Eine Art Tagebuch mit Ausflügen in die Welt der Politik und auch die Natur kommt nicht zu kurz. Mittlerweile beherrscht die Politik die Themen, was nicht unbedingt heißt, dass dieser Blog alle Themen unterstützt. Meinungsvielfalt ist gefragt und eine Bildung der eigenen Meinung!
Seiten
▼
Sonntag, 15. September 2019
Eine wahre Geschichte ....
oder doch nur eine Sage?
Hexen gab es früher ja zuhauf aber ich denke, die weilen heute auch noch unter uns. Besonders schlimm sind die schwarzen Hexen, die anderen das Leben schwer machen aber selbst nichts davon haben. Vielleicht brauchen sie es, um überhaupt leben zu können? Zumindest sind es armselige und einsame Gestalten!
Die überführte Hexe von Waldgrehweiler
In Waldgrehweiler verdächtigte man vor langer Zeit eine alte Frau, dass sie sich auf die Schwarzkünste verstünde. Aber man konnte ihr lange nichts nachweisen, bis eines Tages der Metzger des Ortes, dem immer wieder Fleisch gestohlen wurde, diese überführte. Eines Nachts legte er sich mit einem großen Messer auf die lauer, um den Dieb abzupassen.
Es war Mitternacht, als die Tür sich leise öffnete und eine große schwarze Katze hereinschlich. Sie sprang hoch, riss sich ein großes Stück Fleisch vom Haken und wollte sofort damit verschwinden. Der Metzger warf das Messer nach ihr und erwischte sie am Bein. Am nächsten Tag wurde im Ort bekannt das die alte Frau, die sich auf Hexerei verstand mit einer Stichwunde im Bette niederliege.
Geschrieben von Hans Wagner, Trippstadt
3:41 Minuten
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Anonyme Kommentare werden entfernt!