwirken. Lasst euch von den erstaunlichen Zusammenhängen überraschen und entscheidet selbst, ob die offizielle Version des Titanic-Untergangs Bestand hat.
Wahl in Sachsen und Thüringen zerstört Ampel-Koalition
AfD stärkste Kraft in Thüringen, dicht hinter CDU an zweiter Stelle in Sachsen. Größer kann einer Klatsche kaum sein: Die Ampel-Koalitionäre haben nur einer Erklärung: Politik wurde nicht gut erklärt! Eine Zusammenfassung der Höhepunkte der Wahlsondersendung von TE.
https://www.youtube.com/watch?v=isJqNH0WcyE
Oder hier: https://soundcloud.com/tichys-einblick
Nein, die machen weiter bis zum bitteren Ende.
Schaut und urteilt selbst!
Der Wahlkampf in den USA gerät außer Kontrolle. Vor allem die linke Demokratenpartei kämpft mit unlauteren Mitteln wie nie zuvor gesehen. Ein Bericht.
In der neuen Folge von "Realpolitik mit Alexander von Bismarck" geht es zunächst um die Festnahme des Telegram-Gründers Pawel Durow, dem vorgeworfen wird, über sein soziales Netzwerk in Drogenhandel, Pornografie und Betrugsgeschäfte verwickelt zu sein. Außerdem wird die ukrainische Offensive in Kursk thematisiert und die Tatsache, dass in diesem Zusammenhang zum ersten Mal seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs wieder deutsche Panzer durch Russland fahren. Des Weiteren erörtert Alexander von Bismarck das Verbot der ukrainisch-orthodoxen Kirche in Russland und betont, dass die Religionsfreiheit in der Ukraine mehr denn je bedroht ist.
Zudem thematisiert der Großneffe des "Eisernen Kanzlers" die aktuellen Entwicklungen im Nahen Osten rund um den Beschuss Israels durch die Hisbollah und den erwarteten Vergeltungsschlag des Iran. Zum Abschluss geht er noch auf den Terroranschlag in Solingen ein und betont, dass in Deutschland nun endlich ein kritischer Diskurs über das Thema Migration stattfinden muss.
Da Anti-Spiegel-TV immer einige Tage vorher aufgezeichnet wird, konnten wir natürlich keine aktuelle Wahlsendung machen. Daher haben Thomas Röper und Dominik Reichert einen Blick auf die Hintergründe der heute stattfindenden Wahlen geworfen und aufgezeigt, wie die Bundesregierung und die deutschen Mainstream-Medien zusammen mit correctiv, den Stiftungen von Soros und anderen „üblichen Verdächtigen“ alles in ihrer Macht stehende getan haben, um die einzigen echten Oppositionsparteien in Deutschland, AfD und BSW, zu diskreditieren und das zu erwartende Wahl-Fiasko der etablierten Parteien irgendwie zu verhindern oder zumindest zu vermindern.