Gunnar Beck liest dem deutschen Bundeskanzler bei dessen Besuch in Straßburg ordentlich die Leviten - hier seine Rede im Wortlaut:
"Sind die Deutschen verrückt?, fragt sich die halbe Welt, und die Antwort lautet: JA! Denn Deutschland leidet am Helfersyndrom und gehört auf die Couch! Seit 15 Jahren will Deutschland alles und alle retten!
Den Euro haben Sie scheinbar gerettet, aber auf Kosten der Geldwertstabilität und zu Lasten der Sparer und Rentner, die Ihre Rekordinflation und -schulden finanzieren..
Ihre Weltklimarettung nannte das Wall Street Journal die dümmste Energiepolitik der Welt, denn mit einem Anteil von 1,3 % an den weltweiten CO2-Emissionen kann Deutschland das Klima nicht retten, sondern Sie ruinieren den deutschen Mittelstand und unsere Bürger durch unbezahlbaren Strom, Heizkosten und Zwangsrenovierung. Wer sich das nicht leisten kann, dem kaufen US-Immobilienfonds dankend das lang ersparte Haus weit unter Wert ab.
Retten wollen Sie auch Migranten. Jeder einzelne der zusätzlich 5 ,6, 7 Millionen Afrikaner und Orientalen, die wir seit 10 Jahren mehr im Land haben, kostet uns lebenslang rund 700.000 Euro im Schnitt oder 17.500 jährlich. Afrika erzeugt ein neues Deutschland von 85 Millionen Menschen alle 18 Monate. Wollen Sie die auch retten?
Und schließlich noch Ihre Russlandpolitik. Zusammen mit Merkel führten Sie Deutschland in die immerhin preisgünstige Energieabhängigkeit von Russland. Dann jagte der große Bruder die Nordstream-Pipeline einfach in die Luft. Beharrlich verweigern sie jede Aufklärung und verhängen fast monatlich neue Sanktionen gegen Russland, die uns mehr schaden als Russland,. Und Sie liefern Waffen, mit denen der Westen den Krieg zwar verlängern, aber die Ukraine ihn nicht gewinnen kann.
Bundesregierung und EU leiden am Helfersyndrom, doch Sie helfen niemanden, sondern betreiben Selbstschädigung. Die Ursachen des Helfersyndroms sah der Psychoanalytiker Alfred Adler im Bewusstsein eigener Minderwertigkeit. Der Helfer versucht eigene Probleme dadurch zu überspielen, indem er sich denen zuwendet, denen es noch schlechter geht. Ihn interessiert gar nicht, ob seine Hilfe fruchtet, denn dadurch könnte er eigenen Minderwert nicht mehr relativieren.
Der Patient Deutschland gehört in Therapie, um sein schwaches Selbstwertgefühl zu überwinden und sich vom Helfersyndrom zu befreien. Denn die Rechnung Ihres pathologischen Altruismus zahlt leider nicht Ihre Regierung, sondern unsere Bürger. Vielen Dank!"
Hallo Katharina,
AntwortenLöschenda stimme ich dem Redner voll zu. Jetzt will die EU-Kommission sogar Sanktionen gegen ausländische Firmen verhängen, die mit Russland Handel treiben. Das wird wiederum nur Deutschland und Europa schaden.
Vielleicht fehlt wirklich mal der richtige Crash, bis Deutschland und Westeuropa aus der Vernichtungspsychose aufwachen.
LG Joachim
Hallo Joachim,
Löschendas hat die EU schon gemacht. Es wurden Konten von chinesischen Firmen eingefroren. Das wird nicht gut enden!
Mir kommen die alle größenwahnsinnig vor, normal ist da niemand mehr.
LG Katharina