Seiten

Dienstag, 28. März 2023

Greifswald: Aufgeheizte Stimmung auf Sondersitzung über Flüchtlinge

In der Hansestadt Greifswald fand eine Sondersitzung über mögliche Standorte für Flüchtlingsunterkünfte statt. Etwa 300 Menschen nahmen an der Sitzung teil, per Livestream waren teilweise mehr als 800 Zuschauer zugeschaltet.

Der Landkreis Vorpommern-Greifswald hat vor Kurzem die Hansestadt Greifswald neben anderen Kommunen aufgefordert, Standorte für Flüchtlingsunterkünfte zu benennen.

Der erste Vorschlag von Oberbürgermeister Stephan Fassbinder - ein Containerdorf für bis zu 500 Personen im Ostseeviertel neben einer Schule zu errichten, hatte Anfang März Massenproteste ausgelöst.

Nach dem massiven Widerstand haben sich Stadt und Landkreis darauf verständigt, dass maximal 100 Menschen pro Standort unter-gebracht werden sollten. Fassbinder selbst sei für Flüchtlingsunterkünfte in seiner Stadt und habe mit Protesten gerechnet. 

 

Staatsverbrechen & das Vertuschungsspiel der Medien

Decken Medien Staatsverbrechen? Diese Frage stellt sich, wenn es um die Berichterstattung zur Sprengung der Nord Stream-Pipelines geht. Monatelang hüllen sich die Medien in Schweigen oder erzählen höchst fragwürdige „Geschichten“. Es scheint ein Vorgehen zu sein, welches schon Jahrzehnte praktiziert wird. Sehen Sie selbst anhand weiterer in der Vergangenheit liegender Ereignisse, dass Wahrheitsfindung zweitrangig ist, wenn politische Interessen im Vordergrund stehen. 

 

Atomwaffen in Weißrussland: Das ist der wahre Grund!

Am Wochenende hat Russlands Präsident Wladimir Putin angekündigt, taktische Atomwaffen im benachbarten Weißrussland zu stationieren. Berlin spricht von einem „Versuch nuklearer Einschüchterung“. Anders als von Medien und Politik dargestellt, war Putins Schachzug jedoch eine militärische Reaktion.

Die vollständige Fassung des Videos:

https://www.compact-online.de/atomwaffen-in-weissrussland-das-ist-der-wahre-grund/

 

Nachrichten vom 28. März 2023

Die wichtigsten Meldungen des Tages, präsentiert von Thomas Eglinski.

  • Münchner Marsch für das Leben: „Eintreten für eine Kultur des Lebens“ 
  • Sachsen: Einheimische wehren sich gegen den Bevölkerungsaustausch in Zittau 
  • Globalisten-Torschlusspanik – läuft den Hintergrundmächten die Zeit davon?
  • Corona-Testbetrug: Noch nie wurde es Kriminellen vom Staat so leicht gemacht
  • Corona-Plandemie: „Mir war ab der 1. Sekunde klar, dass hier etwas nicht stimmt!“
  • Islamisierung: Immer mehr Einwanderer Bürgermeister europäischer Städte
  • Nordrhein-Westfalen: Friedensbewegung bleibt weiterhin aktiv – auch in Hattingen
  • Die gute Nachricht: AUF1-Vortragsabend mit Thorsten Schulte und Stefan Magnet am 11. April

Kurzmeldungen:

  • Schwarz-Blau schafft ORF-Landesabgabe in Niederösterreich ab
  • Zahl der Gewaltverbrechen in der Schweiz explodiert
  • Weltuntergangspropheten fliegen mit Flugzeug zur Klima-Demo
  • Rädelsführer von Linzer Multi-Kulti-Krawallen verurteilt
  • Zahl der Abtreibungen in Deutschland weiter gestiegen 

 

Heizung, Fliegen, Verbrenner-Auto: Mit „Fortschritt“ meinen die Grünen noch mehr Verbote für alle

Die Grünen sprechen gerne von „Fortschritt“. Damit meinen sie das Ende des Lebens, wie wir es lieben.

Niemand vertraut einer Partei, die uns unsere Heizungen verbieten will, damit ihre Ideen funktionieren. Das Gedankengut des grünen Öko-Sozialismus kollabiert vor unser aller Augen. Was Ihnen seit Jahren in nahezu ALLEN Medien erzählt worden ist, hat einfach nicht gestimmt: 

Nein, die Grüne Partei spricht nicht für die junge Generation. Nein, die Menschen in unserem Land sind nicht bereit, ihren Wohlstand wegen der Horror-Prognosen über eine Klimakatastrophe zu opfern. 

Nein, niemand empfindet die Gängelung durch die Grüne Partei als Fortschritt. Nein, niemand ist dafür, uns über Nacht unsere Heizungen zu verbieten. Nein, der Verbrennungsmotor ist nicht der sichere Tod unserer Kinder, sondern die Grundlage dafür, dass sie in Wohlstand aufwachsen. 

Habeck will das ganze Land, „alle Lebensbereiche“, wie er sagt, seinen politischen Ideen unterwerfen. Er teilt das Land auf in jene, die Fortschritt wollen und die, die dem Fortschritt im Wege stehen. Die verachtet Habeck. „Fortschritt“ ist das grüne Wort für Verbote. 

 

Frankreich: "Wir werden die Regierung zum Einknicken bringen" – Proteste gegen Rentenreform weiten sich aus

Das Louvre-Museum blieb am Montag wegen eines Streiks gegen die Rentenreform geschlossen. Vor der berühmten Louvre-Pyramide, auf dem Vorplatz des Museums, demonstrierten zahlreiche Arbeiter mit Gewerkschaftsfahnen und Anti-Reform-Transparenten.

Mittlerweile wurde im südöstlichen Vorort von Paris, in Ivry-sur-Seine, eine Müllverbrennungsanlage blockiert. Demonstranten schlossen sich den Arbeitern und Gewerkschaftsmitgliedern an und stießen mit der Polizei zusammen.

Frankreichs Präsident, Emmanuel Macron, empfing am Montag Premierministerin Elisabeth Borne und andere Regierungsvertreter im Elysée-Palast. Auf der Tagesordnung steht die umstrittene Rentenreform, die eine Anhebung des Mindestrentenalters von 62 auf 64 Jahre vorsieht – eine Reform die ganz Frankreich in Aufruhr versetzt hat. 

 

MARKmobil Aktuell - Schwarzes Geld

Ein aktueller Nachrichtenüberblick

Die Themen:

Donald Trump gegen den Tiefen Staat

Ukrainekrieg geht Rückhalt verloren

Schwarzes Geld: Millionen für jeden

Hunter Biden verklagt Laptop-Reparateur

Städte werden viereckig und schwarzweiß 

 

Keine Mehrheit für russische Resolution zu Internationalen Ermittlungen – Darf Infrastruktur folgenlos zerstört werden?

In der Nacht zum Dienstag hat der UN-Sicherheitsrat dem russisch-chinesischen Resolutionsentwurf, wonach die Explosionen an den Nord-Stream-Pipelines in der Ostsee international untersucht werden sollten, nicht zugestimmt. Die Initiative sammelte zu wenig Ja-Stimmen, um angenommen zu werden. Dafür votierten nur drei Staaten: Russland, China und Brasilien. Der Rest des Gremiums enthielt sich der Stimme.

Die Abstimmung im UN-Sicherheitsrat habe ein übriges Mal deutlich gemacht, dass die "westlichen Ex-Partner" Russlands glaubten, man werde ihnen alles durchgehen lassen, so Wassili Nebensja, Russlands ständiger Vertreter bei den Vereinten Nationen.

Dennoch zeigte er sich zuversichtlich, dass alle Verantwortlichen für die Explosionen an den Nord-Stream-Pipelines festgestellt würden.

Auch China bedauerte, dass der Resolutionsentwurf vom UN-Sicherheitsrat nicht unterstützt wurde.

https://pressefreiheit.rtde.live/international/166383-un-sicherheitsrat-stimmt-internationalen-ermittlungen-wegen-anschlaegen-auf-nord-stream-nicht-zu/ 

 

Zerstörung des Bürgertums

Zwei Unternehmer reden Tacheles

Peter Weber im Interview mit Anthony Lee, Landwirt & Unternehmer

Es wäre schön, wenn die zwei Häuptlinge Robert und Cem, etwas mehr Wissen hätten. Aber die Verantwortung dafür trägt der Oberhäuptling Olaf und am Ende der Haupthäuptling Frank-Walter.

Das alle zahlen dann WIR, dazu noch deren nicht verdiente Gehälter. Auf gut deutsch heißt das, unser Personal ist unfähig und sollte schnellstens fristlos gekündigt werden! Schließlich haben wir keine Häuptlinge eingestellt! Sie haben uns getäuscht und das rechtfertigt eine fristlose Kündigung! 

 

Rufmord, Hetze und volle Vortragssäle | Historiker und Friedensforscher Dr. Daniele Ganser

Dr. Daniele Ganser ist Friedensforscher und Historiker, der seit Jahren als Redner über Kriegslügen und Propaganda aufklärt. Kritik ist dem Schweizer nicht fremd, allerdings hat mit wachsender Popularität auch die diffamierende Berichterstattung zugenommen. So wird Ganser in der FAZ als "Star der Putinversteher" oder bei Watson als "Verschwörungsguru" bezeichnet. "Die schreiben, was sie wollen,", sagt Ganser und lässt sich von der oftmals verleumderischen Kritik nicht irritieren. Warum er nicht klagt und wie er den Trubel um seine Person bewertet, beantwortet Ganser im Gespräch. 

 

NATO-Akte: Markus Fiedler. Presse vs Front vom 25.03.2023

Wir erfahren aus der aktuellen Presse, dass jüngst ukrainische Einheiten in Bachmut die Russen zurückgeschlagen hätten. Auch wird von einer vorgebliche Ermüdung der Russen berichtet, die inzwischen mit über 50 Jahre alten Panzern an der Front agierten, weil sie wohl kein modernes Gerät mehr hätten. Ganz nebenbei erleben wir eine Huldigung einer ukrainischen Scharfschützin. Diese Jeanne d'Arc bekommt in einer Vielzahl von Leitmedien den medialen roten Teppich ausgerollt. Was soll das?  Wie sieht die Realität aus, was steckt hinter diesen Meldungen? Wir versuchen eine Antwort auf diese Frage anhand von aktuellen Frontkarten, die den Verlauf der Schlacht um Bachmut im Detail zeigen. Außerdem von den Medien bisher weitgehend unbeachtet ist die Einkesselung von Avdiivka, einer Stadt westlich von Doniesk. Was geschieht dort?  

 

TE Wecker am 28.03.2023

  • Illegale Einreisen nach Deutschland nehmen zu
  • Landgericht Köln: Angriffe auf TE - Berichterstattung gescheitert
  • Israel: Netanjahu legt nach monatelangen Protesten und Demonstrationen Justizreform auf Eis
  • TE Energiewendewetterbericht
Und mehr! 

 

Seymour Hersh: Wer hat Nord Stream gesprengt?

Interview

Englisch - Deutsche Untertitel

Investigativ-Journalist Seymour Hersh ist heute bei mir zu Gast - erstmalig auf einem deutschen YouTube-Kanal! Hersh erzählt über seine Recherchen und die Hintergründe zum besagten Artikel und gemeinsam gehen wir der Sache auf den Grund.

Inhaltsangabe unter dem Video auf YouTube  

 

Wir vergessen nicht! Medien entlarvt ....

Warum berichten die GEZ-Medien plötzlich über Impfschäden, wo sie doch zwei Jahre lang Impfschäden als Verschwörungstheorie bezeichnet haben? „Wir vergessen nicht!“