Seiten

A330neo Cockpit Landung in Frankfurt | AeroNewsGermany

Heute nehme ich euch mit ins Cockpit für einen Anflug und Landung auf Landebahn 25R in Frankfurt!

Viel Spaß! 

 

Tucker Carlson Wahlnacht in Mar-a-Lago mit besonderen Gästen

Erfahre Tucker Carlsons Echtzeit-Kommentare und Reaktionen mit besonderen Gästen aus Donald Trumps innerem Kreis.

Englisch - Deutsche automatische Untertitel

Inhaltsangabe unter dem Video auf Odysee 

 

Game Over: Bundesregierung ist am Ende! - Hoss und Hopf #220

Politik, Macht und Kontrollverlust: Der spektakuläre Zusammenbruch der Ampel-Koalition. In der heutigen Episode analysieren Philip Hopf und Kiarash Hossainpour die dramatischen Ereignisse rund um die Entlassung von Finanzminister Christian Lindner und den darauffolgenden Zerfall der Bundesregierung. Sie beleuchten die Hintergründe der Regierungskrise, die manipulativen Taktiken der verbliebenen Koalitionäre und die möglichen Szenarien für Deutschlands politische Zukunft. Wie kam es zum finalen Bruch zwischen Scholz und Lindner? Warum sträubt sich der Kanzler gegen schnelle Neuwahlen? Und welche Rolle spielt der überraschende Seitenwechsel einzelner FDP-Minister? Eine tiefgehende Analyse der größten Regierungskrise der jüngeren deutschen Geschichte, ihrer Auswirkungen auf die Wirtschaft und der möglichen Konsequenzen für die politische Landschaft Deutschlands. 

 

Neuwahlen 2025 - was kommt?

Meine neue Podcastserie (orange) ergänzt die Nachrichtensendungen (blau) und kann nebenher gehört werden, beim Autofahren, Bügeln oder auf dem Schulweg. In der ersten Folge geht es um das Scheitern der Ampelregierung und die sich für die Bürger ergebenden Konsequenzen. 

 

Ökonom: Deutschland schlittert in schwerste Wirtschaftskrise des Jahrhunderts

Noch ein herber Schlag für die deutsche Autoindustrie: Nach VW, Mercedes und dem Autozulieferer Schaeffler trifft die Krise nun auch BMW und Audi. Die Gewinne beider Autokonzerne sind im dritten Quartal um mehr als 80 Prozent eingebrochen.

https://rtde.org/ 

 

Weidel-Interview 2: So tickt sie privat!

So persönlich haben Sie AfD-Chefin Alice Weidel noch nie erlebt: Im zweiten Teil unseres großen Interviews spricht sie erstmals ausführlich über ihr Privatleben. Hat sie Angst um sich und ihre Familie? Woher nimmt sie die Kraft für ihren politischen Kampf? Und welche Musik hört sie eigentlich gern? Stephanie Elsässer und Paul Klemm haben sie all das gefragt. 

 

SCOTT RITTER: KEINEN INTERESSIERT MEHR, WAS OLAF SCHOLZ ZU SAGEN HAT

"Keiner interessiert sich für Deutschland. Sie sind irrelevant, weil sie verloren haben. [...] Du bist ein Verlierer. Olaf Scholz weiß, dass er ein Verlierer ist. Das ist so lächerlich wie der Kapitän der Titanic, der nach der Kollision mit dem Eisberg plant, wie er sein Schiff um Kuba herum in den Urlaub segeln will. Es tut mir leid, Kapitän. Dein Schiff sinkt." – Mit diesen vernichtenden Worten resümiert Scott Ritter, US-Analyst und ehemaliger UN-Waffeninspekteur, die deutsche Außenpolitik. Im Interview mit GEGENPOL zieht Ritter Bilanz mit der deutschen Rolle in der Ukraine:

"Seien wir doch mal ehrlich. Nichts, was Deutschland, Finnland, das Europa der NATO oder die Vereinigten Staaten über dieses Thema denken, ist von Bedeutung. Russland wird die Ukraine besiegen und der Ukraine die Bedingungen für die Kapitulation diktieren, und die Ukraine wird diesen Bedingungen zustimmen. Das war's. Das ist die einzige Diskussion, die geführt werden muss. [...] Russland ist es egal, was Olaf Scholz denkt. Russland kümmert es nicht, was die NATO denkt. Russland hat diesen Krieg gewonnen und der Sieger bekommt die Beute. Wenn die Ukraine den Konflikt beenden und überleben will, wird sie den von Russland diktierten Bedingungen zustimmen."

Außerdem sprachen wir mit Scott Ritter über die Wahlen in Georgien und Moldawien, über die Möglichkeit einer Farbrevolution in Georgien, über die neue geopolitische Lage für die Ukraine mit dem Wahlsieg von Donald Trump, über die Entlassung des israelischen Verteidigungsministers Yoav Gallant, sowie über Trumps Vision für den Nahen Osten. Ritter analysiert: "Es besteht die Chance, dass Donald Trump eine große Abmachung mit dem Iran treffen kann, bei der er im Gegenzug dafür, dass der Iran Israel nicht angreift und den Konflikt ausweitet, Druck auf Israel ausüben kann, um diesen Konflikt zu beenden. Donald Trump ist ein transaktionsorientierter Präsident. Er glaubt an Deals. Und hier bietet sich die Gelegenheit, einen Deal zu machen. Ob er es schaffen kann, hängt von den Menschen ab, mit denen er sich umgibt." 

 

35 Jahre nach dem Mauerfall: Mein Gott Deutschland, wie konntest du nur so tief sinken!

Am 9. November vor 35 Jahren fiel die Mauer. Chronologie einer nationalen Tragödie -  von „Wir sind das Volk“ bis zu „Wir sind die Gelackmeierten“!

Eine Dokumentation des Deutschland-Kuriers über 35 Jahre, die wie im Flug vergangen sind und mit einer beispiellosen Versager-Regierung enden, die über sich selbst nur noch Dreck auskübelt.   

 

Alois Irlmaier – So wird sich das Vorzeichen der Revolution erfüllen

In diesem Video beleuchten wir die aktuelle politische Lage in Deutschland.  Vom Machtvakuum nach der Entlassung von Christian Lindner bis hin zu möglichen Koalitionsoptionen, analysieren wir die politischen Perspektiven und deren Auswirkungen auf die wirtschaftliche und soziale Stabilität. Welche Chancen hat die CDU/CSU unter Friedrich Merz? Und warum könnte eine Koalition mit den Grünen oder der SPD den deutschen Wählern als problematisch erscheinen? 

 

Das muntere Begräbnis

... die, die uns da reingeritten haben überlegen noch, wann sich das Volk zu Wort melden darf. Vorher müssen noch so viele Dinge erledigt werden. Das was man an Wohltaten für sich selber in den letzten Jahrzehnten eingefahren hat, darf auf keine Fall zur Disposition gestellt werden: Posten, Pensionen, Einfluß und immerwährende Macht stehen nicht zur Debatte. Und einen Teil des Volkes zu verbieten bevor man dann den Rest um seine Meinung fragt: Das braucht Zeit.  

 

MANOVA The Great WeSet: „Die alte neue Weltmacht“ (Wolf. Effenberger, Elsner, Müller & W. v. Rossum)

Im Manova-Exklusivgespräch diskutiert Walter van Rossum mit dem Politologen Wolfgang Effenberger, dem Ökonom Wolfram Elsner und dem IT-Entwickler Wolfgang Müller über die historische Zwangsläufigkeit eines wiedererstarkenden Chinas.  

 

Das große Schauspiel vom „Mauerfall“ – Interview mit dem Zeitzeugen Michael Wolski

Der Mauerfall 1989 ist den meisten Menschen als Ergebnis einer friedlichen Revolution der DDR-Bürger in Erinnerung. Als Zeitzeuge beschreibt der Buchautor Michel Wolski eine andere Version. Auf beiden Seiten der Mauer, die Ost- und Westblock voneinander trennte, gab es im Hintergrund Kräfte, die die Ereignisse sorgfältig planten und durchführten und dabei kräftig verdienten.

https://www.kla.tv/30378 

 

Alois Irlmaier - Aktuelle Lage, Servus Trump, pfiat di Ampel!

In diesem Video beleuchten wir die jüngsten Entwicklungen rund um Donald Trumps Wiederwahl und die zerbrochene Ampelregierung in Deutschland. Trump kehrt mit einer starken politischen Agenda zurück und könnte die internationale Politik in Richtung Stabilität und pragmatischer Lösungen lenken. Gleichzeitig steht Deutschland vor einer politischen Krise, nachdem die Ampelkoalition zerbrochen ist und das Land für mehrere Monate ohne handlungsfähige Regierung bleibt. Welche Auswirkungen werden diese beiden Ereignisse auf die Zukunft haben? 

 

NEUWAHL - Bombe! Weidel schafft SENSATION!

Neuwahl-Bombe: Weidel schafft Sensation! Es gibt tatsächlich Neuwahlen in Deutschland und Scholz und Lindner blamieren sich bis auf die Knochen. Die AfD und Alice Weidel allerdings können nun eine wahre Sensation schaffen: Weidel nutzt geschickt das Momentum des Sieges von Donald Trump und kündigt an, Trump als Vorbild nehmen zu wollen. Wird die Neuwahl dazu führen, dass die Alternative für Deutschland ähnlich überraschend siegt wie Trump? 

 

TE Wecker am 09.11.2024

Heute:

Der Totalausfall eines Kraftwerksparks - Gespräch mit Frank Hennig 

Wieder kein Wind - kein Strom. Die abgelieferte Leistung der 31000 Windräder liegt bei nahezu 0. Das entspricht einem Totalausfall eines ganzen Kraftwerkssektors, der Deutschland mit Strom versorgen soll und bei dem insgesamt 71 GW Leistung installiert sind. Der sogenannte „Klimaminister“ Habeck wird immer noch nicht zur Verantwortung gezogen, sondern erzählt seine Windradmärchen munter weiter. Und Scholz träumt davon, den Energiewendewahn mit neuen Schulden zu finanzieren. Ein Gespräch mit TE-Energiefachmann Frank Hennig. 

 

Bezahlkarten-Mafia: Wie linke Netzwerke Bargeld für Migranten beschaffen | Reportage

Linke Netzwerke unterstützen Migranten dabei, Bayerns Bezahlkartensystem zu umgehen – oft mit Unterstützung lokaler Asylprofiteure. Wir haben uns Undercover in die Büros der Grünen begeben um herauszufinden: Wer steckt dahinter, wie funktioniert das System und welche Verbindungen bestehen zur linksextremen Szene? Ein Einblick in das System und die Strukturen, die die Asylpolitik untergraben. 

 

Ein Märchen zum Wochenende

Das Zauberpferd

In einer Stadt wohnte ein reicher Kaufmann, der hatte hinter seinem Haus einen großen, prächtigen Garten, in dem auch ein Stück Land mit Hirse bebaut war. Eines Tages spazierte er in seinem Garten und sah zu seinem großen Ärger, dass ein Teil des Hirselandes von frecher Diebshand abgegrast worden war. Er beschloss, den Dieb zu fangen und streng zu bestrafen.

Er rief seine drei Söhne, Michel, Georg und Johannes, und sagte zu ihnen: „Heute Nacht war ein Dieb in unserem Garten, der hat mir ein Teil meiner Hirse abgegrast. Ihr, meine Söhne, müsst nun in der Nacht Wache halten – einer nach dem andern. Wer den Dieb ergreift, den will ich reich belohnen.“

Der älteste, Michel, wachte die erste Nacht. Er nahm sich Pistolen mit, einen scharfen Säbel, auch zu essen und zu trinken, hüllte sich in einen warmen Mantel und setzte sich hinter einen blühenden Holunderbusch. Aber nicht lange, schlief er ein. Als er am Morgen erwachte, sah er, dass ein noch größeres Stück Hirseland abgegrast worden war.

Die andre Nacht wachte Georg. Er nahm sich auch Pistolen und Säbel mit, dazu aber noch einen Knüttel und starke Stricke. Aber der gute Wächter schlief ebenfalls ein und fand am Morgen, dass der Hirsedieb wieder tüchtig gegrast hatte. Da war der Vater sehr zornig und verspottete die guten Wächter.

Die dritte Nacht kam Johannes an die Reihe. Er nahm sich keine Pistolen und keinen Säbel mit, sondern baute rings um sich Disteln und Dornen auf. Sobald er einnicken wollte, stachen ihn die Stacheln in die Nase, und gleich wurde er munter. Um Mitternacht hörte er von weitem ein Getrappel. Es kam näher und näher, schon hörte er es vom Hirseacker her.

„Halt“, dachte Johannes, „wozu habe ich meinen Strick?“ Er zog ihn aus der Tasche, schob leise die Dornen zur Seite und schlich sich an den Dieb heran. Aber was sah er? Ein allerliebstes kleines Pferdchen. Es ließ sich leicht fangen und folgte ihm willig in den Stall. Wie freute sich Johannes! Dann ging er wieder zu Bett und schlief ein.

Frühmorgens weckten ihn seine Brüder und lachten und spotteten „Du bist wohl der allerbeste Wächter, hast nicht einmal die ganze Nacht auf Wache ausgehalten !“

Da führte Johannes Vater und Brüder in den Stall, wo das wundersame Pferdchen stand, von dem niemand sagen konnte, woher es gekommen und wem es gehöre. Es war von zartem Bau und dazu ganz silberweiß. Der Vater freute sich über alle Maßen und schenkte es Johannes als Belohnung. Der nahm es freudig an und nannte es „Hirsedieb“.

Nach einiger Zeit hörten die Brüder, dass eine schöne Prinzessin in dem Schloss am gläsernen Berg verzaubert wohne. Der Weg zum Schloss sei aber so glatt, dass ihn niemand gehen könne. Wer aber glücklich hinaufkomme und dazu noch dreimal um das Schloss reite, der würde die Prinzessin erlösen und sie zur Gemahlin bekommen. Viele junge Männer hatten schon den Berg hinaufreiten wollen, doch sie alle waren abgestürzt und tot liegen geblieben.

Die drei Brüder wollten auch ihr Glück versuchen. Michel und Georg kauften sich schöne, kräftige Pferde und ließen die Hufeisen tüchtig schärfen; Johannes aber sattelte seinen kleinen Hirsedieb.

Bald erreichten sie den gläsernen Berg. Der älteste ritt zuerst – aber ach, sein Ross stürzte, und beide, Ross und Reiter, standen nicht wieder auf. Nun ritt der zweite, aber ach – auch sein Ross glitt aus, und beide, Mann und Ross, blieben liegen. Dann ritt Johannes. Es ging trapp, trapp, trapp – und siehe, sie waren oben! Und weiter ging’s trapp, trapp, trapp – und dreimal waren sie ums Schloss geritten, so, als ob Hirsedieb schon hundertemal den gleichen Weg gelaufen wäre.

Jetzt stand der Reiter vor der Schlosspforte. Sie öffnete sich – und entgegen kam ihm eine wunderschöne Prinzessin, ganz in Seide und Gold gekleidet. Voll Freude empfing sie Johannes. Dann wandte sie sich an das Pferdchen und sprach: „Ei, du kleiner Schelm, bist mir entlaufen! So hab‘ ich nicht einmal die einzige Nachtstunde, die mir an Freiheit vergönnt ist, unten auf der grünen Erde verbringen können. Jetzt darfst du uns aber nie mehr verlassen!“

Da begriff Johannes, dass sein Hirsedieb das Zauberpferdchen der Prinzessin war. Seine beiden Brüder erholten sich einige Zeit später wieder von ihrem Sturz. Johannes aber sahen sie nie mehr wieder, denn Er lebte glücklich mit seiner Frau im Zauberschloss auf dem gläsernen Berg.

Quelle: Siebenbürgen