https://www.youtube.com/watch?v=Hb8NnQ9Vy_Y
Oder hier: https://soundcloud.com/tichys-einblick
Eine Art Tagebuch mit Ausflügen in die Welt der Politik und auch die Natur kommt nicht zu kurz. Mittlerweile beherrscht die Politik die Themen, was nicht unbedingt heißt, dass dieser Blog alle Themen unterstützt. Meinungsvielfalt ist gefragt und eine Bildung der eigenen Meinung!
Fast 200 Mobilgeräte von Personen, die Jeffrey Epsteins Pädophileninsel in den Jahren vor seinem Tod besuchten, haben eine Datenspur hinterlassen, die zu ihren eigenen Wohnungen und Büros zurückführt. Karten dieser Besuche, die von Near Intelligence, einem internationalen Datenbroker mit Verbindungen zur Rüstungsindustrie erstellt wurden, dokumentieren die zahlreichen Reisen reicher und einflussreicher Personen, die sich von Epsteins Status als verurteilter Sexualstraftäter scheinbar nicht abschrecken ließen.
Die Daten zeigen mit großer Genauigkeit die Wohnsitze vieler Gäste von Little Saint James, dem Insel-Anwesen von Epstein. Die 11.279 Koordinaten zeigen nicht nur, dass Epsteins Insel besucht wurde, sondern weisen auch auf 166 Orte in den USA hin, an denen die Besucher gelebt und gearbeitet haben. Der Cache weist unter anderem auch auf Städte in der Ukraine, auf den Kaimaninseln und in Australien hin.
Die elektronische Identitätskarte (E-ID) wird in der Schweiz voraussichtlich ab 2026 kostenlos erhältlich sein. Doch auf welches digitale Abenteuer lässt man sich mit der E-ID ein? Experten warnen vor diesem Instrument, da es ein sehr hohes Missbrauchspotential für jedes digital erfasste Individuum birgt! Diese Sendung zeigt auf, wohin die Reise mit der E-ID gehen wird, wenn wir nicht rechtzeitig handeln.